• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ganz schön raffiniert wie du die Mitarbeiterkontrolle durchziehst. :-D

Das ist ja noch harmlos. Wenn sich diese angebliche "Putzfrau" die Gummihandschuhe überzieht, weißt du ganz genau, dass sie nicht im
Papierkorb nach Insiderinformationen sucht, die das Bürogebäude nicht verlassen sollen.
 
Exchange ist ja zum Glück mehr als "nur" Mailserver, allein die einfach funktionierende Ressourcenplanung bzw. Kalender und delegierte Aufgaben ist sein Geld wert. Ich hab früher auch andere System, z.B. Linux, genutzt ... IMO zuviel Arbeitsaufwand und vorallem die Anbindung mobiler Endgeräte war etwas holprig.

Fairerweise muss auch sagen, das Exchange nicht für einen SmartHost Einsatz konzipierte wurde sondern als eigenständiger Mailserver. ;)
 
Nope ... mein erster Gedanke war auch "Keine E-Mails gehen raus, bei der Firma geht keiner ran ... die sind pleite!" :B

Dann fiel mein Blick auf meinen Kalendar ... E-Mail ist raus, auf den AB gesprochen und ich erwarte spätestens morgen eine Reaktion. Aber ganz ehrlich: wie blöd muss man sein, an einem Tag wo man eh understuffed ist an den Einstellungen vom Server rumzuspielen? Um 09:30 Uhr wurden ja E-Mails noch verschickt, ab 10:00 Uhr wurden die Einstellungen verändert.

Die Einstellungen, die verändert wurden, sind sinnvoll, nur eben kontraproduktiv mit dem Smart Connector von Exchange und, was mich mehr aufregt, sollte man die Kunden vorher informieren. Selbst das hätte ich noch verkraften können, hätte ich ASAP einen am Supporttelefon gehabt.

Pfeifen die!
 
Das ist natürlich dämlich von denen - wenn keine Bereitschaft vereinbart ist, sollte man vor Feiertagen etc. natürlich keine großartigen Änderungen vornehmen.
Und wenns irgendein kritisches Update wäre, dann vorher mit dem Kunden absprechen, so dass auch jemand zur Verfügung stände, wenns Probleme gäbe ... eieiei ..

Dafür gibts die hier für die Firma :S :S :S

Amateure :B
 
Das muss ja keine geplante Sache gewesen sein: vlt. gab es ja auch ein Problem, was die wenigen trotzde Feiertag anwesenden Heinis unbedingt dann auch sofort lösen wollten, und die haben es dann versucht zu fixen und dabei das ganze verursacht? Oder was auch sein kann: grad WEIL Feiertag ist, haben die es riskiert, weil bei einem Ausfall ein Großteil der Kunden keine großen Nachteile hat?

Aber nebenbei: was bedeutet in Berlin denn "Butze" ? ^^
 
Ich schreibe gleich mal vorneweg, dass es vielleicht Möglichkeiten gibt den Video RAM direkt anzusprechen, weiß ich nicht.

Jedenfalls wird normalerweise der Videospeicher nicht sozusagen als zusätzlicher Hauptspeicher genutzt, sondern die gerenderten Bilder werden dann anstelle in den Arbeitsspeicher, in den Videospeicher geladen.

Also wird da nicht der Speicher der Grafikkarte begrenzt, sondern alleine nur durch die Adressierung des RAM mit 32-Bit ist die Speichergröße bereits im Vorhinein limitiert.
 
Butze = Unternehmen, etwas abfällig ... jedenfalls im Berliner Slaaaaaaang! :B ;)

Das Problem mit dem E-Mail Server zu erklären wäre jetzt etwas zu komplex, da fehlt mir ein wenig die Zeit. Aber ob nun geplant, nicht geplant oder sonstwas ... wenn an einem produktiven System gearbeitet wird, will ich als zahlender Kunde mit knapp 400 EUR / Jahr darüber im Vorfeld informiert werden.

Selbst das könnte ich verkraften, wenn der Support bereit stehen würde, wenn etwas schief läuft.

Das Problem, warum ich mich so tierisch aufrege, jedes Jahr gibt es 1x oder 2x hausgemachte Probleme mit dem E-Mail Server. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum an unserem Server rumgespielt wird, wenn ich keinen Auftrag dazu gebe ... selbst wenn es Sicherheitspakete sind, die eingespielt werden.

MrSmith: ich versteh deinen Einwand gerade nicht?! Es geht darum, das GTAIV.exe max. 2GB belegen kann & ich vermute, das sich das Spiel desshalb aufhängt, weil der RAM voll ist. Grafikkartenspeicher bzw. Probleme mit dem Downsamplingtool schließe ich ja aus, eben weil der VRAM nur zur Hälfe voll ist.

Ich werd das mit dem LAA die Tage testen ... :>
 
Den Butzemann kennt man im ganzen Land ;) Aber hier im Rheinland/Köln ist eine "butz" ein Kuss und das ähnlich klingende "botz" eine Hose - daher die Frage.

Butze ist die Bezeichnung für:


Das sagt Wiki :)
 
Bindet mich fest! Legt mir die Zwangsjacke an! Sperrt mich weg! Tut, was ihr tun müsst, aber lasst mich heute nicht an meinen Steam-Account, denn: DER STEAM SUMMER SALE beginnt heute ... ich weiß nicht, ob ich mich darüber ärgern oder freuen sollte. :B
 
Das Problem, warum ich mich so tierisch aufrege, jedes Jahr gibt es 1x oder 2x hausgemachte Probleme mit dem E-Mail Server. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum an unserem Server rumgespielt wird, wenn ich keinen Auftrag dazu gebe ... selbst wenn es Sicherheitspakete sind, die eingespielt werden.

naja, da hat vielleicht einder das nur gut gemeint
aber gut gemeint ist halt nicht gut gemacht
 
Bindet mich fest! Legt mir die Zwangsjacke an! Sperrt mich weg! Tut, was ihr tun müsst, aber lasst mich heute nicht an meinen Steam-Account, denn: DER STEAM SUMMER SALE beginnt heute ... ich weiß nicht, ob ich mich darüber ärgern oder freuen sollte. :B

Alternativ kannst du mir auch gerne dein Geld zur "Aufbewahrung" geben :B

Freue mich aber auch schon sehhhhhhhr stark auf den Sale!

@ Rabowke

Okay und was hat es mit dem dummen Mädchen auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die schreckliche Zeit beginnt wieder. Ich wollte schon beim GOG Sale nichts kaufen, das "Nichts" besteht inzwischen aus fünf Spielen. Schlimm ist das! Mal schauen, wieviel "Nichts" ich bei Steam abstauben werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt btw. grad dieses bescheuerte "Selfie"-Zeug. Nicht DASS Selfies gemacht werden und auch so benannt werden, sondern dass die Medien den Ausdruck inzwischen inflationär und vor allem auch falsch benutzen: bei nem Selfie hält man ja die Cam von sich weg und fotografiert sich und ggf. andere von der Cam miterfassten Personen aus logischerweise maximal Armlängen-Abstand. Jetzt lese bzw. sehe ich aber auch "News", wo die Gruppenfotos "DFB-Team und Merkel" sowie aktuell auch "Hollands Königspaar + Oranje-Elf" aus mind 5m Entfernung auch als "Selfie" bezeichnet werden. Entweder die Redakteure sind zu dämlich um zu wissen, dass so was kein Selfie ist und denken, dass ein Selfie einfach nur "ein offensichtlich per Smartphone gemachtes und zeitnah bei SocialNetworks hochgeladenes Foto" sei... :B oder aber die wissen sehr wohl, dass es nicht korrekt ist, aber scheissen drauf, weil es "cooler" klingt :S ich weiß nicht, was schlimmer ist... :|
 
Zurück