• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ein Punkt wo ich dann immer sauer werde wenn irgendwelche Kinder schreiben, die sind grade depri wo wenn die nur Traurig sind oder schlecht drauf sind und nicht Depressiv und auch nichtmal wissen was das Wort wirklich bedeutet.

Mit "depri" kann allerdings auch einfach "deprimiert" gemeint sein und das ist jeder dann und wann. Eine Depression ist natürlich etwas anderes, davon bin ich wohl selber betroffen (vermutlich als Symptom einer Persönlichkeitsstörung, das sollte ich endlich einmal abklären lassen).
Um Robin Williams ist es wirklich schade, der war mir immer sehr sympathisch. Er war ein toller Schauspieler mit einer sehr eigenen Ausstrahlung.
 
Ich finde es auch unerhört, wenn Leute von ihren Grundrechten Gebrauch machen und demonstrieren...und dann auch noch Linke Spinner die was gegen rechts haben...echt widerlich sowas...


Für alle Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

Zu 1. Wenn Grundrechte dann für beide Seiten. Egal wie man dazu steht. Aber oft wird die linksradikale Demo zugelassen und rechts verboten. Aber 2. ist imho noch wichtiger:

Beide (extrem ausgerichtete) Seiten sind in unserer Demokratie untragbar und gehören verboten. Linksextrem ist genauso gefährlich wie Rechtsextrem, wird aber bei weitem mehr geduldet. Auf dem linken Auge ist man gern mal blind was man über die rechte Seite gern behauptet.
 
Beide (extrem ausgerichtete) Seiten sind in unserer Demokratie untragbar und gehören verboten. Linksextrem ist genauso gefährlich wie Rechtsextrem, wird aber bei weitem mehr geduldet. Auf dem linken Auge ist man gern mal blind was man über die rechte Seite gern behauptet.

Ausländer mordende Vollidioten sind natürlich nicht schlimmer als Vollidioten die Autos anzünden...
Und wenn man auf einem Auge blind ist dann ja wohl rechts.(ich sag nur NSU, oder Dortmund um etwas simpleres das noch nicht lange her ist zu nennen) Es wird doch ständig im gleichen Atemzug mit rechter Gewalt vor linker Gewalt gewarnt, obwohl der Vergleich schwachsinnig ist.
 
Auf dem linken Auge ist man gern mal blind was man über die rechte Seite gern behauptet.

ich kann mich an keine linke mördertruppe erinnern, die zehn jahre lang willkürlich mordend durch die republik gezogen ist.

fakt (für mich) ist; wir haben in deutschland (seit dem dt. herbst) keine staatsgefährdende linksextreme gruppierung. was wir aber nach wie vor haben, sind tausende von gewaltbereiten neo-nazis, die minderheiten drangsalieren und im schlimmsten fall auch töten.
beides kann man nicht in einem topf werfen. zumal die eine seite meist nur reagiert.
 
vorallem hört man auch nicht mehr wirklich von irgendwelchen Linken die die Rechte Instant abschaffen würden auf die die sich berufen
 
Bei der NSU spielen aber auch noch andere Dinge eine tragende Rolle (Verfassungsschutz, der den NSU unterstützt hat u.s.w.).

Klar gibts gewaltbereite Rechtsradikale. Die gibts aber genauso links. Und ob nun ein Rechter einen Ausländer halb tot schlägt oder ein Linksradikaler einen Rechten halb totschlägt bzw. Polizisten offensiv attackiert ist imho auf gleichem Level. Da ist der eine 5 Cent und der andere 5 Pfennig wert. Beides gehört nicht in eine Demokratie.

Und wenn man sich die linken Demos so anschaut rennen genügend vermummte Linksautonome herum. Also kann man das Thema nicht so sehr lax betrachten. Es gibt eine genügend große gefährliche Linksautonome Entwicklung in Deutschland die sich parallel zu den Rechtsradikalen aufgebaut hat. Und das sind beileibe nicht nur Reifenabstecher oder Autoabfackler (obwohl das schon genügend wäre).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar gibts gewaltbereite Rechtsradikale. Die gibts aber genauso links. Und ob nun ein Rechter einen Ausländer halb tot schlägt oder ein Linksradikaler einen Rechten halb totschlägt ist imho auf gleichem Level. Da ist der eine 5 Cent und der andere 5 Pfennig wert. Beides gehört nicht in eine Demokratie.

Ernst gemeinte Frage: Gab es schon Linksextreme, die wirklich körperliche Gewalt (im Sinnne von halb tot schlagen) anwandten und nicht "nur" Sachschäden verursachten? Ihr könnt mich gerne eines besseren belehren, aber ich habe da in meinem Gedächtnis keine Erinnerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab da auch genügend. Google mal nach: Linke stürmen eine Party von Rechten und schlagen einen dabei halb tot. Zumindestens im Raum Sachsen und Thüringen gibts so etwas immer mal. Wie gesagt da ist die eine Seite nicht besser als die andere, was die gewaltbereiten organisierten Gruppierungen betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ernst gemeinte Frage: Gab es schon Linksextreme, die wirklich körperliche Gewalt (im Sinnne von halb tot schlagen) anwenden und nicht "nur" Sachschäden verursachen? Ihr könnt mich gerne eines besseren belehren, aber ich habe da in meinem Gedächtnis keine Erinnerungen.

in der Form das irgendwelche von der Antifa so einen Typen der Springerstiefel trägt durch irgendwelche Ortschaften jagt, bestimmt nicht
Das sind zwar auch eher Vollidioten, aber man sollte hier auf keinen Fall diesen Rechten Rand in irgendeiner Form relativieren wollen
 
Das Problem ist: Beide Seiten zu bagatellisieren und relativieren ist falsch und gefährlich. Nichts gegen freie Meinungsäußerung. Aber sobald etwas in Radikalität umschlägt ist es gefährlich. Sowohl links wie rechts.
 
Es gab da auch genügend. Google mal nach: Linke stürmen eine Party von Rechten und schlagen einen dabei halb tot. Zumindestens im Raum Sachsen und Thüringen gibts so etwas immer mal. Wie gesagt da ist die eine Seite nicht besser als die andere, was die gewaltbereiten organisierten Gruppierungen betrifft.
Weißt du was es in Deutschland deutlich öfter als sowas gibt? Leute die ermordet werden weil sie nicht in das Weltbild von Rechten passen. Und tot ist was völlig anderes als jemanden zu verletzen weil er am liebsten die halbe Welt vergasen würde. Hinzu kommt, dass die Antifa für sehr viele Demos und Aktionen gegen rechts verantwortlich ist die wichtig sind und zu meist friedlich ablaufen. Dass sich unter solche Demos auch Autonome mischen die nur am Krawall interessiert sind kommt natürlich auch vor, aber das auf eine Stufe mit Mord und Fremdenhass zu stellen halte ich für sehr, sehr fragwürdig und bedenklich ist aber leider in unserer Gesellschaft weit verbreitet.
 
Dass Morde außerhalb jeglicher Diskussionen stehen dürfte ja wohl klar sein, aber einige extreme Linke sind in Sachen Hass und viele "normale" eher autonom-Linke in Sachen Vorurteilen und Intoleranz oft kein Deut besser als bekennende Rechte, die "nur" (also ohne Gewalt) gegen Ausländer hetzen. Und manche Linke sind auch gegen Personen gezielt gewaltätig nur mit der Begründung, dass die es verdient hätten, weil die Opfer rechts seien - das ist nicht viel besser als jemanden zu verprügeln, nur weil er Ausländer ist, und ist auch extrem anmaßend, weil man sich damit als moralische Instanz aufspielt, wenn man selber bestimmt, dass einer Prügel "verdient" hat, weil er selber "böse" Ansichten hat.


Von Linken gibt es auch immer mal "Hetzjagden" gegen Leute, nur weil die VERMEINTLICH was rechtes gesagt oder getan haben oder so aussehen. Vor einer Weile wurde zB ein DJ in einem sozialen Netzwerk von linken Deppen übelst beschimpft und sogar zu aufgerufen, ihm die "Meinung zu zeigen", nur weil der in einem Club ein Lied einer Band gespielt hat, die vor Jahren Mal fälschlicherweise als "rechts" dargestellt wurde (die haben halt u.a. mit militärischer Ästhethik kocketiert). Oder in Leipzig haben mal verrottelte Punks Steine auf Besucher des Wave Gothic Treffens geworfen, die - weil die Band das Thema Krieg und Disziplin ironisch aufgreift - in Uniform-artiger Kleidung zu einem Konzert gingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du was es in Deutschland deutlich öfter als sowas gibt? Leute die ermordet werden weil sie nicht in das Weltbild von Rechten passen. Und tot ist was völlig anderes als jemanden zu verletzen weil er am liebsten die halbe Welt vergasen würde. Hinzu kommt, dass die Antifa für sehr viele Demos und Aktionen gegen rechts verantwortlich ist die wichtig sind und zu meist friedlich ablaufen. Dass sich unter solche Demos auch Autonome mischen die nur am Krawall interessiert sind kommt natürlich auch vor, aber das auf eine Stufe mit Mord und Fremdenhass zu stellen halte ich für sehr, sehr fragwürdig und bedenklich ist aber leider in unserer Gesellschaft weit verbreitet.

Fragwürdig ist nur eine Sache: Das Beschönigen von jeder Art von Radikalismus. Egal ob von links oder von rechts und egal gegen wen.

Wer andere zusammentreten will nur weil sie selbst so denken gegenüber Ausländern ist im gleichen Atemzug keinen (sorry) Furz besser als diejenigen, die er angreifen will.

Golani hat schon die passende Statistik griffbereit. Gefährlicher Eingriff in den Schienen- und Straßenverkehr ist meines Erachtens auch mit einem Mordversuch gleichzusetzen. Und da liegen die Linken sogar deutlich vorn.

PS: Aber BTT. Um Robin Williams tut es mir echt leid. Da sieht man wieder einmal, daß man so gut wirtschaftlich situiert man auch sein kann den Kampf gegen seine eigenen Dämonen verlieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefährlicher Eingriff in den Schienen- und Straßenverkehr ist meines Erachtens auch mit einem Mordversuch gleichzusetzen.

das ist lächerlich.
wenn irgendwer ein gleis während eines anrückenden castor-transports blockiert, ist das also ein mordversuch? :-D
nee, bei solchen statistiken sollte man schon sehr sehr genau hinschauen. und das hat nichts mit verharmlosung zu tun.
 
Ach du meine Güte... Das mit Robin Williams hab ich erst jetzt bemerkt. Selbstmord? Warum?? :(

Weil er mit dem Leben nicht zufrieden war?

In den Medien stand daß er früher Kokser und Alki war, das zeigt ja daß er ausflüchte aus dem Leben suchte. Koks wurde weniger, Alk blieb über die Jahre (immer wieder). Das zeigt ja eindeutig daß er vor etwas flüchtete (ein Alki der sagt er ist glücklich mit dem Leben hat nur gelernt sich selber zu belügen).

Ums kurz zu machen, er kam mit den Leben nicht klar und zog den Schwanz ein.

Ja, er gehörte zu meinen Lieblingsschauspielern, Good Morning Vietnam und Good will Hunting gehören zu den besten Filmen die ich je gesehen habe, dennoch sollte man nichts beschönigen was mit Alk und Koks zu tun hat. Die sollen echt mal die Butter bei die Fische lassen.

FAZ: "Zum Tod von Robin Williams Der Mann, der zu gut war für Hollywood "

Hallo?

Der Typ war ein Kokser und ein Alki! Hat man das bei Kurt Kobain auch gesagt?

Ich finde es sehr schade daß er weg ist, aber diese scheinheilige Presse geht mir aufn Sack!
 
der mann war krank. punkt aus fertig.
die gründe kennen wir nicht und letztendlich gehen sie uns auch nix an.

was das mit 'schwanz einziehen' zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
zumal wir, oder zumindest ich, nicht mal wissen, ob das wirklich selbstmord oder ein unfall war.
 
Ich erleb Depressionen jeden Tag mit, Freundin hat welche und noch Borderline dazu. Dass man da irgendwann nicht mehr kann, kann selbst ich inzwischen verstehen, obwohl es schwer ist, sich in solche Leute hinein zu versetzen.

RIP Robin. Mochte dich zwar nicht besonders als Schauspieler, aber du wirst vielen fehlen.
 
Laut dieser Statistik von 2013, stehen sich Links- und Rechtsextreme in nichts wirklich nach ..

• Vergleich rechter und linker Straftaten in Deutschland 2013 | Statistik

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück