• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

ich weiß nicht, ich finde ja schon Bilder dämlich wo sich Leute vor einem Bauwerk o.ä. fotografieren und dabei entweder Stocksteif oder in dämlichen posen davor herrumhampeln, aber Typen die bei allen gelegenheiten Bilder von sich selbst machen ziemlich Narzistisch.
Und ja, Deutsche Offline Medien und Begriffe sind eh so eine Peinlichkeit für sich
 
Butze ist die Wohnung oder ein Raum/Zimmer. Kenne das in keinem anderen Zusammenhang. In diesem nutze ich das Wort allerdings regelmäßig.
 
Mein

SCHEIß ENTERTAIN RECEIVER 300!!!

Alle paar Monate gibt das Ding den Geist auf, ein kompletter Reset muss gemacht werden, bei dem sämtliche Aufnahmen auf der Festplatte gelöscht werden ... für den Service ist es damit getan (Reset = läuft wieder) ... daher gibt's auch kein Ersatzgerät! Ich könnt kotzen, ausgerechnet jetzt bei der WM streikt das Ding wieder! Und nach jedem Reset und jedem Update wird die Zeit kürzer zwischen den Resets! So kann man das doch nicht benutzen, ich bezahle xx Euro im Monat für den Scheiß (ich weiß in der Tat nicht genau, wieviel, aber zusammen mit Internet und Telefon sind es ca. 40) und ich hab immer und IMMER WIEDER die gleichen scheiß Probleme!

(tolle Technik, das Ding hat übrigens nen USB-Anschluss der absolut keinen Zweck erfüllt!)

Man, jetzt bei der WM geht mir das besonders auf den Sack ... alle paar Sekunden Aussetzer, Ton weg, Bild weg ... grrrrrr!!!

*edit*

Und nen anständigen HD Stream über den Browser kriegen ARD und ZDF auch nicht hin!
 
aus dem Grund hab ich eine Satellitenschüssel, damit solche Trolle mich mal können
 
aus dem Grund hab ich eine Satellitenschüssel, damit solche Trolle mich mal können

Gibt's hier auch, aber der Vermieter verlangt für die Nutzung 20 Euro im Monat, was ich nicht einsehe. Immerhin verursacht so ein Gerät (abgesehen vom Stromverbrauch) praktisch keine laufenden Kosten.
 
Hier macht ein heftigerer Regenschauer den Vorteil des Satellitenempfangs gerade zunichte, hehe. Kein Empfang momentan.
 
So, Reset ist durch, nu seh ich wieder was ... pünktlich zur Halbzeitpause. Das machen die doch mit Absicht!

*edit*

Und 'n bisschen wärmer könnt's auch mal werden!

*meckermeckermeckermeckermecker*
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Reset ist durch, nu seh ich wieder was ... pünktlich zur Halbzeitpause. Das machen die doch mit Absicht!

Kann es sein, dass Deine Internetleitung allgemein grenzwertig ist, vor allem wenn vlt grad viele Nachbarn auch online sind? Ein Kumpel von mir zB hatte auch Entertain bestellt, das lief dann nicht, und dann stellte sich raus, dass der nicht die empfohlenen 16k, sondern maximal 8k hatte. Der konnte dann wieder raus aus dem Vertrag.
 
Kann es sein, dass Deine Internetleitung allgemein grenzwertig ist, vor allem wenn vlt grad viele Nachbarn auch online sind? Ein Kumpel von mir zB hatte auch Entertain bestellt, das lief dann nicht, und dann stellte sich raus, dass der nicht die empfohlenen 16k, sondern maximal 8k hatte. Der konnte dann wieder raus aus dem Vertrag.

Nein, die Leitung ist ok. Das ist der Receiver und man liest immer wieder davon. Der reagiert auch extrem träge auf Programmwechsel usw., wie ein Panzer mit Trabbimotor. Das ist billigste Technik, inzwischen ca. 5 Jahre alt, und offenbar mit neueren Firmwareversionen überfordert. Nach nem Reset läuft's ja auch in der Regel wieder für einige Wochen, aber der dauert halt ne Weile und sämtliche Aufnahmen gehen verloren.
 
MrSmith: ich versteh deinen Einwand gerade nicht?! Es geht darum, das GTAIV.exe max. 2GB belegen kann & ich vermute, das sich das Spiel desshalb aufhängt, weil der RAM voll ist. Grafikkartenspeicher bzw. Probleme mit dem Downsamplingtool schließe ich ja aus, eben weil der VRAM nur zur Hälfe voll ist.
Dies war von mir eher der Versuch einer Erklärung bzw. der Einwand bezog sich auf die Limitierung durch 32-Bit, dies begrenzt die Größe des verwendeten Arbeitsspeicher, nicht aber die des Videospeicher. ;)

Und du kannst mögliche Probleme mit Downsampling nicht ausschließen, weil der Grafikkartenspeicher nur deshalb nicht voll ist, da dieser einen Teil der Daten die "für" den RAM vorgesehen waren übernimmt. Der für die Anwendung verfügbare Arbeitsspeicher wird aber dadurch nicht größer, außer es gibt eine Möglichkeit den VRAM direkt zu adressieren, ob dies möglich ist kann ich aber wie ich bereits geschrieben habe nicht sagen.

Oder um es vielleicht etwas verständlicher zu schreiben, gäbe es keine Limitierung des Arbeitsspeicher, beträgt die Größe des VRAM systembedingt normalerweise trotzdem immer nur einen Teil des von der Software verwendeten gesamten Arbeitsspeicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück