• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Vettel war auch nicht besser. Man hätte beiden den Funk abdrehen sollen. :S
Die Renningenieure haben leider auch nicht die nötigen Eier um denen mal zu sagen dass sie die Fresse halten und einfach fahren sollen.
Leider macht die ganze Technik den Motorsport immer mehr kaputt.
Wir kriegen doch gar nicht alles mit, was die sagen - das weißt Du doch auch. Vlt haben die dem 10 Mal gesagt "shut up and drive", aber es interessiert ihn nicht. Selbst im eigenen Team gibt es Leute, die nicht hören, was der Teamkollege zu SEINEN Leuten funkt. Und ich kann mir gut vorstellen, dass RedBull Vettel gesagt hat, wie Alonso die ganze Zeit immer meckere, und Vettel dann eher sarkastisch und ironisch auch Alonsos "Vergehen" monierte. ;)

Dass bei DTM mehr zu hören ist, hat nen simplen Grund: da ist die Regie bei der ARD, und im Gegensatz zu vielen anderen Ländern im Ausland gibt es hier in D keinen Aufschrei, wenn mal eine Beleidigung zu hören wäre. F1 aber, da ist eine internationale Regie, und die lassen nur das durch, was wirklich in jedem Land, in das gesendet wird, okay ist.
 
Vettel war auch nicht besser. Man hätte beiden den Funk abdrehen sollen. :S
Die Renningenieure haben leider auch nicht die nötigen Eier um denen mal zu sagen dass sie die Fresse halten und einfach fahren sollen.
Leider macht die ganze Technik den Motorsport immer mehr kaputt.

ja, wobei das wenigstens kein so Mimimi war und nja, der Kommentar war auch vor der Retourkutsche
 
Sorry, wird länger.
Muss man nicht lesen, aber ich muss es loswerden :P

Hab vor vier Monaten den Mobilfunk-Anbieter gewechselt, da mir der kein passendes Abo anbieten konnte.
Das Problem in der Schweiz ist schon mal, dass es grade mal drei Anbieter gibt:
Swisscom, Orange und Sunrise.

Bei Siwsscom hatte ich ein Datenlimit von 250MB, was ganz knapp reichte.
Bin dann zu Orange gewechselt, welche eine sehr gübstiges Abo (für Schweizer Verhältnisse!) haben:
Für 20.- 1GB Daten, 60Minuten in Schweizer Netze und 3000 SMS.

Die erste Rechnung blieb aus, wegen Sysetmunstellung und wurde mit der zweiten zusammengefügt...
Alles im Lot. 27.- für 1 1/2 Monate kommt in etwa hin.

Nächste Rechnung 21.-... jo... für einen Monat.

So weit so gut

Am 5.7. bekomme ich ein SMS, dass ich nur noch 124 MB Daten zu gute hätte.
WAAS?
Auf meinem App geschaut: 640 Mb verbraucht (auch schon sehr viel). Aber ok.
Auf der HP im Konto geschaut: 640 MB.
Hm. Das ist ja dann doch um einiges von 900MB entfernt, was mit ja per SMS mitgeteilt wurde.

Also Kundendienst angerufen.
Die meinten, ja, die Daten seien nicht ganz aktuell. Meist 24 Stunden im Rückstand, aber sie würden mir jetzt einfach 1 GB zusätzlich geben.
Und ja, sie würden sehen, dass ich 970 MB verbraucht hätte. Ich solle mal meinen Datenverkehr überprüfen.
Tja, mein Android sagt, was anderes. Also noch ein Zusatzapp installiert für nächsten Monat.

Zur Erinnerung: SMS am 5.7. : Noch 124 MB übrig (1024 - 124 = 900)
Heute auf der HP nachgeschaut: Verbrauch 640 MB + 21 MB beim 1GB-Boost, der mir aufgeschaltet wurde.
Also immer noch erst 661MB. Das ist so oder so weit weg von 1024MB.

Also nochmals Kundendienst.
Der meint, ja, beim normalen Abo hätt ich 970 MB verbraucht und 21 MB beim Boost.

Tja.. so weit so unklar.
Inzwischen im Orange-forum registriert und Gleichgesinnte gefunden.
Ich kann als Neuabonnent nicht viel über die Entwicklung sagen.
Nur sind teilweise 70MB an einem Tag für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Vor allem, weil ich mein Surfverhalten nicht gross geändert habe seit den letzten Monaten und damals 250 eigentlich reichten.


AAAARGH

Ok. Morgen Mittag ist wieder Wochenende.... gaaanz ruhig... einatmen, ausatmen.
 
[...]
Leider macht die ganze Technik den Motorsport immer mehr kaputt.
[...]
Das sehe ich seit einiger Zeit genauso. Die übermäßige Technisierung und immer absurderen Regeln in der F1 nehmen dem Sport immer mehr den Spaß; wenn es so weitergeht, können sie bald gleich in einem Fahrsimulator fahren.:S
 
Nur sind teilweise 70MB an einem Tag für mich nicht ganz nachvollziehbar.
hier und da mal youtibe oder so, dann ist das schnell weg ;)

Aber was sein kann: evtl berechnen die genau wie bei Minuten immer angefangene 100kb- odser gar 1MB-Blöcke und runden immer auf, wenn für zB 10 Sekunden kein weiterer Datenverkehr kommt? Also, wenn Du zB mal nur mal nach neuen mails schaust und dabei 50kb rumkommen, berechnen die vlt direkt 100kb oder 1MB ? Allerdings müsste es DANN auch in Deinem Kundenkonto stehen...

Und was hast Du denn für nen Abrechungstag? Bei mir isses immer monatlich, obwohl der Vertrag irgendwann Mitte des Monats begann - da wurde natürlich dann der erste Monat nur halb berechnet ;) vlt. ist Dein "Stichtag" ja ein anderer, als Du denkst, und du hättest noch einige Tage mehr in Deine Rechnung einbeziehen müssen`?


@TheFinal: da gibt/gab es doch in der WCTT (oder wie die heißt) sogar einen Fahrer, der - an sich nur als Werbeaktion gedacht - sich per Spielekonsolen-Fahrsimulation für Probe-Fahren mit echten Autos eingeladen wurde und sich als "Naturtalent" entpuppte und dann sogar Rennen fuhr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hier und da mal youtibe oder so, dann ist das schnell weg ;)

Aber was sein kann: evtl berechnen die genau wie bei Minuten immer angefangene 100kb- odser gar 1MB-Blöcke und runden immer auf, wenn für zB 10 Sekunden kein weiterer Datenverkehr kommt? Also, wenn Du zB mal nur mal nach neuen mails schaust und dabei 50kb rumkommen, berechnen die vlt direkt 100kb oder 1MB ? Allerdings müsste es DANN auch in Deinem Kundenkonto stehen...

Und was hast Du denn für nen Abrechungstag? Bei mir isses immer monatlich, obwohl der Vertrag irgendwann Mitte des Monats begann - da wurde natürlich dann der erste Monat nur halb berechnet ;) vlt. ist Dein "Stichtag" ja ein anderer, als Du denkst, und du hättest noch einige Tage mehr in Deine Rechnung einbeziehen müssen`?

Nene
Abrechnungstag ist ja jeden Monat der selbe. das erklärt nicht den Datensprung von einigen Nutzern von einem Monat auf den anderen.
Und das erklärt auch nicht die Diskrepanz zwischen dem App/Homepage und der Auskunft des Kundendienstes.
Und YT schau ich mir unterwegs eh nie an. Das mache ich zu Hause am PC.
unterwegs wird nut Taptalk (pcgames ;) ) und Onlinezeitungen angeschaut.
Zu Hause geh ich über WLan mit dem Handdy ins Netz.
Das zeigt auch mein Datenapp.
 
Nene
Abrechnungstag ist ja jeden Monat der selbe. das erklärt nicht den Datensprung von einigen Nutzern von einem Monat auf den anderen.
Und das erklärt auch nicht die Diskrepanz zwischen dem App/Homepage und der Auskunft des Kundendienstes.
Und YT schau ich mir unterwegs eh nie an. Das mache ich zu Hause am PC.
unterwegs wird nut Taptalk (pcgames ;) ) und Onlinezeitungen angeschaut.
ach so, das haben also viele User erst JETZT diesen Monat? Ich dachte jetzt, dass es allgemein da "Ärger" gäb ;)


Das zeigt auch mein Datenapp.
da kann es eben sein, dass die Aufrunden wie bei einigen Tarifen es auch mit den Telefonieminuten gemacht wird: wenn du da 100 Mal 6 Sekunden telefonierst, sind 100 Min weg und nicht nur 6. Und FALLS die vlt jetzt das Datenvolumen aufrunden, also zB du hast 12,1MB und dann erstmal Pause, die runden aber auf 13MB auf, weil du mit 12,1MB bereits das 13.MB "begonnen" hast, könnte es eben sein, dass mehr MB bei rumkommen als in Wahrheit verbraucht wurde. Allerdings spricht dagegen, dass es eben erst jetzt in diesem Monat passiert - vlt. ne fehlgeschlagene Tarif-Umstrukturierung?
 
ach so, das haben also viele User erst JETZT diesen Monat? Ich dachte jetzt, dass es allgemein da "Ärger" gäb ;)
Allgemein eigentlich auch:
Rechnungen wurden nichtgestellt.
Was mir egal war, nachdem der Kundendienst mir sagte, dass sie Probleme mit dem neuen System hätten.



da kann es eben sein, dass die Aufrunden wie bei einigen Tarifen es auch mit den Telefonieminuten gemacht wird: wenn du da 100 Mal 6 Sekunden telefonierst, sind 100 Min weg und nicht nur 6. Und FALLS die vlt jetzt das Datenvolumen aufrunden, also zB du hast 12,1MB und dann erstmal Pause, die runden aber auf 13MB auf, weil du mit 12,1MB bereits das 13.MB "begonnen" hast, könnte es eben sein, dass mehr MB bei rumkommen als in Wahrheit verbraucht wurde. Allerdings spricht dagegen, dass es eben erst jetzt in diesem Monat passiert - vlt. ne fehlgeschlagene Tarif-Umstrukturierung?

1. Hätt ich dann ja nicht solche ungeraden Tagessätze an Datenvolumen:
10.05.2014 00:05:20 00:00:00 Nationale Datenverbindung 807.00 K
oder
04.06.2014 00:06:16 00:00:00 Nationale Datenverbindung 70.22 Mb

2. Erklärt das noch immer nicht den Unterschied zwischen dem Restguthaben auf meinem Konto auf der HP, bzw dem App und demjenigen des Anbieters direkt.
 
Mich regt gerade auf dass Tapatalk seit dem späten Morgen nicht laufen will. Es beendet sich selbst wenn ich es starten will.

An Bonkic, Nyx und andere Tapatalk-Nutzer:
Macht es bei euch auch momentan Zicken?
 
Mich regt gerade auf dass Tapatalk seit dem späten Morgen nicht laufen will. Es beendet sich selbst wenn ich es starten will.

An Bonkic, Nyx und andere Tapatalk-Nutzer:
Macht es bei euch auch momentan Zicken?

Bei mir funktionierts - gestern oder heut gabs auch ein automatisches Update bei mir.
Ist also die aktuelleste Version.

Nutze es am Galaxy S2 mit Cyanogenmod 11.x
 
auch bei mir keine probleme mit tapatalk.
aber neu installieren ist immer 'ne gute idee. :)
 
Oder vlt. einfach mal das Gerät neu starten - hat bei mir auch schon das eine oder andere Problem mit diversen Apps behoben.
 
Hab eigentlich ziemlich selten Probleme mit den Apps - wenn, dann reicht es eben meistens neu zu starten bzw. so wie du das Problem gelöst hast, den Cache zu leeren.

Kommt aber wie gesagt eigentlich relativ selten vor.
 
Puh, hab jetzt zehn Minuten in der Warteschleife gehangen um mit einem Servicemitarbeiter meines Telefonabieters zu reden.
Hab dann aufgelegt, weil der Spaß ja nicht umsonst ist. Ich verstehe aber, wo die eigentliche Kohle generiert wird, damit du einigermaßen
günstige Tarife anbieten kannst.

Ich darf bloß nicht daran denken, dass ich in der Zeit zwei Mädels privat belauschen hätte können. Für weitaus weniger Geld. *grml*
 
Puh, hab jetzt zehn Minuten in der Warteschleife gehangen um mit einem Servicemitarbeiter meines Telefonabieters zu reden.
Hab dann aufgelegt, weil der Spaß ja nicht umsonst ist. Ich verstehe aber, wo die eigentliche Kohle generiert wird, damit du einigermaßen
günstige Tarife anbieten kannst.
jo, ich bin bei T-mobile, da is nix mit kostenpflichtiger Hotline. Und ich kann darüber "sogar" kostenlos die Dinge für die t-mobile-Prepaid-Verträge meiner Eltern klären, zB Tarifwechsel/chek grad kurz vor deren Portugal-Urlaub für günstigeres Telefonieren sowie Handy sperren und wieder entsperren lassen, als meine Mutter beklaut wurde, das Handy weg zu sein schien, aber doch wieder auftauchte. Dafür kostet mich mein Vertrag aber mehr, als ich per prepaid ausgeben würde.


Mich regt grad auf, dass er hier in Köln echt UNunterbrochen seit gestern morgen regnet! Es hört einfach nicht auf! Und 1,5km von mir weg wird seit ca 13h ne Bombe entschärft, 500m Umkrei evakuiert. bzw: SOLL entschräft werden: im Radio meinten die grad, dass wegen des ununterbrochenen Regens der Boden so nass sei, dass man die Bombe immer noch nicht freischaufeln kann, da kommt immer Schlamm nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück