• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

An diesem Wochenende wird erstmal Guardians of the Galaxy geschaut
So ist der Plan. Allerdings werden die Kinos ab Donnerstag voll mit lästigen Kindern und Teenies sein.
Große Lust auf eine Spätvorstellung habe ich eigentlich nicht, aber die Alternative würde bedeuten noch einige Wochen zu warten.
 
Könnte man meinen, aber nein. Du lädst es über die Webseite und hast hier in der Tat die Möglichkeit diese zusätzliche Software nicht auszuwählen. Ich spreche von dem Update Hinweis von Flash, wenn es bereits installiert ist.

Hier wird eine kleine Datei geladen, die wiederum das eigentliche Update runterlädt. Nur hast du hier keine Möglichkeit, oder sie war wirklich sehr gut versteckt, die zusätzliche Software nicht zu installieren.
Ich weiß, deshalb hatte ich auch nur deinen letzten Satz zitiert. ;)

Wenn man das erste mal Flash installiert muss man es ja mehr oder weniger über die Webseite machen und da kann/muss man auch nach dem Ausführen der Datei angeben ob die automatischen Updates für Flash aktiviert oder deaktiviert sein sollen.

Lange Rede kurzer Sinn, es spricht nichts dagegen es privat zu installieren solange man dies beachtet, auch wenn es zugegebenermaßen etwas nervt, aber da kenne ich schlimmeres, es gibt Tools bei denen man eine benutzerdefinierte Installation angeben muss, um überhaupt erst die Möglichkeit zu haben diese zusätzlichen Programme per entfernen der Häkchen nicht mitzuinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute einige recht ignorante Leute "getroffen", deren latenter Rassismus schnell in dumme Sprüche ausgeartet ist. Das regt mich immer wieder auf, wenn man auf Vorurteilen herum reitet und Ausländer sofort schlecht macht - und obendrein nicht informiert ist, sondern einfach ohne Kontext-Wissen unglaublichen Mist verzapft. Pfui.
 
Hab mich gestern über eine Tankstelle aufgeregt.
Grund: Es war die Allererste, die ernsthaft Geld dafür verlangt, wenn man um die Nutzung des Kunden-WC bittet.

"Service" wird immer mehr zu einen vergessenen Begriff vergangener Tage... :B
 
Hab mich gestern über eine Tankstelle aufgeregt.
Grund: Es war die Allererste, die ernsthaft Geld dafür verlangt, wenn man um die Nutzung des Kunden-WC bittet.

"Service" wird immer mehr zu einen vergessenen Begriff vergangener Tage... :B

Gab es nicht sogar mal Pläne, dass man an Tankstellen für Luft zahlen muss?
Ich mein halt die Druckluft für die Reifen. :-D
 
Hab mich gestern über eine Tankstelle aufgeregt.
Grund: Es war die Allererste, die ernsthaft Geld dafür verlangt, wenn man um die Nutzung des Kunden-WC bittet.

"Service" wird immer mehr zu einen vergessenen Begriff vergangener Tage... :B
Seit wann gehört die Nutzung der Toilette zum Service einer Tankstelle? :confused:

Bist du mal die Tage auf deutschen Autobahnen unterwegs gewesen? Die Toilettennutzung kostet hier im Schnitt 0,70 EUR, jedenfalls dann, wenn Sanifair und ähnliche Systeme eingesetzt werden.

Kostenlos sind nur die versifften Toiletten an Parkplätzen. Für uns Männer ist das kein Problem, aber für Frauen .... *brrrrrr*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos sind nur die versifften Toiletten an Parkplätzen. Für uns Männer ist das kein Problem, aber für Frauen .... *brrrrrr*
Das ist sehr wohl auch ein Problem für Männer, ausser der Druck auf der Blase ist groß genug dass man von außen ins Urinal trifft. :B
Ich setz jedenfalls keinen Fuß in diese versifften, verschissenen Toiletten. Da hat sich mir einfach schon zu oft ein Anblick geboten bei dem man nur noch erschrocken zurückweicht und den Brechreiz bekämpfen muss. :$
 
Die Sohle von meinen Schuhen wird dreckig, das stimmt ... aber ich bin Mann genug den kleinen Rabauken 'in' ein Urinal zu halten ohne Feindkontakt! :B :-D

Aber es stimmt, ich ziehe auch normale Rastplätze vor. Die kosten zwar etwas, aber meistens sind die Toiletten gepflegt(er) als bei diesen 'freien' Parkplätzen.

Als ich früher jede Woche Richtung München gependelt bin, hab ich mir einen Toilettengang auf den 670km verkniffen. Sofern möglich. ;)
 
Das ist sehr wohl auch ein Problem für Männer, ausser der Druck auf der Blase ist groß genug dass man von außen ins Urinal trifft. :B
Ich setz jedenfalls keinen Fuß in diese versifften, verschissenen Toiletten. Da hat sich mir einfach schon zu oft ein Anblick geboten bei dem man nur noch erschrocken zurückweicht und den Brechreiz bekämpfen muss. :$

Ich vermeide sowieso, wann immer es geht, öffentliche Toiletten, da ich ein Keimphobiker bin (nein, das ist nicht wirklich witzig). Autobahntoiletten nur im Notfall, normalerweise plane ich meine Trips so, dass ich ohne "Pinkelpausen" auskomme.
 
Im Auto ist stets eine leere Flasche über die kleine Bremse gestülpt.
 
Sollte man haben. Vor allem im Stau. ^^
Und nur noch 45min bis Feierabend. Bei dem Regenwetter letzte Tage war es ja noch ok, aber nu würde ich gern mal wieder laufen gehen.
 
Seit wann gehört die Nutzung der Toilette zum Service einer Tankstelle? :confused:

Bist du mal die Tage auf deutschen Autobahnen unterwegs gewesen? Die Toilettennutzung kostet hier im Schnitt 0,70 EUR, jedenfalls dann, wenn Sanifair und ähnliche Systeme eingesetzt werden.

Kostenlos sind nur die versifften Toiletten an Parkplätzen. Für uns Männer ist das kein Problem, aber für Frauen .... *brrrrrr*
Wenn ich schon dort tanke, ist das kostenlose Verrichten der Notdurft wohl noch das Mindeste. Außerhalb von Autobahnen, wohlgemerkt.
 
I...da ich ein Keimphobiker bin (nein, das ist nicht wirklich witzig).

Wieso wundert mich das bei Dir nun überhaupt nicht? Im Gegenteil, es passt zu dem generellen Bild daß sich über die Jahre in meinem Kopf gebildet hat (und irgendwie zu dem Avatar :-D)

Ach ja, wenn, dann bin ich das genaue Gegenteil :)
 
Wieso wundert mich das bei Dir nun überhaupt nicht? Im Gegenteil, es passt zu dem generellen Bild daß sich über die Jahre in meinem Kopf gebildet hat (und irgendwie zu dem Avatar :-D)

Ach ja, wenn, dann bin ich das genaue Gegenteil :)

D. h., Du hast 'ne Konfirmandenblase und liebst es, Dich im Dreck zu suhlen? :P :-D
 
Ach ja, wenn, dann bin ich das genaue Gegenteil :)
Bäh, ein Keimfetisch. Als ich Deinen Satz gelesen hab musste ich unweigerlich an jemanden denken, der auf ner Autobahntoilette mit dem Finger über den Rand der Porzellanschüsseln wischt und dann ganz genüsslich...
... den Rest erspar ich euch mal lieber. :S :B
 
Zurück