• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

...das ich Splinter Cell Pandora Tomorrow auf keinem Rechner zum Laufen kriege! Grrrrr:$
 
Ja, aber warst Du schon mal in den genannten Städten? ;)
Ich war schon mal in Nürnberg. Irgendwann in den 1990ern auf Klassenfahrt. Also eigentlich waren wir in "Oberwarmensteinach" aber auch mal einen Tag in Nürnberg. Hab es sehr schön in Erinnerung, obwohl das sehr lange her ist und ich auch nur wenige Stunden dort verbracht habe.

EDIT:
Müsste so 1992 gewesen sein.
 
... dass ich den Steam Community Link in meinem Profil nicht zum Laufen kriege. *auf verzweifelte Mädchenstimme a la Shorty & Mona* :B

Und ich weiss nicht warum, obwohl ich mich genau nach der Vorgabe gehalten habe. :confused:
Normalerweise sollte doch dieser Link hier funzen:

http://steamcommunity.com/id/sauerlandboy79/

Verstehe ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
... dass ich den Steam Community Link in meinem Profil nicht zum Laufen kriege. *auf verzweifelte Mädchenstimme a la Shorty & Mona* :B

Und ich weiss nicht warum, obwohl ich mich genau nach der Vorgabe gehalten habe. :confused:
Normalerweise sollte doch dieser Link hier funzen:

Steam Community :: sauerlandboy79

Verstehe ich nicht...

Du musst nur Deine ID einfügen, nicht den ganzen Link.
Das Forum gibt den Teil bis zur ID, also "http://steamcommunity.com/id/", schon vor. ;)
 
... dass ich den Steam Community Link in meinem Profil nicht zum Laufen kriege. *auf verzweifelte Mädchenstimme a la Shorty & Mona* :B

Und ich weiss nicht warum, obwohl ich mich genau nach der Vorgabe gehalten habe. :confused:
Ohne die Vorgabe zu kennen, das doppelte http:// könnte vielleicht der Grund sein.
 
So, ich glaube ich weiß was woran es liegt und zwar an der Einstellung des dB für den Input des EQ meiner Soundkarte.

Die liegt bei der max. Einstellung von 0.0dB, die niedrigste wäre -24.0dB.
Mittlerweile weiß ich, dass es nicht daran lag.

Sondern in dem Code für den DSP wird der Klang mal vier berechnet, also ist dieser vier mal so laut.
macints KX_OUT(0x0), 0x0, Out1, 0x4;
Der Programmierer des Treibers hat es damit begründet, dass das Signal beim "Eingang" in den DSP durch 4 dividiert wird.
certain 'ProFX' plugins assume div4/mult4 already
Dies ist aber bei meinem nicht der Fall, obwohl es ein solches PlugIn ist.
macs Left, 0x0, KX_FX(0x4), 0x7fffffff;

Das "tolle" ist ich kann es auch nicht einfach so abändern, da dies im Prinzip hard coded ist.
Sprich, ich müsste dann auf den Vorteil den dies bietet verzichten.

Ich hatte es testweise mit einem anderen DSP-Microcode für den Ausgang verwendet und da konnte ich auch ohne Probleme auf 100% Wave einstellen.

Aber zumindest weiß ich jetzt woran es liegt, wobei es zumindest auf niedrigerer Lautstärke schon eine unglaubliche Wucht in die Bässe bringt, also nur ein Nachteil ist es auch beim Klang nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich regt auf, dass ich nicht an diesem Strand bin:

the-dar-165.jpg

Japp, die Brustexperten haben das schon richtig erkannt. Das ist die gute Kate Upton! Übrigens geht es mir schon wieder besser, bin zwar noch nicht 100% fit, aber der Husten ist deutlich weniger geworden und auch das allgemeine träge Gefühl ist so gut wie weg.

Dafür hab ich jetzt in mehr oder weniger regelmäßigen Abstanden massive Schweißausbrüche. Die dann aber auch von einer Minute zur nächsten wieder komplett aufhören. :B
 
Dafür hab ich jetzt in mehr oder weniger regelmäßigen Abstanden massive Schweißausbrüche. Die dann aber auch von einer Minute zur nächsten wieder komplett aufhören. :B

Also wenn diese Schweißausbrüche zufälligerweise bei Betrachten dieser Bilder auftauchen habe ich glaube eine Idee woran das liegen könnte
 
Wäre eine Möglichkeit, klar ... aber es fing bereits heute Nacht an und hat auch nicht aufgehört. :|

Das Bild hab ich ja erst heute morgen "entdeckt", d.h. der Grund muss woanders liegen. ;(
 
Wäre eine Möglichkeit, klar ... aber es fing bereits heute Nacht an und hat auch nicht aufgehört. :|

Das Bild hab ich ja erst heute morgen "entdeckt", d.h. der Grund muss woanders liegen. ;(

klang eher nach ein paar interesanten Träumen *knuff* ;)
 
Zurück