• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Naja bei 43 Jahren hoffe ich doch mal, daß mir noch ein paar Jährchen bleiben. :-D Wobei einige Bekannte schon sehr sehr früh abtreten mußten (allerdings nicht aus Krankheitsgründen). :(
Manche geben auch schon unter 40 den Löffel ohne Unfall- oder konkrete Krankheitsursache ab. :|

Hey, ich bin deutlich jünger als mein Avatar! :-D
Da das Alter von M. Burns in der Serie mit bis zu 117 Jahren (s16e12) angegeben wird, wäre das selbst bei "100" der Fall. :-D
 
Da das Alter von M. Burns in der Serie mit bis zu 117 Jahren (s16e12) angegeben wird, wäre das selbst bei "100" der Fall. :-D

Warum glaubst Du denn, dass ich das "deutlich" so groß und fett geschrieben habe? Jeder einzelne Buchstabe steht stellvertretend für ca. 10 Jahre, dann kommt's nämlich hin. :B
 
Hab nur mal eine Frage an die Enttäuschten von der Apple Watch. Was kann man denn an einer Uhr Neuerfinden? Wie wäre eure Traum Apple Watch?

Gute Frage. Aber vor dem iPhone hätte ich dir auch nicht genau sagen können was ich mir unter Smartphone vorstelle. Auf was ich allerdings damals schon seit Jahren gewartet hatte war ein Gerät, das mein Handy, Gameboy, MP3-Player und Fotoapparat vereint. N-Gage, mein Vorbesitz, war das definitiv nicht. :B iPhone dagegen war sehr viel mehr als ich mir hätte vorstellen können.

Hmm, ich denke vom Funktionsumfang ist die Watch sicher sehr passabel. Und auch der Touch/Druck-Bildschirm und die Krone sind super durchdacht. Am meisten stört mich wohl das Design. Bis auf die Apple-typischen Verschlusstechniken wirkt es einfach recht langweilig und klobig. Und, anders als damals iPhone und iPad, es ist nichts was in mir den "unbedingt haben muss" Effekt auslöst. Die Sportfunktion könnte ich gut brauchen, aber sonst? Hmmm. Na, ich werd sie mal anprobieren.
 
Die Akkulaufzeit wird auch nicht so pralle sein wie bei der Konkurrenz, schade. Bin Jedenfalls gespannt auf die ersten Tests.

Also, ich hab heute was von einem Tag Akkulaufzeit gelesen. Apple Watch: Uhr muss jeden Tag geladen werden - CNET.de so was wäre für mich nix. Wenn ich an einem Arbeitstag die Uhr anziehe und es dann mal spät wird, z.B. grad an nem Freitag, wo man vlt dann noch bis in die Nacht weg ist, dann wäre die Uhr leer, oder wie? ^^ Auch bei nem Smartphone akzeptiere ich es nicht, wenn es Abends/Nachts schon eng wird mit dem Akku. Auch wenn man vlt die Gelegenheit hat, es kurz am Abend aufzuladen: das vergisst man ja auch mal.
 
das die jeden Tag aufgeladen werden muss, naja, aber wenn der Akku schlechter ist, dann muss die eher 2mal am Tag ans Netz
 
Also, ich hab heute was von einem Tag Akkulaufzeit gelesen. Apple Watch: Uhr muss jeden Tag geladen werden - CNET.de so was wäre für mich nix. Wenn ich an einem Arbeitstag die Uhr anziehe und es dann mal spät wird, z.B. grad an nem Freitag, wo man vlt dann noch bis in die Nacht weg ist, dann wäre die Uhr leer, oder wie? ^^ Auch bei nem Smartphone akzeptiere ich es nicht, wenn es Abends/Nachts schon eng wird mit dem Akku. Auch wenn man vlt die Gelegenheit hat, es kurz am Abend aufzuladen: das vergisst man ja auch mal.
Allerdings kommt es wohl auch auf die Art der Benutzung an, ein Kumpel von mir hat sein iPhone 2-3x am Tag aufladen müssen, weil er es ständig in der Hand hatte. Ich nutz mein Smartphone max. zum Überfliegen von E-Mails, SMS und Telefonieren ... das iPhone hielt im schnitt 48h und musste dann erst an Strom.

Allerdings dürften selbst 24h = 1 Tag Akkuladung auch für dein Beispiel reichen: man lädt die Uhr ja typischerweise über Nacht, d.h. nimmt diese gg. 06:00 - 07:00 Uhr vom Strom. D.h. bis nächsten Morgen dürfte die Uhr halten, ich schätze eher sogar länger. ;)
 

Ach, das körperliche Alter ist so was für sich...

Wenn ich andere Leute sehe die auf die 40 zugehen dann denke ich "man sind die alt", ich habe in den letzten 10 Jahren erst entdeckt wie schön das Leben sein kann und bin sportlicher und aktiver als je zuvor. Auch mein Gewicht war noch nie so "gut" wie in den letzten Jahren. Also ich FÜHLE mich eigentlich jünger den je, nur es gibt halt schon ein paar wehwehchen...

...um 3:00 Morgens pinkeln gehen fast jede Nacht
...wenn man säuft hat man eine längere Regenphase
...meine (ersten) Zähne sind nicht mehr so weiss wie früher

Mehr fällt mir aber nicht ein, ich bin ausdauernder, stärker und glücklicher als pre 30 ;)

@Topic

mich regt gerade auf daß ich (noch) nicht so gut Gitarre spielen kann um meine Ideen (Lieder im Kopf und so) zu verwirklichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das körperliche Alter ist so was für sich...

Wenn ich andere Leute sehe die auf die 40 zugehen dann denke ich "man sind die alt", ich habe in den letzten 109 Jahren erst entdeckt wie schön das Leben sein kann und bin sportlicher und aktiver als je zuvor. Auch mein Gewicht war noch nie so "gut" wie in den letzten Jahren. Also ich FÜHLE mich eigentlich jünger den je, nur es gibt halt schon ein paar wehwehchen...

...um 3:00 Morgens pinkeln gehen fast jede Nacht
...wenn man säuft hat man eine längere Regenphase
...meine (ersten) Zähne sind nicht mehr so weiss wie früher

Mehr fällt mir aber nicht ein, ich bin ausdauernder, stärker und glücklicher als pre 30 ;)

@Topic

mich regt gerade auf daß ich (noch) nicht so gut Gitarre spielen kann um meine Ideen (Lieder im Kopf und so) zu verwirklichen.
Gegen die Prostata-Schwäche soll Kürbiskern helfen, was deine Hauer betrifft... Leg die Kippen weg. [emoji1]
 
Zurück