• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ach, verdammt ... da habe ich eine PSN-Gutschein-Karte geschenkt bekommen und kann mich jetzt nicht entscheiden, welchen Indie-Titel ich für meine PS4 erstehen soll ... Transistor, Valiant Hearts oder doch Child of Light? :|
 
Valiant Hearts ist genauso eine kleine Perle wie Child of Light. Zumal man bei Valiant Hearts seit langem mal wieder die eher in spielerischer Hinsicht stiefmütterlich behandelte Thematik 1. WK in den Fokus rückt. Transistor wäre für mich nichts, soll aber auch nicht schlecht sein. Ist halt wie immer die Qual der Wahl.
 
Valiant Heart und Transistor habe ich noch nicht gespielt - Child of Light fand ich aber sehr schön gemacht und unterhaltsam :top:
 
Servicewüste Deutschland. Kennt man.

ich erwarte wirklich nicht, dass mir jemand hintenreinkriecht.
und auf gespielte freundlichkeit kann ich auch verzichten.

aber die normalen umgangsformen erwarte ich schon.
und dazu zählt für mich, mit seinem gegenüber zu reden und wenigestens ein kleines bißchen hilfsbereitschaft an den tag zu legen anstatt nur mundfaul und eben komplett gelangweilt hinterm thresen rumzustehen: "hätten sie vielleicht paketband?" - "nääää, mir hannn nur das doo."

in dem laden war übrigens genau gar nix los.
 
Bitte? Guten Tag? Entschuldigen sie bitte?

*kopfschüttel*

"Hätten sie vielleicht Paketband?" ist ja mal sowas von unfreundlich. Dich hätte ich als überqualifizierter DHL Sachbearbeiter am Frontdesk gnadenlos rausgeworfen.

;)

War das eine 'echte' Postfiliale? Es gibt, jedenfalls in Berlin 'Franchisenehmer', die in einem ordinären Ladengeschäft ein DHL Shop betreiben.

Allerdings sind die meist freundlicher als die 'echten' DHL Mitarbeiter, wobei ich hier auch überwiegend nur gute Erfahrung gemacht hab. Ich hab zwar hier eine Frankiermaschine, meine Dankeskarten wollte ich jetzt aber mit normaler Post verschicken. Also mit knapp 100 Umschlägen zur Post und ... die Dame dort hat alles selbst geklebt.

So wie es sich gehört. :-D
 
Bei DHL-Shop in Kiosken und Schreibwarenläden usw. ist die Motivation teils nicht grad groß. Da kommen teils pro Stunde 10-20 Kunden, von denen nur einer auch wirklich vor Ort was kauft und nicht lediglich eine Rücksendungen an Amazon, zalando&co abgibt oder was abholt - und für die ganze Verwaltung bekommen die Shop-Leute nur Cent-Beträge. Und wenn dort dann nicht jemand grad an der Theke steht, der kapiert hat, dass Freundlichkeit nix kostet, aber im Zweifel Kunden gewinnen und den Job sichern kann, dann kommt auch mal schlechte Laune bei raus... naja, ICH würde allein deswegen, weil es mich froh macht, jemanden anderen einfach nur mit Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit froh zu machen, dem "Kunden" helfen ;)


PS: im Frangenland soll es immer wieder vorkommen, dass Männer vom Einkauf mit Backpapier statt Packpapier nach Hause kommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar hier eine Frankiermaschine, meine Dankeskarten wollte ich jetzt aber mit normaler Post verschicken. Also mit knapp 100 Umschlägen zur Post und ... die Dame dort hat alles selbst geklebt.

So wie es sich gehört. :-D
Wofür du dich bei Miss Upton auch immer bedanken wolltest (feuchte Träume, was sonst?! [emoji12]), deine Briefe landen - wie der restliche Fanpost - eh im Schredder. :B
 
Mich regen Deppen mit solchen Aussagen auf.

mein job ist voll easy. alle 6 monate weiterbewilligungsantrag. einmal im monat zum arbeitsvermittler. und dann jeden monat 3 - 4 bewerbungen schreiben (voll mit fehlern und geknickten heftern und so [also extrem fehlerhafte berwerbungsmappen]) und dann immer zu firmen schicken, die groß sind. da wird man sofort aussortiert, erhält ne absage. aber mit den absagen zeigt man, dass man initiative gezeigt hat und kommt dem sog. fördern und fordern nach. ;-D

Ich würd sonst was drum geben, wieder arbeiten zu können. :|
 
Viele, die so was sagen, meinen das gar nicht so, sondern wollen nur nicht zugeben, dass sie eigentlich viel lieber mit einem halbwegs "netten" Job ihr eigenes und auch mehr Geld verdienen wollen... die Leute, die ernsthaft sich einfach nur zurücklehnen und damit voll zufrieden sind UND auch kein schlechtes Gewissen haben, sind echt extrem wenig.
 
Viele, die so was sagen, meinen das gar nicht so, sondern wollen nur nicht zugeben, dass sie eigentlich viel lieber mit einem halbwegs "netten" Job ihr eigenes und auch mehr Geld verdienen wollen... die Leute, die ernsthaft sich einfach nur zurücklehnen und damit voll zufrieden sind UND auch kein schlechtes Gewissen haben, sind echt extrem wenig.

ja, aber dann sind das immer noch Deppen und Idioten, weil man 1. wie Bremse sagt andere in den Dreck zieht damit und 2. sowas überhaupt nicht Lustig ist
 
ja, aber dann sind das immer noch Deppen und Idioten, weil man 1. wie Bremse sagt andere in den Dreck zieht damit und 2. sowas überhaupt nicht Lustig ist

ich sag ja nicht, dass ich es gut finde, wenn jemand so was sagt. Außer vlt. als "Gag" im Freundeskreis, so nach dem Motto "tja, ihr armen Säcke musstet heute arbeiten, und ich hab zwischen meinen Onlinematches mal eben über Onlinebanking geschaut, ob Hartz IV schon gebucht wurde", so wie man es auch mal dahersagt, wenn man nicht arbeiten musste, weil man krank ist und dann die Freunde "aufzieht", weil die nicht "frei" hatten. In Wahrheit, und das wissen die Freunde auch, wäre man natürlich viel lieber gesund und mit nem Job bestückt.
 
ich will auch nicht dir irgendwie anlasten dass das in irgendeiner Form gut finden würdest,
aber auch mit so Insiderwitzen muss man aufpassen, denn man sollte halt schon so weit seit das man soweit mitdenken muss, dass die aus dem Kontext und ohne vorwissen so Lustig wie ein eingewachsener Zehnnagel sind
 
Kann man so sehen. Man kann aber es auch lustig finden, weil viele Leute dadurch zur Weissglut getrieben werden. Ich bin kein besonders schadenfreudiger Mensch, aber wenn ich in meiner Nähe Menschen mit mir unsympathischer Gesinnung wittere, unterhalte ich mich manchmal extra laut mit Kumpels über provokante Themen, um die Reaktionen auszuloten. Manchmal wettern wir deswegen auch über Dinge, die sehr viele Menschen mögen.
Tja, ich bin nicht immer nett.
 
Ich kenne zwar den Kontext dieses Postings nicht, aber für sich allein klingt das für mich eher nach einem Troll-Posting von jemandem, der sich den Durchschnitts-Arbeitslosen so vorstellt.
 
Zurück