• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Wenn der Arzt mir wegen etwas sagt ich soll jeden Tag Aspirin schlucken oder jeden Tag ein anders Mittel nehmen dann würe ich ihm den Finger zeigen und auf meine Abwehrkräfte verweisen. Dinge mit denen mein Körper selber klarkommt lasse ich auch von Körper behandeln- auch wenn es etwas länger dauert oder wenn es etwas unangenehmer ist - langfristig bin ich der Gewinner da meine Immunkräfte ausgeprägter sind als bei den ganzen Pillenjunkies (meine Deifinition für alle die ne Pulle Aspirin im Medizinschrank haben die mehr als halb leer ist).

Beispiel: Der Artz verschreibt dir irgendwelche Blutdruckmittel und man nimmt die nicht weil man da noch so irgendein tolles Hausmittel kennt

Wieso lügen? Das Zeug hat geholfen, ich kann jetzt nur nicht sagen ob die Wirkung schon am Tag darauf oder nach wenigen Tagen nach Einnahme erfolgte.
So oder so, den virellen Befall muss ich bekämpfen. Wassereis ist da auch Dauer auch keine Lösung. :B

das muss nicht unbedingt etwas bedeuten, vielen Leuten helfen auch Plazebos deren Hauptinhaltsstoff Wasser ist mit 5-6 Molekühlen Medikament und dem Irrglauben es gäbe ein Wassergedächtniss
 
Beispiel: Der Artz verschreibt dir irgendwelche Blutdruckmittel und man nimmt die nicht weil man da noch so irgendein tolles Hausmittel kennt

Es ist doch eine Sache wenn man am WE 10 Aspirin schluckt weil man zwar saufen aber nicht leiden kann oder ein Blutdruckmittel täglich einnimmt um sein Überleben zu sichern.

Du hast wohl den Post mit dem gebrochenen Bein nicht verstanden... damit meinte ich genau das, das wenn man etwas ernstes hat es blöd ist nicht zm mArzt zu gehen und zu tun was er sagt. Eben WEIL wir keine Ärzte sind.

das muss nicht unbedingt etwas bedeuten, vielen Leuten helfen auch Plazebos deren Hauptinhaltsstoff Wasser ist mit 5-6 Molekühlen Medikament und dem Irrglauben es gäbe ein Wassergedächtniss

Plazebos sind doch das schönste Beispiel dafür wie mächtig eigentlich nur der Glaube ist. Nur glauben viele leider an das falsche :B
 
ja, aber ein Gebrochenes Bein ist auch eher doof, weil ne Pille nicht gegen ein Burch hilft
Mal abgesehen davon das auch 10 Aspirin schon 8 zuviel sind
 
ja, aber ein Gebrochenes Bein ist auch eher doof, weil ne Pille nicht gegen ein Burch hilft
Mal abgesehen davon das auch 10 Aspirin schon 8 zuviel sind

Du hast heute Deinen ganz schlauen oder? Ich habe nirgens gesagt daß man bei nem gebrochenen Bein ne Aspirin schlucken soll, sondern daß ein gebrochenes Bein mit einer offenen Wunde keine Verletzung ist bei der Man "Ich bin ein starker Mann und kümmere mich selbst darum" rausposaunen sollte. ;)

Ich geh jetzt ins WE, euch auch ein schönes :)
 
ich weiß auch nicht was hier mit deinem scheiß Aspirin hast -.-
Außerdem dachte ich zumindest das so weit mitdenken kannst, das es logisch ist das man wegen einem Beinbruch kein Aspirin nimmst

Es ist aber nunmal halt ein Fakt das sich viele für schlauer halten und dinge nicht nehmen die sie sollten und auch viele die Dinge nehmen weil die denke der Arzt wüsste schon was der da macht
 
Grad Antibiotika werden zwar viel zu oft unsinnigerweise verschrieben, aber in den Fällen, in denen sie angebracht sind, lassen viele die Pillen weg, sobald es ihnen besser geht, was aber genau das falsche ist - denn WENN die Antibiotika wirklich alle Bakterien zu 100% bereinigen sollen, dann muss man sie auch so lange nehmen, wie der Arzt es verlangt.


Und bei wirklich üblem Kater nehme ich maximal 2 Aspirin, ich will mir ja nicht den Magen durchbrennen :-D oder eine halbe Ibu 800 und bei Bedarf ne zweite, wenn es nach 2Std noch nicht besser wird.
 
Arrrrrrrrgggghhhh... Gibt es etwas noch Beschisseneres als an einem Super-Sonne-Tag krank zu werden?
Der Schnupfen, der mich schon seit ein Paar Tagen quält, hat gleich mal meinen Rachenbereich in eine virelle Gefahrenzone verwandelt und mir letzte Nacht einige Stunden kostbaren Schlaf geraubt.
Neben dem permanenten Verlangen, ein Halsbonbon zu lutschen, muss ich nun jede Weile an einem Wassereis schlecken um mein Gaumenzäpfchen - welches in der gedachten Ruhephase zu einen wallnuß-großen Prügel mutiert ist und wie Blei auf dem hinteren Zungenende liegt - zu kühlen, damit es abschwillt. Dass ich nun noch 3x täglich Penizilin schlucken darf, gibt dem heutigen Tag die endgültige Krönung. :S :B

Penicillin gegen eine virale Infektion wird dir wenig bringen :B
 
Und bei wirklich üblem Kater nehme ich maximal 2 Aspirin, ich will mir ja nicht den Magen durchbrennen :-D oder eine halbe Ibu 800 und bei Bedarf ne zweite, wenn es nach 2Std noch nicht besser wird.
Ein Konterbier ist stets die bessere Wahl.
 
aspirin ist eh scheiße. nur ibus taugen. :P

Das Neue, nämlich Aspirin Direkt, ist wirklich gut. Ich bin letzte Woche bei uns zur Apotheke gegangen, mit Kopfweh das für 3 Leute mehr als zuviel gewesen wäre und fragte, was ich nehmen könnte. Tomapyrin wirkt nicht konsequent, einmal schon, einmal wieder nicht, außerdem sind die so grauenhaft zu schlucken. Da empfahl sie mir diese Aspirin Direkt, das sind so Säckchen mit Brausepulver drinnen, die kann man auch unterwegs, ohne Wasser, einnehmen. Erstmal war ich skeptisch, bei meiner letzten Grippe brachte mir ein Kollege so Säckchen von Influbene zum Auflösen... wenn man noch keinen Brechreiz hatte, sorgte spätestens dieses Zeugs dafür, so ekelhaft war das. Außerdem hat Aspirin immer noch sowas plazebohaftes für mich... aber ich probierte es aus, um lange zu überlegen war mein Kopfweh zu heftig. Ich hatte mich schon stundenlang damit rumgequält und ernsthaft, keine 20 Minuten später war das Kopfweh absolut restlos weg. Ich hab' es seither noch 2 - 3 Mal genommen und es hilft immer, man muss fast sagen, sofort und es lässt sich total unproblematisch nehmen, man braucht kein Wasser zum Runterspülen. Es schmeckt wie lecker Zitronenbrause aus Kindertagen... wäre es kein Medikament, würde ich das öfter in mich reinschütten :B
 
aspirin ist eh scheiße. nur ibus taugen. :P
Word!
Bin Migräne-Patient seit meiner frühen Kindheit. Und das Einzige, was wirklich gegen den Schmerz hilft, sind Ibus.
Aspirin ist mehr so eine Art Placebo. Man kennt es halt "nimm doch ne Aspirin" und meint, die müssen es ja bringen. Aber das ist kein echter Schmerz-Blocker, im Gegensatz zu Ibu.
 
Ich esse gerade Kotelett, und ihr labert sonen ekligen Scheiss :B
Magst du ein Bild von meinem DICKEN... GERÖTETEN... FEUCHTEN... Gaumenzäpfchen?!

Ja?! Okay, dann gebe ich dir einen Grund, das Essen für heute aus zu lassen. ^^

Nebenbei: Bist du eigentlich immer nur am Fressen wenn wir hier diskutieren?! :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück