• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Gestern hatte ich wieder einen kleinen Aufreger.

Vor wenigen Monaten habe ich den alten NDS meiner Frau wieder fit gemacht, nachdem der obere Screen nur noch an einem Scharnier hielt, dank eines "nicht beabsichtigten" Sturzes durch unseren Sohnemann.

Und gestern fragte ich mich wieder warum ich mir überhaupt die Mühe mache den alten Handheld zu reparieren. Junior schaffte wieder das Unmögliche, nur ist diesmal der Ein-/Aus-Schalter hinüber. Nun kann man das Gerät nur noch mit nem Zahnstocher ein- und ausschalten, da der innere Hebel abgebrochen ist. Wenn ich wollte könnte ich einen Ersatzschalter dranlöten, doch bei meinem Löt-Talent wird da nur noch mehr kaputtgehen. Darum lasse ich es.

Und da meinte mein Kurzer,ich könnte ihm doch einen neuen DS kaufen.

Ich wollte mich schon zu dieser Reaktion hinreissen lassen

http://m.youtube.com/watch?v=C_2VTL5X1KA

hab's dann aber doch gelassen, um den Kleinen nicht zum Weinen zu bringen. :B

Im Zweifelsfall kann man immer Panzerband benutzen. Damit kann man ALLES reparieren.

Also das Kind, mein ich. ;):B
 
Unbenannt.JPG
ist das einfach nur dumm oder schon volksverhetzend? bin mir nicht sicher.

ach so:
herr fest ist stellvertretender chefred der bams.
 
na ja, der mann setzt islam quasi mit islamismus gleich.
das ist genauso, als würde ich alle christen pauschal als radikale sektierer bezeichnen.
 
na ja, der mann setzt islam quasi mit islamismus gleich.
Die ist die Bedeutung eines Fragzeichens doch hoffentlich bekannt oder? ^^ Er stellt die (rhetorische) FRAGE in den Raum, ob es eine Grenze gibt . Und mehr dazu wird es dann eben in seinem Artikel geben, er wird diese Frage, die sich vlt. einige 0815-Bild-Leser WIRKLICH ernsthaft stellen, dann dort beantworten/kommentieren. Aber mehr steht dort doch gar nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht empfiehlt sich der gerade einer für ne Stelle beim Daily Mirror
 
na ja, der mann setzt islam quasi mit islamismus gleich.
das ist genauso, als würde ich alle christen pauschal als radikale sektierer bezeichnen.

Uuuh, so einfach ist das nicht. "Islamismus" ist ja hierzulande per se negativ konnotiert und setzt "Islamisten" und "Terroristen" gleich. Tatsächlich sind aber auch die wenigsten "Islamisten" gewaltbereit.
Es *scheint* aber so, dass "Islamismus", also die fundamentalistische bzw. orthodoxe Auslegung des Islam in den letzten Jahren weltweit immer stärkeren Zulauf erhält und "gemäßigte" (im theologischen Sinn) islamische Anschauungen eher ins Hintertreffen geraten.

Insofern kann man m. E. darüber diskutieren, inwieweit der "moderne" Islam islamistisch (d. h. fundamentalistisch) geprägt ist, oder ob es sich tatsächlich nur um eine "Randerscheinung" handelt, die aber überproportional stark in der öffentlichen Wahrnehmung vertreten ist. Inwiefern sich das quantitativ bemessen lässt, keine Ahnung, denn im Islam gibt es ähnlich viele unterschiedliche "Konfessionen" wie im Christentum auch.
 
Firefly habe ich vor einigen Jahren mal bei amazon.co.uk für 10-12€ gekauft.
Bei den Briten kann man dank des Wechselkurses häufiger mal gute Angebote bei Filmen finden (bzw. Blu-rays sind da auch generell günstiger).
Ich kaufe mit vorliebe im Inland und wenns noch möglich ist, bei den kleinen Spezialläden.
Und wenns mich ein paar € mehr ksotet, hab ich damit kein Problem.
Aber solche Differenzen (20€ zu 40€)... Ne!

Ich weiss auch wie die zustande kommen:
Die Schweizer Vertriebe verlangen teilweise enorm hohe Einkaufspreise im Zwischen handel. Selbst bei Grosseinkäufen.
In der Schweiz sind die Einkaufspreise öfters mal über dem Verkaufspreis in Deutschland.
Dass sich da die Schweizer VertriebsIndustrie selber ins Bein schiesst, haben die wenigsten erkannt.
 
So, hier mal ein Update.
Gestern hab ich online meine Rechnung für jene Periode angeschaut und da stand drauf:
Mobiles Internet in der Schweiz Zwischentotal 740.26 Mb 0.00 (per 9.7.2014)
Wenn jetzt sogar auf der Rechnung drauf steht, dass ich keine 970 MB verbraucht habe,
wie kommt dann der Kundendienst zu so einer Schlussfolgerung?

Wer hat denn jetzt jeweils die richtigen Daten für mich?
Der Kundendienst? Oder stimmen die Daten auf der Homepage?
Wie soll ich da mit dem Kundendienst diskutieren?
Ein Streitgespräch HP gegen Kundendienst?

Nächstes Update:

Nachdem ich online nachgefrat habe, bekam ich tatsächlich eine Antwort.
Zwar keine relevante... aber hey:
Man kann ich alles haben:

Danke, dass Sie uns kontaktiert haben.

Bitte

Die Informationen, die man Ihnen am Telefon gegeben hat, waren sicher richtig. Unsere internen Informationen sind erfahrungsgemäss zuverlässig.

Aha, sind die Informationen auf der Rechnung also komplett irrelevant. Also muss ich auch nicht zahlen?
wie soll ich dann eine Beweisführeung machen, wenn die Kosten mal zu meinen Ungunsten sind??

Eher tendiere ich dazu, hier einen Fehler in der Rechnung zu vermuten, die ja auch bei den Anrufen z. B. eine auffallende Lücke zwischen dem 30.6. und 6.7. aufweist.
Ich hoffe, Ihnen damit geholfen zu haben.

Die "auffallende" Lücke ist bei den versendeten SMS und keineswegs eine Seltenheit, da ich Whatsapp, Threema & co benutze. Also Datenverkehr.
Auf der Rechnung gibts einige solcher SMS-Lücken.
Für den angeblich überzogenen Datentransfer ist auf der Rechnung jeden Tag der Verbrauch drauf. Und der stimmt um 300MB nicht mit den Angaben des Kundendienstes.



Wenn Sie mit meinem Service zufrieden waren, wäre es nett, wenn Sie das in der anschliessenden Bewertung zum Ausdruck bringen würden.

Worauf ihr Gift nehmen könnt :P





Nein, so hab ich natürlich nicht zurück geschrieben.
Nur, dass dies nicht die Antwort auf meine Frage sei (inkl. GAAAANZ genaue Beschreibung des Problems)

Schön, mal wieder Zeit für solche Sachen zu haben
:)
 
Nächstes Update:
:)

Einer der Gründe warum ich seit Jahren Prepaid verwende... Mein Beileid, ich habe täglich mit Cablecom & Swisscom zu tun, ist echt nicht immer ne Freude... :B

Was mich gerade aufregt? Hab mir im Geschäft ein Surface 3 zugelegt und dachte, da die US Version schon verfügbar ist, nehm ich einfach die. Nun kommt das Ding an, und natürlich kann man bei der Einrichtung nur Englisch, Französisch und Spanisch auswählen. War ja zu erwarten.
Im Menü kann man dann sogar tatsächlich das deutsche Sprachpacket für Windows herunterladen, nur ist nach dessen Installation weiterhin etwa die Hälfte des Windows auf Englisch. ;) WTF? Warum bietet ihr's dann an?
Abgesehen davon wird das Ding tierisch heiss & laut. Zum Glück habe ich das Teil nicht selbst bezahlt... :B

(Ja ich weiss, ich könnte grössere Probleme haben)
 
heute fängt aus 2 Gründen schonmal "toll" an:
1. ist mir gestern mit nen Lichtschaltet kaputt gegangen von einem Zusatzlich und ich hatte noch keine gelegenheit den zu ersetzen, aber natürlich packt man da immer wieder hin und ärgert sich über sich selbst
2. wäre Heute morgen um viertel 5 der ATV zu sehen gewesen, aber natürlich war es wie meistens bewölkt -.-

Spotting ATV-5 over Europe | Georges Lemaître
 
Ich bin genervt, weil seit gestern Abend die Satschüssel spinnt und nur noch eingeschränkter Empfang möglich ist.

Ich habe aber momentan auch keine Zeit, mich selbst um das Problem zu kümmern.
 
hm nja, ein Vorteil wenn die am Balkon angebracht ist ;)
 
Zurück