• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Was mich aufregt? Das am WE wohl div. Konten von Berühmtheiten 'gehacked' wurden, u.a. Kate Upton und die Nacktbilder ins Internet geladen wurden. Ich hab das WE gearbeitet und hab davon nichts mitbekommen.

Jetzt sind alle Bilder weg ... :pissed: :finger2:

:B

Also ein paar von denen sind noch auf reddit verfügbar...

hatte ich... gelesen.
 
Inhalte überwinden! Das ist der Trend der Zeit!

wobei ich mich auch frage wie viel es eigentlich bringt so ein Wahlprogramm zu lesen wenn dann eh nur so Alibithemen drin stehen
Wenn ist es eher interesant zu sehen was die eigentlichen Aussagen sind,
als ob da aus den braunsten Idiotenvereinen hören würdest, erstmal wieder die Grenzen auf den Stand von 1914 ausdehnen zu wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht Kelly's Antwort in der Quizshow? Die "begrenzten Speichermöglichkeiten" ihres Gehirns? :-D
Bingo, die Speichermöglichkeiten deines Gehirns scheinen also etwas größer zu sein.

Auch wenn die Zugriffszeit etwas zu wünschen übrig lässt. :-D
 
Nach Möglichkeit will ich aber GAR KEINE neue Tastatur, sondern einen hilfreichen Rat, das Ding wieder zu reparieren?

Falls Du doch eine neue brauchst, schau Dir mal die Corsair Vengeance K70 Mechanical Gaming Keyboard MX-Red schwarz, USB, DE (CH-9000011-DE) an.
Ich weiß, die ist nicht flach. Aber wenn man sich mal an die hohen Tasten und die MX Switches gewöhnt hat, dann vermisst man die flachen Chiclet Tasten nicht mehr. ;)
Und hochwertig (ebenfalls gebürstetes Alu) ist das Teil auch.
 
Oder als letzter Notnagel mal Ebay abklappern.

Ich guck jetzt alle paar Tage mal, ob ich eine gebrauchte finde. Momentan ist leider nichts dabei.

@Chemenu: Ich habe mir gestern gleich eine Cherry evolution Stream XT bestellt. Für 20 € scheint die mir ganz passabel zu sein; für eine Plastiktastatur würde ich allerdings NIE mehr als maximal 50 € bezahlen. Dreistellig nur, wenn Metall und/oder Holz. :-D

edit: Falls sich einige hier wegen meiner Abneigung gegenüber "Plastik" wundern sollten, grundsätzlich habe ich da gar kein Problem damit. Ich habe nur ein Problem mit den Preisen, gerade das dezidierte Gaming-Equipment SÄMTLICHER Anbieter ist *völlig* überteuert. Die Herstellungskosten einer Kunststoff-Tastatur liegen im Cent-Bereich! (ich habe früher in den Semesterferien in einer solchen Fabrik gejobbt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die K70 ist ja aus Metall. Zwar nicht vollständig, aber die Oberseite besteht aus einer massiven Alu-Schale.
Das Ding wiegt ca. 1,2 kg, steht absolut stabil und lässt sich auch notfalls zur Abwehr von Einbrechern und/oder Zombies verwenden. :B
 
Also die K70 ist ja aus Metall. Zwar nicht vollständig, aber die Oberseite besteht aus einer massiven Alu-Schale.
Das Ding wiegt ca. 1,2 kg, steht absolut stabil und lässt sich auch notfalls zur Abwehr von Einbrechern und/oder Zombies verwenden. :B

Oh, das war mir entgangen. Dann wäre das *tatsächlich* eine Alternative. Zur Einbrecher- und Zombieabwehr habe ich aber effizientere Objekte aus Metall. :B
 
Ich guck jetzt alle paar Tage mal, ob ich eine gebrauchte finde. Momentan ist leider nichts dabei.

@Chemenu: Ich habe mir gestern gleich eine Cherry evolution Stream XT bestellt. Für 20 € scheint die mir ganz passabel zu sein; für eine Plastiktastatur würde ich allerdings NIE mehr als maximal 50 € bezahlen. Dreistellig nur, wenn Metall und/oder Holz. :-D

edit: Falls sich einige hier wegen meiner Abneigung gegenüber "Plastik" wundern sollten, grundsätzlich habe ich da gar kein Problem damit. Ich habe nur ein Problem mit den Preisen, gerade das dezidierte Gaming-Equipment SÄMTLICHER Anbieter ist *völlig* überteuert. Die Herstellungskosten einer Kunststoff-Tastatur liegen im Cent-Bereich! (ich habe früher in den Semesterferien in einer solchen Fabrik gejobbt).

Der Knackpunkt z.B. bei der G19S ist ja auch die Elektronik. Gut, das sind sicher keine 30 EUR. Aber trotzdem bei weitem nicht mehr im Centbereich (Dafür kostet die G19S aber im VK auch ne ganze Ecke.
 
Der Knackpunkt z.B. bei der G19S ist ja auch die Elektronik. Gut, das sind sicher keine 30 EUR. Aber trotzdem bei weitem nicht mehr im Centbereich (Dafür kostet die G19S aber im VK auch ne ganze Ecke.

Da müsste ich jetzt meinen E-Techiker meines Vertrauens, selbst Hardwareentwickler, befragen. Wahrscheinlich wird er (wie fast immer) laut lachen und mir dann sagen, *wie* gering der Stückpreis in der Produktion ist.

Preisfrage: Warum sind die Eigentümer erfolgreicher, inhabergeführter Industrieunternehmen mindestens Millionäre, wenn nicht gar Milliardäre? :-D
 
Naja, du zahlst ja nie einfach nur denen reinen Materialwert. Denn dabei wäre Alu dann auch kein Grund, warum die gleich 60-80€ kosten darf und eine mit Kunststoff niemals mehr wert als 60€ sein darf ;) zB mechanische Tastaturen: da muss halt jede Taste einzeln "hergestellt" werden inkl. einer kleinen Mechanik mit Metallanteil. Da hast Du keine billige Gummimatte, deren kleine Kuppeln später auf der Platine den Kontakt auslösen, und kannst einfach Plastik-Tasten drübersetzen, die die Kuppeln später dann runterdrücken - und fertig. und selbst da gibt es sicher noch Unterschiede bei der verwendeten Kunststoffqualität. Dann gibt es auch noch technische Dinge wie die verwendeten Chips für die Steuerung oder für die Makrospeicherung, Anti-Ghosting, KeyRollover usw., und die Software. Und auch die Entwicklungsphase, in der das Tippgefühl getestet und ausgearbeitet wird, oder Dinge wie die Beleuchtung, das Design usw., dass das alles überhaupt gut funktioniert und gut aussieht. Dann halt noch Lohnkosten der Produktion und für Verwaltung und Vertrieb, Marketing/Messen, Fixkosten für die Räumlichkeiten und Fahrzeuge, Strom+Heizkosten, Gewinn für den Hersteller inkl. einer Rückstellung für die Arbeit an neuen Produkten, Gewinn für den Großhändler, Gewinn für den Einzelhandel und noch 19% MSt im Preis... und am Ende sind wir eben auch nicht in einer Planwirtschaft, d.h. pro 100 hergestellten Tastaturen werden ja bei weitem nicht alle verkauft, aber die müssen halt "verfügbar" sein, um im Markt präsent zu sein.

Sicher: viele Produkte dieser Art könnte man auch für zB 40€ statt 60€ anbieten, und man würde immer noch nen Gewinn machen. Und nicht selten passiert es ja auch, dass eine Tastatur "im Ausverkauf" viel billiger wird, oder z.B. meine Logitech G710+ kostete als Sonderangebot 80€ statt derzeit 120€. Aber so zu tun als dürfte jede Tastatur, nur weil sie aus Kunststoff besteht, maximal 40-50€ kosten, aber wegen Metall statt Kunststoff sind plötzlich 80€ okay, das trifft nun auch nicht zu ;)
 
Sicher: viele Produkte dieser Art könnte man auch für zB 40€ statt 60€ anbieten, und man würde immer noch nen Gewinn machen. Und nicht selten passiert es ja auch, dass eine Tastatur "im Ausverkauf" viel billiger wird, oder z.B. meine Logitech G710+ kostete als Sonderangebot 80€ statt derzeit 120€. Aber so zu tun als dürfte jede Tastatur, nur weil sie aus Kunststoff besteht, maximal 40-50€ kosten, aber wegen Metall statt Kunststoff sind plötzlich 80€ okay, das trifft nun auch nicht zu ;)

Behaupte ich so auch gar nicht. Ein Ding ist nur so viel wert, wie man bereit ist, dafür zu zahlen. Oder andererseits, ich würde nie einsehen, für eine Tastatur mehr, als nur das Nötigste zu bezahlen. Eine gute Tastatur, die für meine Bedürfnisse völlig ausreichend ist, gibt's ab 15 €. Wenn ich mehr dafür zahlen soll, dann muss mir eben auch das Design zu 100% zusagen. Aber schon klar, dass auch billiges Aluminium *eigentlich* keinen hohen Aufpreis "wert" ist.
 
Ich habe auf der Arbeit noch eine Tastatur aus Glas rumliegen, ich weiß aber nicht, ob die überhaupt funktioniert. [emoji6]
 
Zurück