• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

In Köln waren es ca 35 Grad, und ich war dann heute gegen 14h knappe zwei Stunden unterwegs - im Schatten in den Straßen"schluchten" war es richtig angenehm, in der Sonne aber übel heiß - aber die Krönung waren die 2 Stationen Straßenbahn, die ich aus Faulheit mitfuhr, und mein Stammvideothek: beides war IRRE schwül, da fing der Schweiß direkt an, in Strömen zu fließen.... Da wurde mir dann wieder bewusst: 25 grad und schwül ist viel schlimmer als 37 Grad relativ trockene Hitze... den Rückweg hab ich dann zu 100% zu Fuß gemacht mit lässigem Schlenderschritt, um mich nicht zu überanstrengen ;) da hab ich halt insgesamt 20 Min länger gebraucht als mit normalem Schritt.
 
So toll Divinity: Original Sin auch ist, ein kleines Detail stört mich immer und immer wieder: Mehrere aufeinander gestapelte Items (zum Beispiel 10 Heiltränke auf einem Platz im Inventar) lassen sich anscheinend nicht wieder zurück auf die einzelnen Items pflücken, was zum Beispiel sinnvoll wäre, um Teamgefährten auszurüsten und nicht gleich alle Heiltränke zu übergeben, da der eine Charakter auch noch welche braucht. Oder kann man die Items wieder teilen, ohne dass ich davon wusste? :O
 
So toll Divinity: Original Sin auch ist, ein kleines Detail stört mich immer und immer wieder: Mehrere aufeinander gestapelte Items (zum Beispiel 10 Heiltränke auf einem Platz im Inventar) lassen sich anscheinend nicht wieder zurück auf die einzelnen Items pflücken, was zum Beispiel sinnvoll wäre, um Teamgefährten auszurüsten und nicht gleich alle Heiltränke zu übergeben, da der eine Charakter auch noch welche braucht. Oder kann man die Items wieder teilen, ohne dass ich davon wusste? :O

Klar kann man! Halt mal einfach die "Shift"-Taste gedrückt, wenn Du einen Stapel von einem Kästchen ins nächste bewegst. ;)

Diese Funktion ist sogar ausgesprochen wichtig, da einige "crafting" Rezepte nur funktionieren, wenn man zwei gleiche Gegenstände miteinander kombiniert, z. B. ergeben 2 Eisenbarren einen großen Eisenbarren.
 
Klar kann man! Halt mal einfach die "Shift"-Taste gedrückt, wenn Du einen Stapel von einem Kästchen ins nächste bewegst. ;)

Diese Funktion ist sogar ausgesprochen wichtig, da einige "crafting" Rezepte nur funktionieren, wenn man zwei gleiche Gegenstände miteinander kombiniert, z. B. ergeben 2 Eisenbarren einen großen Eisenbarren.

Wow, danke, das könnte mir bedeutend weiterhelfen. Man sollte nicht denken, wie wichtig dieses Detail ist. ;)
 
Wow, danke, das könnte mir bedeutend weiterhelfen. Man sollte nicht denken, wie wichtig dieses Detail ist. ;)

Gern geschehen, gleich noch eine praktische Übungsaufgabe für Dich. Teile einen Stapel schwache Heiltränke und kombiniere sie erneut. Wenn der Char über den Skill "Crafting" verfügt, kannst Du wählen, ob Du sie erneut stapeln willst, oder aber in starke Heiltränke (2:1) umwandeln willst. :)
 
Gern geschehen, gleich noch eine praktische Übungsaufgabe für Dich. Teile einen Stapel schwache Heiltränke und kombiniere sie erneut. Wenn der Char über den Skill "Crafting" verfügt, kannst Du wählen, ob Du sie erneut stapeln willst, oder aber in starke Heiltränke (2:1) umwandeln willst. :)

Da spricht der Meister - werde ich mal ausprobieren, danke! =)
 
Man muss bedenken, dass man in Berlin in der "Innenstadt" noch mal locker 5 Grad dazu packen kann.
Wenn dann alles windstill ist und schwül, dann kommt einem das schon mal locker wie 40 Grad vor.
 
Ich sag ja nicht, dass so ein Wetter für jeden angenehm ist. Ich sag nur, das rumheulen ändert daran ja nix. Und es ist ja jedes mal dasselbe, wenns warm wird. Wenns pausenlos regnet, wird auch gejammert. Liegt wohl an uns deutschen, wir jammern dauernd.
 
Ich sag ja nicht, dass so ein Wetter für jeden angenehm ist. Ich sag nur, das rumheulen ändert daran ja nix. Und es ist ja jedes mal dasselbe, wenns warm wird. Wenns pausenlos regnet, wird auch gejammert. Liegt wohl an uns deutschen, wir jammern dauernd.
Das einzige wirklich "Deutsche" ist, dass manche Deutsche immer denken, es gäbe sowas wie etwas typisch Deutsches.
Ich hab beruflich mit allen möglichen Nationen zu tun und da ist bei 37 Grad niemand happy und jeder ist am Stöhnen. Das hat nichts mit der Nationalität zu tun.^^

Und übrigens: Man hat mich noch NIE bei Regenwetter jammern hören, da ich es liebe.


EDIT:
Ich hab den Eindruck, dass einige durch die WM ganz schön mitgenommen wurden und seit dem sehr sensibilisiert auf das Thema "Nationen" reagieren. Denkt doch nicht immer so sehr in Nationen. Das sind doch alles nur künstliche Grenzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, diese Hitze geht mir gehörig auf den Senkel. Eigentlich mag ich es ja, wenn es warm ist - aber SO warm ist dann auch wieder übertrieben, lieber Wetter-Gott! Vor allem durfte ich heute im Auto, das zuvor einige Stunden in der prallen Sonne stand, durch die Stadt fahren. Eine positive Seite hat das Ganze aber dann doch: Auf den Straßen ist fast nichts los ... alle sind entweder im Freibad oder versuchen, zuhause gegen die Hitze anzukämpfen. Um seinen Hintern in die Stadt zu bewegen, ist es dann doch viel zu heiß für viele.
 
Da hab ich mir gestern über GOG die Gold-Edition von Gothic 2 gekauft (wollte das schon immer mal nachholen) und krieg es nun nicht gestartet. Es startet zwar ein Prozess, aber sonst passiert nichts (der belegt auch mit ~3MB verdächtig wenig Speicher). Hab jetzt auf Anhieb noch keine Lösung gefunden :|

Edit: Durch eine Neuinstallation und anschließendem Neustart hat sich das Problem von selbst gelöst. Merkwürdig, aber gut, soll mir recht sein :-D

Edit Nr. 2: Zu früh gefreut. Es startet nur augenblicklich nach dem Hochfahren, sobald ich es dann beende und nochmals starten will, tut sich wieder nichts. Ob es da irgendwie Konflikte mit anderen Programmen gibt? Funktioniert aber auch nicht wenn ich Steam, Skype, DualMonitor, Chrome und RadeonPro (alles was ich im Hintergrund laufen hab) beende und es dann starten will.
Und wenn ich während das Spiel geöffnet ist den Taskmanager starte (Alt-Tab funktioniert überhaupt nicht), stürzt es sofort ab. Ein bisschen nervig, jedes mal den Rechner neu starten zu müssen. :|

Und Edit Nr. 3: Jetzt scheint es doch immer zu starten. Keine Ahnung warum das so inkonsistent ist. Jetzt hab ich mal etwas gespielt... Klar, es ist ein altes Spiel, mit der Grafik hab ich auch kein Problem, aber die Steuerung... hmm. Die hätte man aber damals schon angenehmer machen können.
Hab jetzt allerdings nach dem ganzen Ärger keine Lust mehr zu spielen. Versuche mich morgen mal da reinzufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sinds grade sage und schreibe 30 Grad im Zimmer; und das, obwohl ich permanent die Rollos unten und die Klimaanlage anhabe, ich werde wahnsinnig hier...:pissed:
 
Es ist zum Haareraufen; ich ärgere mich so sehr über mich selbst! :pissed:

Mein kleiner Bruder und ich haben uns Hunted: The Demons Forge über Steam gekauft, weil es im Moment im Angebot ist. Hätten wir mal die Reviews gelesen...

Dank des Shutdowns von Gamespy kann das Spiel nun nicht gestartet werden, angeblich soll nur noch eine Lösung über LAN, sowie Hamachi funktionieren, wir bekommen das aber leider nicht hin...

Das ist sowas von lächerlich! Wir haben jetzt jeweils 15 € zum FEnster herausgeworfen, wenn irgendjemand von euch mit dem Gedanken geliebäugelt hat, das Spiel zu kaufen, tuts bitte nicht. Schont eure Nerven und euren Geldbeutel...:|
 
ich würde ja versuchen mal den Steamsupport anzuschreiben ob die nicht das Geld erstatten können
 
ich würde ja versuchen mal den Steamsupport anzuschreiben ob die nicht das Geld erstatten können

Mail ist bereits raus, ich glaube aber nicht, das wir da eine Chance auf Rückgabe haben, weil ja im Steam-Forum diese Lösung mit Hamachi existiert..:|

Ich berichte mal, sobald ich eine ANtwort vom Support erhalten habe.
 
Zurück