Ich finde es nur amüsant wenn jemand arrogant auftritt, ohne Grund.
ich bin sogar der meinung, dass es überhaupt keinen legitimen grund für arrogantes auftreten geben kann.![]()
Spiele werden halt heute für Gamepads optimiert, und damit kommt man auch bequem durch.
@Wolfenstein-Fingerbrech-Problematik:
Also ich hab den aktuellen Wolfenstein nicht, aber ist WASD + SHIFT nicht die absolute Standard-Tastenbelegung bei Shootern schon seit Ewigkeiten? Wieso soll man sich dabei auf einmal die Finger brechen? Ihr werdet einfach nur alt und die Gicht nagt an euren Gelenken.^^
Achso. Ja das wäre in der Tat etwas ungünstig. Machbar wäre es aber auch. Aber gut, dass ihr klären konntet, dass das ja garnicht nötig ist.Das Problem ist ja Shift+Strg gleichzeitig zu benutzen, was aber laut golani nicht unbedingt nötig ist, da es wohl ausreicht einmal kurz Shift zu drücken um dauerhaft zu laufen.
Allerdings verwechseln nicht wenige Leute selbstbewusstes Auftreten mit Arroganz, oder, noch schlimmer ... Gewohnheit bei bestimmten Situationen mit Arroganz. Das merke ich bei einigen Mandanten die Dinge ganz anders wahrnehmen. Was für einige absolut normal und nichts besonderes ist, ist für andere ein Highlight was sie nur einmal im Leben erleben. Die, die bestimmte Situationen einfach gewohnt sind, reagieren dann einfach komplett anders. So ein Verhalten wird häufig als Arroganz ausgelegt.ich bin sogar der meinung, dass es überhaupt keinen legitimen grund für arrogantes auftreten geben kann.![]()
Also, für mich ist Arroganz ein klar herablassendes bzw. ignorantes Verhalten bzw. das "Offenbaren" einer herablassenden Meinung zu einem bestimmten Thema oder einer bestimmten Person, bei der man sich selber als "was besseres" sieht UND sich auf was drauf einbildet. Da muss es schon eine seltsame Situation oder eine seltsame Person sein, wenn man Routine mit Arroganz verwechseltAllerdings verwechseln nicht wenige Leute selbstbewusstes Auftreten mit Arroganz, oder, noch schlimmer ... Gewohnheit bei bestimmten Situationen mit Arroganz. Das merke ich bei einigen Mandanten die Dinge ganz anders wahrnehmen. Was für einige absolut normal und nichts besonderes ist, ist für andere ein Highlight was sie nur einmal im Leben erleben. Die, die bestimmte Situationen einfach gewohnt sind, reagieren dann einfach komplett anders. So ein Verhalten wird häufig als Arroganz ausgelegt.
Aber ich glaube das wäre ein kompletter Thread für sich allein ...![]()
WASD... Bäh! Konnte mich nie damit anfreunden, weil ich bei den Eingaben immer desöfteren auf die Nachbartasten rutschte. Solange ich denken kann nutze ich die Cursor-Tasten. Wozu hat man diese denn sonst erfunden... ^^@Wolfenstein-Fingerbrech-Problematik:
Also ich hab den aktuellen Wolfenstein nicht, aber ist WASD + SHIFT nicht die absolute Standard-Tastenbelegung bei Shootern schon seit Ewigkeiten? Wieso soll man sich dabei auf einmal die Finger brechen? Ihr werdet einfach nur alt und die Gicht nagt an euren Gelenken.^^
Wozu hat man diese denn sonst erfunden... ^^
Hatte ich meine ersten Gaming-Jahre auch gemacht. Das war immer das Erste, was ich gemacht habe bei einem neuen Spiel: In die Config und die Tasten umbelegt auf die Pfeiltasten.WASD... Bäh! Konnte mich nie damit anfreunden, weil ich bei den Eingaben immer desöfteren auf die Nachbartasten rutschte. Solange ich denken kann nutze ich die Cursor-Tasten. Wozu hat man diese denn sonst erfunden... ^^
Und wenn, besser als dieser unmögliche "Standard". Das hat sich doch nur durchgesetzt weil die Spiele-Entwickler die Vorzüge gar nicht erkannt haben, noch nicht mal den Begriff "Cursor-Taste" verstanden haben, stirnrunzelnd vor der Tastatur saßen und nur "WAS'n Das??" dachten... Und so wurde diese... "Lösung" geboren.p.s.: Pfeiltastenspieler sind n00bs![]()
![]()
![]()
Nur anders als in deinem Falle hat sich meine Vorliebe für Cursor-Tasten in den letzten 20 Jahren nicht geändert. ^^Hatte ich meine ersten Gaming-Jahre auch gemacht. Das war immer das Erste, was ich gemacht habe bei einem neuen Spiel: In die Config und die Tasten umbelegt auf die Pfeiltasten.
Seit bestimmt 20 Jahren zocke ich aber mit WASD, weil ich irgendwann gemerkt habe, dass das echt besser von der Hand geht und ich damit besser spielen konnte.
Vor ca. 20 Jahren hätte ich mich aber genauso geäußert, wie du jetzt.
Finde ich nicht. Ich nutze in der Regel die Curso-Tasten, den oberen Block darüber ("entf", "Bild runter","Bild hoch" etc.), maximal 1-2 Tasten vom Zahlenblock und dann noch links von den Cursorn aus Shift, strg und Return. Damit komm ich um Welten besser klar, und genau danach konfiguriere fast jeden Ego- oder 3rd-Person-Shooter, wenn Gamepads keine brauchbare Alternative bilden.Frage mich vor allem, was man gegen die fehlenden Tasten in der Nähe macht - bei WASD hat man doch noch viel mehr Belegungsmöglichkeiten, die man bequem erreichen kann, ganz anders als bei den Pfeiltasten.
Ich versteh die Pfeiltasten-Bediener aus einem anderen Grund nicht: ich finde es logisch, dass man mit der linken Hand die Tasten nutzt, die man erreicht, wenn die linke Hand quasi "einfach so daliegt"Finde ich nicht. Ich nutze in der Regel die Curso-Tasten, den oberen Block darüber ("entf", "Bild runter","Bild hoch" etc.), maximal 1-2 Tasten vom Zahlenblock und dann noch links von den Cursorn aus Shift, strg und Return. Damit komm ich um Welten besser klar, und genau danach konfiguriere fast jeden Ego- oder 3rd-Person-Shooter, wenn Gamepads keine brauchbare Alternative bilden.
,