• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Hab jetzt mal den Hausmeister verständigt, die Schüssel gehört ja dem Haus, und nicht mir persönlich.
 
Hausmeister? ^^ ich dachte Du wohnst in nem Einfamilienhaus ^^
 
Nö, Mehrfamilienhaus mit drei Parteien. ;)

Okay - aber bei 3 Wohnungen ein extra Hausmeister? So was hab ich bisher noch nie gehört :-D oder ist das "nur" eine Firma, die halt zB Mülltonnen rausbringt, Flur saubermacht, Gemeinschaftseigentum in Schuss hält - aber ihr seid nur einer von 100 Kunden oder so?
 
Der HM kann ja für mehrere WE zuständig sein ...
 
Der HM kann ja für mehrere WE zuständig sein ...

Exakt. Meine Vermieterin besitzt mehrere Häuser in der Umgebung, EFH + MFH. Soweit ich weiß, kümmert er sich um alle Objekte.

Nein, ich habe den nicht extra angestellt, genauso wenig, wie ich über einen Gärtner, Koch, Butler, oder Chauffeur verfüge. :-D
 
Wie uncool Bremse :( Dachte wir spielen auf einem Level :(
 
Nein, ich habe den nicht extra angestellt, genauso wenig, wie ich über einen Gärtner, Koch, Butler, oder Chauffeur verfüge. :-D
schon klar, ich dachte jetzt nur, dass der Hausbesitzer bei solchen "kleineren" Objekten einfach eine Firma engagiert, falls mal was zu reparieren ist, sich aber noch nicht mal eine "Hausmeisterfirma" lohnt und so was wie Mülltonnen an die Straße stellen und Gang kehren die Mieter lieber selber machen - kost ja dann auch weniger und ist etwas, das nun wirklich jeder kann ;) aber wenn sie gleich mehrere Häuser hat, macht es schon eher Sinn einen Hausmeister-Posten zu halten.
 
Wie uncool Bremse :( Dachte wir spielen auf einem Level :(

Nein, ich mag Dir zwar geistig-moralisch überlegen sein ( :finger::B), aber finanziell liege ich bestimmt hinter Dir. Wobei ich mich aber sicherlich nicht beschweren kann...oder möchte. :-D

Edit: Warst Du jetzt nochmal Steuerberater, oder Wirtschaftsprüfer?
 
Zuletzt bearbeitet:
MIch regt gerade auf, dass ich auf der Somemrfeier meiner Firma heute doch mehr getrunken habe, als ich geplant hatte.
Welcher Sadist macht auch Firmenfeiern auf einen Mittwoch. Musste mich richtig zwingen nach hause zu gehen, wo es doch gerade erst lustig wurde.
 
MIch regt gerade auf, dass ich auf der Somemrfeier meiner Firma heute doch mehr getrunken habe, als ich geplant hatte.
Welcher Sadist macht auch Firmenfeiern auf einen Mittwoch. Musste mich richtig zwingen nach hause zu gehen, wo es doch gerade erst lustig wurde.

Das wird doch extra so gemacht, damit nicht alle am Schluss nackt auf den Tischen tanzen.
Der Tag danach kann sehr verstörend sein
;)

Ne im Ernst:
Hatten wir die letzten Jahre auch.
Meist an nem Freitag.
Man könnte sich jetzt denken: Ist doch cool, Wochenende.
Leider ist der Samstag im Verkauf so ziemlich der gröbste Tag und 95% der Belegschaft müssen da arbeiten.
Natürlich diejenigen, welche das organisieren (Büro), nicht
:P
 
[...]
Edit: Warst Du jetzt nochmal Steuerberater, oder Wirtschaftsprüfer?
Ich bin immer noch Steuerberater, aber natürlich fungieren wir im Rahmen unserer Möglichkeiten auch als Wirtschaftsprüfer. Aber das macht nur einen kleinen Teil aus, weil sowas wirklich super zeitintensiv ist und man gg. die big player am Markt damit keine Chance hat.
 
Dass ich nach zwei Wochen meinen Schnupfen immer noch nicht 100%ig los bin. Mehrmals am Tag ist die linke Seite wieder zu, dann habe ich wieder etwas Ruhe.

Werde mir vom Apotheker was empfehlen lassen. Normales Nasenspray bringt hier ja nix. :-s
 
Dass ich nach zwei Wochen meinen Schnupfen immer noch nicht 100%ig los bin. Mehrmals am Tag ist die linke Seite wieder zu, dann habe ich wieder etwas Ruhe.

Werde mir vom Apotheker was empfehlen lassen. Normales Nasenspray bringt hier ja nix. :-s

Hast Du's schon mit inhalieren versucht? Heiße Kochsalzlösung, dazu ein ätherisches Öl, am besten was mit Eukalyptus. Besser als jedes Nasenspray, gesünder und länger vorhaltend.
 
war es nicht auch so das Nasensprays "süchtig" machen?
 
Dass ich nach zwei Wochen meinen Schnupfen immer noch nicht 100%ig los bin. Mehrmals am Tag ist die linke Seite wieder zu, dann habe ich wieder etwas Ruhe.

Werde mir vom Apotheker was empfehlen lassen. Normales Nasenspray bringt hier ja nix. :-s
wilkommen im Club.
Hatte vor zwei Wochen ne Erkältung (oder Sommergrippe?) und seit dem hab ich das Problem auch.
Nur nehm ich das nicht so tragisch:
Entweder Heuschnupfen oder das...
That's my summer
:)
 
Die Nase soll sich wohl schnell daran gewöhnen und irgendwann nicht mehr ohne können ... ja.

Aber ich fand Nasenspray schon immer grenzwertig. Sich etwas feuchtes in die Nase pusten lassen und hoffen, dass der Rotz ( Wortwitz! ) dann rausläuft ist einfach nur ... bääääääh.
 
Hast Du's schon mit inhalieren versucht? Heiße Kochsalzlösung, dazu ein ätherisches Öl, am besten was mit Eukalyptus. Besser als jedes Nasenspray, gesünder und länger vorhaltend.
Inhalieren hat bei mir nie so gut geholfen wie gehofft. Ich überlege gar über eine richtige Nasendusche mit Kochsalzlösung nach, auch wenn schon der Gedanke allein leichten Ekel verursacht.
 
wilkommen im Club.
Hatte vor zwei Wochen ne Erkältung (oder Sommergrippe?) und seit dem hab ich das Problem auch.
Nur nehm ich das nicht so tragisch:
Entweder Heuschnupfen oder das...
That's my summer
:)
Das Thema Heuschnupfen hab ich schon lange mit Lorano im Griff. Kann ich nur empfehlen. [emoji6]
 
Zurück