• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

wobei, während der spiegel momentan überweigend durch FDP bash besticht bringt die TAZ (ja, DAS linke schundblatt!) einen sinvollen und optimitischen artikel über die schlecker aktion (und erwähnt die fdp mit keinem wort)

die fdp sollte doch froh sein, dass sich überhaupt noch jemand mit ihr beschäftigt.
diese ehre wird nicht jeder splitterpartei zuteil.
 
die fdp sollte doch froh sein, dass sich überhaupt noch jemand mit ihr beschäftigt.
diese ehre wird nicht jeder splitterpartei zuteil.

nja, und mal ehrlich, die Pünktchenpartei bettelt doch schon irgendwo drum das man auf die drauf haut, anders kann man doch das nicht anders erklären
oder die haben das mit profilieren falsch verstanden, das hat ja nichts damit zu tun das man unter die Räder kommt
 
nja, und mal ehrlich, die Pünktchenpartei bettelt doch schon irgendwo drum das man auf die drauf haut, anders kann man doch das nicht anders erklären
oder die haben das mit profilieren falsch verstanden, das hat ja nichts damit zu tun das man unter die Räder kommt

Die haben seit der Bildung der Koalition ohnehin alles vergeigt was man nur vergeigen konnte (inhaltlich wie personell), selbst Dinge auf die man ám allerwenigsten käme. Ständig diese bockige Aktionen, kaum Kompromissbereitschaft, die eigenen Versprechen komplett über Bord geworfen...

JETZT erst fangen die an zu begreifen, dass man mit seinem Personal aus jungen Führungsköpfen und ewiger Blockade schnell an den Rand gedrängt wird. Tja, leider ein wenig zu spät.

Neben den rapide gesunkenen Wahlanteilen müssten die eigentlich einen fast schon tödlichen Schwund an Parteimitgliedern verzeichnen. Wenn die nächsten Bundeswahlen anstehen, könnte es für die FDP zum totalen Aus kommen. Mitleid meinerseits bekämen die kein Stück.
 
ja, ich werde bei der nächsten wahl die fdp auch nimmer wählen. das unterordner unter die cdu war ein fehler. die hätten die koalition viel früher kündigen sollen.

die fdp braucht die nächste legislaturperiode eine auszeit. in der opossition oder auserhalb des bundestages.

so sachen wie mit dem neuen bundespräsidenten oder mit schlecker. DESSWEGEN wird die fdp von ihren wählern gewählt.

aber davon kam in letzter zeit einfach zu wenig.

aber mit einer cdu, die sich mental schon auf eine große koalition einstellt kann man halt auch nicht zusammenarbeiten.
 
Wobei dieser Punkt sogar noch recht fraglich ist, denn stimmen die Zahlen von SPD und Grünen wieder, kann die Merkel-Bande auch den Regierungsstuhl räumen.

naja, sind ja noch 1,5 jahre (auser der fdp wachsen spontan eier)

und wenn die grünen in bawü weiter so "erfolgreich" sind, dann wird das nix bei der bundestagswahl :B

zumal die piraten ja auch noch dabei sind...
 
die fdp braucht die nächste legislaturperiode eine auszeit. in der opossition oder auserhalb des bundestages.

wenn die fdp tatsächlich auch aus dem b-tag fliegen sollte, dann bin ich mir nicht sicher, ob sie jemals wiederkommt.

die partei hat die zeichen der zeit verpennt. in zeiten der weltfinanzkrise kann man mit steuersenkungen und neoliberalem schwachsinn nicht punkten, nicht mal mehr bei der kleinen kernwählerschaft.
 
wenn die fdp tatsächlich auch aus dem b-tag fliegen sollte, dann bin ich mir nicht sicher, ob sie jemals wiederkommt.

die partei hat die zeichen der zeit verpennt. in zeiten der weltfinanzkrise kann man mit steuersenkungen und neoliberalem schwachsinn nicht punkten, nicht mal mehr bei der kleinen kernwählerschaft.

doch, genau damit kann man punkten. nur ist das was die grad machen halt nicht das, für was sie mal standen.

was nicht FDP wählern nie klar ist: die partei wurde je genau DESSWEGEN gewählt.

liberale gedanken sind gegenläufig zu deinen gedanken. du konntest mit dieser art freiheit nie was anfangen, und wirst es auch nie.

du siehst jetzt eine fdp am abgrund, und denkst (da du ja weist das die liberalen falsch liegen) das die wähler von der fdp abrücken, WEIL die fdp liberal ist.

und genau das ist es eben nicht. die wähler wählen die fdp nicht mehr, da sie NICHT MEHR liberal ist.



nachtrag: warum bist du eigentlich so intolerant?
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher titel ist passender? "objektives informationsmedium der gesellschaftlichen mitte"? :B

also das die taz eher politisch links einzuordnen ist, ist schon klar, aber SCHUNDBLATT ?!? Ein Schundblatt ist für mich sowas wie die Bild, die versucht Meinung zu bilden und zu hetzen, aber keine Zeitung wie die taz die für Meinungs- und Pressefreiheit eintritt. Natürlich ist diese Zeitung objektiv, oder meinst du die anderen großen Tageszeitungen in denen haufenweise Werbung abgedruckt ist wären objektiver?
 
wie meinen? intolerant? in welcher beziehung?

neoliberalem schwachsinn
-> intolerant! da (duden)
toleranz = (in Fragen der religiösen, politischen o. a. Überzeugung, der Lebensführung anderer) bereit, eine andere Anschauung, Einstellung, andere Sitten, Gewohnheiten u. a. gelten zu lassen

und dadurch, das du liberale werte nicht magst kenn ich dich gut genug, um dir zu sagen, das du mit deiner annahme das die fdp nicht mehr gewählt wird, da sie liberal ist, falsch liegst.

ist wie mit der spd. die wähler wählen die SPD ja nicht nichtmehr weil sie alle auf einmal nichtmehr sozialdemokratisch sind, sondern weil die spd sich von dem entfernt hat, was sie mal war.

@taz: naja, schundblatt ist nicht wirklich passend... sie geben sich ja mühe, wirkliche schundblätter sind eher die MAZ und konsorten :B damit meinte ich eher, das es so tief rot ist, das es unten raus tropft ;)
 
@taz: naja, schundblatt ist nicht wirklich passend... sie geben sich ja mühe, wirkliche schundblätter sind eher die MAZ und konsorten :B damit meinte ich eher, das es so tief rot ist, das es unten raus tropft ;)

also tief rot ist was anderes, aber ich lass das argumentieren jetzt mal sein, da deine Ausführungen bzgl. der taz jemanden vermuten lassen, der die Beobachtung der Linkspartei durch den Verfassungsschutz unterstützt.
 
Mich regt gerade mein extrem enger Terminplan auf. Hab vier Top Games im Regal stehen und komme einfach net zum Zocken :(
 
Mich regt auf dass ich gerade eben erfahren habe dass AlterIWnet dicht gemacht wurde... so was kann einem schon mal den ganzen Abend frusten... und alles nur wegen einem Breife den die Entwickler "angeblich" direkt von Activision bekommen haben ... es könnte zwar stimmen aber kacke ist das trotzdem ... danke Activision ihr macht euch bei PC Spielern unbeliebter und merkt es gar nicht ... aber euch Interresieren ja eh nru diese dummen Plastikkisten mit 7 jahre alter Hardware ... einfach traurig und lächerlich so was ... Aber es ist halt Activision die die immer PC Spieler als Cheater, Hacker... sonstwas bezeichnen ...
 
AlterIWnet ? ist das nicht das Sicherheitsprogramm von MW 2 und 3 ?? Soll das Spiel nun gar kein Sicherheitsprogramm mehr haben oder wie 0o??
 
Habe gestern aus Faulheit (d.h. Kochen hätte sich nicht gelohnt, da Frau und Kind bis abends weg waren und für eine Person allein ich nicht den Herd anschmeisse) mal ein Fertigericht von Edeka verputzen wollen: Kartoffelauflauf mit Hackfleisch.

Kurz gesagt: Pfui deibel ! Nicht nur dass das "Gericht" jede Spur von Gewürz und Geschmack vermissen lässt, es hätte der Wahrheit entsprechender "Porree-Auflauf" oder so heissen müssen, denn davon war mehr drin als Kartoffeln, geschweige denn Hackfleisch.

Bäh ! :S
Da ist ja selbst die billigste Tiefkühlkost von Aldi eine Delikatesse. Habs am Ende nur zur Hälfte aufgefuttert, um ein halbwegs sattes Gefühl zu haben.

Also eine Warnung meinerseits: Nicht zu empfehlen !!!
 
und jetzt mal was gegenteiliges: der fertige pizzateig von norma ist bombastisch lecker!


was mich grad anwiedert: leute die zusagen und dann spontan absagen oder garnicht erst kommen.
 
Zurück