• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Norma ?! Nie gehört. Gibt's das überhaupt in Deutschland ? :confused:
:B

Lebst du im Keller? :finger:

Also ich mag Aldi, Lidl & Co ( Norma, Netto etc.pp. ) nicht ... ich fühl mich nicht wohl in solchen Läden. Ich bin eher der Edeka & ReWe Einkäufer. Aber um deine Frage zu beantworten: ja, gibt es. ;)
 
Habe gestern aus Faulheit (d.h. Kochen hätte sich nicht gelohnt, da Frau und Kind bis abends weg waren und für eine Person allein ich nicht den Herd anschmeisse) mal ein Fertigericht von Edeka verputzen wollen: Kartoffelauflauf mit Hackfleisch.

Kurz gesagt: Pfui deibel ! Nicht nur dass das "Gericht" jede Spur von Gewürz und Geschmack vermissen lässt, es hätte der Wahrheit entsprechender "Porree-Auflauf" oder so heissen müssen, denn davon war mehr drin als Kartoffeln, geschweige denn Hackfleisch.

Bäh ! :S
Da ist ja selbst die billigste Tiefkühlkost von Aldi eine Delikatesse. Habs am Ende nur zur Hälfte aufgefuttert, um ein halbwegs sattes Gefühl zu haben.

Also eine Warnung meinerseits: Nicht zu empfehlen !!!

Also, was echt gut schmeckt und auch ohne künstlichem Zusatzmüll, dazu meiner Erfahrung nach wirklich frische und hochwertige Zutaten: die Frosta-Fertiggerichte. Die kosten 3€, im Angebot auch schonmal nur 2,30€ - kann ich nur empfehlen! Da ist auch der Fleischanteil sehr fair, und es ist auch eine große Portion, idR ein normaler Teller + ein Nachschlag. Das einzige, was man da wenn überhaupt kritisieren kann ist, dass auch etwas Stärke drin ist, was auch ein bisschen ein Geschmacksverstärker ist - aber erstens ist das im Vergleich zu den meisten anderen Fertiggerichten immer noch so gut wie nix und zweitens kann man es mit dem Thema "Geschmacksverstärker" auch übertreiben - Salz zB ist ja auch ein Geschmacksverstärker, da meckert niemand... :B

Ich weiß jetzt nicht genau, was die "Billig"-Fertiggerichte kosten, da ich wenn möglich lieber selber koche und Frosta nach einigen "Testessen" das einzige an Fertiggerichten war, was ich gut fand (außer einigen TK-Pizzen) - aber man sollte nicht an der falschen Stelle sparen, ich denke nicht, dass einem der hier Forum aktiven Leute 1€ mehr pro Tag an den Rand der Armut bringt... außerdem sind die schnell gemacht, einfach 10-12Min in einer Pfanne auftauen und braten und dabei halt ab und an schwenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
:B

Lebst du im Keller? :finger:

Wohl eher in einem Bundesland, wo es sowas nicht oder kaum gibt. Konnte zumindest über den Filialfinder keinen Laden in meinem Kreis, geschweige denn im südöstlichem Bereich von NRW finden.
Bei uns sind Aldi, Edeka, Kaufland, Real und so mehr verbreitet... Darum meine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, nicht wirklich ich, sondern mein Vater regt sich gerade auf.
Bei der letzten Waschladung ist sein Arbeitshandy mitgewaschen worden. Hinüber. Leider.

Nun hat er mal alte Handy-Verpackungen durchforstet, da er sowas nie wegschmeisst. Und da entdeckt er doch ein altes Siemens C35 (Prepaid) von meiner Schwester. Das Ding funktioniert einwandfrei, damit könnte er bestens auskommen, da er die heutigen Handys mit den ganzen Schnickschnack ohnehin nicht mag.

Nun das Problem: Er kann die Handy-Sperre nicht umgehen, da Pin- und Puk-Nummern nicht mehr auffindbar sind.
Was nun ?! Das Teil wäre zu schade zum Wegschmeissen, sagt er.

Und ich wüsste jetzt auch nicht was man da machen könnte... :(
 
hm und das ist auch nicht 0 0 0 0?

Keine Ahnung.

P.S. JETZT habe ICH doch Grund zum Ärgern. Das letzte automatische Win XP-Update hat bei mir irgendein Chaos veranstaltet. Rechner fuhr nicht mehr runter, Programme wollten nicht mehr starten und hängten sich ewig auf.
SUPER ! :pissed:

Naja, zum Glück immer ein System-Image parat. Die Emails der vergangene 1 1/2 Jahre sind zwar futsch, aber da war eh nix Wichtiges dabei. Hoffe die geretteten Savegames von "Crysis 2" laufen nach der Neuinstallation wie sie sollen, sonst muss ich wieder von Vorne anfangen... AAAAARRRRRG !!!
 
da kann ich nun aber einen richtigen Tipp abgeben:
xp Antispy von xp-antispy.org, da kann man solche Sachen abstellen
Und naja, 0000 ist halt meistens das Default-PW und da ein guter Teil das nicht ändert
Ich hatte aus meinen Handys nach ner Zeit rausgenommen, da das eh nie rumlag
 
Hmm...
Scheinbar war es gar nicht mal so verkehrt, das saubere Image wieder draufzusetzen.
Die nachträglichen Updates von XP (an die 119 !) haben zwar etwas Zeit geraubt, aber nachdem ich diese und auch meine Hardware-Treiber ein wenig aufgefrischt habe, zischt "Crysis 2" nun fixer als davor. In einigen krachenden Spielszenen fiel mal die Bildrate auf bis zu 25 Frames runter, jetzt, nachdem ich alte Savegames probeweise geladen habe, falle ich fast nie unter 35 Frames (maximum 60). So macht Zocken gleich viel mehr Spaß ! :-D
 
hm ja
den Effekt kenn ich auch -.-
nachdem Windoof letzt die Grätsche gemacht hat und alles wieder hergerichtet war lief Grid auch besser
 
Die Woche fängt schon toll an.
Anstatt dass ich heute den gewohnte Arbeitstag starte musste ich heute wieder mit Sohnemann zum Ohrenarzt, weil es ihm wieder aus dem rechten Ohr läuft. Wieder eine Infektion, dazu noch leichtes Fieber.

Unser Kleiner muss vielleicht was durchmachen, seit er vor 1 1/2 Jahren diese Röhrchen-OP über sich ergehen lassen musste. Ging damals nicht anders, weil sich zu jenem Zeitpunkt soviel Eiter im Gehörgang festgesetzt hatte bis es (*PLATZ* ) in Strömen rausgeflossen ist. Die Röhrchen haben seitdem geholfen, dass, wenn sich wieder was ansammelt, es sofort austritt und er keine Schmerzen davon bekommt.
Nachteilig an der ganzen Sache ist nur, dass er, solange die Röhrchen nicht rausgewachsen sind, anfälliger für Infektion im HNO-Bereich ist. Das linke Ohr macht keine Probleme, dort ist das Röhrchen längst raus, nur das Rechte bleibt ab und an die Problemzone.

Hoffe dass es irgendwann ein Ende hat. Alle 5-6 Wochen wegen ein- und derselben Sache den Arzt aufsuchen ist schon frustrierend. :(
 

Na gute Besserung für Deinen kleinen. Was mich wundert ist daß DU Dich beschwerst wie die Woche anfängt. Du bist gesund. Frag den Kleinen mal!!! :B

Als letzter Satz würde als Vater des Kleinen "Ich hoffe daß der Arzt-Horror bald ein Ende hat und es meinem Kleinen wieder gut geht viel besser passen denke ich. So wie es jetzt da setht hört es sich so an als ob Du angepisst bist so oft zum Arzt zu müssen, egal wie es Deinem Kleinen geht ;)

Ach ja, schönen guten Morgen ;)

@Topic

Mich regt gar nichts auf. Alles ist cool und ich bin glücklich.
 
Na gute Besserung für Deinen kleinen. Was mich wundert ist daß DU Dich beschwerst wie die Woche anfängt. Du bist gesund. Frag den Kleinen mal!!! :B

Als letzter Satz würde als Vater des Kleinen "Ich hoffe daß der Arzt-Horror bald ein Ende hat und es meinem Kleinen wieder gut geht viel besser passen denke ich. So wie es jetzt da setht hört es sich so an als ob Du angepisst bist so oft zum Arzt zu müssen, egal wie es Deinem Kleinen geht ;)
Da du ja genau verstanden hast was ich gemeint habe... Wozu dann die Text-Änderung ?! :-D

Sicher, ich meinte das alles aus Sicht des Kleinen. IHM macht es wohl am allerwenigsten Spaß sich ständig damit zu quälen und den Onkel Doktor regelmäßig aufzusuchen. Das heisst, nein, mittlerweile freu (!!!) er sich sogar wenn wir zum Arzt müssen, weil er nach jeder Untersuchung eine Belohnung in Form von Gummibärchen bekommt.

Mann ! Waren wir in dem Alter auch so verfressen ??? :B
 
Vielleicht hängen ihm ja auch die Gummibärchen schon zu den Ohren raus!? :B


PS: Gute Besserung!

Danke (auch an Vordack).
Zu den Gummbären: Wenn es nur das wäre, hätte ich die Sache selbst geregelt (mit Pinzette oder anderen Helferlein). Handwerkliches Geschick besitze ich :-D
 

Ich hoffe du kommst nicht noch mit dem Wort "versoffen" an, denn sonst machst du mir wirklich Angst. :-D

Wenn ich meine Mutter frage wie ich in dem Alter war, bekomme ich immer zu hören, dass ich die meiste Zeit am pennen war. Habe somit wenig Arbeit, Stress und Dreck gemacht.

Ich glaub ich wäre für viele das TRAUM-KLEINKIND gewesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du kommst nicht noch mit dem Wort "versoffen" an, denn sonst machst du mir wirklich Angst. :-D

Schau in dem anderen Thread nach, ich habe dieses WE nichts gesoffen! :-D

Nein, versoffen war ganz hinten in meinen Gedanken, ich meinte eher Ecstasy, Speed, Benzin schnüffeln, die Joint vor der Schule und so ;)
 
Schau in dem anderen Thread nach, ich habe dieses WE nichts gesoffen! :-D

Nein, versoffen war ganz hinten in meinen Gedanken, ich meinte eher Ecstasy, Speed, Benzin schnüffeln, die Joint vor der Schule und so ;)

DIESMAL hast du mich wohl missverstanden. Ich meinte das verfressen/versoffen sein im zarten Alter von drei Jahren. Was du mit deinem Körper/deiner Gesundheit vor, während und nach der Pubertät angestellt hast, das habe ich weder direkt noch indirekt wissen wollen. ;)
 
DIESMAL hast du mich wohl missverstanden. Ich meinte das verfressen/versoffen sein im zarten Alter von drei Jahren. Was du mit deinem Körper/deiner Gesundheit vor, während und nach der Pubertät angestellt hast, das habe ich weder direkt noch indirekt wissen wollen. ;)

Ey, wir mißverstehen uns heute nur...

Mein erster Satz war nur so dahingestellt.

Der zweite bezog sich auf
Ich hoffe du kommst nicht noch mit dem Wort "versoffen" an, denn sonst machst du mir wirklich Angst.

;)
 
Zurück