• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Bei uns gibt es auch im 3-Monats-Rhythmus Lan Partys, zumeist mit WarCraft 3, so gut wie allen Counter Strike-Teilen, Unreal Tournamet, Quake und (mein persönlicher Favorit) Street Fighter. Da können schon mal Freundschaften zerbersten ... :-D
[emoji3] Scheint, als hätte sich bei der Titelauswahl in den letzten Jahren nichts getan. Ersetze ich mal Street Fighter durch Battlefield 42 oder 'Nam, dann ist das Game-Portfolio identisch mit unserem vor 5-6 Jahren.
 
[emoji3] Scheint, als hätte sich bei der Titelauswahl in den letzten Jahren nichts getan. Ersetze ich mal Street Fighter durch Battlefield 42 oder 'Nam, dann ist das Game-Portfolio identisch mit unserem vor 5-6 Jahren.

Das Problem ist ja, dass heutige Spiele selten Lan-Unterstützung haben, sodass wir "gezwungen" sind, die alten Sachen auszupacken (die aber teilweise unterhaltsamer sind als heutige Neuerscheinungen).
 
Das Problem ist ja, dass heutige Spiele selten Lan-Unterstützung haben, sodass wir "gezwungen" sind, die alten Sachen auszupacken (die aber teilweise unterhaltsamer sind als heutige Neuerscheinungen).

Die neueren haben zwar in der Tat fast nie mehr nen LAN-Modus, aber ihr könntet ja trotzdem gemeinsam spielen, denn is ja an sich egal, ob die Spieldaten im LAN bleiben oder über nen Server laufen - oder gibt es dann laggs? ^^
 
Naja...ob man nun eine LAN off- oder online macht ist ja Wurst. Ich hab auch kein Problem mit den Kumpels einen Server zu joinen, aber es ist eben nicht das gleiche. Für mich ist die Hauptsache das Beisammensein...das erhöht auch irgendwie den Thrill.
 
Naja...ob man nun eine LAN off- oder online macht ist ja Wurst. Ich hab auch kein Problem mit den Kumpels einen Server zu joinen, aber es ist eben nicht das gleiche. Für mich ist die Hauptsache das Beisammensein...das erhöht auch irgendwie den Thrill.
Klar, wie sollen dich sonst deine Kumpels mit Snacks und Trinkdosen bewerfen, wenn du sie mal wieder eine Runde in Grund und Boden gespielt hast... ^^
 
Klar, wie sollen dich sonst deine Kumpels mit Snacks und Trinkdosen bewerfen, wenn du sie mal wieder eine Runde in Grund und Boden gespielt hast... ^^
Mir würden auch die herrlichen Bilder/Videos von im Kreis laufenden CTs fehlen, deren "Steuermänner" auf der Tastatur natzen [emoji16] online wunderst du dich zwar, aber richtig lustig wird's eben erst wenn man die Chance hat die Problemursache zu ergründen.
 
Die neueren haben zwar in der Tat fast nie mehr nen LAN-Modus, aber ihr könntet ja trotzdem gemeinsam spielen, denn is ja an sich egal, ob die Spieldaten im LAN bleiben oder über nen Server laufen - oder gibt es dann laggs? ^^

Je nachdem, wo wir spielen, ist die Internetverbindung, sagen wir, bescheiden. Zudem würde online das Lan-Feeling fehlen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade von meinem ersten Arbeitstag am Wochenende gekommen, was ein Horror.:pissed:

Stand ungefähr 45 Min alleine in der Bochumer innenstadt im Stau, weil mal wieder die Hauptstraßen gesperrt sind (@Nyx Weisst du was da los ist?) und dann auch noch Stau auf der Autobahn. Ich bin fix und alle, das sag ich euch...:S

Hm. An der Zufahrt zur Universitätsstraße Ecke Querenburg/ Wiemelhausen wird gebaut. Die ist dicht, aber nur von einer Richtung aus, also eigentlich kein Grund, deswegen über die Innenstadt zu fahren.

Ich muss erst nächste Woche wieder Richtung Innenstadt. Mal gucken. [emoji6]
 
Je nachdem, wo wir spielen, ist die Internetverbindung, sagen wir, bescheiden. Zudem würde online das Lan-Feeling fehlen. ;)
Ich meinte doch nicht, dass ihr STATT euch zu treffen in euren eigenen Kabuffs rein online zusammen spielt, sondern nur, dass es - WENN man sich zusammen mit mehreren PCs in nem Raum spielt - egal ist, ob es nun technisch über den Router oder über einen weit entfernen Server läuft. ;)

wenn die Leitung vor Ort zu mies ist, muss man natürlich auf LAN-Games zurückgreifen. Aber ansonsten isses doch egal, ob das Game nun "offline" bleibt oder online die Daten austauscht
 
Ich meinte doch nicht, dass ihr STATT euch zu treffen in euren eigenen Kabuffs rein online zusammen spielt, sondern nur, dass es - WENN man sich zusammen mit mehreren PCs in nem Raum spielt - egal ist, ob es nun technisch über den Router oder über einen weit entfernen Server läuft. ;)

wenn die Leitung vor Ort zu mies ist, muss man natürlich auf LAN-Games zurückgreifen. Aber ansonsten isses doch egal, ob das Game nun "offline" bleibt oder online die Daten austauscht

ein Problem ist auch irgendwo, das sich eine LAN praktisch überall mit Strom machen lässt
 
Ich meinte doch nicht, dass ihr STATT euch zu treffen in euren eigenen Kabuffs rein online zusammen spielt, sondern nur, dass es - WENN man sich zusammen mit mehreren PCs in nem Raum spielt - egal ist, ob es nun technisch über den Router oder über einen weit entfernen Server läuft. ;)

wenn die Leitung vor Ort zu mies ist, muss man natürlich auf LAN-Games zurückgreifen. Aber ansonsten isses doch egal, ob das Game nun "offline" bleibt oder online die Daten austauscht

Ich meinte, dass die Verbindungen an den Orten, an denen wir die LAN-Partys veranstalten, zu schlecht sind, als dass wir nur auf Internet zurückgreifen könnten. Das ist wie in der guten, alten Zeit. Ich brauche einfach das Gefühl und die LAN-Kabel, Switches und alles drum und dran. Herrlich. ;)
 
Wisst ihr was mich gerade maßlos aufregt? Es passt auch noch sehr gut zu der Website von PCG :(

Ich dachte so bei mir, Wolfenstein ist durchgespielt, jetzt könnte ich die Enigma-Codes angehen. Und freu mich erstmal riesig darüber, das ich auf PCG sämtliche Guides dazu finde, nämlich hier: Wolfenstein - The New Order: Guide - Alle Enigma Codes auf einen Blick! und hab auch noch sämtliche andere Guides gefunden, die auch noch alle im Chrome offen blieben, um immer nachsehen zu können, nämlich: Wolfenstein - The New Order: Guide - So aktiviert ihr das Wolfenstein 3D-Easter Egg! Wolfenstein: The New Order - Lösung - Allgemeine Tipps im Kampf gegen Pixel-Nazis

So ausgestattet starte ich also mein Wolfenstein, ziehe gerade los, auf einmal brüllt mir Musik aus den Lautsprechern entgegen, die definitiv nicht zum Spiel gehört... praktisch, denn ich steck auch noch im Kampf :$. Nachdem ich den völlig genervt hinter mich gebracht habe, geh ich auf den Desktop um nachzusehen, was hier grad im Argen liegt... na war ja klar, auf einer meiner schönen Guide-Seiten startete eine Videowerbung die 3 x so laut war als der Ton den ich im Game eingestellt hatte. Zum Glück hab ich gleich mal den "Schließen" Button gefunden und mache im Spiel weiter. Ohne Witz, nach ner Zeit startet schon wieder Musik... war es eine andere der 3 offenen Seiten, die mich mit Videowerbung fast zum Herzinfarkt gebracht hat :$
So macht das keinen Spaß, obwohl die Guides echt gut sind. Wahrscheinlich sollte ich wieder zu meiner alten Methode zurückkehren, als ich noch alle Guides ausgedruckt hatte, damit ich aus dem Spiel nicht rausgehen musste, wenn ich was nachschaun wollte.

Bin grad ziemlich :pissed:, naja, vielleicht nervt mich auch der Montag :B
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der Werbung ist doch ein Bug, ich glaube den kannst du Melden
aber ja, für sowas möchte man den Koksvorrat der Werbeagentur verbrennen
 
Der Bug wurde schon gemeldet und im Feedbackforum wurde auch berichtet, dass dieser behoben sei - nur scheint er trotzdem noch aufzutreten.

Hab ich auch erneut gemeldet im Feedback-Bereich, aber bisher noch keine Reaktion darauf.
 
Ich glaub nicht, das das ein Bug ist, das ist sicher so gewollt. Ich hab das beim Lesen der Website von PCG laufend, das mitten im Lesen auf einmal bildschirmgroß ein Video mit total lautem Ton aufgeht, wo ich dann meist scrollen muss um den Schließen-Button zu finden. Wäre es ein Bug müsste ich das mindestens 3 x täglich melden... das ist sicher gewollt :(
Ich bin an sich gegen Werbeblocker, weil ich den Zusammenhang schon verstehen kann, aber wenn sich solche Werbungen jetzt immer häufiger durchsetzen muss ich mir auch was überlegen. Vielleicht gibts ja einen Werbeblocker nur gegen Videos? Die anderen Werbungen nerven mich in dem Sinn nicht, die "seh" ich gar nicht... aber wenn's an die Ohren geht werde ich sehr empfindlich, da ändert sich mein Status binnen Hundertselsekunden auf "vollgenervt" :B

Edit:
Der Bug wurde schon gemeldet und im Feedbackforum wurde auch berichtet, dass dieser behoben sei - nur scheint er trotzdem noch aufzutreten.

Hab ich auch erneut gemeldet im Feedback-Bereich, aber bisher noch keine Reaktion darauf.

Tatsächlich? Also doch ein Bug? Wow, das ärgert mich schon so dermaßen und ich dachte immer, das das so gewollt ist :B
 
Ja genau die meine ich, ich hab 3 Websites von PCG im Hintergrund offen (und das Forum, aber da passiert das nicht) und spielte Wolfenstein... auf einmal gings rund :( Zurück am Desktop hab ich dann gesehen, das sich auf einer dieser Websites ein Video gestartet hat... ohne mein Zutun, ich war ja ganz wo anders. Später passierte es tatsächlich ein zweites Mal auch noch, jetzt scheint aber (noch) Ruhe zu sein, die 3 Seiten sind zwar offen, aber es ist momentan alles ruhig :B
 
...
dass es mal wieder ein paar Hausbesetzer geschafft haben, den sonst schon mühsamen Morgenverkehr, zum Stillstand zu bringen.
Eine Strassenblockade mitten in Zürich... 20 Minuten - Polizei r
Damit ziehen sie sich doch nur den Unmut des Grossteils der Bevölkerung auf sich. Völlig dumm solche Aktionen.
Zumal inzwischen anscheinend alle nötigen, rechtlichen Schritte der Baufirma vorgenommen wurde und die eigentlichen Mieter
die Schlüsselübergabe bereits getätigt haben.

Wer jetzt da noch rumstänkert sind in meinen Augen wirklich nur noch Leute, welche provozieren wollen.
Genau so wie mich die extreme Rechte nervt, so gehen mir die extreme Linke Szene auf den Sack.
 
hätte ich genauso im fun-bereich posten können, da ich selbst nicht weiß, ob ich jetzt lachen oder weinen soll:

Die Dachorganisation von rund 1.300 Schützenbruderschaften will einen muslimischen Schützenkönig in Nordrhein-Westfalen nicht anerkennen.
Ein Muslim hätte demnach gar nicht in den Schützenverein aufgenommen werden dürfen. Anscheinend sei der türkischstämmige Schützenkönig so gut integriert gewesen, dass man ihn im Verein nicht nach seiner Religion gefragt habe, hieß es von einem Sprecher des Dachverbandes.

http://www.deutschlandfunk.de/strei...rovinziell.694.de.html?dram:article_id=293660
 
Zurück