• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich war die letzten beiden Tage schon nicht laufen und da ich nach dem Motto von Ole Einar Björndalen lebe ("Ein Tag ohne Training ist ein verlorener Tag") musste ich einfach nochmal raus. Der letzte Kilometer war zwar die Hölle, aber es hat auf jeden Fall gut getan ;)
der olle Ole kann es sich auch leisten, nicht gesundheitsschädlich = in einer normal temperierten Halle oder nem Fitness-Raum zu trainieren - bei 35 Grad schwülwarm geht der aber garantiert nicht mehr richtig laufen ;) außer es ist echt ganz fest in seinem Plan für eine Vorbereitung.

Ich hab heute noch ne Partie Tennis gespielt, aber erst gegen 19:30h, wo es schon was angenehmer war - leider war es aber dann bewölkt, so dass es schon gegen 20h relativ dunkel wurde, außerdem donnerte es gegen 20:15h leicht - nach zwei Sätzen haben wir dann Ende gemacht, man konnte eh nicht mehr viel sehen. Und dann wurde es echt gespenstisch: wir hatten echt GERADE den Platz vewrlassen, dann wurde es auf dem Weg von da bis zum Auto wie in einem schlechten Horrorfilm innerhalb von 30 Sekunden noch viel dunkler, gleichzeitig irgendwie totenstill, es zog dann urplötzlich ein Wind auf, die Temperatur sank um 10 Grad - und in DEM Moment, in dem wir die Auto-Tür zugemacht hatten, rasselten erste kleine Äste aufs Autodach - dann fuhren wir los, von allen Seiten Äste, dicke Regentropfen kamen hinzu, und 5 Minuten später mitten auf einer Kölner Hauptverkehrstraße, die aber trotzdem "durch den Wald" geht, war es echt stockdüster mit prasselndem Regen, Äste flogen, Äste lagen auf der Straße, man konnte maximal 30 fahren bei erlaubten 70, dann noch ein Wind, der auch das Auto schüttelte... so eine Mischung gibt es hier in Köln echt extrem selten.

Hinzu kam: wir kommen an ne Ampel, dann sehen wir, wie vorne die Bahnschranke zugeht. Die Bahn fährt auch durch "Wald"-Gebiet, und es kam, wie ich befürchtete: über 10 Minuten standen wir da! Das Auto hin und her geschüttelt, immer ein Blick auf die Bäume, dass da ja kein großer Ast runterfällt. Dann kam endlich die Bahn und fuhr fast nur Schrittgeschwindigkeit, da waren 100 Pro alle paar Meter Äste auf der Strecke verteilt. Ich bin dann später noch von der Laufstrecke vom Auto bis in den Hauseingang (ca 1,50m) klitschnass geworden :B

und meine Balkonblumen sehen aus wie nach nem Bombenangriff...



Ich mags tendenziell auch lieber zu kalt als zu warm, aber beim Laufen macht es mir nicht sooo viel aus. Was viel nerviger ist: Mein Zimmer liegt auf der Südseite, weshalb bei mir den ganzen Tag über 10° mehr sind als im Rest des Hauses, wenn ich mich in dem Zimmer aufhalte. Wenn ich nachts lüfte, den ganzen Tag an der Uni bin und den Rolladen komplett unten hatte, dann ists ganz angenehm im Zimmer ansonsten -> :$
ich hab noch ein Siemens Klimagerät im Keller stehen, billig abzugeben ;)
 
Die Sorge um mein Auto war gar nicht so unberechtigt. Ich versuche gerade nach Essen zu kommen, aber es ist kein durchkommen. Über all umgestürzte Bäume und kaputte Autos und Müll auf der Straße. Ich lege heute unfreiwillig einen freien Tag ein.

Bei uns in der Straße sah es gar nicht so schlimm aus, aber die Hauptstraße ist ein Schlachtfeld. Meiner Mülltonne geht es aber gut und dem Auto auch. ;)
 
Mir ist es auch zu warm, vor allem hier im stickigen Büro. :S
Die letzten drei Tage war ich tagsüber draußen und hab meinen Prachtkörper von der Sonne bestrahlen lassen. :-D
Nach viel Bewegung war mir allerdings nicht zumute bei den Temperaturen. Meine Wohnung ist bei den Temperaturen wirklich die Hölle, direkt unter einem Flachdach aus Kupfer. :S :B
Auch nachts wird es da nicht kühler und meine Grafikkarte kreischt wie ein Fön wenn ich es mal wagen sollte eine 3D Anwendung zu starten, selbst bei so alten Spielen wie Alan Wake.
Ich bräuchte einen Ventilator und Trockeneis um da einigermaßen erträgliche Temperaturen herbeiführen zu können...

Die Unwetter in NRW sind das andere Extrem. Teilweise sieht es da wirklich aus wie in einem Kriegsgebiet.
 
Hehe ... schön zu hören. Also wg. Mülltonne und Smart! ;)

Heute morgen meinte mich auch ein Mercedes Van schneiden zu müssen. Erst mit 100km/h auf einer 50'er überholt, dann abgebremst und rübergezogen ... wg. Abbiegerspur. Ich musste halt doch stark bremsen. Er stand dann neben mir und ich hab es mir nicht nehmen lassen ihn darauf hinzuweisen, für meine Verhältnisse doch in einem netten Ton. ;)

Hat er rumgelabert was sei und ich meinte, rüberziehen und dabei bremsen ist uncool, vorallem wenn ich dabei auch bremsen muss. An der nächsten Ampel fühlte er sich genötigt nochmal was zu sagen: "So kleine Wagen übersieht man halt!".

Da konnte ich nur herzlich lachen und hab ihn auf seinen 116 CDI hingewiesen.

Dann bin ich immer noch lachend los gefahren! :-D
 
An der nächsten Ampel fühlte er sich genötigt nochmal was zu sagen: "So kleine Wagen übersieht man halt!".

Da konnte ich nur herzlich lachen und hab ihn auf seinen 116 CDI hingewiesen.
irgendwie steh ich auf dem Schlauch... ^^ Dein Golf IST doch klein im Vergleich zu einem 116 CDI - was gab es dann für dich "hinzuweisen" ? ^^ Oder war das nur eine dezente Formulierung für "Was willst Du? Ey, Guckdischdochan!!!" ? ^^ :-D

Aber solchen Hopping-Rasern wünsch ich aber mal echt, dass die sich überschätzen, dann ausweichen und sich dabei schön den Wagen schrotten, und sei es "nur" die Felge, was bei den Typen auch schon schlimm genug ist, weil sie dann erstmal ihre ach so wichtigen Termine nicht einhalten können. Denn die haben es ja meistens angeblich SO eilig, dass es entscheident ist, wenn DIE als erster an der roten Ampel stehen und nicht ein anderer vor ihnen... :B :-D
 
Man sollte aber bedenken das der Streetrabowke auch sein GTI hat so zurecht machen lassen damit das wie nen 08/15 Golf aussieht
 
lol .. das Fernsehen hat wieder zugeschlagen :B :facepalm:

ja und das Internet hat auch gleich einen Haufen gesetzt
Wobei man fragen muss wie es mit der Wirtschaftlichkeit da läuft wenn man nur Geld hat Leute einzustellen bei denen es für den Regionalteil eines Käseblattes nicht gereicht hat
 
Vielleicht ist er tiefergelegt, damit er ganz klein aussieht. :-D
 
Wie wärs eigentlich mit nem Smart mit dem Motor aus dem Golf R? Dann wär das Understatement perfekt.
 
Zurück