• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

mich regt auf das neben an so ein paar Hiwis die Scheune in einer Abenteuerlichen Weise abreisen, Zeug auf unsere Zufahr und Gebüsch fällt und das dann auch noch nicht mal gut finden wenn man das ganze dokumentiert bzw. die anscheißt das man des nicht gut findet
Naja, mal schaun was sich da noch tut, die Stadt wurd schonmal angerufen :]
 
mich regt auf das neben an so ein paar Hiwis die Scheune in einer Abenteuerlichen Weise abreisen, Zeug auf unsere Zufahr und Gebüsch fällt und das dann auch noch nicht mal gut finden wenn man das ganze dokumentiert bzw. die anscheißt das man des nicht gut findet
Naja, mal schaun was sich da noch tut, die Stadt wurd schonmal angerufen :]
Ich glaub du könntest nicht in Berlin leben. Hier hast du am Tag mindestens ein Dutzend Mal die Situation, dass du dir nur an den Kopf fassen musst ob der gewaltigen menschlichen Ignoranz, die hier vorherrscht.
Hier denkt fast jeder nur an sich selbst. Treppenhäuser sind kein gemeinschaftlich genutzter Zugang zu den Wohnungen, sondern ne (Sperr)-Müllablage.
Ein Großteil der Menschen in meinem Haus ist einfach nur strohdumm und unverschämt.
 
Ich glaub du könntest nicht in Berlin leben. Hier hast du am Tag mindestens ein Dutzend Mal die Situation, dass du dir nur an den Kopf fassen musst ob der gewaltigen menschlichen Ignoranz, die hier vorherrscht.
Hier denkt fast jeder nur an sich selbst. Treppenhäuser sind kein gemeinschaftlich genutzter Zugang zu den Wohnungen, sondern ne (Sperr)-Müllablage.
Ein Großteil der Menschen in meinem Haus ist einfach nur strohdumm und unverschämt.

och ja, das ist hier aus, siehe das mit dem Mülleimer von vor nen paar Tagen
 
GTA 4 - in der letzten Mission gibt es nen verbuggten Quicktime Event ... na toll -.-
Habs jetzt öfter versucht mit verschiedenen Methoden, aber bisher hat nix geklappt - hab noch ne mögliche Lösung gefunden, die ich dann beim nächsten Mal testen werde - momentan fehlt mir der Nerv, die Mission zum x.ten Mal zu wiederholen -.-
 
GTA 4 - in der letzten Mission gibt es nen verbuggten Quicktime Event ... na toll -.-
Habs jetzt öfter versucht mit verschiedenen Methoden, aber bisher hat nix geklappt - hab noch ne mögliche Lösung gefunden, die ich dann beim nächsten Mal testen werde - momentan fehlt mir der Nerv, die Mission zum x.ten Mal zu wiederholen -.-

ahja
die ist echt nicht der Knaller vom Gameplay
hast du zufällig einen Controller? Ich glaube mit dem geht der Part einfacher, auch das Motorradfahren davor
 
GTA 4 - in der letzten Mission gibt es nen verbuggten Quicktime Event ... na toll -.-
Habs jetzt öfter versucht mit verschiedenen Methoden, aber bisher hat nix geklappt - hab noch ne mögliche Lösung gefunden, die ich dann beim nächsten Mal testen werde - momentan fehlt mir der Nerv, die Mission zum x.ten Mal zu wiederholen -.-

Oh Gott, geh mir fort... Da hab ich auch etliche Male die Mission probiert und durch Zufall gings dann plötzlich. Warum man sowas in die letzte Mission einbaut ist mir völlig schleierhaft zumal man bei GTA ja nicht zwischenspeichern kann sondern die Mission dann komplett neu gestartet werden muss...
 
ahja
die ist echt nicht der Knaller vom Gameplay
hast du zufällig einen Controller? Ich glaube mit dem geht der Part einfacher, auch das Motorradfahren davor

Jap, spiel es mit nem 360 Controller - damit hats aber nicht funktioniert.
Mit Tastatur hats auch nicht funktioniert. Es wechselt immer nur die Kameraperspektive -.-

Hab das hier gefunden und werds beim nächsten Mal damit versuchen:
I had that problem too, it seems that this problem occurs on PCs with fast CPUs. And I solved it like this:

- Play to the point before you have to jump
- Hit "Escape" to pause the game and open up the Task Manager by pressing Ctrl + Alt + Del
- Switch to "Processes" and search for "GTAIV.exe"
- Right click it and choose "Set Affinity"
- Uncheck all cores except of one, press "Ok"
- Switch back to the game
 
Ich hänge gerade auch frustriet in GTA IV an der Mission, wo man drei Manager in einem Stripclub umlegen muss. Ich hatte bis jetzt einfach nur Pech glaube ich. Hatte mich fast freigeballert und alle Manager waren weg, da kommen plötzlich die Cops durch die Hintertür (oder aus dem Privatraum ;)) und schießen mir den Hintern weg. Seitdem lief die Mission einfach nur noch chatastrophal und ich habe aufgehört... heute Abend der nächste Versuch. Vielleicht leiste ich mir mal eine Schutzweste, um mich nicht mehr aufzuregen :-D
 
Ich hab bei GTA IV das Problem, dass das Spiel sich manchmal beim Laden 'aufhängt'. Der animierte Ladebildschirm läuft dann gefühlt in einer Endlosschleife. :|

Kann man GTA IV mehr Speicher zuordnen? Im Taskmanager hat der GTAIV Prozess 2.1GB, ggf. ist das das Problem in Verbindung mit dem von mir verwendeten Downsamplingtool. Ich spiel ja mit einer 4K Auflösung die dann runtergerechnet wird. Der VRAM selbst ist aber nur zur Hälfte ausgelastet. :confused:

Das nervt halt ziemlich, weil es öfters in Missionen diesen Ladescreen gibt. Dann hilft nur Taskmanager öffnen, Prozess per Hand beenden und GTA IV neu starten ... damit ist natürlich auch die Mission 'gescheitert' und es fängt von vorne an. :|
 
@Rabowke

Hm .. das Problem hatte ich bisher noch nie.
Von meinen 3GB VRAM sind ~ 2GB belegt beim Spielen - hast schon getestet, ob du diese Hänger auch ohne das Downsamplingtool hast?


@KapitaenGnadenlos
Also ne Weste würde ich für so ziemlich jeden Auftrag mit Ballergefahr empfehlen ;)
 
Hab ich noch nicht getestet ... die von mir erwähnten 2.1GB sind ja wirklich Hauptspeicher, kein VRAM.

Das Problem ist halt einfach, das GTA IV eine 32bit Anwendung und ist und damit von Hause aus nur 2GB RAM adressieren kann bzw. darf. Darum meine Frage, ob es hier Tipps und Tricks gibt, wie man dieses Limit aufheben bzw. umgehen kann?

Es gibt ja Möglichkeiten durch per Hex Editoren gesetzte Flags diese Grenzen zu umgehen, nur wollte ich erstmal von euch wissen, ob ihr auch solche Probleme habt? Ohne das Downsamplingtool teste ich es am WE, aber ganz ehrlich: was hat dieses Tool mit dem ordinären RAM zutun?

Eigentlich nichts. :|
 
Also ne Weste würde ich für so ziemlich jeden Auftrag mit Ballergefahr empfehlen ;)

Man merkt hat so langsam das Alter kommen... Damals hab ich sowas auch mit dem letzten Fitzel an Energie durchgezogen :-D Es frustriert halt dadurch, dass es keine Speicherpunkte gibt, die einem zumindest die Hinfahrt ersparen könnten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich noch nicht getestet ... die von mir erwähnten 2.1GB sind ja wirklich Hauptspeicher, kein VRAM.

Das Problem ist halt einfach, das GTA IV eine 32bit Anwendung und ist und damit von Hause aus nur 2GB RAM adressieren kann bzw. darf. Darum meine Frage, ob es hier Tipps und Tricks gibt, wie man dieses Limit aufheben bzw. umgehen kann?

Es gibt ja Möglichkeiten durch per Hex Editoren gesetzte Flags diese Grenzen zu umgehen, nur wollte ich erstmal von euch wissen, ob ihr auch solche Probleme habt? Ohne das Downsamplingtool teste ich es am WE, aber ganz ehrlich: was hat dieses Tool mit dem ordinären RAM zutun?

Eigentlich nichts. :|

Komisch, ich hatte es eigentlich immer so in Erinnerung, dass GTA4 eines der wenigen Spiele wär, bei denen mehr als 4GB RAM nützlich sind.
 
Man merkt hat so langsam das Alter kommen... Damals hab ich sowas auch mit dem letzten Fitzel an Energie durchgezogen :-D Es frustriert halt dadurch, dass es keine Speicherpunkte gibt, die einem zumindest die Hinfahrt ersparen könnten..

Aber was spricht denn gegen die Weste? Das ist eigentlich einer der wenigen Gründe gewesen den Waffenladen hin und wieder mal zu besuchen. Wofür soll man dort denn sonst sein Geld ausgeben? Man bekommt das in GTA4 doch förmlich in den Arsch geblasen wenn ich mich richtig erinner.
 
Aber was spricht denn gegen die Weste? Das ist eigentlich einer der wenigen Gründe gewesen den Waffenladen hin und wieder mal zu besuchen. Wofür soll man dort denn sonst sein Geld ausgeben? Man bekommt das in GTA4 doch förmlich in den Arsch geblasen wenn ich mich richtig erinner.

Gegen die Weste spricht meine Faulheit, extra zum Waffenladen zu gurken. Aber so im Nachhinein hätte ich die Mission wohl schon lange geschafft, wenn ich den Umweg genommen hätte :/
 
Im Grunde ist es bei jeder 32bit .exe Datei so, dass sie erstmal nur 2GB RAM nutzen darf. Durch paar Tricks sind auch mehr möglich, nur kA wie Steam reagiert, wenn ich die .exe Datei bearbeiten möchte! :B :S

Ach das ist doch alles ... :>

Was mich primär aufregt, das unsere scheiss IT Butze an unserem E-Mail Server rumgespielt hat, also die von denen gehostete Domain, und damit unseren lokalen Exchange Server völlig aus dem Tritt gebracht hat. Natürlich sitzt die Firma in BaWü wo, wen wundert's, heute Feiertag ist!

IN YOUR FUCKIN' FACE!!1

Ich bin echt sauer ... E-Mails abrufen geht, nur versenden geht nur noch mit einer E-Mail Adresse, was ja schon ein kleiner Lichtblick ist. D.h. ich hab jetzt alle AN angewiesen, wenn sie E-Mails verschicken wollen mir diese zu senden, ich schick sie dann raus.

Aber so ein Rotz ey ... :finger2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hajo ... wobei dieser zusätzliche Schritt nicht nötig wäre, da ich bei allen Exchange Konten Adminrechte habe. D.h. ich seh alle Konten und die entsprechenden Unterordner wie eben "Gesendete Objekte". ;)

Dazu dürfen meine AN keine E-Mails löschen ... *zwinker*
 
Zurück