• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Trinkspiel! TRINKSPIEL!

Aber nicht ohne mich :-D

Hmm, überleg, wir können ja via Teamspeak eine Drinking-Doom Variante einführen. Für Nichtkenner, "Drinking Doom" war eine Versuch klassiche Trinkspiele mit Zocken zu kombinieren die ich mit meinen Cousins gespielt habe. Doom2, Deathmatch, für jeden Frag den man kassiert muss man einen Schluck nehmen. Lustig wirds nach 3 Matches á 60 Frags :-D

Da Doom veraltet ist sollten wir einen aktuelleren Shooter verwenden, aber das Prinzip ist heute noch genau so aktuell wie damals :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt doch einfach das Gitarrentrinkspiel: für jede offene E-Saite nen kurzen:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das jedes noch so kleine Tool mit gefühlten 10.000 anderen Zusatzinstallationen gespickt wird, die man erst einmal deaktivieren muss.

Grade den Samsung Channel Editor runtergeladen und von der Chip.de Seite, waren search bar, good game empire, etc. etc. und noch mehr crap dabei ..
OK - dann halt den von der Samsung Seite - und selbst da gibts zick Zusatzscheißdinger, die niemand braucht - und wofür? Für ein exe Archiv, das ein zip Archiv in den Tempfolder legt?
Könnens doch einfach gleich das Archiv als zip / rar / ... zur Verfügung stellen, ohne so sinnlosen Krempel ... :S :pissed:
 
Japp .. das regt mich auch massiv auf. Vorallem, fast schon schlimmer: Sicherheitsupdates von Flash installieren. Früher konnte man zusätzliche Software wie McAfee Antiviren Scanner deaktivieren.

Bei dem letzten Update von Flash auf meinem Büro PC wurde diese knallhart mitinstalliert.

Es hat echt schon seinen Grund, warum ich auf meinem privaten PC kein Flash und so einen Unsinn installiert hab! :finger2:
 
Hatte nichts mit schwacher Blase zu tun.
Ich hätte auch etwas schreiben können wie "Nur in deinen Träumen." :-D

Okay, Du must aber zugeben, Wenn man von Trinkspiel redet und dann von "Du wachst in einem feuchten Bett auf", da kommt man ganz schnell auf die Idee mit der Blase :-D
 
So alt sind wir ja auch noch nicht.

Ok, außer Herb.
 
Dass "Sin City 2" in den USA wohl als Flop enden wird. Scheiss Amis, die erkennen keinen genialen Film, selbst wenn man ihnen diesen vor die Nase hält. [emoji35]
 
Dass "Sin City 2" in den USA wohl als Flop enden wird. Scheiss Amis, die erkennen keinen genialen Film, selbst wenn man ihnen diesen vor die Nase hält. [emoji35]

Und du weißt, dass er genial ist, weil du ihn schon gesehen hast?
Oder schließt du nur von den Trailern darauf, dass er genial ist?

Nach den Trailern hab ich persönlich nämlich auch so meine Zweifel, ob er an den ersten Teil herankommt.
 
Und du weißt, dass er genial ist, weil du ihn schon gesehen hast?
Oder schließt du nur von den Trailern darauf, dass er genial ist?

Nach den Trailern hab ich persönlich nämlich auch so meine Zweifel, ob er an den ersten Teil herankommt.
Frank Miller + Robert Rodriguez = perfektes Kino pur. Was anderes ist quasi unmöglich. :p

Sicher hat Teil 2 nicht mehr den Innovationsfaktor wie einst Teil 1, das steht mal fest, aber solch herausragendes Comic-Kino abseits von den typischen Marvel- und DC-Filmen gibt es einfach zu selten.

Hoffe der Rest des Globus ist schlauer und lässt sich diesen Ausnahme-Film nicht entgehen.
 
Es ist aber belastend wenn man nur ein Update vom Adobe Flashplayer machen will und wenn man nicht genau hinschaut einem weiterer Murks auf die Nase gedrückt wird. Umgekehrt müßte es sein. Der Haken müßte von Haus aus deaktiviert sein und nur wenn einer diesen McAffee Mist haben will soll er sich das selbst abhaken. So aber ist das regelrechter Bullshit. Der Mist ist aber auch bei anderen Downloads gang und gäbe (u.a. auch bei Google Earth, Google Chrome).
 
Es ist aber belastend wenn man nur ein Update vom Adobe Flashplayer machen will und wenn man nicht genau hinschaut einem weiterer Murks auf die Nase gedrückt wird. Umgekehrt müßte es sein. Der Haken müßte von Haus aus deaktiviert sein und nur wenn einer diesen McAffee Mist haben will soll er sich das selbst abhaken. So aber ist das regelrechter Bullshit. Der Mist ist aber auch bei anderen Downloads gang und gäbe (u.a. auch bei Google Earth, Google Chrome).
So was findet sich leider in vielen Downloads. Wenn man beispielsweise was bei Chip.de runterziehen will, kann man schnell 4-5 Zusatz-Tools aufgedrückt bekommen, wenn man nicht aufpasst.
 
Okay, Du must aber zugeben, Wenn man von Trinkspiel redet und dann von "Du wachst in einem feuchten Bett auf", da kommt man ganz schnell auf die Idee mit der Blase :-D
Das ist in unserem ersten Skilager während des Gymnasiums tatsächlich einem Klassenkameraden passiert. Aber wer legt sich in Trinkspielen schon mit einem Slowaken und einem Russen an? :S

@ Bundled Downloads Diskussion: Das beschissene Java wird auch immer mit Chrome und Google Search Bar gekoppelt und natürlich muss man den Haken selber entfernen. Opt-in wäre noch vertretbar, opt-out ist aber IMHO eine Schweinerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du es in deinem hohem Alter mit den Augen hast? :|
Anhang anzeigen 7549

:-D
Könnte man meinen, aber nein. Du lädst es über die Webseite und hast hier in der Tat die Möglichkeit diese zusätzliche Software nicht auszuwählen. Ich spreche von dem Update Hinweis von Flash, wenn es bereits installiert ist.

Hier wird eine kleine Datei geladen, die wiederum das eigentliche Update runterlädt. Nur hast du hier keine Möglichkeit, oder sie war wirklich sehr gut versteckt, die zusätzliche Software nicht zu installieren.
 
[...]
Hoffe der Rest des Globus ist schlauer und lässt sich diesen Ausnahme-Film nicht entgehen.
Ganz ehrlich?

Nach dem Trailer lässt mich der Film absolut kalt. Teil 1 fand ich wirklich super und hab ich bestimmt mehr als viermal gesehen. Auch die ersten Kritiken die ich dazu gelesen habe, lassen an dem Film kein gutes Haar und auch hier haben einige Kritiker betont, dass sie durchaus Fan des ersten Films sind.

Ich lass mich ja gern durch dich eines besseren belehren. ;)

An diesem Wochenende wird erstmal Guardians of the Galaxy geschaut ... pew pew! :top: :-D
 
Zurück