• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Spaß macht mir das Spiel trotzdem - und wie gesagt, hatte ich persönlich an Spawnpunkten noch nie wirkliche Probleme bzw. wurde da noch nie gekillt.
Kommt halt immer auch darauf an, wo man den Respawn hat.
Mit der Zeit bekommt man aber schon ein Gefühl, ob es sich um heißes Pflaster handelt oder nicht - dann werden halt schnell ein paar rudimentäre Sachen gelootet und dann nichts wie ab zu nem ruhigeren Ort.

Bin auch gespannt, was sich bzgl. Features noch so tut - ist ja noch Alpha und es ist längst nicht alles implementiert.
 
Lohnt sich der Kauf wirklich ? Denn irgendwo reizt mich das Spiel an sich schon. Wenn halt die Deppendichte nicht so hoch ausfällt.
 
Man sollte sich halt schon klar darüber sein, dass das Spiel immer noch Alpha ist und es auch noch genügend Bugs, Glitches etc. gibt - die letzten beiden Male bin ich z.B. durch nen Glitch gestorben (voll ausgerüstet).

Generell finde ich, ist es ein wenig schwer zu beurteilen.
Wenn man Setting sowie Sandboxgames gerne mag, dann wird man damicht höchstwahrscheinlich schon seinen Spaß haben - trotz des immer noch recht frühen Entwicklungsstadiums.

Obwohl noch nicht alles implementiert ist, gibt es doch schon recht viel zu entdecken (sowohl von den Ortschaften, als auch von den Spielmechaniken).
Von Vorteil wäre es halt, wenn man ein paar Leute zum Spielen hätte, denn dann wäre man gleich ein wenig sicherer unterwegs.

DayZ hab ich mir glaub ich im Weihnachtsdeal geholt und habe mittlerweile 74 Stunden auf dem Konto - trotz einiger Frustmomente, hat es mich bisher aber doch recht gut unterhalten.
 
,dass in sachsen fast 10% die idioten von der afd gewählt haben. immerhin sind die nazis raus.
 
,dass in sachsen fast 10% die idioten von der afd gewählt haben. immerhin sind die nazis raus.

Mich ärgert es, daß rund 52% ihr Wahlrecht nicht genutzt haben. Und ja ich habe weder AFD noch die NPD gewählt. Sondern die CDU und Stanislaw Tillich. Weil er in Sachsen nach Biedenkopf bislang die beste Arbeit in seinen Amtszeiten abgeliefert hat.
 
das kommt ja hinzu,
das so viele Trolle überhaupt nicht wählen waren, ich meine 808 Stimmen haben den Dunkelbraunen gefehlt um in den Landtag zukommen, aber wie viele zusätzliche Nichtwähler hätte es gebraucht um die 808 auszugleichen?
 
Mich ärgert es, daß rund 52% ihr Wahlrecht nicht genutzt haben. Und ja ich habe weder AFD noch die NPD gewählt. Sondern die CDU und Stanislaw Tillich. Weil er in Sachsen nach Biedenkopf bislang die beste Arbeit in seinen Amtszeiten abgeliefert hat.

CDU ... naja. Immer noch besser als die AfD oder NPD.

Aber es ist schon gewaltig, dass die Wahl scheinbar 52 % nicht interessiert hat. Wenn der Trend weiter nach unten geht, werden womöglich irgendwann nur noch einige Extremisten und Rentner mit zu viel Zeit wählen ...
 
Was mich aufregt? Das am WE wohl div. Konten von Berühmtheiten 'gehacked' wurden, u.a. Kate Upton und die Nacktbilder ins Internet geladen wurden. Ich hab das WE gearbeitet und hab davon nichts mitbekommen.

Jetzt sind alle Bilder weg ... :pissed: :finger2:

:B
 
Was mich aufregt? Das am WE wohl div. Konten von Berühmtheiten 'gehacked' wurden, u.a. Kate Upton und die Nacktbilder ins Internet geladen wurden. Ich hab das WE gearbeitet und hab davon nichts mitbekommen.

Jetzt sind alle Bilder weg ... :pissed: :finger2:

:B

Ich hab sie alle gezogen. Die Upton Bilder kannst haben, wird aber sehr teuer für Dich ;)
 
CDU ... naja. Immer noch besser als die AfD oder NPD.

Aber es ist schon gewaltig, dass die Wahl scheinbar 52 % nicht interessiert hat. Wenn der Trend weiter nach unten geht, werden womöglich irgendwann nur noch einige Extremisten und Rentner mit zu viel Zeit wählen ...

CDU ist für Sachsen das beste. Sie haben dort bislang sehr gute Arbeit geleistet und Sachsen ist wirtschaftlich im Aufschwung und die Schulden werden dabei noch abgebaut. Viel besser geht aktuell eigentlich kaum. Ob das eine SPD, die Grünen oder gar die Linken hinbekommen würden, wage ich arg zu bezweifeln. Tillich rangiert in Sachsen von der Beliebtheit her auch kurz hinter Biedenkopf. Und das sind ganz große Fußstapfen.

Und nein, eigentlich habe ich nicht zu viel Zeit. Aber die Wahlen sind zu wichtig um sie zu ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für das Angebot ... aber so scharf bin ich auf die Bilder nicht. Kate Uptons Brüste machen nur Spass, wenn sie gepusht sind. :B ;)
 
,dass in sachsen fast 10% die idioten von der afd gewählt haben. immerhin sind die nazis raus.

Denkst du sowas entgeht mir? ;)
Ich könnt mich natürlich auch über Idioten aufregen, aber eher über solche Parteien welche Faschisten und Antisemiten unterstützen.
 
Denkst du sowas entgeht mir? ;)
Ich könnt mich natürlich auch über Idioten aufregen, aber eher über solche Parteien welche Antisemiten unterstützen.

Da hat aber das Verhalten von Israel und insbesondere von Sharon und ein großer Teil seiner Vorgänger (Rabin, der von einem radikalen Israeli ermordet wurde mal ausgenommen) einen großen Anteil daran, daß die Israelis auf der Beliebtheitsskala in den letzten Jahren und auch Jahrzehnten nicht unbedingt einen vorderen Platz belegen. Auch wenn ich das Verhalten der Palästinenser hier nicht gutheißen will haben die Israelis einen großen Anteil daran, wie sich die Palästinenser ihnen gegenüber verhalten.

Und ich würde hier auch (was extrem wichtig ist) zwischen echten Antisemitismus und Kritik an Israel unterscheiden wollen.
 
na ja, auch wenn's in der afd sicherlich ein paar ultrarechte gibt und sie politik mit ähnlichen mitteln wie die nazis betreibt (angst), so würde ich sie dennoch (noch) nicht als rechtsextrem bezeichnen.

In der AFD sind sehr viele Intellektuelle Mitglied. Überdurchschnittlich viele sind dort mit einem akademischen Grad vertreten. Und die Partei spricht auch durchaus wunde Punkte an und auch unangenehme schwer verdauliche und schwer zu vermittelnde Themen, die aber auch wichtig sind (Aufnahme von Ausländern, Finanzierung der Zuwanderung, Finanzierung der EU, Weiterentwicklung/Finanzierung der EU bzw. EURO-Austritt u.s.w.). Insbesondere das Thema Euro und die Finanzierungsfrage der Krisenländer wie Griechenland und Co. sind imho ein sehr wichtiger und wunder Punkt. Aber das ist eben nicht alles und zu einer Partei gehört da auch noch deutlich mehr um für mich wählbar zu sein. Auch wenn ich den Standpunkt zum Euro und die Thematik um die Finanzierung den die AFD anspricht persönlich durchaus unterstütze. Auch was die Wirtschaftspolitik im Allgemeinen betrifft (wenn ich der AFD hier auch theoretisch durchaus eine große Kompetenz zugestehe). Ich habe aber trotzdem lieber die CDU gewählt, weil ich da weiß was ich bekomme und nicht nur erahnen kann. Und was den Euro betrifft so wäre auch bei einem Austritt aus dem Euro unklar, wie sich die wirtschaftliche Lage entwickelt, da wir stark von Exporten abhängig sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück