• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Wie wärs eigentlich mit nem Smart mit dem Motor aus dem Golf R? Dann wär das Understatement perfekt.

Sowas ähnliches (nur ne Ecke radikaler) gibt es bereits:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wenn man die Drehzahl unten hält dürfte der im normalen Straßenalltag als "Auspuff kaputt" durchgehen. Zumindest, bis man damit Gas gibt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr einen 6'er R ... d.h. von einem Van Fahrer mit Gümmelmotor belächelt zu werden, nur weil man dem Golf das R nicht ansieht, ist ziemlich dämlich. ;)

Darum musste ich auch so herzhaft lachen, nichts ist schlimmer als fehlende Autokenntnis und dann den Mund aufmachen. Spätestens an den Endrohren kann man es erkennen, die restlichen Zeichen wurden entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein Blick auf Rabowkes Rohr hätte für Klarheit gesorgt. Kommt es nur auf die Länge an oder hätte der Van-Fahrer auch noch auf den Durchmesser achten müssen? ;)
 
Ich finde es nur amüsant wenn jemand arrogant auftritt, ohne Grund. In diesem Fall bezog er das halt auf den vermeindlich niedlichen Golf. ;)
 
Ich fahr einen 6'er R ... d.h. von einem Van Fahrer mit Gümmelmotor belächelt zu werden, nur weil man dem Golf das R nicht ansieht, ist ziemlich dämlich. ;)

Darum musste ich auch so herzhaft lachen, nichts ist schlimmer als fehlende Autokenntnis und dann den Mund aufmachen. Spätestens an den Endrohren kann man es erkennen, die restlichen Zeichen wurden entfernt.
Ich versteh dich immer noch nicht. Er hat nur gesagt, dass man kleinere Autos halt mal übersieht (was natürlich lächerlich ist :-D ) - aber was hat das mit der Leistung zu tun? ^^ ;)

Selbst zu nem Lambo-Fahrer hätte er das "zurecht" sagen können, wenn der wiederum sich beschwert, dass der Van/Transporter ihn idiotisch überholt.

Solche Deppen muss man einfach ignorieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meinte das IMO in Bezug auf die Leistung, soooviel größer ist der Van von der Länge zum fünftürigen Golf nun auch nicht. Der ist nur höher. ;)

Im Grunde ist die Sache doch aber völlig Wurst, mehr als Lachen war auch nicht drin von mir ... mir würde ja was fehlen mich mit so einer Hupe noch verbal auseinanderzusetzen.
 
Mich regt auf, das Wolfenstein offensichtlich eher in die Kategorie Geschicklichkeitsspiel passt, als das es ein Shooter ist. Ich soll jetzt in das eingestürzte London Nautica, wo lauter so blöde Blechhunde patroullieren, da kommt es nur drauf an, das mal schnell genug unter irgendeiner Nische durchrutscht, denn gegen das Vieh gibt es kein Mittel... außer zu sterben. Durchschlittern ist ja so "lustig", erst mal stellt man fest, das der Durchgang zu nieder für ein normales Bücken ist, derweil knappert das Blechvieh aber schon an einem. Also muss man ei paar Schritte zurück (Nerven bewahren, solange einem der A**** noch nicht fehlt) drückt dann mal gleichzeitig "W" und "Shift links" um Anlauf zu nehmen, dann punktgenau an der Enge auch noch "Strg links" für bücken und hofft, das der Anlauf lang genug war, das man auch wirklich drunter durch schlittert und nicht einfach mit der Stirn an die Enge klatscht. Dann kann man sich nur noch vom Blechhund fressen lassen.... mich nervt das jetzt schon total, ist ja nicht das erste Mal in dem Game. Ich verrenke mir die Finger wie blöd um dann doch wieder was nicht punktgenau auszulösen, seh gewisse Sequenzen dutzende Mal. Also als "Shooter" hat mir F.e.a.r. bedeutend besser gefallen, DAS ist ein Shooter, aber nicht so ein Jump & Run Fingerbrechspiel. Die Story wäre ja ganz nett und würde mich auch nicht nerven... aber dauernd wo abzustürzen oder hängen zu bleiben, das hat schon einen sehr hohen Frustfaktor :pissed:

Wie weit seid ihr mit dem Spiel und nervt euch das nicht? Also bevor ich ewig lang versuche einen Balken zu erreichen oder sonst was geschickliches, würd ich lieber vor mir her ballern. Dabei hieß es doch, das Wolfenstein DER Shooter alter Schule sei... den Eindruck hab ich jetzt echt nicht :(
 
... so oft kommen solche Einlagen auch nicht vor und die erste gibts ja eh bereits im Tutorial.

Fang einfach mit Shift zu Laufen an - kannst dann von Shift runtergehen, weil der Charakter automatisch läuft - dann simpel und einfach Strg und du machst nen Slide.

Sollte jetzt nicht wirklich ne Schwierigkeit darstellen - habs aufm höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt, aber an den Stellen mit den Panzerhunden, bin ich nie gestorben und bin immer aufs erste Mal durchgekommen.
 
Das 'durchrutschen' war schon im Tutorial (!) von Wolfenstein mein erster Frustmoment. Ich glaub, ich hab fast zehn Anläufe benötigt, bis es irgendwann mal geklappt hat. Vorallem dauert das Laden von Spielständen ziemlich lange und man muss nach dem Laden noch mit E bestätigen?!

WTF?!

Hmm, golani ... aber richtig optimal ist die Belegung nicht, oder? Vorallem wenn man mit WASD spielt, krüppelt man sich mit seinem kleinen Finger einen ab. :B :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 'durchrutschen' war schon im Tutorial (!) von Wolfenstein mein erster Frustmoment. Ich glaub, ich hab fast zehn Anläufe benötigt, bis es irgendwann mal geklappt hat. Vorallem dauert das Laden von Spielständen ziemlich lange und man muss nach dem Laden noch mit E bestätigen?!

WTF?!

Hmm, golani ... aber richtig optimal ist die Belegung nicht, oder? Vorallem wenn man mit WASD spielt, krüppelt man sich mit seinem kleinen Finger einen ab. :B :S

Stimmt, das Tutorial hatte ein paar solcher Einlagen, ich werd nie wieder die Sequenz vergessen, als ich aufs andere Flugzeug springen musste und bei der Landung wie ein nasser Kohlensack vom Flügel in den Tod gerutscht bin. Braucht ein Shooter sowas wirklich?

Spiele werden halt heute für Gamepads optimiert, und damit kommt man auch bequem durch.

Tja, hab sogar einen brandneuen von Microsoft da liegen, aber ich glaube wir werden nie Freunde. WASD ist mir schon in Fleisch und Blut übergegangen, ich glaube, das ich beim Erlernen der Knöpfe auf dem Gamepad noch mehr Nerven verlieren würde... irgendwie will ich da nicht drüber :(
 
Neidisch? :rolleyes:

Allerdings komme ich gerade ins Grübeln, woher TwilightSinger mein Rohr kennt! :B :S
 
"Es sind soviele Personen an meinem Rohr ..."

Ach ... weißte was? Lassen wir das doofe Thema doch! :B :finger:
 
Zurück