• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

nein
das ist so lustig wie ein Eingewachsener Zehnnagel
 
Danke, danke. Jeder Tag, an dem ich einen mir sympathischen Forenmember zum Lachen bringen kann, ist ein guter Tag. :)
Und was wäre, wenn Du einen Dir UNsympathisches Member zum Lachen bringst? ^^ Dann hüpfst Du vor Ärger rum wie Rumpelstilzchen Seehofer , weil Du es ihm nicht gönnst? ^^ :-D :)
 
Und was wäre, wenn Du einen Dir UNsympathisches Member zum Lachen bringst? ^^ Dann hüpfst Du vor Ärger rum wie Rumpelstilzchen Seehofer , weil Du es ihm nicht gönnst? ^^ :-D :)
Gibt es denn hier sowas überhaupt? Ist doch die reinste Hippie-Kommune hier, soviel Liebe wie in der Luft liegt.
 
Gibt es denn hier sowas überhaupt? Ist doch die reinste Hippie-Kommune hier, soviel Liebe wie in der Luft liegt.

*Räucherstäbchen anzünd und mit Vordack Peace Will Come träller*
Freie Liebe! Auch telepathisch! Ich glaube, ich habe zu viel Urlaub. :B
 
*Räucherstäbchen anzünd und mit Vordack Peace Will Come träller*
Freie Liebe! Auch telepathisch! Ich glaube, ich habe zu viel Urlaub. :B
Da hab ich mal für den Schuss an Erheiterung gesorgt, und in den Wenigen Stunden meiner Abwesenheit treiben es Manche hier wieder wie wild. ^^
 
Mich regt gerade auf, dass ich wieder mal realisiert habe, wie viele ungespielte Sünden noch in meinem Regal UND in meiner virtuellen Steam-Bibliothek sind. Ich glaube, es war ein guter Entschluss, 2014 keine Neuerscheinungen außer Dragon Age: Inquistion und Assassin´s Creed: Unity mehr zu spielen (auch wenn mich Borderlands: The Pre Sequel, das neue Alien-Spiel, das neue Civ und Far Cry 4 schon reizen würden, aber letztendlich würde ich mir die Spiele kaufen und erst Mitte 2015 spielen). Hoffentlich werde ich so ein wenig vom Stapel los ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich regt gerade auf, dass ich wieder mal realisiert habe, wie viele ungespielte Sünden noch in meinem Regal UND in meiner virtuellen Steam-Bibliothek sind. Ich glaube, es war ein guter Entschluss, 2014 keine Neuerscheinungen außer Dragon Age: Inquistion und Assassin´s Creed: Unity mehr zu spielen (auch wenn mich Borderlands: The Pre Sequel, das neue Alien-Spiel, das neue Civ und Far Cry 4 schon reizen würden, aber letztendlich würde ich mir die Spiele kaufen und erst Mitte 2015 spielen). Hoffentlich werde ich so ein wenig vom Stapel los ... :)
Kenne ich zu gut. Aber ich glaube nicht, dass ich meinen Stapel irgendwie wegkriege -.- habe mir aber auch vorgenommen keine neuen zu kaufen, abgesehen von farcry 4 und civ :)
 
Ich häng grad an Divinity Original Sin, hab es erst 2 Stunden gespielt, bin aber irgendwie was gefrustet, weil ich so viele Quests habe und bei 90% nicht weiß, wohin ich dafür gehen muss. Da ist zB von einem Gasthaus die Rede, aber von außen erkennt man nicht, welches Haus nun was ist, und auf der Map wurde nur 1/3 der Häuser in der Stadt automatisch gekennzeichnet... ich bin da ne halbe Stunde rumgelaufen und hab dieses besch#!&/ Gasthaus nicht gefunden... und wenn ich dann mal ein wenig erkunden will,kommen Gegner an, bei denen ich nicht Null, sondern gefühlt Minus 100% Chance habe...
 
Kleiner Tipp, gerade in der ersten Stadt sind kleine Schilder vor jedem Haus. Dein Charakter muss in der Nähe sein und kann dann per Tooltip das Schild lesen. Das ist meistens selbsterklärend.

Falls dir das zu umständlich ist: einfach ins Haus gehen und schon wird der Name des Hauses auf deiner Minimap hinzugefügt. ;)
 
Kleiner Tipp, gerade in der ersten Stadt sind kleine Schilder vor jedem Haus. Dein Charakter muss in der Nähe sein und kann dann per Tooltip das Schild lesen. Das ist meistens selbsterklärend.

Falls dir das zu umständlich ist: einfach ins Haus gehen und schon wird der Name des Hauses auf deiner Minimap hinzugefügt. ;)
Bei vielen ist allerdings ein Schlosssymbol, so dass ich da wohl einbrechen müsste... und nach Schildern hab ich schon ein paar mal Ausschau gehalten, aber wohl nicht bei jedem Haus gefunden - vlt. war die Cam so gedreht, dass das vereckt wurde... aber thx, das mach ich dann mal
 
Also in der ersten Stadt ist wirklich zu 95% vor jedem Haus vor jeder Tür so ein Schild. Hat IMO erstmal nüx mit der Kameraeinstellung zutun.

Wo du aber Recht hast: das Questlog. Das find ich auch unterirdisch. In einem Gespräch hast du plötzlich zig neue Quests, obwohl du die eigentlich nicht haben wolltest, und bist nach einem Rundgang in der Stadt, d.h. mit allen Leuten gequatscht, erstmal komplett erschlagen.

Leider. :|
 
Wie lang hält man sich denn ca. in der ersten Stadt auf, damit man weitermachen kann, um nicht dann direkt auf unschaffbare Gegner zu treffen?
 
Zurück