• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Dass sich die Schokoloaden-Industrie immer wieder neuen Mist einfallen lässt.
Ich fand schon dieses "Kinder Joy" total behämmert, und durch Juniors Geburtstag von einer Woche habe ich den nächsten Dünnpfiff für Kindern kennenlernen dürfen:

"Kinder Country Cream & Crock".

Das ist doch nichts anderes als ein geschmolzener "Kinder Country", nur zum Löffeln. Nur schmeckt das Zeug in dieser Konsistenz glatt zum Kotzen. :$

Desweiteren sind meine Frau und ich heute ein wenig... Verärgert, enttäuscht, oder vielleicht beides.
Haben seit heute Urlaub (für die nächsten 14 Tage) und gleich den ersten Tag damit verbracht, nach einem Schreibtisch für den angehenden Grundschüler unserer kleinen Familie zu suchen.
Möglichst passend in den Farben der jetzigen Kindermöbel (Wallnuss-Weiss).
In einem Möbelhaus von großem Namen fanden wir nur wenig unterschiedliche Schreibtisch-Typen, die meisten waren mit dieser neigungswinkel-verstellbaren Tischplatte versehen, welchen wir auf keinen Fall kaufen wollen. Im Bekannten-, Freundes- und sogar Arbeitskollegenkreis haben es einige gut gemeint und genau so einen Tisch für ihre Kleinen besorgt, was sich am Ende als eine unnötig teure Anschaffung herausstellte, weil die Kinder am liebsten auf klassische Weise (normal-ebene Schreibplatte) schreiben bzw. arbeiten und basteln.

Zu unserem "Beinahe-Glück" fanden wir im Discount-Möbelhaus direkt daneben einen idealen Tisch in passender Farbe (mitsamt Rollcontainer) und kindergeeignter Höhe (72 cm), den wir für schlappe 100 Euro hätten bekommen können. Der Haken: Es war nur noch das Ausstellungsstück vorhanden, und da hatte leider so seine sichtbaren Spuren. :(

Tja... Und jetzt grase ich das Netz durch, in der Hoffnung einen möglichst ähnlichen Tisch in Höhe und Farb-Kombi zu bekommen. Und die Resultate sind... Ernüchternd. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass sich die Schokoloaden-Industrie immer wieder neuen Mist einfallen lässt.
Ich fand schon dieses "Kinder Joy" total behämmert, und durch Juniors Geburtstag von einer Woche habe ich den nächsten Dünnpfiff für Kindern kennenlernen dürfen:

"Kinder Country Cream & Crock".
Also, wenn man jetzt das R aus dem letzten Wort streichen würde, DAS wäre ein Grund zum Ärgern/Aufregen - aber so...? ^^




Desweiteren sind meine Frau und ich heute ein wenig... Verärgert, enttäuscht, oder vielleicht beides.
Haben seit heute Urlaub (für die nächsten 14 Tage) und gleich den ersten Tag damit verbracht, nach einem Schreibtisch für den angehenden Grundschüler unserer kleinen Familie zu suchen.
Möglichst passend in den Farben der jetzigen Kindermöbel (Wallnuss-Weiss)
Also ebenfalls weiß, schwarz oder rot - und da findest Du nix? ^^

Was genau soll der Tisch denn haben, welche Maße?
 
Also, wenn man jetzt das R aus dem letzten Wort streichen würde, DAS wäre ein Grund zum Ärgern/Aufregen - aber so...? ^^
Congratulations! You received the Rab-Level!!! :B :-D
Also ebenfalls weiß, schwarz oder rot - und da findest Du nix? ^^

Was genau soll der Tisch denn haben, welche Maße?
Das war ein ganz schlichter Tisch, aber eben mit 72cm sehr kindergeeignet. Nicht so mächtig in der Breite (ca. 110 - 120 cm, glaube ich).

Ungefähr dieser Typ:

Jugend Schreibtisch Florian weiss-walnuss bei Yatego kaufen - Ein Angebot von Möbel-Lux

Kann aber nicht sein dass dieser hier die einzige Alternative darstellt. Auf der weiteren Suche habe ich zumeist nur Tisch mit 76 oder gar 77 cm Höhe gefunden. Viel zu hoch. Und die Höhenverstellbaren sind mir doch etwas zu teuer (200 Ocken und mehr)...

Ich kann jetzt keine dritte Farbe da ins Spiel bringen, das würde nicht aussehen.
 
Also, der Tisch sieht ja an sich total simpel aus - so was könnte man sich selber für wenig Geld aus dem Baumarkt zusammenschrauben. Die haben da zB Regalplatten mit 80x40cm, das könnten die Seitenteile sein, die lässt Du dann halt auf zB. 70cm kürzen. Dann gibt es auch Platten mit 120x40, das könnte dann quer zu den Seitenplatten als "Rücken" (hintere Stützplatte) dienen, unten bleibt offen für Beine und Kabel. Und dann kommt halt oben noch ne Art Arbeits/MDF-Platte als eigentliche Tischfläche drauf, 2-3cm dick, dann bist Du bei 73cm Höhe. Statt Schubladen könnte man nen Container nehmen, oder man nimmt eine dritte Platte 80x40cm auf 70 gekürzt, baut die 20-30cm links oder rechts vom Seitenrand des Tisches ein und nimm noch eine weitere Platte mit zB 60x40cm für 2x 30x40cm Regelböden, oder 80x40cm für 4x 20c40cm. Je nach dem, ob der Abstand halt 20 oder 30cm ist. Siehe Bild.

Auf der anderen Seite: hier wär ein Kinder-Tisch, der zwar höhenverstellbar ist, aber nicht teuer, wenn Du selber oben 100 Euro als "schlapp" bezeichnest: Sortiment • Möbel MAMBO - Ideen zum Wohlfühlen in Bonn, Köln, Köln Arcaden und Trier bzw. je nach dem, wie Dein Sohn sich entwickelt, auch Sortiment • Möbel MAMBO - Ideen zum Wohlfühlen in Bonn, Köln, Köln Arcaden und Trier :]


Oder auch hier mal schauen http://www.home24.de/jugendzimmermoebel/kindertisch/


Nebenbei: um die 73cm ist doch an sich eine normale Höhe und nicht "kinder"niedrig, oder täusch ich mich da? ^^
 

Anhänge

  • Tuesch.jpg
    Tuesch.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Sagt mal, seht ihr einen Unterschied zwischen den Farben "Wallnuss" und "Nussbaum" ?!

Das ist meistens vom Hersteller abhängig einen Unterschied gibt es da schon, jedoch kann unter Umständen Nussbaum von Hersteller A sehr der Farbe Walnuss von Hersteller B ähneln.
Da muss man dann wohl das Möbelstück in natura gesehen haben.
 
Das ist meistens vom Hersteller abhängig einen Unterschied gibt es da schon, jedoch kann unter Umständen Nussbaum von Hersteller A sehr der Farbe Walnuss von Hersteller B ähneln.
Da muss man dann wohl das Möbelstück in natura gesehen haben.
Ach was solls, das Holzfarbe sieht dunkel genug aus. Ich bestelle es jetzt einfach. Zur Not kann ich es wieder zurücksenden.

Nochmals Danke für den Tipp! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach SO, du meinst dunkles Holz + weiße Elemente? Ich dachte die ganze Zeit, dass du ein Weiß meinst mit ner gaaaanz leichten dunkelweißen Maserung, als sei es Walnussholz, nur halt "weißes Holz" ^^
 
R.I.P. Robin Williams

a35be6856b33272aa31ff9fa3d23aafe.jpg

Warum nur?
 

Anhänge

  • 127135a.jpg
    127135a.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Das macht mich jetzt unheimlich traurig.

Ich mochte den Mann/ seine Arbeit sehr gern. :|
 
Hab ich heute Morgen auch in der Bahn gelesen. Das ist echt jammerschade, ich habe seine Filme sehr genossen.

Das Härteste, aus dem Artikel in der Bahn: "Es war offenbar Selbstmord. R. W. leidete unter Depressionen".
 
Hab ich heute Morgen auch in der Bahn gelesen. Das ist echt jammerschade, ich habe seine Filme sehr genossen.

Das Härteste, aus dem Artikel in der Bahn: "Es war offenbar Selbstmord. R. W. leidete unter Depressionen".

Ein Punkt wo ich dann immer sauer werde wenn irgendwelche Kinder schreiben, die sind grade depri wo wenn die nur Traurig sind oder schlecht drauf sind und nicht Depressiv und auch nichtmal wissen was das Wort wirklich bedeutet.
 
Bei R. W. scheint es aber massivst zuzutreffen. Schon erstaunlich, wie jemand mit viel Geld, einem hohen Bekanntheitsgrad, einer schönen Ehefrau und drei Kindern "Angst" vor dem Leben haben kann.

Ich persönlich kann mir eine Depression überhaupt nicht vorstellen bzw. das Gefühl, dass so eine Person haben muss. Ein Kumpel von mir hatte mal einen Nervenzusammenbruch, dem ging wohl Depressionen voraus. Auch hier mir völlig unverständlich, entspanntes Leben mit einem hohen Einkommen ohne großartige Verantwortung ... eigentlich keine.

... und trotzdem so ein Vorfall.
 
Ich war bisher eigentlich kein so riesiger Fan von ihm, aber so was ist natürlich sehr hart :(

RIP
 
Bei R. W. scheint es aber massivst zuzutreffen. Schon erstaunlich, wie jemand mit viel Geld, einem hohen Bekanntheitsgrad, einer schönen Ehefrau und drei Kindern "Angst" vor dem Leben haben kann.

Das Problem ist halt u.a. dass das nicht unbedingt dafür sorgt, dass der Hormonhaushalt richtig funktioniert und Drogen sind leider ein Punkt der sich negativ auf die Psychologie auswirkt
Und vorallem ist sind Depressionen eines:
Nicht mit irgendeiner Form von Logik verbunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Diskussion zum Thema hier stattfindet, poste ich auch hier nochmal dieses Tribut-Video. R.I.P.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=j1uWvvMsL5w
 
Zurück