• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

nicht zu vergessen der Große Dänische Waldläufer Legolars
 
Der dänsiche Waldläufer Legolars kehrt nach Hause zu seinem Heim im Legoland. Dort wartet seine holde Legoluise. Im Bett schlafen 4 Kinder, Legalemmy, Legaleena, Legalynn und Legalara. Der Onkel Legastehnie hat leider vergessen wo sein zuhause ist.

Ist doch logisch oder? Hat gar nichts mit dem alten Südafrikaner zu tun ;)
 
Der dänsiche Waldläufer Legolars kehrt nach Hause zu seinem Heim im Legoland. Dort wartet seine holde Legoluise. Im Bett schlafen 4 Kinder, Legalemmy, Legaleena, Legalynn und Legalara. Der Onkel Legastehnie hat leider vergessen wo sein zuhause ist.

Ist doch logisch oder? Hat gar nichts mit dem alten Südafrikaner zu tun ;)

Mein karnevalistischer Kommentar dazu:

TÄTÄÄ ! TÄTÄÄ ! TÄTTÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ! :-D
 
Hach, worüber ich mich täglich aufregen könnte wäre zum einen die Arbeit, aber an die will ich in der Freizeit nicht mehr denken.
Mist, zu spät!

Und zum anderen die derzeit angesagte Musik im Radio.

Ich weiß nicht, was mit den Sängern heutzutage los ist.
Wenn sie nicht klingen, als als zögen sie Hot Dogs Sushi vor, dann so, als ob sie einen verdienten Tritt in den Schritt bekommen hätten.
So oder so werden ihre Stimmen dann auch noch dermaßen verzerrt, dass selbst DJ Ötzi, im direkten Vergleich, die engelsgleiche Stimme eines Kastraten zu haben scheint.

Begleitet wird das Gejammere und Gejaule noch von Beats aus dem Lidl Drumcomputer. Ich bin zu alt für diesen... Mist.

(Klassischer Heavy Metal scheint fast der einzige Ausweg, um noch Bands zu hören, die E-Gitarre und Schlagzeug spielen und dazu einigermaßen melodisch singen können.)

Wenn neu, dann höre ich eigentlich nur noch belalalanglosen Mädchenpop.
Erstens, sind meine Erwartungen nicht besonders hoch. Und zweitens, bekomme ich meist sowohl ein schöneres Albumcover, als auch ein schöneres Musikvideo, das, stummgeschaltet, nebenbei rennen kann, wenn ich auf der Toilette zB R-Type (oder Final Fantasy, je nachdem) spiele.

Hmm, ich bin aber noch unschlüssig, wo ich "Lana del Rey" platzieren soll. Sie hat einige Eigenschaften, die ich sehr schätze.
Wie eine, mir, angenehme Stimme, langes, voluminöses Haar, soweit ich sehen kann, mindestens ein Paar voller und weicher Lippen... Ay, ay, ay, me gusta!
Doch ganz gleich, ob ich sie mir auf die Ohren oder den Unterleib setzte, nach allerhöchstens 200 Sekunden fiele ich in einen tiefen Schlaf.
So viel Langweiliges auf einer Platte hatte ich zuletzt anno 1995 in Wien, auf dem Salatteller einer griechischen Gaststätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan das Ende von ME3 uuuuund das Wetter in Berlin -.-... ansonsten ist alles wunderschön =D
 
Und zum anderen die derzeit angesagte Musik im Radio.

Ich weiß nicht, was mit den Sängern heutzutage los ist.
ich auch, bis auf wenige Ausnahmen..


Wenn sie nicht klingen, als als zögen sie Hot Dogs Sushi vor
ähm ^^ wie klingt das, bzw wieso sollte es besser/schlechter klingen, wenn man Hot Dogs besser oder schlechter als Sushi findet ^^


dann so, als ob sie einen verdienten Tritt in den Schritt bekommen hätten.
So oder so werden ihre Stimmen dann auch noch dermaßen verzerrt, dass selbst DJ Ötzi, im direkten Vergleich, die engelsgleiche Stimme eines Kastraten zu haben scheint.
das hatte ich hier auch schonmal moniert - dieses Computerstimmen-Misch-Verzerre ging mir schon damals bei Cher "Du you believe in love" ( bzw. dem Sound nach "du ju beliuoeuieieuiiiuuiiw in lohf" ) auf den Sack, aber seit ca nem Jahr hat das ganze eine unheilvolle Wiederauferstehung erlebt... FURCHTBAR find ich das. Das passt zwar zu manchen Songs, die selber ich sag mal "Sci-Fi-Electro" sind, oder als kleiner Gag oder so. Aber doch bitte nicht bei normalen Pop-Songs, bei denen an sich der Sänger und sein Gesang sogar im Vordergrund stehen soll! Vor allem so deutlich aufgesetzt verwendet, nur weil es grad "in" ist... Und überhaupt der ganze glattgeprügelte Sound a la David Guetta, wo selbst wirklich gute Soulsänger später nicht anders klingen als jeder andere Sänger, weil das Zeug DERmaßen zusammengepresst und glattgebügelt wird wie es normalerweise nicht mal eine Autopresse hinkriegt... oder wo Snoop Dog plötzlich klingt wie ein Kehlkopfloser Lungenkrebspatient mit nem Electrovoice-Gerät.... nicht dass ich Snoop Dog mag, aber eine einzigartige Stimme so zu versauen ist schlimmer als Smoke on the Water mit einer Panflöte zu spielen...

Begleitet wird das Gejammere und Gejaule noch von Beats aus dem Lidl Drumcomputer. Ich bin zu alt für diesen... Mist.
Also, ich kann Dir versichern, dass man für SO einen Sound trotzdem wirklich teures Equipment und viel Erfahrung braucht, aber egal: das mit dem "Mist" hat eher mit den Songs an sich zu tun und weniger mit den Instrumenten usw. - es gibt genug Musik mit gleichen techn. Mitteln und Synthies/Stilelementen, die dagegen grandios ist (sofern man nicht elektronische Musik prinzipiell schon ablehnt). Und das meiste aktuelle ist eh nix anderes als 90er-Jahre Dancefloor, nur dass der Sänger und nicht das "Projekt" der Star ist und es technisch natürlich perfekter klingt als in den 90ern


Hmm, ich bin aber noch unschlüssig, wo ich "Lana del Rey" platzieren soll. Sie hat einige Eigenschaften, die ich sehr schätze.
Wie eine, mir, angenehme Stimme, langes, voluminöses Haar, soweit ich sehen kann, mindestens ein Paar voller und weicher Lippen... Ay, ay, ay, me gusta!
Doch ganz gleich, ob ich sie mir auf die Ohren oder den Unterleib setzte, nach allerhöchstens 200 Sekunden fiele ich in einen tiefen Schlaf.
Also, vom Aussehen her eine gute Musik zu erwarten bzw. bei guter Musik sich eine tolle Optik zu erwarten: aus dem Alter müsstest Du an sich langsam mal raus sein... :B

Ich dachte im Video zu "Videogames" , dass die wohl am Vortag ein bisschen *untertreib* die lippen hat aufspritzen lassen... sieht jedenfalls extrem unnatürlich aus ^^ aber den Song "Videogames" find ich toll, hatte den im Baumarkt gehört - Video bzw. Bilder dazu hab ich erst viel später gesehen und war verwundert, dass es eine junge Frau ist und keine "MILF"... andere Songs von ihr kenne ich allerdings nicht.


So viel Langweiliges auf einer Platte hatte ich zuletzt anno 1995 in Wien, auf dem Salatteller einer griechischen Gaststätte.
Man hat Dir den Salat auf Deinen Kopf gekippt? ^^ also, wegen was langweiligem auf ner Platte (=Glatze) ^^ :-D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, Radio ...
Ich glaube als Kur vom Dudelfunk hat man damals die Kassette erfunden :|
aber ansonsten, naja, ich würde ja gegebenfalls den Sender wechseln, zumindest ich hab nur die Adult Contempory Sender bzw. im speziellem Rockland
wobei, ich fand es schon bezeichnend wo ich mir die meistverkauften Singles von 2000-2011 angeschaut habe, ich kannte so vielleicht 2 aus 50-60
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, gegen elektronisdche Musik habe ich per se gar nichts. So höre ich zB "The Prodigy", "Kraftwerk", "Daft Punk" oder auch mal "Skrillex" ganz gerne.

Derzeit sind traditionelle Musikinstrumente ja fast eine Ausnahme. Manchmal fehlt mir das einfach.
Sowie Leute, die auch ohne technische Hilfsmittel den Großteil der Töne treffen. Musikalisches Talent ist ja überhaupt keine Voraussetzung mehr, um einen Plattenvertrag zu bekommen, hehe.

Und zur Beziehung von Aussehen und guter Musik... idealerweise wäre natürlich beides. Aber ansonsten begnüge ich mich normal mit wenigstens einer erfüllten Bedingung. (Darum die Agonie bei der Arbeit. Schlecht zum Zusammenarbeiten, schlecht zum Anschauen. ;) )

Salat hab ich Gott sei Dank nicht notwendig. Ich verstecke mein schütteres Haupt unter Spaghetti mit Fleischbällchen.
 
Sowie Leute, die auch ohne technische Hilfsmittel den Großteil der Töne treffen. Musikalisches Talent ist ja überhaupt keine Voraussetzung mehr, um einen Plattenvertrag zu bekommen, hehe.
.
ach, es gibt schon recht viele Sänger/Sängerinnen, die groß vermarktet werden, aber auch selber sehr wohl talentiert sind, was man dann merkt, wenn sie den Song mal live mit Gitarre oder Klavier als Begleitung oder "sogar" selber spielen. Ich mein: es gibt SO viele Sänger/Sängerinnen, die ach gut aussehen - da gibt es auch genug, die relativ gut singen können. Warum soll man sich da mit jemandem abmühen, dessen Gesang man erst nachberbeiten muss? Das macht nur Sinn bei B- und C-Stars aus Film+TV, die plötzlich auch singen...

Es ist nur so, dass kaum jemand SEINE Songs selber umsetzen kann - daher hast Du halt immer diese überproduzierten Songs von Producern, die einen Sänger/Sängerin "großmachen" mit Sängern, die an sich auch ohne Technik auskommen würden. Das ganz ist am Ende dann ein echte Industrieprodukt, weil an 10 Songs des Albums vermutlich 20 Writer geschrieben haben und bei der Produktion auch nochmal mind 10 Leute pro Song mitgemischt haben.... zB "Umbrella" von Rihanna (bzw von Rihanna performed, um exakt zu sein...) ist natrülich nicht wirklich von ihr, auch nicht von ihrem Producer, sondern war an sich vorher schon Britney Spears angeboten worden, die (bzw deren Producer ^^ ) es aber ablehnten. Da sagen viele "selber schuld" - ich aber würd eher sagen "perfekt!", denn der Song würde IMHO gar nicht zu Britney Spears bzw. überhaupt so einem Typ Frau passen, auch nicht zb zu "X-Tina" oder so... :B


Aber es wird halt so oder so das produziert, was Geld bringt, und hinter den meisten Sängern steckt halt ein Produzententeam, das ebenfalls sehr talentiert ist, aber halt nur das machen, was gut ankommt und nicht das, was "künstlerisch" vlt das "bewunderswertere" wäre... ;) ds erklärt trotzdem nicht dieses computerstimmen-verzerre... :B ich glaub auch nicht, dass die Leute das wirklich besser finden als den gleichen Song mit normaler Stimme...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, es gibt schon recht viele Sänger/Sängerinnen, die groß vermarktet werden, aber auch selber sehr wohl talentiert sind, was man dann merkt, wenn sie den Song mal live mit Gitarre oder Klavier als Begleitung oder "sogar" selber spielen. Ich mein: es gibt SO viele Sänger/Sängerinnen, die ach gut aussehen - da gibt es auch genug, die relativ gut singen können. Warum soll man sich da mit jemandem abmühen, dessen Gesang man erst nachberbeiten muss? Das macht nur Sinn bei B- und C-Stars aus Film+TV, die plötzlich auch singen...

ja, Justin Bieber und Lady Gaga
ok, so mal ab von der Art der Musik, aber dennoch sind das immerhin richtige Musiker und können auch jede Menge Instrumente spielen
und immerhin, auch wenn das so wie in die gleiche Sparte wie diese komischen Boygroups fällt, aber die wurden ja auch nur da hingestellt und zusammengecastet
 
mich kotzt der spiegel an :$

aus einer ehemals wirklich guten zeitschrift mit brillianter recherche und super storys ist eine... mischung aus BILD und TAZlight geworden.

wobei, während der spiegel momentan überweigend durch FDP bash besticht bringt die TAZ (ja, DAS linke schundblatt!) einen sinvollen und optimitischen artikel über die schlecker aktion (und erwähnt die fdp mit keinem wort)

ich fürchte mich schon vor der titelstory vom spiegel am montag *schauder*
 
Zurück