• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Könnte ja auch dran liegen das "Ich bin doch nicht blöd" bis vor kurzem für eine Woche ganz gute Angebote hatte was den "Entertaiment- & Games- Bereich" anging und deshalb sehr viel bestellt wurde (z. B. von der PS4).

Jo, das wird damit zu tun haben. und Ansonsten: 4-5 WERKTAGE, d.h. selbst wenn die erst morgen versenden wäre das noch voll im Rahmen ;) wobei die Angaben halt so oder so nie so GANZ genau sind - blöd wäre es nur, wenn sich nach 10 Tagen immer noch nix tut.


btw: das Nokia 630 aus dem neuen MM-Prospekt ist sogar erst in 11-12 Werktagen lieferbar und nicht in "meinem" MM auf Lager, und beides schon VOR "Release" des Prospektes - das weiß ich, weil an sich mein Vater das Handy wollte und ich dort vorgestern nachgesehen hatte, ob es hier in Köln-West im Laden auf Lager ist... :B



@Enisra: vielleicht die, die wissen, was sie kaufen wollen, und dabei nicht so scheuklappenblind sind und immer noch denken, dass wie vor vor vielleicht noch 6-7 Jahren ALLES im Netz oder vlt. sogar allein schon bei Amazon (LOL * Geier * Prust) günstiger als bei Saturn&MM gibt? ^^ ;)
 
@Enisra: vielleicht die, die wissen, was sie kaufen wollen, und dabei nicht so scheuklappenblind sind und immer noch denken, dass wie vor vor vielleicht noch 6-7 Jahren ALLES im Netz oder vlt. sogar allein schon bei Amazon (LOL * Geier * Prust) günstiger als bei Saturn&MM gibt? ^^ ;)

ja moment, ich hab niemals behauptet das es im Internet alles billiger ist, aber im Internet ist alles vorhanden und ich muss nicht das Glück haben das zufällig das Teil auf lager ist oder mich mit der Auswahl zufrieden geben
Außerdem kommt dazu, das wenn ich keinen der Elektrosupermärkten in meiner Nähe habe, erst dahin fahren muss, was Geld kostet und auch viel mehr Zeit aufwenden, was auch in den Preis reinfällt, vorallem wenn man mehrmals da hin muss
 
ja moment, ich hab niemals behauptet das es im Internet alles billiger ist, aber im Internet ist alles vorhanden und ich muss nicht das Glück haben das zufällig das Teil auf lager ist oder mich mit der Auswahl zufrieden geben
Außerdem kommt dazu, das wenn ich keinen der Elektrosupermärkten in meiner Nähe habe, erst dahin fahren muss, was Geld kostet und auch viel mehr Zeit aufwenden, was auch in den Preis reinfällt, vorallem wenn man mehrmals da hin muss
Das mag für DICH so ein, aber du hast so gefragt, als wäre es allgemein ganz seltsam und ungewöhnlich oder gar unverständlich, wenn man da kauf/bestellt => "wer kauft denn schon im Elektroniksupermarkt ein" ? ;)

Und man kann da ja schließlich AUCH schon lange online per Versand oder in eine Filiale ordern, und da kann man dann ja abwägen: Angebot und 20€ sparen, aber vlt ne Woche warten, oder bestellen, wo es direkt auf Lager ist ;)
 
Zum Elektromarkt zieht es mich nur, wenn ich bestimmte Technik vor Ort begutachten möchte. Kaufen tu ich es in der Regel woanders, weil Saturn und Co. meistens das Schlusslicht hinsichtlich Preisangebote bilden.
 
Zum Elektromarkt zieht es mich nur, wenn ich bestimmte Technik vor Ort begutachten möchte. Kaufen tu ich es in der Regel woanders, weil Saturn und Co. meistens das Schlusslicht hinsichtlich Preisangebote bilden.

Das ist aber haargenau das Verhalten, dass diese Läden früher oder später ruinieren wird (wenn es ein Großteil so handhabt). Nicht, dass ich die Media/Saturngruppe in Schutz nehmen möchte, denn die haben schließlich selbst die alteingesessenen Fachhändler vielerorts aus dem Geschäft gedrängt, aber vor Augen halten sollte man sich das schon.

Tatsächlich ist aber so, wie Herb sagt, die sind nicht mehr automatisch teurer wie noch vor einigen Jahren, die mussten ihre Margen (anscheinend) an die Konkurrenz aus dem Internet anpassen.
 
Deppen auf Amazon, die Rezession und Rezension nicht auseinander halten können. Achja, und Blue-Ray wird immer noch ohne E geschrieben. :rolleyes:
 
Seit Saturn und Media Markt ihren Onlineshop erweitert haben, gibt es dort öfter mal ganz anständige Angebote.
Vor einigen Wochen konnte man im Rahmen dieser Mwst-Aktion recht gute Preise erzielen.
Hab mir da z.B. Hyrule Warriors für ~33€ vorbestellt, während es überall nicht unter 50€ gekostet hat.
 
Das ist aber haargenau das Verhalten, dass diese Läden früher oder später ruinieren wird (wenn es ein Großteil so handhabt). Nicht, dass ich die Media/Saturngruppe in Schutz nehmen möchte, denn die haben schließlich selbst die alteingesessenen Fachhändler vielerorts aus dem Geschäft gedrängt, aber vor Augen halten sollte man sich das schon.

ja, wobei für solche Speziellen Fälle fahr ich lieber zum Conrad oder zum Atelco
vorallem weil ich da auch bekomme was ich will, da ich Online nachschauen kann
 
Das ist aber haargenau das Verhalten, dass diese Läden früher oder später ruinieren wird (wenn es ein Großteil so handhabt). Nicht, dass ich die Media/Saturngruppe in Schutz nehmen möchte, denn die haben schließlich selbst die alteingesessenen Fachhändler vielerorts aus dem Geschäft gedrängt, aber vor Augen halten sollte man sich das schon.

Tatsächlich ist aber so, wie Herb sagt, die sind nicht mehr automatisch teurer wie noch vor einigen Jahren, die mussten ihre Margen (anscheinend) an die Konkurrenz aus dem Internet anpassen.
Vielleicht nicht in kleinen Sachen, aber wenn es um Produkte im höheren Preissegment geht, also im vierstelligen Betrag, sind deren verlangte Preise utopisch hoch. [emoji52]
 
Logischerweise sollte man vorher natürlich die Preise vergleichen - unabhängig vom Anbieter !
Außerdem, sollte man Beratung benötigen, ist der Kauf in einem, zwar etwas teureren, aber dafür besser sortierten Fachgeschäft mit qualifizierten Mitarbeitern eher einem Elektroniksupermarkt vorzuziehen !

Service & Qualität kosten, da Zahle ich gerne ein wenig mehr !
Aber bei einer Spielkonsole, brauche ich nun wirklich keine Beratung ;)

Was ich nicht leiden kann ist wenn jemand in ein Fachgeschäft geht, den dortigen Verkäufer beschäftigt und sich dort von A-Z beraten läßt, dann aber die Ware im Internet oder bei einem anderen Händler kauft. Das ist imho unfair.
 
Was ich nicht leiden kann ist wenn jemand in ein Fachgeschäft geht, den dortigen Verkäufer beschäftigt und sich dort von A-Z beraten läßt, dann aber die Ware im Internet oder bei einem anderen Händler kauft. Das ist imho unfair.
Die Frage ist aber auch ob (!) man überhaupt eine vernünftige Beratung bekommt. Und da muss ich ehrlich sagen, dass ich mich verglichen mit dem Saturn-, MM- und anderem Personal informierter fühle und mir oftmals die Frage stelle warum ich mich überhaupt dort an jemanden wende. Die Leute haben mir selten mehr erklärt als mir ohnehin bekannt war.
 
Die Frage ist aber auch ob (!) man überhaupt eine vernünftige Beratung bekommt. Und da muss ich ehrlich sagen, dass ich mich verglichen mit dem Saturn-, MM- und anderem Personal informierter fühle und mir oftmals die Frage stelle warum ich mich überhaupt dort an jemanden wende. Die Leute haben mir selten mehr erklärt als mir ohnehin bekannt war.
Er hat von FACHgeschäften geredet. Die Läden die Saturn und co. nach und nach verdrängt.
 
Eben. Wir hatten im Ort z.B. einen Klein-Unterhaltungselektronikladen, dessen Mitarbeiter wirklich Ahnung hatten. Der ist leider nicht mehr. Der Besitzer ist in Rente gegangen und der designierte Nachfolger hatte keine Lust, mit dem geringen Ertrag den Laden weiterzuführen. Weil die Kunden eben in den Laden gehen, ihn (übertrieben) stundenlang beschäftigen, dann sagen sie überlegen es sich nochmal dann aber die Ware bei Mediamarkt und Co. kaufen. Es gibt aber natürlich auch Flachpfeifen in manchen Läden, wo ich mich frage, wie die zu dem Job gekommen sind.

Wenn ich als Kunde dem Verkäufer noch was vormache, frage ich mich dann natürlich auch, ob ich im richtigen Laden bin oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... dass ich morgen zur Hochzeit meines besten Kumpels fahre, die absolut im Nirgendwo auf dem Land stattfindet. Oder fahren wollte. Denn gerade war die Anreise ausbaldowert als die Meldung kam, dass die Bahn morgen bestreikt wird! Genau in meinem Zeitfenster!! :pissed:
(war ja diese Woche im Berufsverkehr noch nicht nervig genug)

Jetzt darf ich sehen wie ich mich durchschlage, dann mit einem der drei täglichen Busse in die Nähe komme und darauf hoffen, dass mich das letzte Stück irgendwann, irgendwer abholen kann. Die Trauung selbst kann ich jedenfalls schonmal vergessen. Der Rest dürfte dagegen ein unvergessliches Erlebnis werden. :finger2:
 
Zurück