• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mich regt gerade auf, dass ich mich nicht an meine Vorsätze halten konnte und wieder einmal Guthaben (nicht zu knapp) auf mein Steam-Konto in Angesicht des bald beginnenden Summer Sales geladen habe ... und im gog.com Summer Sale habe ich auch schon zugeschlagen, heijeijei ...
 
Mich regt gerade auf, dass ich mich nicht an meine Vorsätze halten konnte und wieder einmal Guthaben (nicht zu knapp) auf mein Steam-Konto in Angesicht des bald beginnenden Summer Sales geladen habe ...
gelobt sei die Kreditkarte, durch die man erst dann, wenn man wirklich was haben will, was zahlt ;)
 
gelobt sei die Kreditkarte, durch die man erst dann, wenn man wirklich was haben will, was zahlt ;)

Mit der Guthaben-Variante habe ich zumindest einen Rahmen - wenn mein Guthaben aufgebraucht ist, kaufe ich auch nichts mehr im Summer Sale - so schlage ich nur bei den Dingen zu, die mich wirklich interessieren. Zumindest in der Theorie ... ;)
 
Ich rege mich gerade über Canon und ihren Selphy CP910-Fotodrucker auf.
Im Prinzip ein schönes Gerät. Klein, funktioniert ohne PC, Drucke im Prinzip gut...ABER: auf den Bildern ist am Rand ein feiner grauer Streifen zu sehen. Immer an der gleichen Stelle bei bereits zwei Geräten. Von dem Defekt habe ich bei Amazon gelesen und da hatten User das Problem selbst beim dritten Austauschgerät. Nun werde ich auch noch ein Gerät ausprobieren und es dann ganz aufgeben. Wäre aber schade. :(

Hat jemand so einen Drucker? Gibt es sinnvolle Alternativen zu Canons Selphys?
 
Ich rege mich gerade über Canon und ihren Selphy CP910-Fotodrucker auf.
Im Prinzip ein schönes Gerät. Klein, funktioniert ohne PC, Drucke im Prinzip gut...ABER: auf den Bildern ist am Rand ein feiner grauer Streifen zu sehen. Immer an der gleichen Stelle bei bereits zwei Geräten. Von dem Defekt habe ich bei Amazon gelesen und da hatten User das Problem selbst beim dritten Austauschgerät. Nun werde ich auch noch ein Gerät ausprobieren und es dann ganz aufgeben. Wäre aber schade. :(

Hat jemand so einen Drucker? Gibt es sinnvolle Alternativen zu Canons Selphys?
naja, wenn Du nicht unbedingt nen ultrakompakten, vlt sogar "für unterwegs"-Drucker brauchst, würd ich nen stinknormalen Drucker nehmen ^^ ist der Streifen denn in der gleichen Richtung, wie das Bild rauskommt, oder ist der quer zum Papierauswurf?
 
naja, wenn Du nicht unbedingt nen ultrakompakten, vlt sogar "für unterwegs"-Drucker brauchst, würd ich nen stinknormalen Drucker nehmen ^^ ist der Streifen denn in der gleichen Richtung, wie das Bild rauskommt, oder ist der quer zum Papierauswurf?

Genau dafür wollte ich den kompakten Drucker haben. Ich habe einen Großen daheim, aber der zickt auch nur rum. ;)
Und ich fand es schön, dass man sofort das richtige Format hat.

Er ist quer zum Papierauswurf. Einer der User auf Amazon meinte, dass das wahrscheinlich ein generelles Problem bei der Serie ist, weil es mehrere Geräte und Druckfolien betraf.

Auf der Website stand, dass Streifen entstehen können, wenn Staub in das Gerät gelangt, aber gerade frisch aus dem Karton bei zwei Geräten immer an der gleichen Stelle. Doof. [emoji53]
 
Grad wenn es quer ist, ist das eher seltsam. Staub oder zB falsch justierte Transportrollen würden ja dann Streifen in der Richtung, in der das Foto rauskommt, verursachen, weil dann quasi immer bei zB 3cm links vom Rand des Fotos der Störenfried sitzt und es da nicht richtig klappt mit der Farbübertragung. Aber quer: da geht ja normalerweise ein Druckkopf hin und her, und das Papier wird drunter durchgschoben - da können Querstreifen an sich nur entstehen, wenn 1-2 Zeilen nicht korrekt gedruckt werden ^^

Oder aber bei dem Drucker ist das Druckverfahren anders?
 
Der zieht das Bild mehrfach durch. Erst kommt praktisch eine gelbe "Folie" drüber, dann eine türkise etc.

Das ist also irgendwie ein Foliendruckverfahren.
 
Kann man die nicht irgendwie ignorieren? So ein Anti-Abo?

Also ich hab das Forum "Clans, Server & Spielverabredungen" jetzt komplett rausgenommen aus meiner "Neue Beiträge" Ansicht.
Diese Altis Life Scheisse nimmt einfach überhand. Was zu viel ist, ist zu viel. :]


Ansonsten regt mich auf dass ich seit gestern Abend ausseh wie ein englischer Tourist. :B Mein Gesicht ist rot von der Sonne.
Dabei war gestern so merkwürdiges Wetter, hab teilweise trotz Jacke noch gefroren. Und dann zwischendrin wieder richtig stechende Sonne und total warm.
Hab gestern überhaupt nicht damit gerechnet dass die Sonne so aggresiv sein könnte. :S
 
Chemenu;9744266 Hab gestern überhaupt nicht damit gerechnet dass die Sonne so aggresiv sein könnte. :-S[/QUOTE schrieb:
Die Wunder der Physik
UV Strahlung wirkt auch ohne das es Warm ist :]
 
Das ist mir schon klar. Nur es war halt gestern echt lange Zeit bewölkt. Ich war für mein Empfinden gar nicht so lange in der Sonne dass ich auch nur einen Gedanken daran verschwendet hätte möglichweise einen Sonnenbrand davonzutragen. Vielleicht hab ich auch ein neues Ozonloch im bayrischen Hinterland entdeckt.^^
Nächstes mal werde ich besser gerüstet sein. Oder geröstet. Wer weiß...
 
Lieber Gott, schütze uns vor Krankheit, Krieg und Tod und weiteren Altis Life Servern!

Aber mal im Ernst: Jeden Tag kommen mindestens 2 bis 3 neue Server allein hier im Forum dazu, die Threads dazu bleiben (bis auf Updates des Thread Erstellers) in der Regel leer. Warum tun die sich nicht einfach alle zusammen für einen Server?? Dann müssten die nicht ständig nach neuen Spielern suchen und die 100 neuesten Beiträge wären nicht mit Altis Life Servervorstellungen "verseucht".

Wahrscheinlich lesen die immer "alt is" und denken dann, dass sie einen neuen Thread/Server erstellen müssten. :B ;)
 
Nach der Spielbeschreibung von Altis-Live hat man bei den ganzen neuen Servern das Gefühl, jede sich gekränkte/geärgerte/gebannte Person macht seinen eigenen Server mit Blackjack und Nutten.
 
Irgendwie auch klar dass jeder gern der Chef seiner eigenen, kleinen, virtuellen Welt wäre.
Nur es kann halt nicht jeder Chef sein, sonst wird ein sehr einsames SP Spiel draus. :-D
 
Irgendwie auch klar dass jeder gern der Chef seiner eigenen, kleinen, virtuellen Welt wäre.
Nur es kann halt nicht jeder Chef sein, sonst wird ein sehr einsames SP Spiel draus. :-D

hm nja, und dann entstehen so Mikrodinger wo es am Ende so viel Effektiver wäre wenn anstatt dessen einfach 5 derer zusammentun würden
 
Shit. Scheine mir so ne verdammte Malware/Spyware eingefangen zu haben. In meinem Browser taucht beim Starten statt des Google-Bildschirms so ne "Omiga Plus"-Scheisse.

Ich hoffe ich bekomm das mit Ad Aware oder einer anderen Antispyware-Software wieder weg. Frage mich wie sich das bei mir eingenistet hat... :S
 
Manchmal bekommt man schon gar ncith mehr mit, wo man sich diesen Dreck einfängt. Meinen Bruder darf ich gar nicht mehr an den PC lassen, sonst ärgere ich mich wieder eine halbe Stunde mit dem Zeug rum, bevor ich wieder normal surfen kann. Letztes mal surfe ich auf Ebay und Facebook, klappen übertriebenerweise 4 bis 5 Fenster mit Webung auf %)

Ließ sich auch nicht normal über den Adware Cleaner löschen, brauchte ein Tutorial, um das Ding komplett weg zu bekommen. Versaut einem echt den Feierabend sowas...
 
Zurück