• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Das regt mich btw immer auf: Assis! Was soll das? Steht sogar so im Duden! Das sind doch keine Assistenten, sondern Asoziale, und asozial schreibt man mit EINEM s... :B :S außerdem SAGT man ja auch gar nicht "assssis", sonders eher "a-sis" - oder ist das bei euch anders? ^^

:P


Mich regt grad auf, dass ich endlich mein Mountainbike fahrbereit habe und Sonntag + gestern auch damit gefahren bin und mir dabei aber dann wieder klar wurde, was neben der defekten Schaltung noch ein Grund fürs Nicht-Fahren war: mein alter Sattel! Ich konnte gestern keine Stunde fahren, der ist inzwischen so hart und ungemütlich - hab zwar Anfang der Woche einen neuen bestellt, der etwas breiter und auch weicher ist, aber der kommt wohl erst hier an, wenn ab morgen dann Regen angesagt ist... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Das erinnert mich an meine erste Freundin. Das war auch ganz komisch. Okee, wir beide haben geraucht (wir waren 15), grundsätzlich fand ich Zigarettenqualm aber nicht so schön. ABER wenn sie eine geracuht hatte bevor wir uns küssten - WOAH, dieser rauchige Geschmack in ihrem Mund - den fand ich immer obersexy :-D

Und da haben wir wieder das Ding mit den "verschiedenen Geschmäckern". Unter all meinen Ex-Freundinnen (vor meiner Jetzt-Frau) hatte ich ein Mädel, das regelmäßig zum Glimmstengel griff. Sie zu küssen war als wenn man einen Aschenbecher ausleckt.. :$
Als Ausgleich dafür hatte sie aber andere "Talente" :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich regt grad auf, dass ich endlich mein Mountainbike fahrbereit habe und Sonntag + gestern auch damit gefahren bin und mir dabei aber dann wieder klar wurde, was neben der defekten Schaltung noch ein Grund fürs Nicht-Fahren war: mein alter Sattel! Ich konnte gestern keine Stunde fahren, der ist inzwischen so hart und ungemütlich - hab zwar Anfang der Woche einen neuen bestellt, der etwas breiter und auch weicher ist, aber der kommt wohl erst hier an, wenn ab morgen dann Regen angesagt ist... :B

Ah ja, ich freu mich auch aufs Pedale-Schwingen. Hab erst letztes WE unsere Räder auf Vordermann gebracht. Wenn unser Junior heute zeitig zu Bett geht, könnte ich heute eine Stunde durch Feld fahren. Und passenderweise habe ich die nächsten 1 1/2 Wochen Urlaub, da werde ich versuchen jeden sonnigen Tag möglichst auszunutzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da haben wir wieder das Ding mit den "verschiedenen Geschmäckern". Unter all meinen Ex-Freundinnen (vor meiner Jetzt-Frau) hatte ich ein Mädel, das regelmäßig zum Glimmstengel griff. Sie zu küssen war als wenn man einen Aschenbecher ausleckt.. :$
Als Ausgleich dafür hatte sie aber andere "Talente" :-D

Also wenn wir zusammen losziehen würden hätten wir wohl nie Probleme wer welche Frau bekommt - ich die Raucher, Du den Rest :-D
 
Das regt mich btw immer auf: Assis! Was soll das? Steht sogar so im Duden! Das sind doch keine Assistenten, sondern Asoziale, und asozial schreibt man mit EINEM s... :B :S außerdem SAGT man ja auch gar nicht "assssis", sonders eher "a-sis" - oder ist das bei euch anders? ^^

Rechtschreibung ist ja mittlerweile zu einem wichtigen "Gut" geworden. Wer diese in Wort und Schrift beherrscht, der ist mittlerweile ja schon etwas Besonderes. ;) Viele Menschen können ja heute nicht mehr anständig schreiben. Man kann es aber auch positiv sehen, es wertet einen auf :-D
 
Also wenn wir zusammen losziehen würden hätten wir wohl nie Probleme wer welche Frau bekommt - ich die Raucher, Du den Rest :-D

Hätte ich jetzt keinen Ring der mich knechtet, würde ich behaupten: Bestimmt ! :-D
Nur wäre das im Nachhinein fair für dich ?! Ich finde, Frauen die rauchen altern optisch schneller. :S
 
Nur wäre das im Nachhinein fair für dich ?! Ich finde, Frauen die rauchen altern optisch schneller. :S

Wir würden ja nicht losziehen um nen Ring zu bekommen, und bei Frauen seh ichs nicht wie mit Wein sondern eher wie Herb ;)

Btw.

Ein Ring sie zu knechten, sie ewig zu binden....

In diesem Zusammenhang bekommt Tolkien für mich eine ganz andere Bedeutung :-D Er wurde Jahre lang falsch interpretiert. Und die Elfen mit ihren langen Ohren... *Freud ruf*
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtschreibung ist ja mittlerweile zu einem wichtigen "Gut" geworden. Wer diese in Wort und Schrift beherrscht, der ist mittlerweile ja schon etwas Besonderes. ;) Viele Menschen können ja heute nicht mehr anständig schreiben. Man kann es aber auch positiv sehen, es wertet einen auf :-D

Wäre ja erschreckend wenn man als Deutscher seine eigene Sprache nicht korrekt wiedergeben könnte.
Ich bin ja kein Lehrer, mich regt es eigentlich sogar auf wenn Rechtschreibreformen nach Lust und Laune geändert werden (ich halte mich an das was ich gelernt habe, denn sonst wäre mein Bücherregal von zig Duden gefüllt), aber die allgemeine Rechtschreibung sollte man schon beherrschen. Darum sehe ich mich beispielsweise nicht als etwas Besonderes, nur weil ich auf Satzzeichen, Groß-, Kleinschreibung und Grammatik achte.
Mir hat das Deutsch-Fach zu Schulzeit immer gut gelegen, ich musste lustigerweise nie für ein anstehendes Diktat großartig Wörter lernen. Hatte ich neue Wörter gelernt, konnte ich sie dann sofort. Ist heute nicht anders.
Im Dachboden meiner Eltern liegen noch Kartons mit alten Heften aus der Grund- und Realschulzeit. Weiss nicht warum wir das nicht längst entsorgt haben, aber wenn ich in meine alten Arbeiten so reinschaue, bekommt mich immer ein gewisser Stolz, weil ich es geschafft habe, gute Noten zu leisten und trotzdem bis in die Nächte hinein an meinem Rechner zu zocken. Ach ja, die 80er/90er Jahre waren schon eine geile Zeit... =)
 
Wir würden ja nicht losziehen um nen Ring zu bekommen, und bei Frauen seh ichs nicht wie mit Wein sondern eher wie Herb ;)

Btw.

Ein Ring sie zu knechten, sie ewig zu binden....

In diesem Zusammenhang bekommt Tolkien für mich eine ganz andere Bedeutung :-D Er wurde Jahre lang falsch interpretiert. Und die Elfen mit ihren langen Ohren... *Freud ruf*

Hindergrundwissensfrage: War Tolkien eigentlich verheiratet ??? :-D

P.S. Das sind nicht Elfen, sondern Elben ! Und ich hege den Verdacht, dass diese eine mittelalterliche Unterart von Mr. Spock sind. *lach*
 
Hindergrundwissensfrage: War Tolkien eigentlich verheiratet ??? :-D

P.S. Das sind nicht Elfen, sondern Elben ! Und ich hege den Verdacht, dass diese eine mittelalterliche Unterart von Mr. Spock sind. *lach*

In der Zeit war JEDER verheiratet :-D

Seine Frau hieß übrigens Edith *kein Scherz* :)

Ja, ich meinte natürlich Elben. Gemeint sind doch aber Elfen, warum Tolkien das b verwendet hat erschliesst sich mir nicht. Sonst wären die Ähnlichkeiten nicht so stark, denkst Du nicht?
 
Ja, ich meinte natürlich Elben. Gemeint sind doch aber Elfen, warum Tolkien das b verwendet hat erschliesst sich mir nicht. Sonst wären die Ähnlichkeiten nicht so stark, denkst Du nicht?

Vielleicht fehlten ihm, als er das Buch schrieb, ein paar gesunde Schneidezähne, mit denen er ein vernünftiges Fffffffffffffffffff von sich geben konnte. Und aus Frust darüber und weil er bei einer Vorlesung nicht ausgelacht werden wollte, hat er die Langohren (ich meine nicht das Osterinsel-Volk) mit einem B bestraft. :-D

Außerdem verbinde ich Elfen mit Eichhörnchen-großen, zuckersüßen Geschöpfen mit Flügeln.
Ich versuche mir gerade Legalos in solch einer Gestalt vorzustellen.... Öhhh, nee, lieber doch nicht. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht fehlten ihm, als er das Buch schrieb, ein paar gesunde Schneidezähne, mit denen er ein vernünftiges Fffffffffffffffffff von sich geben konnte. Und aus Frust darüber und weil er bei einer Vorlesung nicht ausgelacht werden wollte, hat er die Langohren (ich meine nicht das Osterinsel-Volk) mit einem B bestraft. :-D

:-D

Perfekt. Somit hätten wir auch diesen Punkt geklärt.

Also war Tolkien ein alter Südafrikaner mit Zahnlücken der eine Forum Funktion als Frau hatte und Leute gerne für dumm verkauft.

Ich lese HdR bestimm nicht noch mal :-D
 
:-D

Perfekt. Somit hätten wir auch diesen Punkt geklärt.

Also war Tolkien ein alter Südafrikaner mit Zahnlücken der eine Forum Funktion als Frau hatte und Leute gerne für dumm verkauft.

Ich lese HdR bestimm nicht noch mal :-D

Oh mann, bitte aufhören. Meine Lachmuskeln können bald nicht mehr... :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
 
um mal fies klug zu scheißen
Das heißt nur in der Deutschen Übersetzung Elben, im Englischen sind das immer noch Elves ;)
 
um mal fies klug zu scheißen
Das heißt nur in der Deutschen Übersetzung Elben, im Englischen sind das immer noch Elves ;)

Echt ?! Schande auf die deutschen Translators !!!
Ich dachte ja schon wir werden mit oftmals billigen Headlinern auf Kinofilm-Plakaten bestraft, aber DAS treibt einem ja die Schamesröte ins Gesicht.

*Verzeih mir, Legolas, du einzig wahrer... ELF !!!* :-D
 
Zurück