• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Einige Stunden sind es schon, was ja dem Spiel negativ angerechnet wird. Primär geht es um diese, ich hoffe ich spoiler nicht, Mordgeschichte, die dich dann später aus der Stadt "lockt", d.h. per Quests. Deine Charaktere sollten ca. Stufe 4-5 für die ersten Ausflüge haben, selbst damit kann es in einigen Gebieten sehr knifflig werden.
 
Du solltest auf jeden Fall auch schon die Kriegerin und den Magier angeheuert haben, d.h. mit 4 Personen durch die Pampa laufen.
 
Ich hatte anfänglich auch ein wenig Frust in Divinity: Original Sin, vor allem die ersten Kämpfe, nachdem man die Stadt verlässt, waren knifflig. Da muss man durchaus mit Köpfchen ran gehen.
 
Da muss man durchaus mit Köpfchen ran gehen.
Genau das wird vermutlich Herbs Problem sein. :B

Ne, stimmt schon: Divinity ist sehr knackig, bis man den Dreh raus hat. Später wurde es mir sogar teilweise zu leicht. Wobei ich auch zugeben muss, dass ich es noch nicht durch habe, was aber mehr am Zeitmangel in Relation zur Anzahl meiner Spiele liegt.^^

Ich bin effektiv mit 7 Kämpfer in der Schlacht am Start. 4 Charaktere (klar), wobei 3 von denen noch zusätzlich Kreaturen beschwören können.
So habe ich quasi immer noch 2 Riesenspinnen und 1 Geisterkrieger an meiner Seite. Das ist ziemlich cool, da diese auch den Aggro ziehen und die eigentlich Gruppe so von sehr viel Schaden bewahrt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte heute mal wieder Guild Wars 2 installieren und spielen.
Dumm nur, dass ich mein Accountpasswort nicht mehr weiß. Noch dümmer, dass man zum Zurücksetzen des Passwortes den Namen eines Charakters auf dem Account braucht, denn entweder habe ich mich an die falschen Namen erinnert oder es existieren durch meine lange Pause keine Chars mehr. Jedenfalls kann ich das Passwort nicht zurück setzen und habe das Spiel wieder deinstalliert. [emoji20]
 
Ich wollte heute mal wieder Guild Wars 2 installieren und spielen.
Dumm nur, dass ich mein Accountpasswort nicht mehr weiß. Noch dümmer, dass man zum Zurücksetzen des Passwortes den Namen eines Charakters auf dem Account braucht, denn entweder habe ich mich an die falschen Namen erinnert oder es existieren durch meine lange Pause keine Chars mehr. Jedenfalls kann ich das Passwort nicht zurück setzen und habe das Spiel wieder deinstalliert. [emoji20]
Also Charaktere bzw Account werden so gut wie nie gelöscht bei MMORPGs. Auch wenn du Jahre nicht spielst, gibt es deinen Account und all deine Chars in der Regel noch.

Jeder Anbieter von MMORPGs ist heilfroh über Rückkehrer, die würden den Teufel tun und das durch Account oder Char-Löschungen verhindern.
 
Genau das wird vermutlich Herbs Problem sein. :B
:B es ging ja noch gar nicht Mal um die Kämpfe - aber die, wo ich schon Mal reingeriet, hätte nicht mal Mr.Masterbrain meistern können. Ich bin z.B. mal nur aus Neugier ein bisschen vor die Mauern der Stadt gegangen, und wenn einem dann dort dann zwei Zombie-Wildschweine in den Weg stellen, bei denen selbst der stärkste Zauber lediglich 5% Schaden verursachte, und dann aus dem Hintergrund noch 5 weitere Gegner anrücken, dann hilft selbst das hellste Köpfchen (von dem sich eine Motte angezogen fühlen würde...) nichts. Oder wenn man in den Untergrund geht und dort ein von 2-3 weiteren Zombies begleiteter "Feuerteufel" mit nur einem Angriff meinen Magier um die Ecke bringt, dann war der Besuch des Untergrunds offenbar einfach noch "zu früh"

Ich mag es bei Games halt lieber, wenn man etwas klarer an die Hand genommen wird bezüglich der ersten paar Aufgaben, vor allem wenn sich die Gegner NICHT wie in Oblivion anpassen, wo es rel. egal war, wenn man erst mal woanders hinging.
 
Ich mag es bei Games halt lieber, wenn man etwas klarer an die Hand genommen wird bezüglich der ersten paar Aufgaben, vor allem wenn sich die Gegner NICHT wie in Oblivion anpassen, wo es rel. egal war, wenn man erst mal woanders hinging.
Ja, geht mir ja ähnlich. Ich war auch oft verloren in Divinity, weil ich einfach mal nicht jede verkackte Textbox lesen wollte und dadurch auch mal Wichtiges verpasst habe. In der Hinsicht ist mir das Spiel auch zu "oldschool". Hab ehrlich gesagt keine Nerven mehr, soviel am Bildschirm zu lesen (zumindest nicht, wenn es Vergnügen bleiben soll).

Ein bisschen helfen die eigenen Questmarker, die man auf der Map setzen kann. Aber natürlich nervt es auch, jeden Ort der wichtig ist selbst markieren und beschreiben zu müssen.
 
Also Charaktere bzw Account werden so gut wie nie gelöscht bei MMORPGs. Auch wenn du Jahre nicht spielst, gibt es deinen Account und all deine Chars in der Regel noch.

Jeder Anbieter von MMORPGs ist heilfroh über Rückkehrer, die würden den Teufel tun und das durch Account oder Char-Löschungen verhindern.

Dann weiß ich scheinbar die Namen nicht mehr, was seltsam ist, weil die meistens in allen MMOs, dir ich spiele mehr oder weniger gleich sind. Egal, gibt ein neues Update zu ESO. [emoji6]
 
Dann weiß ich scheinbar die Namen nicht mehr, was seltsam ist, weil die meistens in allen MMOs, dir ich spiele mehr oder weniger gleich sind. Egal, gibt ein neues Update zu ESO. [emoji6]

Kannst jemanden aus deiner Freundesliste fragen?
Die müssten eh noch sehen, welche Chars du hast oder nicht?
 
Kannst jemanden aus deiner Freundesliste fragen?
Die müssten eh noch sehen, welche Chars du hast oder nicht?
Das wär ne Möglichkeit. Und wenn das nicht klappt, dann würde wohl am ehesten ein Support-Ticket helfen. Da ist dann aber natürlich die Sache, dass das schon etwas dauern kann und du nicht so schnell wieder spielen kannst. Wenn du Glück hast, vielleicht in 1-2 Tagen wenn du Pech hast in einer Woche. Kenne die Bearbeitungsdauer von GW2-Support-Tickets nicht.
Aber der Support kann dir mit Sicherheit helfen, wenns garnicht anders geht.
 
WOOOHAAA!!!
Seit 5 Minuten gießt es bei uns wie aus Eimern, und gerade hat es solch einen Doppel-Knall wie von Kanonenschüssen gegeben, da sind Madame und ich kurz zusammengezuckt. Wenn da nicht irgendwo der Blitz eingeschlagen ist... %)
 
Ist schon deinstalliert. [emoji6]
Rage Deinstall

:B


WOOOHAAA!!!
Seit 5 Minuten gießt es bei uns wie aus Eimern, und gerade hat es solch einen Doppel-Knall wie von Kanonenschüssen gegeben, da sind Madame und ich kurz zusammengezuckt. Wenn da nicht irgendwo der Blitz eingeschlagen ist... %)
Klar, "Doppel-Knall" ... "Kanonenschüsse". Kannst ruhig deine explosiven Blähungen als einen Teil von dir akzeptieren.
 
irgendwo muss man sich schon dabei denken:
Ah, ein Stadtmensch

Wobei, mit denen kann man noch Mitleid haben, mit den Hipstern in Pamplona überhaupt nicht
 
irgendwo muss man sich schon dabei denken:
Ah, ein Stadtmensch
Wieso? Wissen denn alle Landeier, dass Kühe ggf. auf Hunde losgehen wollen? ^^ Da muss man nun wahrlich kein Landmensch sein um ahnen zu können, dass Tiere mit 200-300kg oder mehr ggf. eine Gefahr darstellen können. Das ist einzig und allein Dummheit und nicht Unwissenheit, wenn man trotzdem über ne Weide spaziert. ;) ODER man hat zuerst gar nicht gemerkt, dass dort eine Herde in der Nähe ist.
 
Zurück