• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Lieber Gott, schütze uns vor Krankheit, Krieg und Tod und weiteren Altis Life Servern!

Aber mal im Ernst: Jeden Tag kommen mindestens 2 bis 3 neue Server allein hier im Forum dazu, die Threads dazu bleiben (bis auf Updates des Thread Erstellers) in der Regel leer. Warum tun die sich nicht einfach alle zusammen für einen Server?? Dann müssten die nicht ständig nach neuen Spielern suchen und die 100 neuesten Beiträge wären nicht mit Altis Life Servervorstellungen "verseucht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Sturm und Wind ist Schutz gar nicht mal so schlecht.

Die Unwetterschäden in Essen und Bochum führen momentan dazu, dass ich ein neues Selbstbewusstsein fürs Auto fahren entwickle, da ich mir täglich neue Routen spontan erschließen muss.

Heute morgen war eine große Hauptstraße nach zweitägiger Sperrung (am ersten Tag bin ich aus Versehen durch gefahren, weil jemand die Hütchen zur Seite gestellt hatte, obwohl noch alles voller Gerümpel war) endlich wieder frei, heute nachmittag aber spontan wieder gesperrt.

Ich kann ja verstehen, dass vielleicht noch Äste runter kommen und Straßen erneut gesperrt werden müssen, aber kann man das den Autofahrern nicht ein paar Kilometer weiter vorn mitteilen, statt einfach eine Sperre in den Wald zu stellen und die Leute damit mehr oder weniger dazu zu zwingen, durch eine kleine 30er-Zone zu schleichen, statt sich vorher auf andere Wege verteilen zu können?

Nenene. Aber gut, wenigsten ist man selbst unversehrt geblieben.

Und ich danke dem Erfinder der Automatik und der Berganfahrhilfe. ;)
 
Ich kann ja verstehen, dass vielleicht noch Äste runter kommen und Straßen erneut gesperrt werden müssen, aber kann man das den Autofahrern nicht ein paar Kilometer weiter vorn mitteilen, statt einfach eine Sperre in den Wald zu stellen und die Leute damit mehr oder weniger dazu zu zwingen, durch eine kleine 30er-Zone zu schleichen, statt sich vorher auf andere Wege verteilen zu können?
Auf den ersten Blick scheint das "doof" zu sein, aber Du weißt ja nicht, ob es überhaupt Sinn machen würde, schon vorher zu warnen "in 3km Umleitung durch Wohngebiet". Denn die mögliche frühzeitige Ausweichroute hat vlt ja auchs Sperren/Umleitungen, oder auch ganz simpel: weil WEGEN der "Frühwarnung" werden dann alle da langfahren, und dann haste dort nen Stau :-D Kann also sehr gut sein, dass die Umleitung durch die 30er-Zone derzeit immer noch die schnellste Möglichkeit ist
 
Nachladen landet bei mir immer grundsätzlich auf der ersten Daumentaste der Maus, Nahkampfangriff auf der zweiten Daumentaste.
Reload auf R ist nur was für Casual B00ns. :finger:

haha, bei mir genau das selbe. Nachladen und Nahkampf kommen in der Regel auf die Daumentasten der MX518 ;)
 
haha, bei mir genau das selbe. Nachladen und Nahkampf kommen in der Regel auf die Daumentasten der MX518 ;)

Ich nutze nur eine von beiden Daumentasten bei Mäusen, und zwar die, die "zu mir" zeigt. Die andere ist mir immer zu weit weg, da muss ich richtig umgreifen, um die sicher zu drücken. Ich hab die Hand so auf der Maus, dass der Handballen auf dem Mauspad liegt, greife sie also rel. weit hinten. Da komm ich viel schneller auf eine um die WASD-Tasten liegende Taste als mit Umgreifen dann zur vorne liegenden Daumentaste :B
 
Kleine GoT Referenz. ;)

Genau das regt mich auf. :-D Ich kann weder einen Schritt vor die Tür setzen noch einfach im Internet surfen ohne dass ich auf diese Serie treffen muss. Hab selbst angefangen die zu schauen, dachte, bei so viel Präsenz muss da ja was dran sein. Aber nein, für mich zumindest nicht. Gut, ich bin generell kein Freund von Serien und schau mir nie konsequent was an. Aber dann ständig solche Leute, die GoT verherrlichen wie sonst was gehen mir wahnsinnig auf die Nerven :S Damit mein ich dich natürlich nicht persönlich, aber das fiel mir bei dem Satz gerade ein ;)
 
Ich nutze nur eine von beiden Daumentasten bei Mäusen, und zwar die, die "zu mir" zeigt. Die andere ist mir immer zu weit weg, da muss ich richtig umgreifen, um die sicher zu drücken. Ich hab die Hand so auf der Maus, dass der Handballen auf dem Mauspad liegt, greife sie also rel. weit hinten. Da komm ich viel schneller auf eine um die WASD-Tasten liegende Taste als mit Umgreifen dann zur vorne liegenden Daumentaste :B

joa, kommt natürlich immer auf die Vorlieben bei der Mausbedienung an. Meine Hand liegt auf der 518 halt so auf, dass ich die vo mir aus gesehen "hintere" Taste bequem betätigen kann, da mein Daumen da schon aufliegt. Ich merk aber grad, dass ich trotzdem mit der Hand nicht in der Luft bin, also mein HAndballen auf dem Mauspad aufliegt. Ich hab halt nicht die kleinsten Hände^^
 
Auf den ersten Blick scheint das "doof" zu sein, aber Du weißt ja nicht, ob es überhaupt Sinn machen würde, schon vorher zu warnen "in 3km Umleitung durch Wohngebiet". Denn die mögliche frühzeitige Ausweichroute hat vlt ja auchs Sperren/Umleitungen, oder auch ganz simpel: weil WEGEN der "Frühwarnung" werden dann alle da langfahren, und dann haste dort nen Stau :-D Kann also sehr gut sein, dass die Umleitung durch die 30er-Zone derzeit immer noch die schnellste Möglichkeit ist

Nicht ganz. So sind alle durch die 30er gefahren, obwohl es vorher noch mehrere größere Umgehungsmöglichkeiten gegeben hätte.
Was noch etwas unpraktisch war: die 30er ging dann auch noch steil einen Berg hoch, stop and go, was dazu führte, dass ein Typ unsere Spur blockierte, der es nicht mehr schaffte am Berg anzufahren. ;-D
 
Ich nutze nur eine von beiden Daumentasten bei Mäusen, und zwar die, die "zu mir" zeigt. Die andere ist mir immer zu weit weg, da muss ich richtig umgreifen, um die sicher zu drücken. Ich hab die Hand so auf der Maus, dass der Handballen auf dem Mauspad liegt, greife sie also rel. weit hinten. Da komm ich viel schneller auf eine um die WASD-Tasten liegende Taste als mit Umgreifen dann zur vorne liegenden Daumentaste :B
Mein Handballen liegt auch auf dem Mauspad (Claw Grip), ich komm bei der Sensei aber immer noch ganz locker an beide Daumentasten. Ich brauch eher kompakte, symmetrische Mäuse. Mit diesen unförmigen, "ergonomischen" Buckelnagern komm ich nicht zurecht. :B
 
Nicht ganz. So sind alle durch die 30er gefahren, obwohl es vorher noch mehrere größere Umgehungsmöglichkeiten gegeben hätte.
Was noch etwas unpraktisch war: die 30er ging dann auch noch steil einen Berg hoch, stop and go, was dazu führte, dass ein Typ unsere Spur blockierte, der es nicht mehr schaffte am Berg anzufahren. ;-D
Rabi war in Essen? ^^

Du warst aber nicht zufällig in Werden unterwegs? Da wohnt mein kleiner Bruder quasi "oben auf dem Berg" nahe der Südkliniken.


@Chemenu: ich mag die Buckligen auch nicht. Also, bei Mäusen :-D aber wenn meine Hand auf der Maus (Stzeelseries Diablo III oder auch zuvor eine Sharkon Fireglider) liegt, dann ist die Mitte meines voderen Daumenglieds GENAU auf der ersten Daumentaste. Die zweite ist entsprechen dann eine Daumennagel-Länge weiter vorn, da reicht es nicht, den Daumen nur leicht zu strecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal in diese Altis-Servervorstellungen geschaut und muss sagen: Wo liegt bei dem Mod der Reiz? ^^
Ich verstehe es net ganz, was für einen Sinn es hat, in einer Militärsimulation als Polizist oder Zivilist zu spielen (ich ignoriere diese Sachen mit den "Rebellen" und "Söldnern" mal).
 
Habe gerade mal in diese Altis-Servervorstellungen geschaut und muss sagen: Wo liegt bei dem Mod der Reiz? ^^
Ich verstehe es net ganz, was für einen Sinn es hat, in einer Militärsimulation als Polizist oder Zivilist zu spielen (ich ignoriere diese Sachen mit den "Rebellen" und "Söldnern" mal).

Rollenspiel, man hat zwar den Rahmen von ARMA, hat aber ein Rollenspiel drauß gemacht, wobei man es aber auch nicht mit einem RPG verwechseln darf sondern den begriff wörtlich nehmen muss
 
Rabi war in Essen? ^^

Du warst aber nicht zufällig in Werden unterwegs? Da wohnt mein kleiner Bruder quasi "oben auf dem Berg" nahe der Südkliniken.

Neee, ich glaube Werden war heute bei de Odyssee nicht dabei. ;-D
Ich muss über Steele und Bochum Dahlhausen. Der Berg war schon auf Bochumer Territorium. ;)

Aber das mit Rab könnte hinkommen. ;)
 
Hätte das nicht besser in den "gut/merkwürdig"-Thread gepasst ^^? Zumindest besser als hier :P
Sieht aber cool aus :)
 
Ich reg mich zwar nicht auf, wusste aber auch nicht in welchem Thread ich euch das am besten zeigen könnte :B

Das ist mal eine Aquariendekoidee für Gamer :B

Dich regt also auf das keine passenden Thread gefunden hast ;)

Hätte das nicht besser in den "gut/merkwürdig"-Thread gepasst ^^? Zumindest besser als hier :P
Sieht aber cool aus :)

Ja, ansich auch, oder auch vielleicht nen eigenen Thread dazu erstellen, ich mein, es ist das Internet, da ist viel Platz

Die Leute in Online-Foren mit Spamthreads zu nerven :|

Und dann auch nach 3 Tagen so ein Spammendes PUSH schreiben anstatt sich zumindest eine Alibinews auszudenken
Kann man die nicht irgendwie ignorieren? So ein Anti-Abo?
 
Zurück