Und zum anderen die derzeit angesagte Musik im Radio.
Ich weiß nicht, was mit den Sängern heutzutage los ist.
ich auch, bis auf wenige Ausnahmen..
Wenn sie nicht klingen, als als zögen sie Hot Dogs Sushi vor
ähm ^^ wie klingt das, bzw wieso sollte es besser/schlechter klingen, wenn man Hot Dogs besser oder schlechter als Sushi findet ^^
dann so, als ob sie einen verdienten Tritt in den Schritt bekommen hätten.
So oder so werden ihre Stimmen dann auch noch dermaßen verzerrt, dass selbst DJ Ötzi, im direkten Vergleich, die engelsgleiche Stimme eines Kastraten zu haben scheint.
das hatte ich hier auch schonmal moniert - dieses Computerstimmen-Misch-Verzerre ging mir schon damals bei Cher "Du you believe in love" ( bzw. dem Sound nach "du ju beliuoeuieieuiiiuuiiw in lohf" ) auf den Sack, aber seit ca nem Jahr hat das ganze eine unheilvolle Wiederauferstehung erlebt... FURCHTBAR find ich das. Das passt zwar zu manchen Songs, die selber ich sag mal "Sci-Fi-Electro" sind, oder als kleiner Gag oder so. Aber doch bitte nicht bei normalen Pop-Songs, bei denen an sich der Sänger und sein Gesang sogar im Vordergrund stehen soll! Vor allem so deutlich aufgesetzt verwendet, nur weil es grad "in" ist... Und überhaupt der ganze glattgeprügelte Sound a la David Guetta, wo selbst wirklich gute Soulsänger später nicht anders klingen als jeder andere Sänger, weil das Zeug DERmaßen zusammengepresst und glattgebügelt wird wie es normalerweise nicht mal eine Autopresse hinkriegt... oder wo Snoop Dog plötzlich klingt wie ein Kehlkopfloser Lungenkrebspatient mit nem Electrovoice-Gerät.... nicht dass ich Snoop Dog mag, aber eine einzigartige Stimme so zu versauen ist schlimmer als Smoke on the Water mit einer Panflöte zu spielen...
Begleitet wird das Gejammere und Gejaule noch von Beats aus dem Lidl Drumcomputer. Ich bin zu alt für diesen... Mist.
Also, ich kann Dir versichern, dass man für SO einen Sound trotzdem wirklich teures Equipment und viel Erfahrung braucht, aber egal: das mit dem "Mist" hat eher mit den Songs an sich zu tun und weniger mit den Instrumenten usw. - es gibt genug Musik mit gleichen techn. Mitteln und Synthies/Stilelementen, die dagegen grandios ist (sofern man nicht elektronische Musik prinzipiell schon ablehnt). Und das meiste aktuelle ist eh nix anderes als 90er-Jahre Dancefloor, nur dass der Sänger und nicht das "Projekt" der Star ist und es technisch natürlich perfekter klingt als in den 90ern
Hmm, ich bin aber noch unschlüssig, wo ich "Lana del Rey" platzieren soll. Sie hat einige Eigenschaften, die ich sehr schätze.
Wie eine, mir, angenehme Stimme, langes, voluminöses Haar, soweit ich sehen kann, mindestens ein Paar voller und weicher Lippen... Ay, ay, ay, me gusta!
Doch ganz gleich, ob ich sie mir auf die Ohren oder den Unterleib setzte, nach allerhöchstens 200 Sekunden fiele ich in einen tiefen Schlaf.
Also, vom Aussehen her eine gute Musik zu erwarten bzw. bei guter Musik sich eine tolle Optik zu erwarten: aus dem Alter müsstest Du an sich langsam mal raus sein...
Ich dachte im Video zu "Videogames" , dass die wohl am Vortag ein bisschen *untertreib* die lippen hat aufspritzen lassen... sieht jedenfalls extrem unnatürlich aus ^^ aber den Song "Videogames" find ich toll, hatte den im Baumarkt gehört - Video bzw. Bilder dazu hab ich erst viel später gesehen und war verwundert, dass es eine junge Frau ist und keine "MILF"... andere Songs von ihr kenne ich allerdings nicht.
So viel Langweiliges auf einer Platte hatte ich zuletzt anno 1995 in Wien, auf dem Salatteller einer griechischen Gaststätte.
Man hat Dir den Salat auf Deinen Kopf gekippt? ^^ also, wegen was langweiligem auf ner Platte (=Glatze) ^^