• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich hatte vor Jahren mal scherzhaft gesagt: Irgendwann sitzen die Menschen wieder mit ihren Smartphones in Höhlen, hauen sich die Keule auf die Birne und brüllen "Ugga-Ugga".

Anscheinend geht es wohl wirklich in diese Richtung. Es ist schon seit Jahren eine riesige Dekadenz in der Gesellschaft zu erkennen. Angefangen vom normalen Bürger bis hin zum hohen Politiker. Jeder mit normalen Verstand schüttelt da oft einfach nur noch den Kopf.
Man braucht mittlerweile gar kein South Park mehr gucken, sondern das Leben in der Welt ist jeden Tag eine neue Folge davon.
Es fehlt den Menschen mittlerweile schon an den elementarsten Dingen, viele sagen nicht mal mehr "Guten Morgen" und "Guten Tag". Ich merke das immer, weil ich das immer tue und die Menschen dann einem zurücklächeln, so als würden sie denken: "Huch, so etwas kenn ich gar nicht mehr."
Es ist generell oft so eine aggressive Stimmung spürbar. Menschen sind schnell gereizt und reagieren aggressiv. Zu viel Stress? Genauso auch in Sachen Gewalt. Das gab es früher auch, aber da war es fairer. Da ist man mal schnell hinter's Haus, hat sich gegenseitig die Nase blutig gehauen und beide Seiten haben sich getrennt und es ging weiter. Heute dagegen geht es 5:1 gegen eine Person und es kommen Messer und anderen Waffen zum Einsatz.
Generell scheint sich bei manchen Jugendlichen einiges zu radikalisieren. Da gibt's keinen Respekt mehr vor dem Hab und Gut anderer und auch Frauen werden wie Freiwild angesehen. Da wird denen einfach mal an den Hintern oder an die Brüste gefasst. So als wären sie ein Selbstbedienungsladen. Unsere Mütter haben uns noch gelehrt, dass man eine Frau wie ein Gentleman behandelt ;) Und manche fliegen gar für irgendeinen angeblichen Gott in andere Länder um Menschen zu töten...geht's noch?
Und Zusammenhalt gibt es auch kaum außerhalb der Familien und dem engen Freundeskreis. Wenn du heute irgendwo umfällst und bist ohnmächtig, dann läuft jeder einfach an dir vorbei, ohne den Notarzt zu rufen. Da liegste dann wahrscheinlich erst mal eine halbe Stunde da, bis sich doch irgendwann mal eine nette Person findet, die den Notruf betätigt.

Man braucht nur etwas darauf achten, dann sieht man überall mittlerweile solche (kleinen) Details. Da könnte man schon fast ein Buch drüber schreiben. Vielleicht übertreibe ich jetzt arg, aber ich habe einfach das Gefühl, als zerfällt die westliche Gesellschaft irgendwie.
 
Vielleicht übertreibe ich jetzt arg, aber ich habe einfach das Gefühl, als zerfällt die westliche Gesellschaft irgendwie.

Das ist wohl nur subjektives Empfinden. Tatsächlich ist es so, dass in (halbwegs) zivlisierten Gesellschaften die Gewalt zurückgeht.

Eventuell interessanter Artikel hierzu:

Buch der Woche : Gewalt - ein Zeitvertreib für Männer - Nachrichten Print - DIE WELT - Vermischtes (Print DW) - DIE WELT

EDIT:

http://de.statista.com/statistik/da...rdopfer-in-deutschland-entwicklung-seit-1987/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shadow

So gern ich Dir auch widersprechen würde, ich kann es nicht...

Wahre Worte, schön formuliert.
 
Das ist wohl nur subjektives Empfinden. Tatsächlich ist es so, dass in (halbwegs) zivlisierten Gesellschaften die Gewalt zurückgeht.

Eventuell interessanter Artikel hierzu:

Buch der Woche : Gewalt - ein Zeitvertreib für Männer - Nachrichten Print - DIE WELT - Vermischtes (Print DW) - DIE WELT

EDIT:

• Mordopfer in Deutschland bis 2013 | Statistik

Dafür steigt die, wie soll ich es nennen, Rückentwicklung zum Neanderthaler mit Smartphone in den Top Ländern jeden Tag.


Aber eine Statistik muss man so lesen wie man sie für ihren Zweck will. Mir sagt sie das dei Poklizei effektiver wird (neuen Techniken?).
 
Der einzige Unterschied von "früher" zu "heute" in Sachen Gewalt und Grausamkeit ist, dass wir es heute eher erfahren. Die weltweite Vernetzung und der technische Fortschritt macht es möglich. Daher haben wir auch das Gefühl, dass es immer schlimmer wird.
Die Technik entwickelt sich rasant weiter, der Mensch ist aber eigentlich im Mittelalter stehen geblieben.

Das Einzige was sich ändert, sind die Werkzeuge mit denen wir uns die Schädel einschlagen.
 
Der einzige Unterschied von "früher" zu "heute" in Sachen Gewalt und Grausamkeit ist, dass wir es heute eher erfahren. Die weltweite Vernetzung und der technische Fortschritt macht es möglich. Daher haben wir auch das Gefühl, dass es immer schlimmer wird.
Die Technik entwickelt sich rasant weiter, der Mensch ist aber eigentlich im Mittelalter stehen geblieben.

Das Einzige was sich ändert, sind die Werkzeuge mit denen wir uns die Schädel einschlagen.

Und das ist es, was mich aufregt: Die Menschheit hat scheinbar aus den vielen Konflikten der vielen vergangenen Jahren nichts gelernt. Wir haben die Möglichkeiten für eine bessere Gesellschaft, nutzen sie aber nicht.
 
Und das ist es, was mich aufregt: Die Menschheit hat scheinbar aus den vielen Konflikten der vielen vergangenen Jahren nichts gelernt. Wir haben die Möglichkeiten für eine bessere Gesellschaft, nutzen sie aber nicht.
Doch, wir nutzen die schon. Es sind 100pro einiges Straftaten auch verhindert worden durch mehr Zivilcourage, allein schon Zeugen, die bei einem sich anbandelnden Streit schon das Handy gezückt haben, so dass manch einer dann doch wieder zurückzieht. Und auch mehr Aufklärung und Selbstbewusstsein bei Frauen und Kindern, falls es "Übergriffe" gibt

Aber trotzdem wird es immer Leute geben, die entweder durch Uhr Umfeld als einziges Mittel zur Selbstbestätigung die Gewalt sehen und Schlägereien anzetteln, und es wird auch immer selbst total wohlerzogene und vernünftige Leute geben, die in einer bestimmten Situation dann doch ausrasten, und sei es "nur" weil man zu den 5% gehört, die durch Alkohol aggressiv statt locker werden.

Und obwohl ich Spiele+Film-Fan bin würde ich auch behaupten, dass ein kleiner Teil der Jugendlichen durch bestimmte Games/Filme auf dumme Ideen kommt bzw. sich nicht im Klaren ist, das Gewalt, die ein gewisses Maß überschreitet, im Gegensatz zu einem Spiel oder einem Film unwiderrufliche schlimme Konsequenzen hat. 100pro gibt es unter den Fällen, in denen bei einer "Jugendprügelei" noch mit dem Fuß auf den Kopf getreten wird, sich einige der Täter nicht klar, dass man das GANZ schnell bleibende Schäden oder gar den Tod riskiert - die kennen nur zig Filme, in denen der Held 20 mal gegen den Kopf getreten wird, trotzdem aufsteht und noch sagt "was denn, mehr hast Du nicht drauf?" :B


Aber zB die Panik vom bösen Kinderschänder, der Kinder ins Auto lockt oder vom Spielplatz mitnimmt, ist inzwischen statistisch schon lange relativiert, die Fallzahlen gehen auch zurück. Bevor so was passiert, wird das Kind 100 Mal eher von einem Bekannten/Verwandten missbraucht und 1000 mal eher vom Auto überfahren... das sollte man mal den Vollidioten von Eltern erzählen, die ihr Kind behütet von der Schule abholen, aber dann mit dem Kind zusammen per Rad auf der falschen Seite über den Bürgersteig fahren und an Kreuzungen auch noch lauthals ihr Vorfahrtsrecht einfordern, wenn ein Autofahrer nicht mit solchen von rechts ungebremst heranschiessenden Vollidioten rechnet...
 
Stalkst du etwa meine blöden Schreibfehler-Angewohnheiten? :B :-D Ist jetzt korrigiert. Nur um es noch einmal zu schreiben, damit es sich auch einprägt: RELEASE. So. Reicht das, Herr Lehrer? :P
 
Stalkst du etwa meine blöden Schreibfehler-Angewohnheiten? :B :-D Ist jetzt korrigiert. Nur um es noch einmal zu schreiben, damit es sich auch einprägt: RELEASE. So. Reicht das, Herr Lehrer? :P

Naja, in einem Deutsch geschriebenen Satz wäre es allerdings angebracht nicht in dieses schnöselige-Denglisch zu verfallen, sondern das Kind bei dem Namen - (die) Veröffentlichung - nennen.

Nur der Form halber versteht sich ;)
 
... wenn die Ex einen Neuen hat. Bähh. :|

Ich hatte mächtig an mir gearbeitet (was auch wirklich nötig war) und war vor einigen Monaten tatsächlich nur millimeterweit von einer neuen Chance entfernt. Trotz 250km Distanz. Dann verlor ich mein Cool, wurde schwächlicherweise ungeduldig & nervig und hatte es in kürzester Zeit völlig vermasselt. Und trotzdem noch nicht aufgegeben.

Tjoo... so viel Aufwand für die Katz. Da bleibt jetzt nur der galante Rückzug. :S

Naja, weiter arbeiten, nach vorne sehen.
Und wer weiß... Tarantino hat ja auch etwas Zeit gebraucht bis zum Erfolg. Mit etwas Glück ist der Neue ja eine :gurke: ... was ich ihr natürlich niemals wünschen würde *hüstel*. So lange muss ich mich eben weiter hier im Forum bespaßen. :-D

Sorry, kein spezifisches Zocker-Problem. Aber das regt mich eben gerade auf...
 
... wenn die Ex einen Neuen hat. Bähh. :|
[...]
Ich nehm mal an, dass sie mit dir Schluss gemacht hat? ;)

Bislang hab ich immer verlassen und wurde, toi toi toi, selbst noch nie verlassen. Außerdem vertrete ich die Ansicht, dass man als Mann keiner Frau hinterher rennen sollte. D.h. nicht, dass man es nicht versuchen sollte, die wenigsten Frauen schmeißen sich einem sofort an den Hals. Außer die Schlampen. :B ;)

Wenn die Versuche nicht fruchten, anderweitig umsehen.

So einfach.
 
Stalkst du etwa meine blöden Schreibfehler-Angewohnheiten? :B :-D Ist jetzt korrigiert. Nur um es noch einmal zu schreiben, damit es sich auch einprägt: RELEASE. So. Reicht das, Herr Lehrer? :P

Ob dus glaubst oder nicht, aber ich les regelmäßig deine Berichte auf blogspot^^ Und da ist mir halt dieses Wort immer wieder aufgefallen (siehe z.b. Doom of Tomb Raider). War nicht als Klugscheissen gemeint, ich mach selber auch Fehler^^ Aber als Hauptschüler hab ich auch eher das Recht dazu :B
 
Es gibt tatsächlich Menschen, die meinen Blog lesen? :-D Freut mich, das zu hören. :) Und das Klugscheißen ist erlaubt, solange es kontruktive Kritik ist. Dann habe ich kein Problem damit.
 
Liest eigentlich noch irgendjemand außer LouisLoiselle und Peter Bathge meinen Blog? Würde mich mal interessieren. :)
 
Zurück