• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

NFC. Ouch.

Ich lese gerade Mr. Mercedes von King und dort wird eine Technik beschrieben mit der elektronische Autoschlösser aus einer Distanz von ca. 60 Metern abgehört werden. Also wenn man das Teil in auf den Mann richtet wenn er sein Auto per Funik aufschliesst dann hat der Täter den Code zum Auto öffnen.

mehr dazu: Wie man einen Schlüssel entschlüsselt - Nachrichten Welt Print - Motor - DIE WELT

An das musste ich gertade denken ich NFC gelesen habe :B

Kommt drauf an was Du mit sicher meinst :B Für Dich bleiben sie bei Diebstahl gesichert, sie sind ja in der Cloud :B :-D

Den konnt ich mir nicht verkneifen ;)
Die Realität ähnelt bald der von "Watch Dogs". ;)
 
Wenn ich so bemerke, wie Bekannte sich stets die neuesten Smartphones zulegen, nur weil sie hip und modern sind und vielleicht ein, zwei komplett neue Features haben - ne. Das rechtfertigt doch keine regelmäßige Investition von 500-600 Euro, das alle zwei Jahre. Zumindest für mich nicht. Da investiere ich mein Geld lieber in Games und Gitarren, die bieten zumindest noch etwas fürs Geld. :-D

Dazu muss man aber andere Hobbies außer Smartphone und Facebook und... wie war das, Fakecationing haben ;)
 
Äpfel und Birnen. Mehr sage ich dazu nicht, hat Kaisan bereits im ausreichendem Maße getan. ;)

Nicht immer so stumpf gerade nach vorne denken, denn es gibt genügend andere Dinge die Gamer benutzen und ebenso Ressourcen verschwenden, wo in keinem Thread über Umwelt "geheuchelt" wird weils einem gerade selber in den Kram passt ;)
 
Nicht immer so stumpf gerade nach vorne denken, denn es gibt genügend andere Dinge die Gamer benutzen und ebenso Ressourcen verschwenden, wo in keinem Thread über Umwelt "geheuchelt" wird weils einem gerade selber in den Kram passt ;)
Ich weiss ja nicht wie du im Umgang mit Material und Technik bist, aber ich persönlich nutze Dinge (meinetwegen auch PC-Hardware) in der Regel solange wie sie auch funktionieren oder bis sich Leistungs-/Nutzpotential aufgebraucht haben. Wenn ich etwas möglichst zu meiden versuche dann unnötige Verschwendung.
 
NFC. Ouch.

[...]

An das musste ich gertade denken ich NFC gelesen habe :B

Kommt drauf an was Du mit sicher meinst :B Für Dich bleiben sie bei Diebstahl gesichert, sie sind ja in der Cloud :B :-D

Den konnt ich mir nicht verkneifen ;)

Du brauchst dir nichts 'verkneifen', aber vllt. solltest du dich mit der Technik bzw. dem Ablauf von Apple Pay beschäftigen. ;)
Apple Pay ist in der aktuell konzipierten Variante sicherer als z.B. seine Kreditkarte in der Börse dabei zu haben. Denn die Abwicklung selbst dürfte in etwa so funktionieren, wie z.B. im Internet über Amazon Payments.

Auf deinem Handy werden keine Kreditkartennummern im Klartext oder gar CVV Nummern gespeichert. Die KK Nummern werden, jedenfalls lt. Apple PR, in einem speziellen Chip abgespeichert, der wiederum verschlüsselt und gesichert ist.

NFC ist ja "nur" der Standard im Nahfunkbereich, Autoschlüssel verwenden IMO kein NFC, sondern ordinär Funk.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Ein Unterschied wie Tag und Nacht - evtl. auch was für dein Nexus?
Nope.

Ich hab mich ja aus div. Gründen für das Nexus entschieden, mit einer der Hauptgründe war das 'stock Android'. D.h. das Nexus bekommt ASAP die Android Updates und hat keinen unnötigen Ballast wie z.B. Sony, Samsung etc.

Ich hab z.B. drei Tage, nach dem Google in Amerika das 4.4.4 Update verteilt hat, das Update OTA bekommen. ;)
 
Mich hat das iPhone 6 & Plus sowie die Smartwatch auch enttäuscht. :|

Die Technik im iPhone wird wieder super sein, aber das zu runde Design gefällt mir nicht. Die Form vom iPhone 4 - 5S finde ich immer noch super. Einzig und allein der Marktmacht von Apple traue ich zu, dass Apple Pay der NFC Technik zum Durchbruch verhelfen wird. Mein Nexus hat auch NFC, nur viel machen kann ich damit nicht und das seit Jahren.
Jupp. Ich werde mir das iPhone 6 mal im Laden ansehen, aber tendiere doch zu einem 5S. Das sagt mir von Form und Größe mehr zu. NFC fände ich zwar praktisch, bezahle jetzt schon manches per Smartphone, aber sonst fehlt an Funktionen kaum etwas (Barometer?) und es ist ja auch etwas günstiger. Für mein 4 Jahre altes 4er bekäme ich bei Apple noch €90 gutgeschrieben. Immerhin.

Mache ich mir hier Feinde, wenn ich sage, dass Apple mich nicht mehr die Bohne interessiert? Damals mochten sie ja noch in gewissen Maßen Trendsetter sein und haben für die eine oder andere Innovation gesorgt oder zumindest Features vor anderen marktreif gemacht. Aber heutzutage? Apple ist zwar immer noch die Premium-Marke und hat ein fantastisches Design - aber abseits davon ist es für mich nur noch eine überteuerte Marke, dessen Preis weder durch die verbaute Hardware noch durch Innovationen gerechtfertigt wird.
Feinde? Nö, gar nicht. :)

Teuer ja, überteuert finde ich aber diskutabel. Zum einen zahlt man auch für das Ökosystem und was da alles mitgeliefert wird hat schon Mehrwert. Windows allein schlägt bei Fertigrechnern mit $50 bis $80 zu Buche, bei Apple wird das eben intern verrechnet. Kleinere Macs sind im Verhältnis teurer aber einen Rechner mit den Komponenten eines MacPro kann man gar nicht so günstig selber bauen. Die Frage ist halt ob man diese Teile braucht.
Die Verarbeitungsqualität ist bei allen Geräten hoch. Und was man auch einkalkulieren sollte: der Wiederverkaufswert ist deutlich höher als bei Konkurrenzprodukten.

Für mich sind das alles Punkte welche die hohen Preise rechtfertigen. Auch wenn große Wow-Momente seit Einführung von iPod, iPhone und iPad fehlen. :(
(Mann sind wir verwöhnt! :-D)

Wenn ich so bemerke, wie Bekannte sich stets die neuesten Smartphones zulegen, nur weil sie hip und modern sind und vielleicht ein, zwei komplett neue Features haben - ne.
Hier hängen in letzter Zeit Plakate herum die mit jährlich neuen Handys werben. Ganz großes AUTSCH! :B
 
Was mir gerade so auffällt:
Es hat sich hier (scheinbar) noch keiner zum Amazon Fire Phone geäußert. Alle Augen nur auf Apple gerichtet? ;)
 
Was mir gerade so auffällt:
Es hat sich hier (scheinbar) noch keiner zum Amazon Fire Phone geäußert. Alle Augen nur auf Apple gerichtet? ;)

Jetzt, wo Du es sagst: Amazon hat mir diese Nacht ja noch eine E-Mail mit Infos zum Fire Phone geschickt. Aber irgendwie habe ich das Interesse an Smartphones verloren. =)
 
Jetzt, wo Du es sagst: Amazon hat mir diese Nacht ja noch eine E-Mail mit Infos zum Fire Phone geschickt. Aber irgendwie habe ich das Interesse an Smartphones verloren. =)

Ja, irgendwann kann man den Hype, der um die Teile gemacht wird, nicht mehr etragen. Ich sehe auch nicht (mehr) ein, warum ich mir im Jahrestakt ein neues 500-600€ Gerät kaufen soll.
 
[...] Für mein 4 Jahre altes 4er bekäme ich bei Apple noch €90 gutgeschrieben. Immerhin.
Schau mal bei wirkaufens.de ... ~120-150 EUR. Natürlich je nach Zustand. ;)

Ich hab meiner Frau zur Hochzeit ein neues iPhone versprochen, denn mein altes 4'er iPhone mit iOS 7 ist so unfassbar reudig lahmarschig. Ich bin immer kurz davor das gegen die Wand zu werfen.

Whatsapp öffnen ... 2 Sek. und nochmal 2 Sek. bis die Nachricht geladen ist.

Android möchte sie nicht, jetzt ist nur die Frage ob 5S oder 6. Ihr ist bereits das 6'er zu groß ... :|
 
Ja, irgendwann kann man den Hype, der um die Teile gemacht wird, nicht mehr etragen. Ich sehe auch nicht (mehr) ein, warum ich mir im Jahrestakt ein neues 500-600€ Gerät kaufen soll.

Warum musst du dir ein neues Smartphone jedes Jahr kaufen?

Ich hab das 4S, 5 und 5S 'übersprungen' und mir anstatt des 5S ein Nexus für die Hälfte gekauft. Meinem Vater wollte ich keine Umgewöhnung zumuten, also hat er ein 5S bekommen.

D.h. im Prinzip bin ich dicht bei dir, allerdings bin ich soweit: warum sollte ich mir überhaupt ein Smartphone für 600 EUR kaufen? ;)
 
Warum musst du dir ein neues Smartphone jedes Jahr kaufen?

Ich hab das 4S, 5 und 5S 'übersprungen' und mir anstatt des 5S ein Nexus für die Hälfte gekauft. Meinem Vater wollte ich keine Umgewöhnung zumuten, also hat er ein 5S bekommen.

D.h. im Prinzip bin ich dicht bei dir, allerdings bin ich soweit: warum sollte ich mir überhaupt ein Smartphone für 600 EUR kaufen? ;)
Wow. Der letzte Satz hat mich glatt sprachlos gemacht. [emoji54] [emoji6] [emoji106]
 
Zurück