• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Wenn die Lichtmaschine im Auto auf dem weg zum grillfest verendet und man statt grillen adac Party hat -.-
 
Mich regen mal wieder einige Verkehrsteilnehmer auf.

Ich gehe jetzt nicht einzeln darauf ein, weil das sonst wieder in eine sinnlose Diskussion ausartet, aber das folgende verwundert mich leider überhaupt nicht. :|
1 576 Menschen kamen in den ersten sechs Monaten des Jahres 2014 bei Straßenverkehrs*unfällen ums Leben. Das waren nach vorläufigen Ergebnissen 137 Personen oder 9,5 % mehr als im ersten Halbjahr 2013. Noch höher war die Zunahme bei der Zahl der Verletzten mit + 10,6 % auf etwa 185 600 Personen.
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/Wirtschaftsbereiche/TransportVerkehr/Verkehrsunfaelle/VerkehrstoteDeutschland.html;jsessionid=294173B111D27600CE58872E1E6A74AC.cae3
 
So... komme gerade von der Anzugprobe. Immerhin der sitzt und Schwesterherz hat sich kaum eingekriegt (ist mein erster, hah!). Wollen mal sehen ob an eurer HOCHzeit was dran ist. Siehe früherem Post könnte ich sowas gerade gut gebrauchen. :-D

Der Ort der Feierlichkeiten geht schon in Ordnung, mein Kumpel und fast alle Gäste wohnen in der Gegend - wo drei Häuser und ein Misthaufen als Dorf durchgehen (im Moment ist Vorfeier und sie "sprengen gerade Milchkübel"??? wie auch immer das geht, aber am Telefon ein Höllenlärm :B). Für Hotelzimmer war soweit gesorgt aber ein alter Klassenkamerad, jetzt Lehrer, hat mir angeboten mit ihm in der Schule zu übernachten. Das will ich mir nicht entgehen lassen. :-D

Eine halbe Stunde nach Streikende geht theoretisch ein Zug mit dem ich es noch schaffen könnte. Na, mal sehen. Immerhin bin ich bekannt für mein Chaos und die besten Gäste kommen eh immer zu spät. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, finde ich auch immer furchtbar, wenn die Leute nicht ohne Alk abgehen können. Einfach nur koksen reicht wohl nicht mehr.

10646637_364209310398430_5037698153475750355_n.jpg
 
Hatte gar nicht in Erinnerung, dass Dragon Age: Origins teilweise durchaus knackig im Schwierigkeitsgrad war ... diese verdammten Drachen-Viecher. :finger:
 
Gibt es gerade Probleme mit der PCG-Seite? Am Heim-Rechner komm ich nicht drauf, hier über Tapatalk schon... ?!
 
Ziemlich enttäuschend die neuen Apple Produkte. :|
Ich hatte ganz sicher nicht DIE krasse Innovation beim iPhone 6 erwartet (was will man da auch noch groß an Technik in so ein Smartphone stopfen?), aber wenigstens die Apple Kernkompetenz, das Design, sollte passen.
Das Design von iPhone 6 und Plus finde ich nicht wirklich gelungen. Und auch die Apple Watch sieht jetzt nicht sonderlich ansprechend aus.

Ich glaub ich bleib einfach noch 2 Jahre bei meinem 4S und kauf mir dafür ein Mac Book Pro. :B
 
Was ist Pebble? ^^ und glauben die echt, dass die Mehrzahl der Leute kleine Tablets als Smartphones haben will? ^^

Viel Neues kann man ja eh nicht erwarten, was soll man noch groß neues "erfinden" ? Schon das erste iphone war keine Mega-Sensation bzw. wenn überhaupt, dann war vlt der Zeitpunkt bemerkenswert, also dass es nicht noch 1 Jahr länger gedauert hat, dass Handys auch nen Touchscreen bekommen.
 
Was ist Pebble? ^^ und glauben die echt, dass die Mehrzahl der Leute kleine Tablets als Smartphones haben will? ^^

https://getpebble.com/steel
Pebble ist eine über Kickstarter finanzierte Smartwatch und meine Wahl würde ich ein iPhone haben und eine Uhr am Handgelenk tragen, was beides nicht der Fall ist :]

Und in Anbetracht dessen das es Smartches schon ne Weile gibt und die eigentlich noch keine hatten, ist das Ding halt leider nur logisch als wirklich Innovativ
 
Zuletzt bearbeitet:
https://getpebble.com/steel
Pebble ist eine über Kickstarter finanzierte Smartwatch und meine Wahl würde ich ein iPhone haben und eine Uhr am Handgelenk tragen, was beides nicht der Fall ist :]

axo. ^^ Mein kleiner Bruder (Klinikarzt, Markenfetischt und somit auch Apple-Freak) war total aus den Wolken gefallen, als er erfuhr, dass die beiden von ihm für seine iphone-Jogging-App herausgesuchten Smartwatches von Sony und Samsung :B nur für Android-Handys gehen - "es hat doch fast jeder ein iphone, wer hat denn schon Android?! Was soll das?!?! " war sein durch Bonzenfreunde/kollegen verwässertes und "kleine Leute" ablehnendes Weltbild... nee, Moment: IST, nicht war... als ich ihm dann erklärte, dass Apples Smartphone-OS nur ca 10-12% Marktanteil hat und es daher klar ist, dass so eine Uhr eher zuerst für Android entwickelt wird, schnauzte er nur rum "das interessiert mich nicht, warum das so ist." - schon klar: etwas kritisieren, aber die Gründe sind wurscht... :B
 
als ich ihm dann erklärte, dass Apples Smartphone-OS nur ca 10-12% Marktanteil hat und es daher klar ist, dass so eine Uhr eher zuerst für Android entwickelt wird

Geschichte ist was man draus macht, hm? ;)

Eigentlich wird immer zuerst für iOS entwickelt. Zum einen ist es leichter/günstiger für die Plattform zu programmieren und zum anderen generiert sie weit mehr Umsatz. Leute die iOS nutzen sind nunmal eher bereit auch für Apps und Addons Geld auf den Tisch zu legen (mit der halben Nutzerzahl werden z.B. doppelt so hohe App-Umsätze erreicht: Apple’s users spend 4X as much as Google’s - Fortune ).

Mit dem Marktanteil konntest du ihn sicher schön ärgern, aber soo aussagekräftig ist der nun auch nicht, wenn man bedenkt, dass vom Top-Produkt bis zur erweiterten Brotdose alles mögliche mit Android läuft. Mit großer Wahrscheinlichkeit einem sehr, sehr alten Android. :P

Pebble hätte ich mir damals fast bestellt aber das konnte mich von den Möglichkeiten dann doch nicht genug überzeugen. Die iWatch finde ich vom Aussehen jetzt auch nicht so den Renner. Mal sehen was die alles können soll, aber kommt ja eh erst 2015.

Die iPhones finde ich sehr enttäuschend -> groß und größer, bahh, dafür hab ich mein iPad! :pissed:
Am liebsten würde ich bei meinem alten bleiben, aber so langsam wird das... ähhh langsam. Und iPhone4 bekommt kein OS Update mehr, das nervt mich am meisten.

Na mal abwarten bis die Keynote bei mir läuft; noch weiß ich nichts über die neuen Inhalte/Funktionen, da der Stream bei mir ruckelig und halb Chinesisch ankam. Pah, Amateure!


/edit: wie vielleicht schon des öfteren ersichtlich wurde, ja ich mag Apple Produkte und die Plattform. Aber definitiv nicht alles was Apple macht. Und kaufe auch nicht alles nur weil das so "cool" wäre. Mein Rechner ist von 2008 und ich hatte bislang iPhone 1 und 4 und iPad 1 und 2. Upgrades schiebe ich seit einigen Jahr vor mir her, aber werd wohl demnächst das ein oder andere austauschen. =) und :S
 
Natürlich ist das wurst. Wenn ich mich über das Pisswetter aufrege brauche ich auch keinen Meteorologen, der mir was über Wolkenbildung erzählt. :-D
Das ist was anderes, das ist ja naturgegeben. ;) Aber wenn einer meckert, warum die Firma XY kein passendes Produkt rausbringt, dann ist es durchaus sinnvoll oder zumindest interessant zu wissen, warum das so ist - auch um abzuschätzen, ob es vlt. bald doch das Produkt gibt. Vor allem aber, wenn einem dann klar wird, dass man NICHT - wie man vorher dachte - zu einer Mehrheit gehört oder von einem völlig falschem Zielgruppenmarkt ausging...


@Loosa: es wird doch immer weniger zuerst für iOS gemacht, und grad beim Zubehör kommt mehr und mehr auch oder sogar nur für Android-Handys... eben auch WEIL die anderen Hersteller mehr Marktanteile als Apple haben, selbst wenn man nur die besseren/neueren Geräte betrachtet und die 2-3 Jahre alten ausklammert. Zudem ging es hier um eine Uhr, die auch kompatibel für eine bereits bestehende App sein soll, und nicht um eine neue App ;) und selbst wenn der Markt 50:50 ist: es zeugt von ziemlichem Unwissen, wenn man ausgerechnet von einer Sony oder Samsung-Uhr erwartet, dass sie auf iOS abgestimmt wird :-D Der hätte so eine Uhr fast "blind" gekauft, weil er sich nicht im Traum hätte vorstellen können, dass die NICHT mit iOS kompatibel ist... so naiv/uninformiert sind an sich nicht mal die typischen Apple-Jünger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die iPhones finde ich sehr enttäuschend -> groß und größer, bahh, dafür hab ich mein iPad! :pissed:

Ich persönlich find das ja gut. Bin mit meinem neuen Oneplus One (auch mit 5.5"-Bildschirm) sehr zufrieden. Das hab ich in erster Linie aber wegen dem ausgezeichneten P/L-Verhältnis (300€ für die 64GB-Variante), da mein Galaxy S3 Probleme mit dem MicroUSB-port hatte (scheinbar ein Wackelkontakt, hat ständig die Verbindung verloren) und der Bildschirm schon einiges an Leuchtkraft verloren hatte. Das OPO ist auch überraschend energieeffizient, ich komme da mit meinem Gebrauch etwa 3 Tage mit einer Akkuladung aus :top:
 
Naja, wenn man sich eine Uhr von Anbietern kaufen will die eigene Handys vermarkten ist das vielleicht schon ein bisssschen ungeschickt. :-D In den Apps gibt es übrigens immer Infos was funktioniert.

Aber wie kommst du darauf, dass immer weniger zuerst für iOS erscheint? Wenn das so ist wäre mir das neu und würde mich wirklich interessieren.
Plants vs. Zombies 2 kam mehrere Wochen vorher. Valiant Hearts spiele ich seit dem Wochenende und ist auf der Ubisoft Seite für Android nichtmal angekündigt. Die PCG Videoapp, gibt es die schon für Android? Und so weiter.

Wie oben beschrieben, iOS generiert mehr Umsatz, wohingegen Apps für Android eher werbefinanziert und/oder verbilligt erscheinen (müssen). Und für die Vielzahl an Endgeräten entsprechend schlechter gewartet werden. Dann noch die Tatsache, dass Android den höchsten Marktanteil in Gebieten hat in denen die Leute weniger Kaufkraft haben.

Wie gesagt, wenn das was du schreibst stimmt würde es mich wirklich interessieren. Nur logisch erscheint es mir nicht. Zumindest noch nicht. Bei Drittgeräteherstellern (?) kommt das aber vielleicht eher hin, wobei ich da eher Firmen sehe die ohnehin schon Android im Programm haben.
 
Zurück