• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ahh, verdammt! Ich könnte gerade wirklich Unmengen an Schimpfwörtern ins Forum hauen, aber ich versuche mal, mich zu zügeln. Deadly Premonition, dieses verdammte Teil ... da habe ich mich heute morgen noch durch diese verdammte Verfolgung durchgezwängt (ich berichtete) und hoffte, dass das Spiel danach automatisch gespeichert hatte, schließlich ist es ja ungefähr 15 Minuten nach der Verfolgung abgeschmiert. Und? Dieses verdammte Spiel hat natürlich nicht abgespeichert. Ich darf die Verfolgung nochmal machen. WENN ich es denn nochmal mache. Vielleicht breche ich das Spiel auch einfach ab. :S :pissed: Schließlich habe ich ja noch Transistor auf der PS4, das ist nicht so frustig. :)
 
Musste erstmal gucken von welchem Spiel du da überhaupt redest. Der Name sagt mir überhaupt nichts...Schätze dazu gab es nie einen PCG-Test.
 
Schön, schön, ich glaube, ich sollte meine stinkige Akustikgitarre (immer noch die erste, mit der ich angefangen bin, so eine 100 Euro-No-Name-Gitarre) auch irgendwann mal durch ein wertigeres Teil ersetzen. Wird dann aber wahrscheinlich eine Fender sein (der kleine Fanboy in mir :-D. ). Mit Yamaha hatte ich bisher gar nicht so viel Kontakt, nur damals auf dem Gymnasium im Musikunterricht - da gab's einige Yamaha-Gitarren und Bässe.

Yamaha baut eigentlich recht gute Instrumente, auch im Klavierbereich, wo ich eher bewandert bin. Der Bass von Yamaha mit dem ich im Musikladen ein Effektpedal angetestet hab war auch ziemlich gut (preislich glaub ich so 500-600€). Fender oder Gibson haben natürlich vom Namen her mehr Style, aber den bezahlt man dann natürlich auch kräftig mit...
 
Yamaha baut eigentlich recht gute Instrumente, auch im Klavierbereich, wo ich eher bewandert bin. Der Bass von Yamaha mit dem ich im Musikladen ein Effektpedal angetestet hab war auch ziemlich gut (preislich glaub ich so 500-600€). Fender oder Gibson haben natürlich vom Namen her mehr Style, aber den bezahlt man dann natürlich auch kräftig mit...

Kann mir durchaus vorstellen, dass Yamaha gute Instrumente macht, aber die, die in der Schule vorhanden waren, waren großer Mist und wirklich die billigsten Modelle, zudem auch noch in schlechtem Zustand dank falscher Behandlung. :-D

Wahrscheinlich gibt es viele Marken, die preiswerter als Fender sind, aber da bin ich einfach ein zu großer Fanboy, als dass ich von meiner Lieblingsmarke abweichen würde. Nur bei Blues- und Semi-Akustik-Gitarren schlage ich auch bei anderen Marken zu, eben weil Fender da kaum was entsprechendes im Repertoire hat.
Und ja, ich trage genau in diesem Moment ein Fender-T-Shirt. :-D :B
 
Musste erstmal gucken von welchem Spiel du da überhaupt redest. Der Name sagt mir überhaupt nichts...Schätze dazu gab es nie einen PCG-Test.

Glaube auch nicht, dass es dazu einen PCG-Test gab. Vielleicht auch zurecht. Die Story ist super, hat sowohl was trashiges als auch was ernstes. Aber ... meine Güte, das Gameplay. Die Grafik. Die Steuerung. Das Speichersystem. ALLES AUS DER HÖLLE!!! :-D :B
 
Schön, schön, ich glaube, ich sollte meine stinkige Akustikgitarre (immer noch die erste, mit der ich angefangen bin, so eine 100 Euro-No-Name-Gitarre) auch irgendwann mal durch ein wertigeres Teil ersetzen. Wird dann aber wahrscheinlich eine Fender sein (der kleine Fanboy in mir :-D. ). Mit Yamaha hatte ich bisher gar nicht so viel Kontakt, nur damals auf dem Gymnasium im Musikunterricht - da gab's einige Yamaha-Gitarren und Bässe. Aber natürlich nur das günstigste vom günstigsten. Grauenvoll, was da in der Schule präsentiert wurde. Saiten fehlten, verstimmt bis zum geht nicht mehr, und erst diese lausigen Verstärker plus kaputten Gitarrenkabeln - konnte man in den 90ern wunderbar richtig dreckigen Grunge drauf spielen, wenn das die Lehrer gemocht hätten. :-D

Les Dir mal Reviews zur Yamaha FGX 730SC durch, ist ein "Geheimtipp" ;)

Ich hab in den ersten 1 1/2 Jahren nur E-Gitarre gespielt weil mir Western zu schwer war, aber seit 6 Monaten habe ich mich total in Western Gitarre verknallt :)

edit: @Topic der blöde Kraken im ersten Kapitel von The Witcher 2 :B Gottseidank gibt es nen Godmode-Mod :-D Hab mich nach beenden der TESO Kampagne und vor Release vom dritten Teil doch noch mal durchgerungen diesem gräßlichen (ich wollte ein "Open-World"-RPG spielen,) Prolog von TW2 durchzuspielen :B

edie2: ich ne neue Tastatr bauche weil die Tasten stecken bleibn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Les Dir mal Reviews zur Yamaha FGX 730SC durch, ist ein "Geheimtipp" ;)

Ich hab in den ersten 1 1/2 Jahren nur E-Gitarre gespielt weil mir Western zu schwer war, aber seit 6 Monaten habe ich mich total in Western Gitarre verknallt :)

edit: @Topic der blöde Kraken im ersten Kapitel von The Witcher 2 :B Gottseidank gibt es nen Godmode-Mod :-D Hab mich nach beenden der TESO Kampagne und vor Release vom dritten Teil doch noch mal durchgerungen diesem gräßlichen (ich wollte ein "Open-World"-RPG spielen,) Prolog von TW2 durchzuspielen :B

edie2: ich ne neue Tastatr bauche weil die Tasten stecken bleibn.

Das Teil scheint ja wirklich ziemlich gut zu sein - aber bei akustischen Gitarren (egal, ob Westerngitarre oder Konzertgitarre) will ich nicht mehr als 300 Euro ausgeben. Das ist bei elektrischen ganz anders. :)
 
edit2: Danke für den Link, die Dreadnought gefällt mir. Vlcht spar ich etas Geld^^

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir die Dreadnought vielleicht 2015 zuzulegen, auch wenn ich noch keine Erfahrungen mit Westerngitarren habe. Hast Du schon welche gespielt? Gibt es da so einen gewaltigen Unterschied zu Konzertgitarren?
 
Mich regt gerade auf, dass es in Leipzig anscheinend nur versiffte WGs gibt, die für ihre schmuddeligen Zimmer auch noch Wartelisten zu haben scheinen.
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir die Dreadnought vielleicht 2015 zuzulegen, auch wenn ich noch keine Erfahrungen mit Westerngitarren habe. Hast Du schon welche gespielt? Gibt es da so einen gewaltigen Unterschied zu Konzertgitarren?

Stahlsaiten. Die erste Woche oder 2 tun Deine Finger mächtig aua bis sich ne Hornhaut gebildet hat. Und man brauch etwas mehr Druck um die Saiten runterzudrücken, merkt man besonders beim F, den Barré im ersten Bud empfinde ich als beosnders "quallvoll". Das liegt aber wohl eher daran daß meine Fingermuskulatur noch nicht gut genug für den F ist (G im Barre geht schon besser da 3ter Bund).

P.S. Meine erste Gitarre ist ne Baton Rouge Western Gitarre (ca. 350 Euro) die ich aber erst später wirklich verwendet habe (ab vor 3 Monaten, hab sie vor 6 Jahren gekauft).
 
Ich habe die Umstellung auf Stahlsaiten kaum gespürt.
Da waren meine allerersten Akkorde auf meiner ersten Gitarre deutlich schmerzhafter. [emoji6]

Der Hals meiner Westerngitarre ist schmaler als der meiner normalen Gitarre, da fällt mir das Greifen etwas leichter.
 
P.S. Meine erste Gitarre ist ne Baton Rouge Western Gitarre (ca. 350 Euro) die ich aber erst später wirklich verwendet habe (ab vor 3 Monaten, hab sie vor 6 Jahren gekauft).

Also Deine allererste Gitarre oder Deine erste Westerngitarre?

Wenn es Deine allererste ist: Ich kenne wenige, die schon direkt mit einem 350-Euro-Modell angefangen sind. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und musste feststellen, dass meine erste und bisher einzige Akustik-Gitarre doch nur ein 59-Euro-No-Name-Modell ist. Dafür hat das Teil aber einen doch recht ordentlichen Klang.
 
Zurück