• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

hm nja
auch wenn das Rechte Spektrum früher anfängt zu stinken, aber ganz Linke sind teilweise schon wieder so extrem, das die an der anderen Seite wieder raus kommen
 
...
Wer jetzt da noch rumstänkert sind in meinen Augen wirklich nur noch Leute, welche provozieren wollen.
Genau so wie mich die extreme Rechte nervt, so gehen mir die extreme Linke Szene auf den Sack.

genauso sehe ich das auch. Extrem ist nie gut, da tun sich sowohl die Rechten/linken als auch die Salafisten oder ähnliche Gruppierungen nichts.

Bei uns in Gelsenkirchen demonstrieren unglaublich häufig Linksextreme auf unserer Hauptstraße und legen diese lahm. Das kommt zwar nicht mehr so häufig vor wie früher, aber es fällt schon extrem störend auf. Vor allem der Nonsens, der da durch die Mikrofone geschrien wird, ist einfach nur grauenhaft.
 
genauso sehe ich das auch. Extrem ist nie gut, da tun sich sowohl die Rechten/linken als auch die Salafisten oder ähnliche Gruppierungen nichts.

Ich bin zwar selbst sehr links, aber linksextrem ist schon sehr nervig und zumeist überflüssig, auch wenn natürlich nicht so schlimm wie rechtsextrem. Es lohnt sich zwar, zu demonstrieren und seine Meinung zu äußern, aber eben auch nur, wenn sich noch etwas andern lässt beziehungsweise das angestrebte Ziel wirklich relevant ist. Über jede Kleinigkeit muss man sich nicht zwingend aufregen und gleich deswegen demonstrieren.
 
eine Facepalmaktion von vorhin nervt mich irgendwie, denn aus irgendeinem Grund wollte ich eine Tür von innen aufschließen anstatt einfach nur die Klinge runter zu drücken -.-
 
Ich bin zwar selbst sehr links, aber linksextrem ist schon sehr nervig und zumeist überflüssig, auch wenn natürlich nicht so schlimm wie rechtsextrem. Es lohnt sich zwar, zu demonstrieren und seine Meinung zu äußern, aber eben auch nur, wenn sich noch etwas andern lässt beziehungsweise das angestrebte Ziel wirklich relevant ist. Über jede Kleinigkeit muss man sich nicht zwingend aufregen und gleich deswegen demonstrieren.

Grundsätzlich habe ich ja auch erst einmal nichts gegen politische Gesinnungen. jeder soll und darf an das glauben, was er für richtig hält, wir sind schließlich in einem freien Land.;)

Ich finde es auch gut, das Leute auf die Straße gehen, um zu demonstrieren, um für Ihre Meinung einzustehen. Das Problem ist aber, WIE diese ganze Prozedur meist vonstatten geht. man hatte schon das gefühl, das bei uns immer nur aus provokation demonstriert wurde, ähnlich wie bei McDrake. Gibt auch oft genug hier bei uns Zusammenstöße der beiden bekanntesten extremen Lager, und das ist einfach nur traurig.
 
Grundsätzlich habe ich ja auch erst einmal nichts gegen politische Gesinnungen. jeder soll und darf an das glauben, was er für richtig hält, wir sind schließlich in einem freien Land.;)

Ich finde es auch gut, das Leute auf die Straße gehen, um zu demonstrieren, um für Ihre Meinung einzustehen. Das Problem ist aber, WIE diese ganze Prozedur meist vonstatten geht. man hatte schon das gefühl, das bei uns immer nur aus provokation demonstriert wurde, ähnlich wie bei McDrake. Gibt auch oft genug hier bei uns Zusammenstöße der beiden bekanntesten extremen Lager, und das ist einfach nur traurig.

In meinem Wohnort (einer winzigen Kleinstadt) gibt es nur äußerst selten Demonstrationen, dementsprechend habe ich nicht wirklich ein Gefühl dafür, wie stark sie das Alltagsleben der "normalen" Bürger beeinträchtigen. Provokation ist meiner Meinung nach okay, wenn sie denn nicht zu aufdringlich ist und dem Thema gerecht wird, also praktisch zur Meinungsbildung aufruft und einen Sinn hat und nicht einfach zum Gewinn von Aufmerksamkeit und zur Reizung anderer politischer Gruppierungen dient. Denn wenn eine Demonstration mit Gewalt einhergeht, ist es für mich keine Demonstration mehr.

By the way: Hier ist ja im Vergleich zum "Der heutige Tag war gut" das reinste Niveau-Mekka! :-D
 
Hast du auch alle eingesammelt?
Du kannst die Codes nicht entschlüsseln, bevor du nicht im Spiel alle verschlüsselten Teile für den jeweiligen Code eingesammelt hast.

Der Text in diesem Guide ist halt schon sehr irreführend:

Ist euch die Suche nach den 72 Fragmenten der vier Codes in Wolfenstein: The New Order allerdings zu mühselig, bieten wir euch in diesem Guide den direkten Weg zum Lösen aller vier Enigma Codes an. Mit diesem Guide entschlüsselt ihr ohne Umwege die Enigma Codes und schaltet so dir vier oben genannten Bonusmodi frei. Um die Codes einzugeben, müsst ihr im Hauptmenü die Option "Extras" auswählen. Unter diesem Punkt findet ihr dann auch "Enigma Codes". Gebt dann die unten angegebene Zahlenfolge ein, um den entsprechenden Enigma Code zu lösen.

Demnach sollte das ja ein Guide sein für solche, denen es zu mühsam ist alle Enigma-Codes einzusammeln... zumindest verstehe ich es so. Richtiger wäre, das der Guide jenen hilft, die bereits alle Codes eingesammelt haben, die richtigen Zahlen dafür zu entschlüsseln. Damit sie sich die lange Tüftlerei nach den richtigen Zahlen die im Enigma einzustellen sind ersparen, werden hier "nur" die Zahlen zur Verfügung gestellt.

Nachdem ich diese bittere Erkenntnis hatte, hab ich mich noch gestern daran gemacht, alle fehlenden Codes zu sammeln, die Fundorte sind in einem anderen PCG-Guide, den "arbeite" ich jetzt ab und spiel das Game quasi ein zweites Mal durch. Gestern hab ich es geschafft den ersten Code fertig zu sammeln und hab den 999-Bonus freigeschalten.
Nun hänge ich allerdings krasserweise Anfang Kapitel 8, wo ich noch nie Probleme hatte, ich vermute, das das ein Bug ist. Die Stelle an der ich den Betonmischer zerstören muss... mein Protagonist bückt sich einfach nicht nach dem abgebrochenen Teil um es reinzuwerfen, ich könnte :$. Ich brauch aber Kapitel 8, weil mir da die ersten 4 Fragmente fehlen, alle anderen hab ich beim ersten Durchlauf gefunden.

@ Bonkic: Jetzt weiß ich übrigens auch woher dein Avatarbild kommt :-D

Papi darf ich spielen? Schwierigkeitsgrad in Wolfenstein :-D, beim Fragmente sammeln nehme ich diesen Schwierigkeitsgrad, ich will nur schnell durch die blöden Dinger finden :B
 
By the way: Hier ist ja im Vergleich zum "Der heutige Tag war gut" das reinste Niveau-Mekka! :-D

Na gut, eigentlich erwähne ich das nur, weil ich an besagter Hauptstraße wohne und dann, wenn die da fröhlich vor sich hin "demonstrieren" erstens locker ne halbe Stunde im Stau stehe und dann da nicht parken kann!!!:B

Hab ich das Niveau damit wieder auf gewohnte Bahnen gebracht? :P
 
hätte ich genauso im fun-bereich posten können, da ich selbst nicht weiß, ob ich jetzt lachen oder weinen soll:

http://www.deutschlandfunk.de/strei...rovinziell.694.de.html?dram:article_id=293660

Hm, ein bisschen selbst schuld ist der Gute dann schon. Was sucht er sich auch einen Verein, der zur erzkonservativsten Dachorganisation gehört? Der "Bund der historischen deutschen Schützenbruderschaften" ist ziemlich reaktionär und steht beileibe nicht das erste Mal in der Kritik, die haben mit allem so ihre Probleme, was nicht ihrem altertümlichen christlichen Weltbild entspricht.

Bei DSB-Vereinen gibt's keine solche Posse.
 
Bei uns in Gelsenkirchen demonstrieren unglaublich häufig Linksextreme auf unserer Hauptstraße und legen diese lahm. Das kommt zwar nicht mehr so häufig vor wie früher, aber es fällt schon extrem störend auf. Vor allem der Nonsens, der da durch die Mikrofone geschrien wird, ist einfach nur grauenhaft.

Ich finde es auch unerhört, wenn Leute von ihren Grundrechten Gebrauch machen und demonstrieren...und dann auch noch Linke Spinner die was gegen rechts haben...echt widerlich sowas...


Für alle Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.
 
Ach, der kleine Sauboy trainiert doch tagtäglich und spiegelt doch nur sein eigenes Leben. Der kennt ja nichts anderes. :) :B :finger:
Trainieren?! Pfff, Humor kann man nicht trainieren. So was hat man im Blut. Oder im Urin. Oder in irgendeiner anderen Körperflüssigkeit, habt freie Wahl. ^^
 
Zurück