• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Hagen Rether zu Rechter und Linker Gewalt

Also ist Gewalt gegen Personen dann in Ordnung, wenn einem deren Ansichten nicht passen? Letztendlich macht man doch so nichts anderes als die, die man bekämpfen will, nur dass man sich dabei noch als Wohltäter aufspielt. Das führt doch auch zu nichts. Oder verliert man seine Menschenrechte dadurch, dass man gewisse Ansichten vertritt (schließlich sind ja auch nicht alle Demonstranten selbst gewalttätig)? Das scheint der Herr in dem Video wohl so zu sehen, du etwa auch, wenn du das Video unkommentiert hier postest? Ist vielleicht kein direkt passendes Beispiel, aber nach dieser Logik dürfte man ja auch problemlos die Todesstrafe wieder einführen. Das erschließt sich mir jetzt nicht wirklich, dass man Gewalt von der einen Seite über die der anderen stellt, nur aufgrund der Motivation.
 
Weil er mit dem Leben nicht zufrieden war?

In den Medien stand daß er früher Kokser und Alki war, das zeigt ja daß er ausflüchte aus dem Leben suchte. Koks wurde weniger, Alk blieb über die Jahre (immer wieder). Das zeigt ja eindeutig daß er vor etwas flüchtete (ein Alki der sagt er ist glücklich mit dem Leben hat nur gelernt sich selber zu belügen).

Ums kurz zu machen, er kam mit den Leben nicht klar und zog den Schwanz ein.

Ja, er gehörte zu meinen Lieblingsschauspielern, Good Morning Vietnam und Good will Hunting gehören zu den besten Filmen die ich je gesehen habe, dennoch sollte man nichts beschönigen was mit Alk und Koks zu tun hat. Die sollen echt mal die Butter bei die Fische lassen.

FAZ: "Zum Tod von Robin Williams Der Mann, der zu gut war für Hollywood "

Hallo?

Der Typ war ein Kokser und ein Alki! Hat man das bei Kurt Kobain auch gesagt?

Ich finde es sehr schade daß er weg ist, aber diese scheinheilige Presse geht mir aufn Sack!

Na du bist ja hart.

Während meiner Ausbildung wurden wir davor gewarnt, Alkoholiker und Drogenabhängige zu verurteilen und als Menschen zweiter Klasse zu sehen.

Kaum ein Mensch wählt freiwillig so ein Schicksal, nur weil es so geil ist, sich die Leber kaputt zu saufen und sich die Drogen schließlich in die Leiste zu spritzen, weil alle anderen Gefäße schon nicht mehr zugänglich sind und die Nasenscheidewand zerstört ist vom Koks.

Und aus einer Depression kommt man auch nicht einfach raus, weil dort auch körperliche Gründe zugrunde liegen. Habe das selbst vor nicht allzu langer Zeit im entfernten Bekanntenkreis erlebt.

Das gönnt man niemanden, also wäre etwas mehr Respekt angebracht.
 
Na du bist ja hart.

Während meiner Ausbildung wurden wir davor gewarnt, Alkoholiker und Drogenabhängige zu verurteilen und als Menschen zweiter Klasse zu sehen.

ja
Und auch in eine Sucht stolpert man ganz leicht rein, siehe all die Raucher die erfolglos aufhörten, mehrere male, aber raus kommt man nicht so leicht, besonders wenn es härteres Zeug ist

Ganz ehrlich Entchen, aber hier machste es dir viel zu einfach
 
Also ist Gewalt gegen Personen dann in Ordnung, wenn einem deren Ansichten nicht passen? Letztendlich macht man doch so nichts anderes als die, die man bekämpfen will, nur dass man sich dabei noch als Wohltäter aufspielt. Das führt doch auch zu nichts. Oder verliert man seine Menschenrechte dadurch, dass man gewisse Ansichten vertritt (schließlich sind ja auch nicht alle Demonstranten selbst gewalttätig)? Das scheint der Herr in dem Video wohl so zu sehen, du etwa auch, wenn du das Video unkommentiert hier postest? Ist vielleicht kein direkt passendes Beispiel, aber nach dieser Logik dürfte man ja auch problemlos die Todesstrafe wieder einführen. Das erschließt sich mir jetzt nicht wirklich, dass man Gewalt von der einen Seite über die der anderen stellt, nur aufgrund der Motivation.

Dass das ein kabarettistischer Beitrag ist ist dir aber schon klar? Es geht darum, dass der Vergleich rechte und linke Gewalt ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen ist. Und was das jetzt mit Todesstrafe zu tun haben soll ist mir völlig schleierhaft, da wären Linke wohl die letzten die dafür wären...
 
Dass das ein kabarettistischer Beitrag ist ist dir aber schon klar? Es geht darum, dass der Vergleich rechte und linke Gewalt ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen ist. Und was das jetzt mit Todesstrafe zu tun haben soll ist mir völlig schleierhaft, da wären Linke wohl die letzten die dafür wären...

Die Aussage klingt für mich nach "Ist doch völlig harmlos einen Stein in eine Demonstration zu werfen, selbst wenn der jemanden am Kopf trifft, ist doch sowieso ein Antisemit." Das ist auch ganz egal ob das Kabarett ist oder nicht, das ist einfach vom Prinzip her falsch. Warum sollte man das nicht vergleichen können? Es geht um politisch motivierte Gewalttaten, da kann man nicht einfach die eine Seite dafür gutheißen.

Edit: Falls du das so meinst, es geht natürlich nicht um die wörtliche Bedeutung, sondern um das, was damit impliziert wird. Nämlich verharmlost man damit die linksextreme Gewalt, und das kann ich nicht im geringsten nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist lächerlich.
wenn irgendwer ein gleis während eines anrückenden castor-transports blockiert, ist das also ein mordversuch? :-D
nee, bei solchen statistiken sollte man schon sehr sehr genau hinschauen. und das hat nichts mit verharmlosung zu tun.

Es geht nicht um ein paar Schienenblockaden bei Castortransporten wo jeder damit rechnet. Es geht um Schienendemontagen, Steinewerfen, Schienenblockaden mit denen man nicht rechnet.
 
OMG, jetzt hab ich mir Risen 3 bei Saturn für 39€ geholt und wollte den Code online aktivieren, um es runterzuladen (mit Patch sind viele Games ohnehin schneller runtergeladen als wenn man sie per DVD installiert und dann noch erst die Patches runterlädt) - aber nun merk ich: Risen 3 ist DRM-frei, KOMPLETT, kein Code, keine Aktivierung... wäre ja nicht schlimm, nur: mein DVD-LW ist kaputt... :B heutzutage kann man sich echt nicht mal mehr auf DRM verlassen...
 
Sch...dauergewitter hier. Vorhin hat der Blitz hier ganz in der Nähe wohl dermaßen heftig eingeschlagen, dass jetzt ein Großaufgebot an Feuerwehr anrückt... :|
 
OMG, jetzt hab ich mir Risen 3 bei Saturn für 39€ geholt und wollte den Code online aktivieren, um es runterzuladen (mit Patch sind viele Games ohnehin schneller runtergeladen als wenn man sie per DVD installiert und dann noch erst die Patches runterlädt) - aber nun merk ich: Risen 3 ist DRM-frei, KOMPLETT, kein Code, keine Aktivierung... wäre ja nicht schlimm, nur: mein DVD-LW ist kaputt... :B heutzutage kann man sich echt nicht mal mehr auf DRM verlassen...
Kein funktionierendes DVD-LW im Hause Herb? Mensch, bist DU von vorgestern... :B :-D

Topic:
Toll, da wird gutes Wetter für den Sonntag vorhergesagt, so dass ich besagten Tag für nen schönen Familienausflug planen wollte... Und nun sind wir - ohne dass ich auch mal gefragt wurde - bei Los Schwiegereltos zu Kaffee + Kuchen (ein)geladen.

Warum muss ich bloss meinen kostbaren Urlaub für so ne spaßfreie Aktion verschwenden... :finger2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein funktionierendes DVD-LW im Hause Herb? Mensch, bist DU von vorgestern... :B :-D
ich hab jetzt schon 3x in den letzten 2 Monaten was online bestellt und jedesmal vergessen, auch ein LW mitzubestellen - ich hab halt alles eh schon auf der HDD, und in letzten 6 Monaten waren alle meine Käufe Codes (Steamsale)... ich merk nur, dass es defekt ist,
 
Meine Festplatte hatte sich vor kurzem verabschiedet.

Ich hatte zuvor die wahnsinnig schlaue Idee, diese doch mal nach ein paar Jahren zu defragmentieren.

Vorher noch sämltiche Datenmüll gelöscht bis um die 240 GB von 370 GB frei waren, dann Defrag gestartet. Nach einer Stunde waren vielleicht 6 Striche in Blau(zusammenhängende Dateien) zu sehen, auf Anhalten geklickt und das Programm beendet.

Beim nächsten Neustart von Windows im Bootscreen ist der PC eingefroren. Ab jetzt kürze ich es ab, nur noch Stichpunkte...:B

- Windows CD Reparatur 1. Versuch gescheitert
- Windows CD Reparatur 2. Versuch bis zum Dialogabfragefenster "nicht signierten Grafiktreiber installieren" gekommen, Maus und Tastatur zeigen keine Reaktion %)
- Tastatur über alten Eingang angeschlossen, Windows installiert bzw. wurde mit älteren Wiederherstellungspunkt wieder hergestellt.

Die Festplatte hat noch ganze zwei Tage funktoniert, also wenn sich der Aufwand nicht gelohnt hat, dann weiß ich auch nicht. :-D

Die alte Festplatte stellt nach ein paar Minuten den Betrieb ein. Also eine noch viel ältere HD mit sagenhaften 40 GB rausgekramt, so ab jetzt wieder Stichpunkte...:-D

- DVD-Laufwerk durch 40 GB HD ersetzt
- Windows 2000(!!!) versucht zu starten->Absturz
- Windows 2000 im abgesicherten Modus gestartet, VGASave oder so ähnlich für die Graka installiert
- Windows 2000 startet und läuft in Superzeitlupe ab, auf der 40 GB HD sind noch 1,5 GB frei, mit ausgefeilten Komprimierungsmethoden reicht das doch locker für ein 240 GB Backup :B
- Versuch auf die 400 GB HD zuzugreifen mündet in der logischen Abfrage ob der Datenträger formatiert werden soll, wenn man sich da verklickt kann das Böse enden(für den Computer)
- CD-Laufwerk mit 400 GB HD gewechselt
- Versuch Windows von CD zu installieren, erkennt aber die 40 GB Festplatte nicht
- Win 2000 gestartet, Scandisk bzw. Chkdsk vor erneutem Windowsstart aktiviert
- Ca. 2345 Fehler in Cluster und Speicheradressen bereinigt
- 2. Versuch Windows von CD zu installieren, erkennt die HD, Partition gelöscht, langsame Formatierung(FABRIKNEU :-D), Windows installiert und schon schreibe ich hier im PC Games Forum :)

Okay, ich hab noch ein paar 100 Windows-Updates und Master/Slave Sachen ausgelassen, aber so ungefähr ist es abgelaufen. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage - unabhängig von dieser abenteuerlichen Geschichte, die du uns gerade mitgeteilt hast-:
Warum nutzt du noch Win 2000?! Da ist selbst Win XP noch eher anzuraten... :B

Und noch wichtiger: Wieviele Stunden (oder Tage?!) hat dich dieser Akt gekostet?! :B
sm_B-B%7E1.gif
sm_B-B%7E1.gif
 
Hmm...ich habe auch das Gefühl, dass meine Systemplatte gerade den Geist aufgibt.

Ich habe nun schon seit 2 Wochen eine niegelnagelneue SSD als Ersatz rumliegen, aber ich finde momentan weder die Zeit, noch die Muße, mein System neu aufzusetzen. :|
 
Mal ne Frage - unabhängig von dieser abenteuerlichen Geschichte, die du uns gerade mitgeteilt hast-:
Warum nutzt du noch Win 2000?!
Das nutze ich doch überhaupt nicht mehr, dass war noch auf der HD installiert die ich auf gut Glück aus einem Karton herausgefischt habe. :B

Und noch wichtiger: Wieviele Stunden (oder Tage?!) hat dich dieser Akt gekostet?!
Der Weg ist das Ziel. :-D Nein, also ein Tag war es nicht, weil ich weiß in etwa doch was zu tun ist und ich habe beispielsweise die Formatierung nebenbei laufen lassen und mich um andere Dinge gekümmert. ;)
Hmm...ich habe auch das Gefühl, dass meine Systemplatte gerade den Geist aufgibt.
Das Problem bei mir war, ich hatte alles optimal konfiguriert, dass hätte ich so schnell nicht wieder hinbekommen.

Ich merke das gerade bei den Testvideos zu Risen 3, der Puffer war langsamer als das Abspielen und das Video hat deshalb gestoppt, dass hatte ich vorher nie und jetzt habe ich auch Verzögerungen beim Laden von Webseiten die ich sonst ebenfalls so gut wie nie hatte.
 
Ich habe nun schon seit 2 Wochen eine niegelnagelneue SSD als Ersatz rumliegen, aber ich finde momentan weder die Zeit, noch die Muße, mein System neu aufzusetzen. :|
Könnte man einen Samstag Abend denn noch besser gestalten?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D
 
Wieso ziehst Du nicht einfach ein Image der Systemplatte? Oder willst Du ein neues, frisches System haben?
Das Installieren geht ja schnell, nur danach wirds halt nervig mit den ganzen Treibern, Programmen, Einstellungen, usw...
 
Oder willst Du ein neues, frisches System haben?

Exakt das. Da hat sich mittlerweile zuviel unnötiger Müll angesammelt. Ich habe zwar noch ein Systembackup des jetzigen, "jungfräulichen" Systems, aber mittlerweile sind trotzdem genügend neue Komponenten drin, so dass ich eine saubere Neuinstallation bevorzuge.

Meine gesamten Daten, Lesezeichen, Mails, etc. habe ich schon längst gesichert; ich sehe ja jeden Tag, wie weitere Sektoren abrauchen. Ich glaube, es ist einfach nur Faulheit gepaart mit Neugier, wie lange es die alte Platte jetzt noch macht. :-D
 
Zurück