• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich bin grade während meiner Mittagspause in einen richtig schlimmen Platzregen geraten und weil ich natürlich top vorbereitet gewesen bin, hatte ich natürlich keinen Schirm dabei...

Jetzt sitze ich nass bis auf die Knochen hier auf der Arbeit und kann meinen Feierabend nicht mehr erwarten...:S
 
Ich bin grade während meiner Mittagspause in einen richtig schlimmen Platzregen geraten und weil ich natürlich top vorbereitet gewesen bin, hatte ich natürlich keinen Schirm dabei...

Jetzt sitze ich nass bis auf die Knochen hier auf der Arbeit und kann meinen Feierabend nicht mehr erwarten...:S
Dann mal schön die Klimaanlage auf Volldampf stellen, dann hast Du für ca 1-2 Wochen "frei", spätestens am Mittwoch, wegen Lungenentzündung... :B
 
an Microsoft regt es mich auf,
daß für die der Windows-Store ziemlich wichtig ist.
Ich habe den Lappi meiner Frau wegen einem Hardware-Fehler neu aufsetzen müssen und soeben das Windows 8.1 installiert bzw. geupdated.
In der Taskleiste erscheint das häßlich in 2D gehaltene Icon auf grünem Grund "Windows Store".
Was soll das, genauso, daß der Computer in "Dieser PC" umbenannt worden ist.
Tolle Wurst, habe ich mehrere Computer, auf denen Win 8.1 läuft, heißt es dann überall "Dieser Computer".

oder:
ich will unter Win8.1 eine Datei löschen, heißt es, daß ich dies nicht könne, weil ein File in einem Prozess geöffnet wäre.
Microsoft kriegt es einfach nicht auf die Reihe, daß mir letztendlich mitgeilt wird, von welchem Programm, sorry App heiß das ja jetzt seit Win8, das zu löschende File, dessen Ordner ich nicht löschen kann, geöffnet wurde.

oder:
der Bluescreen unter Win8 sagt mir überhaupt nichts mehr, wer für den Absturz verantwortlich war. Statt dessen bekomme ich so ein doofes Smily zu Gesicht. Bis Win7 wurde mir mitgeteilt, daß z.B. der Grafikkartentreiber dafür verantwortlich war.

Meine Meinung ist halt,
wer sich einen PC zugelegt hat,
sollte sich auch ein wenig mit diesem auskennen und Microsoft sollte uns daher nicht für blöd verkaufen, weil einfach alles vereinfacht wurde.


Mit der Kachel-App zu Skype kann ich mich mit einem anderen Namen nicht anmelden. Da wird mir mitgeilt, daß ich mich mit einem anderen Konto bei Windows anzumelden habe. Was soll diese Schei*e überhaupt?
Wie soll sich der Gast mit einem anderen Konto bei Windows 8.1 anmelden, wenn dieser doch nur dieses Kachel-Skype nutzen will? Umständlicher geht`s wohl nimmer.
Warum kriegt das Desktop-Programm dies hin und warum kann ich hier mehr Einstellungen vornehmen, was unter anderem die Kamera betrifft?

gegen die Bezeichnung "App" sträube ich mich, da ich auf dem herkömmlichen Rechner wie Desktop-PC oder Lappi keine Handy-Apps öffne, denn hier hat sich die Kurzbezeichnung seit Anbeginn eingebürgert.
Auf dem Rechner waren es bisher immer Programme. Battlefield als App zu bezeichnen ist Wahnsinn, denn Battlield wiegt mehrere GB und eine App fürs Handy ist gewichtsmäßig ziemlich klein.

Über Win 8.1 könnte ich abkotzen,
ein Betriebssystem für Blindfische.
Was soll der große ockerfarbene Pfeil auf schwarzen Grund, wenn ich eine Kachel-App, hier sehe ich die Kurzbezeichnung als berechtigt an, unter Win 8.1 zum ersten Male öffne?
Denkt Microsoft etwa, wir wären alle Computeranfänger? Ich habe ja auch noch nieeeeee mit Win8 gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Dieser PC" kannst problemlos umbenennen in "Computer" - hab ich auch gemacht.
Eine Standardverknüpfung aus der Taskleiste zu löschen (Store), sollte normalerweise auch keine Schwierigkeiten darstellen.

Ein Programm ist immer noch ein Programm - auch unter Win8. Ne App ist was anderes.

Und bzgl. Skype würde ich empfehlen, das normale Desktopprogramm zu verwenden, da die App einfach nicht vernünftig zu verwenden ist.

Infos bzgl. Bluescreens sind ein wenig rar - es gäbe aber die Möglichkeit, die Dumpfiles zu analysieren, wenn du mehr über den Absturz erfahren möchtest.
Diese kannst du normalerweise unter C:\Windows\Minidump finden.
Öffnen kannst du die Dateien mit den Windows Debugging Tools.
 
@Golani:
das weiß ich ja alles, was Du mir vorgeschlagen hast.
Aber trotzdem Danke hierfür.

Bezüglich diesem Store, warum nochmals auf die Taskleiste klatschen, obwohl der schon als Kachel in mittelgroßer Größe vertreten ist?
Wenn ich am Rechner meiner Frau bin, benutze ich auch beide Ansichten.

Ich habe hier nur halt meinen Ärger über dieses Betriebssystem Luft gemacht und zeitgleich muß ich nochmals Windows 7 wegen einem DirextX-Fehler neu einrichten und obwohl das SP1 schon drauf ist, habe ich solche "Probleme" nicht, so daß ich wieder etwas löschen oder umbenennen muß.
Okay, unter Win7 SP1 nervt die uns aufgezwungene Browserwahl schon, aber das wars auch schon mit dem Ärgernis.

Bei Win7 und auch bei Win8 finde ich es äußerst umständlich, die privaten Ordner einzelnd einem anderen Pfad zuzuweisen. Das ging bei WinVista einfacher, denn bei mir liegen diese Ordner auf einer seperaten Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mein erstes Knöllchen bekommen. Das rahme ich mir ein, bin aber dennoch leicht anti-amüsiert, weil ich nun die nächsten zwei Wochen einen anderen Parkplatz finden muss.
 
So ich reihe mich mal bei den Kranken mti eiN:

Letzte Woche die 4-fach Impfung aufgefrischt, seit Samstag Kopfschmerzen, die aber nur bei Bewegung eintreten. War jetzt im Krankenhaus; Blutbild + CT. Baktrielle Strinhöhlentzündung, sollte es bis Freitag nicht besser werden, darf ich dann noch die Neurologie besuchen.
 
Ich habe heute mein erstes Knöllchen bekommen. Das rahme ich mir ein, bin aber dennoch leicht anti-amüsiert, weil ich nun die nächsten zwei Wochen einen anderen Parkplatz finden muss.

Mensch, Mädel - man hat doch schon in der Fahrschule gelernt, platzsparend parken zu müssen - ansonsten kann es ein Knöllchen geben...
Nyx gutr parken.jpg
 
Ich bin grade während meiner Mittagspause in einen richtig schlimmen Platzregen geraten und weil ich natürlich top vorbereitet gewesen bin, hatte ich natürlich keinen Schirm dabei...

Jetzt sitze ich nass bis auf die Knochen hier auf der Arbeit und kann meinen Feierabend nicht mehr erwarten...:S
GOTT, was würde ich hier für einen schönen Platzregen geben!!! Ein Königreich für einen Regen!!

Bei uns ist bis Donnerstag Regen so gut wie ausgeschlossen.
 
Leute, mich regt endlos auf, das ich in South Park die Muhmuh-Bosse im Cockpit nicht schaffe :(, ich versuchs seit mindestens einer Woche immer wieder, geb' aber nach 2 - 3 Toden auf, ich seh mir kein Licht :(

Darum dachte ich mir, ich jammer deshalb mal hier ausgiebig drüber rum, denn oft ist es so, das ich es schaffe, wenn ich mich darüber mal richtig ausge:$ habe :B

Aber gegen nützliche Ratschläge hätte ich allerdings nichts ;), ich mach eh immer schon als erstes diese Maschine kaputt, hab es sogar schon geschafft, das ich die Maschine und den Cockpit-Boss kaputt hatte, aber der Co-Pilot hat mir den Rest gegeben... wieder von vorne :$
 
GOTT, was würde ich hier für einen schönen Platzregen geben!!! Ein Königreich für einen Regen!!

Als ob das dann 100% helfen würde... bei uns hat es gestern abend übel geregnet und heute dann am morgens mit wenige Pausen auch quasi den ganzen Tag, und es ist VIEL viel viel schlimmer als die 35 Grad Sonne von Freitag+Samstag... unerträglich, Luft wie zum Schneiden...
 
Solltest gleich da bleiben. München hat deutlich mehr Stil ;)

München ist grandios...überschätzt.

Gibt in Bayern ein paar deutlich interessantere Alternativen...Nürnberg (als Komplex mit Erlangen), Ingolstadt, Regensburg. :)

Edit: Jo, hier ist nach Regenschauer auch eher "sumpfig". Ich hasse schwüles Klima, dann lieber 40° C, aber trockene Hitze.
 
GOTT, was würde ich hier für einen schönen Platzregen geben!!! Ein Königreich für einen Regen!!

Bei uns ist bis Donnerstag Regen so gut wie ausgeschlossen.

Da der Regen nicht wirklich gekühlt hat, hätte ich auch auf ihn verzichten können. :-D

Hier bei uns steht die Luft, aber es gibt die ersten Lichtblicke; heute morgen um 4 Uhr waren es grade mal läppische 20 Grad, das ging halbwegs.:B
 
Zurück