• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Wieso? Wissen denn alle Landeier, dass Kühe ggf. auf Hunde losgehen wollen? ^^ Da muss man nun wahrlich kein Landmensch sein um ahnen zu können, dass Tiere mit 200-300kg oder mehr ggf. eine Gefahr darstellen können. Das ist einzig und allein Dummheit und nicht Unwissenheit, wenn man trotzdem über ne Weide spaziert. ;) ODER man hat zuerst gar nicht gemerkt, dass dort eine Herde in der Nähe ist.

also wenn du Rinder nicht nur aus der Kühltheke kennst, ist die Chance schonmal größer das man die Viecher nicht nur für Flauschige Milchlieferanten hält
Mal ehrlich, Vollidioten gibt das überall, aber in bestimmten bereichen kommen die dann doch schon vermehrt vor
 
also wenn du Rinder nicht nur aus der Kühltheke kennst, ist die Chance schonmal größer das man die Viecher nicht nur für Flauschige Milchlieferanten hält
Mal ehrlich, Vollidioten gibt das überall, aber in bestimmten bereichen kommen die dann doch schon vermehrt vor
jo, aufm Land :finger:

logisch laufen in der Stadt MEHR Deppen rum - da leben ja auch schließlich mehr Leute... :B und Situationen, in denen Städter auf dem Land was "dummes" machen, gibt es immer mind. eine Gegensitution, in der wiederum Landleute in der Stadt ne dämliche Aktion bringen - meist in beiden Fällen ganz einfach nur mangels Wissen oder Erfahrung. Mal ganz abgesehen von den zig Millionen, die weder klar Städter noch klar Landei sind und trotzdem auch "dummes Volk" hervorbringen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich als Großstädter weiß schon über Kühe und deren hinterhältigen Pläne bescheid. Erst bescheren sie uns, in Koalition mit den Schweinen, die Gicht und dann, weil ihnen das nicht schnell genug geht, trampeln sie ab und zu auch mal nen Menschen direkt zu Tode.
 
Also ich als Großstädter weiß schon über Kühe und deren hinterhältigen Pläne bescheid. Erst bescheren sie uns, in Koalition mit den Schweinen, die Gicht und dann, weil ihnen das nicht schnell genug geht, trampeln sie ab und zu auch mal nen Menschen direkt zu Tode.

Man darf sich eben nicht von dem meditativ wirkendem Grasskauen und der scheinbar ruhigen Art von Kühen täuschen lassen ... ich sage nur Diablo 2. ;)

So, und jetzt muss ich wieder Atom Heart Mother hören, an das ich immer denken muss, wenn es um Kühe geht ...
 
Man könnte sich zur Abwechslung aber auch einfach informieren - wäre ja jetzt nicht das erste Mal, dass es einen Zwischenfall mit Kühen gegeben hat.
Und in der Regel liest / hört / sieht man davon ja auch in den Medien -> wird ja eh immer alles so aufgebauscht, dass man es so gut wie gar nicht übersehen kann ..

Kühe attackieren in der Regel nur, wenn sie sich bedroht fühlen bzw. eine Bedrohung für ihre Jungtiere sehen.

Ich war schon oft in den Bergen unterwegs und bin schon an zick Kuhherden vorbeigekommen und hatte noch nie Probleme.
Muss man halt gegebenenfalls auch ein wenig Abstand halten.

Und dass Hunde andere Tiere aufschrecken / erschrecken können, sollte eigentlich auch nix neues sein.
 
Man könnte sich zur Abwechslung aber auch einfach informieren - wäre ja jetzt nicht das erste Mal, dass es einen Zwischenfall mit Kühen gegeben hat.
Und in der Regel liest / hört / sieht man davon ja auch in den Medien -> wird ja eh immer alles so aufgebauscht, dass man es so gut wie gar nicht übersehen kann ..

Kühe attackieren in der Regel nur, wenn sie sich bedroht fühlen bzw. eine Bedrohung für ihre Jungtiere sehen.

Ich war schon oft in den Bergen unterwegs und bin schon an zick Kuhherden vorbeigekommen und hatte noch nie Probleme.
Muss man halt gegebenenfalls auch ein wenig Abstand halten.
Das Problem bei den beiden aktuellen Vorfällen waren nicht die Leute allein, sondern es war der Hund schuld bzw. besser gesagt: der Fakt, DASS ein Hund dabei war. Da gehen Kühe nämlich entweder weg ODER attackieren, wenn grad Jungtiere in der Herde sind.

Ich kann mich aber ehrlich gesagt nicht erinnern, wann das letzte Mal jemand sogar bei so einem Vorfall getötet wurde bzw. über so was in den Medien groß berichtet wurde. Ein Todesfall ist schon eher ungewöhnlich, vor allem weil ja grad Städter (sofern es denn überhaupt welche waren) auch oft extra wegen des Hundes mal "aufs Land" fahren. Es ist ja nicht so, als wäre ein Spaziergänger mit Hund in einem Gebiet, wo es auch Kühe gibt, so selten wie eine Kuh in der Schildergasse Köln (eine der meistfrequentierten Fußgängerzonen Europas)... :B

Ob es nun aber relativ oft Verletzte gibt, man darüber aber bundesweit so gut wie nie was liest, sondern nur in den jeweiligen Dorf-Postillen, weil da ja sonst nix passiert ;) und jetzt nur DESwegen über den Fall in Österreich berichtet wird, WEIL eben letzte Woche sogar eine Frau ums Leben kam, kann ich nicht beurteilen... kommt das denn (mal die ländlicheren Forenmember gefragt) sehr oft vor, dass Wanderer/Spaziergänger von Kühen schwer verletzt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Merke: Alles was ein Vielfaches größer und schwerer ist als man selbst kann einen durchaus selbst zu Gulasch verarbeiten. Oder zumindest zertreten. :B
 
Ich helfe euch mal, das Thema wieder in eine angemessene Richtung zu lenken: Kühe haben dicke Euter.
 
können wir Michael Bay nicht mal über ne Wiese laufen lassen?
Erst Transformers 4 und dann Turtles, auch wenn der da nur Produzent ist
 
Der Trailer zu den neuen Schildkröten sah mal richtig mies aus. Da waren mir die Henson-Puppenkostüme aus den 90ern sympathischer. Aber Humor ist wohl im neuen auch kein so wichtiges Element mehr, scheint mehr auf Ernst und Krachbumm zu setzen.
 
Das Problem bei den beiden aktuellen Vorfällen waren nicht die Leute allein, sondern es war der Hund schuld bzw. besser gesagt: der Fakt, DASS ein Hund dabei war. Da gehen Kühe nämlich entweder weg ODER attackieren, wenn grad Jungtiere in der Herde sind.

Meinte eigentlich generell, dass man sich informieren sollte - wenn man mit dem Hund auf Urlaub fährt und auf die Berge geht etc. gibt es ja doch einige Sachen zu beachten.


5 Minuten vergangen und Rab ist noch nicht drauf angesprungen...
sm_B-B%7E1.gif

Vlt. hat ihm seine bessere Hälfte ein Autohide Tool installiert, das solche Beiträge für immer unkenntlich macht ^^
Das oder er liegt krank im Bett und kann nicht ins Forum :-D
 
Toll. Da möchte man sich heute wieder ein Paar Folgen TBBT anschauen, und Amazon Prime Video streikt genau dann wenn man darauf Lust hat. [emoji35][emoji107]
 
Ob es nun aber relativ oft Verletzte gibt, man darüber aber bundesweit so gut wie nie was liest, sondern nur in den jeweiligen Dorf-Postillen, weil da ja sonst nix passiert ;) und jetzt nur DESwegen über den Fall in Österreich berichtet wird, WEIL eben letzte Woche sogar eine Frau ums Leben kam, kann ich nicht beurteilen... kommt das denn (mal die ländlicheren Forenmember gefragt) sehr oft vor, dass Wanderer/Spaziergänger von Kühen schwer verletzt werden?

Also ich hab da schon öfter davon gehört, das scheint wirklich öfter zu passieren. Tödliche Verletzungen dürften aber wohl die Ausnahme sein, sonst hätte die EU schon längst eingegriffen und die Almhaltung von Kühen verboten. :S
Ich selbst hab nur mal die Erfahrung gemacht dass Kühe brutal aufdringlich sein können. Haben da auf einer Alm gemütlich die Brotzeit ausgepackt und die Kühe haben uns nicht mehr in Ruhe gelassen und verfolgt. :-D

Lustig war auch ein Wanderer der uns auf dem Weg nach oben entgegen gelaufen kam, die Arme wild über dem Kopf rudernd und schreiend: "Dreht um, da oben gibts wilde Stiere!" :B
Wir haben uns damals herzlich amüsiert wie man so panisch vor ein paar Kühen flüchten kann. Aber wer weiß, vielleicht ist der auch einem Jungtier zu nahe gekommen und wurde angegangen.
Das wusste ich damals auch noch nicht dass Kühe aggressiv werden können.^^
 
Zurück