• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ganz ehrlich? Was ändert sich großartig? Wir sind seit sechs Jahren zusammen ... ob der Ring nun rechts oder links an der Hand ist, ist doch völlig Wumpe. ;)

Ich seh das ganz entspannt ...

Wir waren doch im April in Namibia für knapp drei Wochen. Ein wenig Arbeiten muss ich auch ... :B ;)

Davon ab schauen wir gerade nach 10 bis 14 Tage Malediven im Dezember, ggf. sogar über die Weihnachtsfeiertage.
 
Ganz ehrlich? Was ändert sich großartig? Wir sind seit sechs Jahren zusammen ... ob der Ring nun rechts oder links an der Hand ist, ist doch völlig Wumpe. ;)

seh ich prinzipiell ähnlich.
nur warum geht man diesen schritt dann überhaupt noch? ;)

edit:
nur die steuerersparnis kanns bei vielen wohl kaum sein, wenn man die nämlich gegen die hochzeitskosten gegenrechnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Arrrrrrrrgggghhhh... Gibt es etwas noch Beschisseneres als an einem Super-Sonne-Tag krank zu werden?
Der Schnupfen, der mich schon seit ein Paar Tagen quält, hat gleich mal meinen Rachenbereich in eine virelle Gefahrenzone verwandelt und mir letzte Nacht einige Stunden kostbaren Schlaf geraubt.
Neben dem permanenten Verlangen, ein Halsbonbon zu lutschen, muss ich nun jede Weile an einem Wassereis schlecken um mein Gaumenzäpfchen - welches in der gedachten Ruhephase zu einen wallnuß-großen Prügel mutiert ist und wie Blei auf dem hinteren Zungenende liegt - zu kühlen, damit es abschwillt. Dass ich nun noch 3x täglich Penizilin schlucken darf, gibt dem heutigen Tag die endgültige Krönung. :S :B
 
Arrrrrrrrgggghhhh... Gibt es etwas noch Beschisseneres als an einem Super-Sonne-Tag krank zu werden?
Der Schnupfen, der mich schon seit ein Paar Tagen quält, hat gleich mal meinen Rachenbereich in eine virelle Gefahrenzone verwandelt und mir letzte Nacht einige Stunden kostbaren Schlaf geraubt.
Neben dem permanenten Verlangen, ein Halsbonbon zu lutschen, muss ich nun jede Weile an einem Wassereis schlecken um mein Gaumenzäpfchen - welches in der gedachten Ruhephase zu einen wallnuß-großen Prügel mutiert ist und wie Blei auf dem hinteren Zungenende liegt - zu kühlen, damit es abschwillt. Dass ich nun noch 3x täglich Penizilin schlucken darf, gibt dem heutigen Tag die endgültige Krönung. :S :B

Sei doch froh, dann haste ne Ausrede um zuhause zu zocken während Frau und Kind(er?) an den Strand fahren :-D ;)
 
nur die steuerersparnis kanns bei vielen wohl kaum sein, wenn man die nämlich gegen die hochzeitskosten gegenrechnet...

Es gibt zwei Gründe.

1. Das Versprechen an sich ist höllisch romantisch solange man es ernst nimmt und gibt der Frau vermutlich mehr als dem Mann. anders gesagt, um der Frau einen Gefallen zu tun.
2. Da dir Frau danach viel schwerer einfach abhauen kann kann man sich als Mann öfter daneben benehmen.

Ich wetter in 3 Monaten, spätestens 6 läuft Rabvowke wieder in Unterhose mit ner dose Becks in der Hand durchs Haus, etwas dass er sich die letzten 6 Jahre verkniffen hat :-D ;)
 
Sei doch froh, dann haste ne Ausrede um zuhause zu zocken während Frau und Kind(er?) an den Strand fahren :-D ;)
Naja, Frau ist seit ebend arbeiten, der Kurze ist mit Schwägerin im Freibad. Und ich, der arme kranke Sauerländer? Allein zu hause...

...

YEAH!!! :-D

Ne, aufs Zocken kommt es mir gerade nicht so wirklich an. Der Druck auf den Nebenhöhlen und der angeschwollene Gaumen raubt irgendwie jede Lust. :B
 
Ich hoffe, dein Arzt hat eine Keimbestimmung gemacht, bevor er dir Antibiotika verschrieben hat. [emoji6]
 
War nicht nötig. Vor etwa 4 oder 5 Jahren hatte ich genau das Gleiche, da hat das Peni schon gut geholfen. Ich weiss nur nicht mehr wie schnell... ^^

Und so züchten wir uns gerade üble Multiresistenzen. [emoji6]

Ich mache momentan ein Praktikum in der Mikrobiologie und dort war es gestern erst noch Thema, wie Hausärzte Antibiotika verschreiben ohne zu wissen, ob ein Virus oder ein Bakterium vorliegt, oder ob der Keim gegen das verschriebene Mittel bereits resistent ist oder nicht.

Man sollte das wirklich strenger handhaben. Multresistente Bakterien nehmen zu und in den nächsten Jahren sind keine neuen Antibiotika in Sicht.
 
Ich mache momentan ein Praktikum in der Mikrobiologie und dort war es gestern erst noch Thema, wie Hausärzte Antibiotika verschreiben ohne zu wissen, ob ein Virus oder ein Bakterium vorliegt, oder ob der Keim gegen das verschriebene Mittel bereits resistent ist oder nicht.

Ich bin zwar sehr, sehr selten beim Arzt, aber wenn, dann verschreibens meistens auch gleich irgendwelchen Kram - hab aber generell ne Abneigung dagegen, bei jeder Kleinigkeit zick versch. Mittelchen zu nehmen und so wird halt das eine oder andere Rezept gar nicht erst eingelöst ^^
 
ja, aber diese Selbstmedikation ist nun auch nicht besonders schlau
 
Und so züchten wir uns gerade üble Multiresistenzen. [emoji6]

Ich mache momentan ein Praktikum in der Mikrobiologie und dort war es gestern erst noch Thema, wie Hausärzte Antibiotika verschreiben ohne zu wissen, ob ein Virus oder ein Bakterium vorliegt, oder ob der Keim gegen das verschriebene Mittel bereits resistent ist oder nicht.

Man sollte das wirklich strenger handhaben. Multresistente Bakterien nehmen zu und in den nächsten Jahren sind keine neuen Antibiotika in Sicht.
Das klingt gerade so als wenn in meinem Mund ein biologischer Kampfstoff heranwächst.

Nyx, ich hoffe du machst deinen Patienten genauso viel Mut... :B
 
Ich bin zwar sehr, sehr selten beim Arzt, aber wenn, dann verschreibens meistens auch gleich irgendwelchen Kram - hab aber generell ne Abneigung dagegen, bei jeder Kleinigkeit zick versch. Mittelchen zu nehmen und so wird halt das eine oder andere Rezept gar nicht erst eingelöst ^^
Ich sehe das genauso wie du, aber in meinem Falle kann ich mich nur auf den Arzt verlassen. Das war mein erster Gang zum Arzt seit 1 1/2 Jahren, und ich gehe bestimmt nicht wegen Kinderkram zum Doc.
 
Das klingt gerade so als wenn in meinem Mund ein biologischer Kampfstoff heranwächst.

Nyx, ich hoffe du machst deinen Patienten genauso viel Mut... :B

Ich komme aus der Branche ([emoji6]) und verfolge die Entwicklung und die ist halt Besorgnis erregend.
Antibiotika sind wichtig und zwar so sehr, dass man sie nicht einfach geben sollte, wenn man nicht weiß, was sie bekämpfen sollen.
Eine Erkältung ist zwar ätzend, aber nicht akut lebensgefährlich, so dass für Diagnostik Zeit wäre. Aber die muss der Arzt bei einer Erkältung erst mal machen. Kostet ja auch.

Es gibt immer mehr Patienten, bei denen, wenn überhaupt, nur noch Reserve- Antibiotika helfen. Da können die Ärzte teilweise nur noch hilflos daneben stehen.

Da geht man mit diesem Thema halt etwas sensibler um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück