• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mich regt grad auf, dass er hier in Köln echt UNunterbrochen seit gestern morgen regnet! Es hört einfach nicht auf! Und 1,5km von mir weg wird seit ca 13h ne Bombe entschärft, 500m Umkrei evakuiert. bzw: SOLL entschräft werden: im Radio meinten die grad, dass wegen des ununterbrochenen Regens der Boden so nass sei, dass man die Bombe immer noch nicht freischaufeln kann, da kommt immer Schlamm nach...

Wenn du 1,5 km weg wohnst betrfft dich das mit der Bombe ja nicht wirklich.
Zum Thema Regen fällt mir nur Karl Valentin ein. :)

Valentin_Regen.jpg
 
Wenn du 1,5 km weg wohnst betrfft dich das mit der Bombe ja nicht wirklich
An sich schon, weil jetzt hier viel mehr Verkehr ist durch Umleitungen, und falls ich in die Stadt wollte, ginge das nicht, da die Buslinie genau dort langfahren müsste und derzeit stillsteht ;) aber über die Bombe reg ich mich auch gar nicht auf, nur über den Regen, und in dessen Rahmen fiel mir das halt grad ein, dass die wegen des Regens diese Probleme haben :-D
 
Was mich aufregt: Daß ich mir schon wieder neue Hardware holen muß: Gestern hat es bei mir (nachdem nun das Netz (Internet) endlich wieder funktioniert (da hats mit einem Schlag alle 4 WLAN-Router aus dem Rennen genommen) zur Abwechslung einmal mit einem Schlag sowohl meine Tastatur (Logitech G150) wie auch meine Maus (Madcatz Rat 7) aus dem Rennen genommen. Es ist zum Mäuse melken. Hab wohl momentan die Ausfall-Krätze. :-D :-D

Die Tastatur ist schon gekauft (Logitech G19S). Bei der Maus gibts dank Kauf vor gerade mal 6 Monaten einen Umtausch. Muß aber nun noch rund 4-5 Tage auf meine neue Logitech G502 warten. Und schon wieder sind rund 200 EUR nur für diesen Peripheriekram durch die Esse gegangen. Für die Router habe ich mal einfach nun auf Steckdosen-Internet gesetzt (dlink). Im Keller am Hauptrouter gehts in die Steckdose und oben wieder raus. Gibts keine WLAN-Probleme mehr. Maximal kann jetzt nur noch der Hauptrouter herumspinnen. :-D

Was sagt uns das ? Man sollte lieber beim alt bewährten (Logitech) bleiben. :-D
 
Normalerweise freut man ja sich wenn neue Hardware ins Haus trudelt. Aber bei so vielen Ausfällen gleichzeitig... Das ist natürlich bitter.

Mich stört hier auf der Arbeit der extrem wechselhafte Funkempfang. Mal muss ich mich mit Edge-Geschwindigkeit durchkrebsen, dann wieder habe für ne kurze Weile volles 3G. Verrückt! [emoji15]
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich schon, weil jetzt hier viel mehr Verkehr ist durch Umleitungen, und falls ich in die Stadt wollte, ginge das nicht, da die Buslinie genau dort langfahren müsste und derzeit stillsteht ;) aber über die Bombe reg ich mich auch gar nicht auf, nur über den Regen, und in dessen Rahmen fiel mir das halt grad ein, dass die wegen des Regens diese Probleme haben :-D
Wen interessiert denn der Regen wenn bei euch neue Bombenstimmung herrscht?! [emoji6]
 
Keine Ahnung. Gut die Linksys-Router sind irgendwann mal von 2007 gewesen. Nicht mehr die allerneusten. Gingen aber eben bis zuletzt. Und nach dem Check (kam sogar ein Computerservice) war bei den Routern nicht die Empfangsfunktion im Eimer sondern die Weiterleitungsfunktion. Die Router waren bei mir dank der Betonstahldecke vom Keller quasi als Repeater eingesetzt damit in der Wohnung überhaupt WLAN-Empfang möglich war. Die eigentliche Empfangsleistung war bei allen Routern noch da. Nur es kam nach dem durchchecken nichts beim nächsten an. Ergo war die Sendefunktion im Eimer. Richtig komisch.

Aber was die Tastatur und die Maus betreffen bin ich ehrlich gesagt ratlos. Zudem war es bei der Tastatur Tasten, die man beim Gaming eigentlich nie bzw. kaum nutzt: Num Feststell und die Plus-Taste im Numblock. Die einzige (nachvollziehbarere) defekte Taste wäre /. Da ist sicher die linke Shift-Taste Geschichte. Und selbst die nutze ich ja dank Hang zur Pfeiltastensteuerung eigentlich auch kaum.

Aber wenigstens ist WASD bei der G19S farblich gegenüber den restlichen Tastenfeld abgesetzt und somit leichter erkennbar. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo wir schon bei Hardware-Ausfällen sind: mein PC hat mich heute geschockt, indem er nach dem Einschalten 2 Sekunden lief und dann sofort ausging. Zum Glück stellte sich heraus, dass es mir "nur" 2 RAM-Riegel verstorben sind; jetzt krebse ich hier mit 2GB herum, was zwar nicht sehr lustig ist, aber immer noch besser als gar nichts tun zu können.
 
Mich nervt grad, dass mein PC während nem CS Match kurz ausgefallen ist und er neugestartet hat und dann die Meldung kam "power supply surges detected while previous power supply on". Kann das mit dem gerade hier herrschenden Gewitter zusammenhängen?
 
Mich nervt grad, dass mein PC während nem CS Match kurz ausgefallen ist und er neugestartet hat und dann die Meldung kam "power supply surges detected while previous power supply on". Kann das mit dem gerade hier herrschenden Gewitter zusammenhängen?
Klar, das kann sein. So ein Gewitter kann für Schwankungen im Stromnetz sorgen, und ne power suplay surge wäre eine Stromschwankung des Netzteils.


Mich nervt grad, dass ich bei MediaMarkt immer wieder sehe, dass ich mich als deren Werbetexter hätte bewerben sollen und damit hätte reich werden können. Aktuelle Werbung: Jetzt geht's nach Rio de SPARneiro :B
 
Mich nervt grad, dass ich bei MediaMarkt immer wieder sehe, dass ich mich als deren Werbetexter hätte bewerben sollen und damit hätte reich werden können. Aktuelle Werbung: Jetzt geht's nach Rio de SPARneiro :B

Mediamark Werbung ist eh so Nervig bei uns, da gefällt mir die nicht überdrehte Version der Ösis wesentlich besser
Ich weiß zwar nicht ob die da auch nervt und einem die nur besser gefällt, wenn die zufällig auf Servus TV läuft
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Bild, auf dem er den Pokal umarmt, war aber auch herzzerreißend. Das Happy End hätte häufiger gezeigt werde sollen. [emoji6]
Guter Kommentar zum verlinkten Artikel: Plot Twist: der Pokal ist verflucht und nun verliert Deutschland. ;-D
 
@Bonkic
Wirklich? Davon hab ich nichts gelesen ...

@Nyx
die Kommentare von Imgur sind manchmal wirklich super lustig. :-D
 
Über den Kollegen hab ich im Vorfeld der WM schon einen Beitrag gesehen:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Mediamark Werbung ist eh so Nervig bei uns, da gefällt mir die nicht überdrehte Version der Ösis wesentlich besser
Ich weiß zwar nicht ob die da auch nervt und einem die nur besser gefällt, wenn die zufällig auf Servus TV läuft

Wie wärs mit nem Tausch - ich kenne zwar eure Mediamarkt Werbung nicht, aber ich würde gerne unsere XXX Lutz Werbung gegen eure MM Werbung tauschen :B
 
Wie wärs mit nem Tausch - ich kenne zwar eure Mediamarkt Werbung nicht, aber ich würde gerne unsere XXX Lutz Werbung gegen eure MM Werbung tauschen :B
Tausche Pest gegen Cholera. Kein guter Deal.^^

Die Verantwortlichen beider Werbekampagnen sollten in einen Raum gesperrt und gezwungen werden, sich min. 72 Stunden am Stück die Werbung des anderen Unternehmens ansehen zu müssen.
Ohne Unterbrechung versteht sich. :B
 
Zurück