• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Die Nase soll sich wohl schnell daran gewöhnen und irgendwann nicht mehr ohne können ... ja.

Aber ich fand Nasenspray schon immer grenzwertig. Sich etwas feuchtes in die Nase pusten lassen und hoffen, dass der Rotz ( Wortwitz! ) dann rausläuft ist einfach nur ... bääääääh.

Ne, Nasenspray geht bei mir auch gar nicht.
Ähnlich ists aber bei mir auch mit Augentropfen. Das kann ich einfach nicht.
Ich krieg auch jedesmal beinahe nen Anfall, wenn meine Frau sich ins Auge auf die Linsen fasst, um die mal kurz zurecht zu rücken
Urgs
 
Die Nase soll sich wohl schnell daran gewöhnen und irgendwann nicht mehr ohne können ... ja.

Aber ich fand Nasenspray schon immer grenzwertig. Sich etwas feuchtes in die Nase pusten lassen und hoffen, dass der Rotz ( Wortwitz! ) dann rausläuft ist einfach nur ... bääääääh.

ich hab mir einmal eins geholt, ich konnt´s nicht einmal benutzen weil das Gefühl so mies ist

Inhalieren hat bei mir nie so gut geholfen wie gehofft. Ich überlege gar über eine richtige Nasendusche mit Kochsalzlösung nach, auch wenn schon der Gedanke allein leichten Ekel verursacht.

ach, alles ganz Natürlich, wie das andere Zeug das einem mit dem Spruch verkauft wird ;)
 
Inhalieren hat bei mir nie so gut geholfen wie gehofft. Ich überlege gar über eine richtige Nasendusche mit Kochsalzlösung nach, auch wenn schon der Gedanke allein leichten Ekel verursacht.

Laut meiner (medizinisch besser bewanderterten, weil Profi) Freundin wäre das aber definitiv auf Dauer besser als ein Nasenspray. Nasensprays sind "okay" für ein paar Tage, aber bei 2 Wochen plus sollte man sich dann eine andere Alternative suchen.

Edit: Ich habe auch noch eine "krasse" Methode, die ich bei mir gerne selbst anwende. Ist aber nicht jedermanns Sache:

Jeweils einen Tropfen japanisches Minzöl knapp unterhalb der beiden Nasenlöcher geben. Macht extrem "frei", brennt aber ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
war es nicht auch so das Nasensprays "süchtig" machen?
Darum nehme ich es nur in extremen Fällen. Im Moment ist der Schnupfen nur lästig, und die Sprays haben eh nur eine sehr kurzfristige Wirkung. Darum werde ich mir heute Alternativen vorschlagen lassen. Zum Doc gehe ich jetzt nicht, nicht wegen eines Schnupfens.
 
Ne, Nasenspray geht bei mir auch gar nicht.
Ähnlich ists aber bei mir auch mit Augentropfen. Das kann ich einfach nicht.
Ich krieg auch jedesmal beinahe nen Anfall, wenn meine Frau sich ins Auge auf die Linsen fasst, um die mal kurz zurecht zu rücken
Urgs
Hehe, das kann ich auch nicht ab. Ich habe einen extrem ausgeprägten Schließreflex in meinen Augenlidern. Ich bin nicht mal in der Lage Kontaktlinsen einzusetzen.

Bei Nasenspray hab ich das komische "Problem", dass es mich irgendwie total "verkatert". Also wenn ich mir nachts Nasenspray reinpfeife (was selten genug vorkommt), dann geht es mir am nächsten tag irgendwie leicht beschissen. Weiß auch nicht, woran das liegt. Eventuell Wechselwirkung mit den ganzen anderen Drogen. :B
 
Hehe, das kann ich auch nicht ab. Ich habe einen extrem ausgeprägten Schließreflex in meinen Augenlidern. Ich bin nicht mal in der Lage Kontaktlinsen einzusetzen.

Bei Nasenspray hab ich das komische "Problem", dass es mich irgendwie total "verkatert". Also wenn ich mir nachts Nasenspray reinpfeife (was selten genug vorkommt), dann geht es mir am nächsten tag irgendwie leicht beschissen. Weiß auch nicht, woran das liegt. Eventuell Wechselwirkung mit den ganzen anderen Drogen. :B
Hast wohl zum falschen Spray gegriffen. Du musst AL 0,05% nehmen, nicht ALK 50%. :B :-D
 
war es nicht auch so das Nasensprays "süchtig" machen?
Nicht unbedingt, das Tetesept Schnupfen Spray, welches ich besonders vor dem schlafen gehen empfehlen kann, kommt ohne Substanzen aus die dieses bewirken. ;)
Ingesamt wurden 99 rezeptfreie Schnupfenmittel getestet. Diese wurden sowohl auf bedenkliche Inhalts- und Wirkstoffe, als auch auf Hilfsstoffe mit unerwünschten Nebenwirkungen hin untersucht. Die tetesept Nasensprays konnten überzeugen:
Qualität > Testergebnisse > Öko-Test
Es ist sicher kein Wundermittel, aber es reicht zumindest dafür um ohne Probleme schnell einschlafen zu können.
 
nirgendwo ein Livestream vom King Diamond Auftritt, stattdessen Saltatio Mortis -.-

Das Carcass und Emperor übertragen werden, grenzt da nahezu mit an ein Wunder.
 
Aber ich fand Nasenspray schon immer grenzwertig. Sich etwas feuchtes in die Nase pusten lassen und hoffen, dass der Rotz ( Wortwitz! ) dann rausläuft ist einfach nur ... bääääääh.
Aber das unaussprechliche in der Nase zu behalten ist für dieses dann was, schöner Wohnen? :B :-D

Ich will dir jetzt nicht etwas vermiesen, aber bei Frauen...nein, lassen wir das besser. %)
 
Mich regt grad auf, dass wohl die Fahrt mit dem Fahrrad nach Hause nach der LAN-Party heute morgen mir heftige Wadenkrämpfe verursacht hat...
 
Bei euch gibt's noch LANs? Respekt, ich wurde ausgelacht als ich zuletzt eine vorschlug...

Jep, eigentlich relativ regelmäßig (so alle paar Monate). Zusammen in einem Raum zocken macht halt einfach super Spaß, auch wenn man etwas suboptimal sitzen muss und mit Laptop spielt, der eigentlich nur fürs arbeiten benutzt wird und dementsprechend mies ist :) Gestern wurde das bei uns mit einem Grillabend kombiniert.
 
Gut...mit NB spielen wäre für mich keine Option. Aber mal wieder eine Nacht auf Cola durchweg daddeln wäre echt nett. Muss das wohl mal forcieren. Was spielt ihr?
 
ich weiß auch nicht was alle gegen LANs haben, früher hat man die gemacht weil man anders nicht zusammenspielen konnte, aber man vergisst auch den Sozialen Aspekt, es ist wie ins Stadion gehen zu einem Spiel oder Konzert, zuhause bekommt man auch mehr mehr
 
Grade von meinem ersten Arbeitstag am Wochenende gekommen, was ein Horror.:pissed:

Stand ungefähr 45 Min alleine in der Bochumer innenstadt im Stau, weil mal wieder die Hauptstraßen gesperrt sind (@Nyx Weisst du was da los ist?) und dann auch noch Stau auf der Autobahn. Ich bin fix und alle, das sag ich euch...:S
 
Gestern Warcraft 3 und CS:GO ansonsten ist auch noch Trackmania dabei.

Bei uns gibt es auch im 3-Monats-Rhythmus Lan Partys, zumeist mit WarCraft 3, so gut wie allen Counter Strike-Teilen, Unreal Tournamet, Quake und (mein persönlicher Favorit) Street Fighter. Da können schon mal Freundschaften zerbersten ... :-D
 
Zurück