• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Graviteens klingt aber eher nach so ner Holländische Plastikgruppe von Ende der Neunziger mit Teenies als Tanzmäuse und Autotune als Leadsänger
außerdem heißt der Film Popopeii du Dödel :rolleyes:
Und du hast den doch extra noch ausgesucht
 
Wobei beim Robocop Remake habe ich auch Bauchschmerzen. Ob das an das Original heranreicht ?? Ich weiß nicht. Habs noch nicht gesehen aber meistens sind Remakes im direkten Vergleich zum Original deftige Verlierer. Und bei Jack Ryan vermute ich mal einen durchschnittlichen Cruise-Film. Nichts herausragendes und eine 08/15 Story. Habs aber auch noch nicht gesehen.
 
Ah ja. Zwanghaft zugeschnitten auf Teenies während das Original auf dem Index ist. Alles klar. Also forget it.
 
Ich kann mich glücklich schätzen dass Amazon zuletzt viele meiner Wunschfilme ins Prime Video-Programm rein eingenommen hat. Jüngst gar "Catching Fire"... Frei mich wie ein Schnitzel darauf, ihn mir am Feiertag ansehen zu können. [emoji7]

Die Gefahr auf schlechte Filme zu stoßen ist bei mir fast nicht vorhanden. [emoji1]
Dort hat sich sowieso in letzter Zeit erfreulich viel getan. Ist mir vor allem bei den Serien aufgefallen.
 
Amazon hat dem Fire TV ein Update "spendiert", mit dem man das Gerät nicht mehr rooten kann!!1 :finger2: :pissed:

Trotzdem läuft (noch?) XBMC superb auf dem Ding und dank Autopilot ist das Ding so konfiguriert, dass es beim Starten sofort XBMC startet, allerdings stört mich, dass das Fire TV kein CEC von meinem Fernseher versteht, der vorher genutzte RaspPi konnte wunderbar mit den CEC Signalen meiner Fernbedienung gesteuert werden.

D.h. ich hab jetzt wirklich zwei Fernbedienungen am Fernseher. :|

Was Prime betrifft, beim Testen von XBMC usw. hab ich gesehen, das Prime bereits die dritte Staffel von Revenge scheinbar vollständig hat?! Die läuft ja noch nichtmal komplett im Fernsehen?! Da wird sich meine Frau freuen ... die wie wg. der FireTV Anschaffung bissle skeptisch! :B

"Was?! Der Raspberry läuft doch wunderbar ..."

Frauen! Die wissen halt nicht, dass Mann das Interesse verliert, wenn etwas perfekt läuft! :-D :finger:
 
während das Original auf dem Index ist. .
Nein, nicht mehr. Es gibt den inzwischen als Neuauflage, wodurch er auch neu eingestuft wurde, und zwar ab 18. Da gibt es eh einige 80er/90er-Actionfilme, die uncut auf dem Index waren und dank BluRay-Neuauflage nun uncut FSK18 zu haben - oder sogar FSK16, z.B. Predator wurde sogar von "Index" auf FSK16 runtergestuft.


Aber der neue Robocop, also: denn muss man sicher anschauen OHNE den alten als Maßstab zu nehmen. Das ist ein solider, moderner FSK12-Actionstreifen, mehr nicht.
 
Wobei beim Robocop Remake habe ich auch Bauchschmerzen. Ob das an das Original heranreicht ?? Ich weiß nicht. Habs noch nicht gesehen aber meistens sind Remakes im direkten Vergleich zum Original deftige Verlierer. Und bei Jack Ryan vermute ich mal einen durchschnittlichen Cruise-Film. Nichts herausragendes und eine 08/15 Story. Habs aber auch noch nicht gesehen.

Das Remake von Robocop ist imho nur ein 08/15-Hollywood-Actionfilm. Nichts besonderes, auf keine Fall sehenswert. Hat mit dem Original recht wenig gemein.
 
Amazon hat dem Fire TV ein Update "spendiert", mit dem man das Gerät nicht mehr rooten kann!!1 :finger2: :pissed:

Trotzdem läuft (noch?) XBMC superb auf dem Ding und dank Autopilot ist das Ding so konfiguriert, dass es beim Starten sofort XBMC startet, allerdings stört mich, dass das Fire TV kein CEC von meinem Fernseher versteht, der vorher genutzte RaspPi konnte wunderbar mit den CEC Signalen meiner Fernbedienung gesteuert werden.

D.h. ich hab jetzt wirklich zwei Fernbedienungen am Fernseher. :|

Was Prime betrifft, beim Testen von XBMC usw. hab ich gesehen, das Prime bereits die dritte Staffel von Revenge scheinbar vollständig hat?! Die läuft ja noch nichtmal komplett im Fernsehen?! Da wird sich meine Frau freuen ... die wie wg. der FireTV Anschaffung bissle skeptisch! :B

"Was?! Der Raspberry läuft doch wunderbar ..."

Frauen! Die wissen halt nicht, dass Mann das Interesse verliert, wenn etwas perfekt läuft! :-D :finger:
Dafür ist die zweite Staffel nicht mehr kostenlos abrufbar. Wohl dadurch bedingt, dass diese gerade auf VOX ihre TV-Premiere feiert.
Als der VoD-Dienst von Amazon frisch gestartet war, hatten sie ja auch schon Season 2 direkt am Start. Ist also kein Einzelfall, und das sehe ich überaus positiv.
 
Aber der neue Robocop, also: denn muss man sicher anschauen OHNE den alten als Maßstab zu nehmen. Das ist ein solider, moderner FSK12-Actionstreifen, mehr nicht.

den alten muss man als Maßstab nehmen wenn es darum geht, warum man ein Remake macht das Unnötig ist
 
den alten muss man als Maßstab nehmen wenn es darum geht, warum man ein Remake macht das Unnötig ist
Ich seh das anders, ich sehe jedes Remake zunächst mal wie einen komplett neuen Film und erwarte da nichts, nur weil es den Film oder einen gleichnamigen Film vor zig Jahren schon Mal gab. Im NACHhinein geh ich dann auch hin und vergleiche mit dem Original. Aber auch nur dann, wenn das Remake wirklich ganz klar als Neuverfilmung gedacht ist, sich ans Original halten will. Wenn das Remake aber nur die Grundidee aufschnappt, dann ist es für mich ohnehin unsinnig, das mit dem "Original" zu vergleichen - zB Total Recall, da ist das "Remake" ein völlig anderer Film.
 
den alten muss man als Maßstab nehmen wenn es darum geht, warum man ein Remake macht das Unnötig ist
Beide Filme sind aber mal ab von Namen doch merklich unterschiedlich:
Das Original ist ja mehr eine bitterböse, blutige Satire, wenn man so will, während die Neuverfilmung mit der Frage, wie viel Mensch noch in einer Maschine steckt, einen sozial-kritischen, humanistischeren Gedanken pflegt. Eine billige, blutlere 1:1-Kopie ist es nun wirklich nicht, das ist zu einfach dahergesagt.
 
Ich merke immer mehr, wie Videospiele in meinem Leben mehr und mehr an Bedeutung verlieren - die Faszination ist durchaus da, ich spiele immer noch gerne, aber bei Weitem nicht so intensiv wie damals. Teilweise fehlt einfach die Motivation. Ich glaube, ich werde nach und nach aufhören, Vollpreistitel zu kaufen und interessante Spiele ab sofort ein paar Monate nach Release kaufen und spielen. Keine Dränge mehr, alles zum Erscheinen zu spielen. Ganz entspannt. Und günstiger. :-D
 
den alten muss man als Maßstab nehmen wenn es darum geht, warum man ein Remake macht das Unnötig ist

ist es bei remakes nicht immer so, dass echte fans des originals niemals damit wirklich zufrieden sein können?
eben weil sie überhaupt nicht neutral an die neuauflage herangehen können und dadurch übertrieben kritisch sind.
 
Ich merke immer mehr, wie Videospiele in meinem Leben mehr und mehr an Bedeutung verlieren - die Faszination ist durchaus da, ich spiele immer noch gerne, aber bei Weitem nicht so intensiv wie damals. Teilweise fehlt einfach die Motivation. Ich glaube, ich werde nach und nach aufhören, Vollpreistitel zu kaufen und interessante Spiele ab sofort ein paar Monate nach Release kaufen und spielen. Keine Dränge mehr, alles zum Erscheinen zu spielen. Ganz entspannt. Und günstiger. :-D
Die Entwicklung die du gerade durchmachst hat einen Namen:
Der Hang zur Sparsamkeit. ^^
 
Die Entwicklung die du gerade durchmachst hat einen Namen:
Der Hang zur Sparsamkeit. ^^

Naja, um Geld geht es hier nicht nur (natürlich auch ein Faktor, aber nicht der größte). Hier geht es wahrscheinlich mehr darum, dass mir die Zeit fehlt und andere Prioritäten gesetzt werden. Während damals Videospiele bei mir auf Platz 1 der Hobbys stand, wandelt sich die Interessenverteilung so langsam. Spielen werde ich immer noch, aber eben nicht so "zwanghaft", nicht immer am Puls der Zeit, sondern wirklich rein zur Unterhaltung und Entspannung. Eigentlich könnte ich mit dem Steam-Vorrat an ungespielten Spielen gut 4 Jahre ohne neue Spiele auskommen. ;)
 
Zurück