• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Aber gut, dass wir jetzt dieses Unterforum haben. Dann haben sie wenig einen abgesteckten Spielplatz, den man ausblenden kann. :-D

ja sicher, wobei man sich aber auch mal als Typ der das postet vielleicht aber auch mal Gedanken machen sollte, ob das noch so Originell ist
 
Neu installieren würde ich auch machen, sind ja auch keine großen Games. Oder wenigstens mal "auf Fehler überprüfen"
Ja denkst du dass ich das nicht schon versucht hätte?! :B

Das setzt ja diesem Ärgernis die Krone auf: Auch nach der Neuinstallation verweigern beide Spiele ihre Dienste. Und das kann ich nicht nachvollziehen... :S
 
Mich regt gerade der Hermes- Versand wieder auf. Ich warte auf ein Päckchen, das heute ankommen soll. Nun lese ich in der Paketverfolgung, dass heute Nacht bereits in der zehn Minuten entfernten Nachbarstadt war, nur um dann heute morgen um Acht in eine 40 Minuten entfernte Stadt transportiert zu werden und jetzt immer noch unterwegs zu sein.

Was ist das denn für eine Planung?!
 
Mich regt gerade der Hermes- Versand wieder auf. Ich warte auf ein Päckchen, das heute ankommen soll. Nun lese ich in der Paketverfolgung, dass heute Nacht bereits in der zehn Minuten entfernten Nachbarstadt war, nur um dann heute morgen um Acht in eine 40 Minuten entfernte Stadt transportiert zu werden und jetzt immer noch unterwegs zu sein.

Was ist das denn für eine Planung?!

Hermes hat mich auch schon des Öfteren auf die Palme gebracht. Mit der deutschen Post und anderen, alternativen Versandmöglichkeiten hatte ich da bisher weitaus weniger Probleme, auch wenn bei mir schon so gut wie jeder Lieferdienst Verspätungen hatte. Wir brauchen endlich Beam-Technologie ... ;)
 
Mich regt gerade der Hermes- Versand wieder auf. Ich warte auf ein Päckchen, das heute ankommen soll. Nun lese ich in der Paketverfolgung, dass heute Nacht bereits in der zehn Minuten entfernten Nachbarstadt war, nur um dann heute morgen um Acht in eine 40 Minuten entfernte Stadt transportiert zu werden und jetzt immer noch unterwegs zu sein.

Was ist das denn für eine Planung?!

Mich auch! Wir warten seit fast zwei Wochen auf ein großes Paket und Hermes schafft es nicht, das geliefert zu kriegen. Es handelt sich um eine neue Couch, die wir von einem Möbelhaus in Hamburg gekauft haben - leider ist Hermes wohl die einzige Spedition, die a) deutschlandweit liefert und b) die Ware auch in die Wohnung bringt.
 
hermes ist halt ein scheißladen.
scheint ja überall in der republik so zu sein, also kann ich das wohl pauschal so sagen.
 
Wenn ich was auf Amazon bestellt habe, dann hab ich auch immer vorm PC gleich gehofft: Bitte nicht mit Hermes verschicken, bitte nicht :B

Weil es da immer deutlich länger dauert und man froh sein kann, wenn das auch wirklich bei einem landet und nicht irgendwo in der Nachbarschaft oder so. :-D
 
Mich auch! Wir warten seit fast zwei Wochen auf ein großes Paket und Hermes schafft es nicht, das geliefert zu kriegen. Es handelt sich um eine neue Couch, die wir von einem Möbelhaus in Hamburg gekauft haben - leider ist Hermes wohl die einzige Spedition, die a) deutschlandweit liefert und b) die Ware auch in die Wohnung bringt.

Nur nebenbei, aber: warum kaufst Du ne Couch in Hamburg? Du wohnst doch quasi im anderen Ende Deutschlands, oder? ^^ Falls es eine ganz ganz besondere und somit auch sowieso sehr teure Couch ist, hätte ich wiederum das alles lieber privat organsiert und eine eigene Spedition gesucht. ;)

Ansonsten kann das mit dem "am Vortag war der noch quasi um die Ecke, hat es aber nicht mehr vorbeigebracht" auch bei DHL passieren. DHL hat aber halt auch auf dem Land ein dichteres Netz. Ich persönlich hab mit Hermes hier in Köln nur gute Erfahrungen, da kommen die Pakete genau wir mit DHL zu >90% am nächsten Tag bei mir an, und die klingeln wie DHL auch immer bei Nachbarn, falls der Empfänger nicht zu Hause ist, so dass man nciht verärgert ne Karte im Kasten hat "kann morgen in der Filiale abgeholt werden".

Aber Hermes schwankt bundesweit wohl sehr extrem, da die vor Ort jeweils Subunternehmer als Partner haben, bei denen manche einfach nur Vollidioten sind oder auch bewusst aus reinen Kostengründen auf einen halbwegs normalen Service scheissen... HIER hab ich und auch Bekannte von mir mit Hermes keine Probleme, daher kann man es doch nicht so pauschal sagen, @Bonkic ;)
 
Nur nebenbei, aber: warum kaufst Du ne Couch in Hamburg? Du wohnst doch quasi im anderen Ende Deutschlands, oder? ^^ Falls es eine ganz ganz besondere und somit auch sowieso sehr teure Couch ist, hätte ich wiederum das alles lieber privat organsiert und eine eigene Spedition gesucht. ;)

...weil wir ein Jahr lang fast alle Möbelhäuser zwischen Frankfurt und Karlsruhe erfolglos abgegrast haben.
Selbst organisieren wäre deutlich teurer, aber je nachdem, wie lange es jetzt im Endeffekt dauert, am Ende die bessere Alternative gewesen, ja.

Ich bin nur froh, dass ich die alte Couch noch nicht beim Sperrmüll angemeldet habe. Die würde nämlich ansonsten morgen abgeholt. :B
 
...weil wir ein Jahr lang fast alle Möbelhäuser zwischen Frankfurt und Karlsruhe erfolglos abgegrast haben.
Selbst organisieren wäre deutlich teurer, aber je nachdem, wie lange es jetzt im Endeffekt dauert, am Ende die bessere Alternative gewesen, ja.
Was ist das denn für eine besondere Couch, dass ihr nichts in der Nähe finden konntet? Bzw. was habt ihr für einen exotischen Geschmack, dass man so was so schwer findet bzw. falls ihr nicht was ganz bestimmtes im Sinn hattet: dass man so lange nichts findet, was einem zusagt? Hier bei mir sind im Umkreis von ca 30Min Fahrt allein 4 Möbelhäuser, da gibt es so viele Sofas, dass man sich kaum entscheiden kann :-D
 
So... Nach viel Fummelei habe ich "Worms" wieder zum Laufen gebracht. Außerhalb von Steam.
War mit "Defend Reloaded" kein Problem, das Spiel selbst ist in Ordnung. Einfach das runtergeladene Spiel-Image im Steam-Ordner entpacken und mit besagtem Programm lauffähig machen.
Das Steam-interne DosBox scheint irgendwie total einen weg zu haben, seit meinem Plattenwechsel. Warum auch immer...

Nur. Als "Worms" unter Steam noch lief, ertönte auch die Hintergrund-Musik, in meiner Selbstlösung habe ich nur die Soundeffekte... Warum kann der Erfolg nie 100% betragen... :S
 
Was ist das denn für eine besondere Couch, dass ihr nichts in der Nähe finden konntet? Bzw. was habt ihr für einen exotischen Geschmack, dass man so was so schwer findet bzw. falls ihr nicht was ganz bestimmtes im Sinn hattet: dass man so lange nichts findet, was einem zusagt? Hier bei mir sind im Umkreis von ca 30Min Fahrt allein 4 Möbelhäuser, da gibt es so viele Sofas, dass man sich kaum entscheiden kann :-D

Das ist bei uns immer so. Wir überlegen uns genau, was wir wollen. Und genau *das* muss es dann sein (in dem Fall Form, Größe, Funktion, Material, Farbe und nicht zuletzt der Preis). Wir *hätten* in Frankfurt etwas Ähnliches bekommen können, allerdings wäre die Couch dort mehr als doppelt so teuer gewesen. Außerdem ist man bei den meisten Geschäften auf eine kleine Farbauswahl beschränkt - dort konnte ich mir meine Wunschbezüge aus hunderten verschiedenen Stoffen/Materialien aussuchen.

Hey, mein Cousin hat seine Küche in Italien gekauft, also bitte, da bin ich ja wohl voll der Lokalspießer dagegen. :B

Klar, der ein oder andere mag bei so einem Aufwand den Kopf schütteln, aber meine Philosophie ist, wenn ich schon (relativ viel) Geld ausgebe, dann will ich auch zu 100% das, was ich mir vorstelle. Auf Kompromisse habe ich da keine Lust, dann verzichte ich lieber.
 
So... Nach viel Fummelei habe ich "Worms" wieder zum Laufen gebracht. Außerhalb von Steam.
War mit "Defend Reloaded" kein Problem, das Spiel selbst ist in Ordnung. Einfach das runtergeladene Spiel-Image im Steam-Ordner entpacken und mit besagtem Programm lauffähig machen.
Das Steam-interne DosBox scheint irgendwie total einen weg zu haben, seit meinem Plattenwechsel. Warum auch immer...

Nur. Als "Worms" unter Steam noch lief, ertönte auch die Hintergrund-Musik, in meiner Selbstlösung habe ich nur die Soundeffekte... Warum kann der Erfolg nie 100% betragen... :S
Gibt's sowas wie eine "Steam interne" DOS Box überhaupt? Ich meine, dass ein Kumpel Probleme mit den DOOM Spielen gehabt hat, die, nach Update auf die aktuellste DOS Box Version, verschwunden sind.
DOS Box sollte nämlich lediglich in einem Unterordner des Spiels sitzen. Die .conf Datei würde ich aber sichern, wegen der Autoexec Einträge.
 
hermes ist halt ein scheißladen.
scheint ja überall in der republik so zu sein, also kann ich das wohl pauschal so sagen.

nein, bei mir ist Hermes Super, aber die DHL Typen die Flachpfeifen
aber nja, ich glaube ich habe auch den einzigen Hermes Typen der was taugt und nur dahin abstinkt das er nicht auch bei der Bremse liefert ;)
 
Gibt's sowas wie eine "Steam interne" DOS Box überhaupt? Ich meine, dass ein Kumpel Probleme mit den DOOM Spielen gehabt hat, die, nach Update auf die aktuellste DOS Box Version, verschwunden sind.
DOS Box sollte nämlich lediglich in einem Unterordner des Spiels sitzen. Die .conf Datei würde ich aber sichern, wegen der Autoexec Einträge.
Steam liefert alten DOS-Spielen gleich eine entsprechend modifizierte DoxBox-Version bei, war bzw. ist bei "Worms" auch der Fall.
Eine .conf-Datei finde ich aber dort nirgends.

Edit;
Korrigiere, hab es gefunden. So, und wohin damit?
 
Mich regt gerade der Hermes- Versand wieder auf. Ich warte auf ein Päckchen, das heute ankommen soll. Nun lese ich in der Paketverfolgung, dass heute Nacht bereits in der zehn Minuten entfernten Nachbarstadt war, nur um dann heute morgen um Acht in eine 40 Minuten entfernte Stadt transportiert zu werden und jetzt immer noch unterwegs zu sein.

Was ist das denn für eine Planung?!

Kann ich nachfühlen, ich warte jetzt seit 2 Wochen auf einen Ersatzakku für's Handy. Vom Verkäufer am 27.5. mit Hermes verschickt und bis heute nicht da.:(
 
Steam liefert alten DOS-Spielen gleich eine entsprechend modifizierte DoxBox-Version bei, war bzw. ist bei "Worms" auch der Fall.
Eine .conf-Datei finde ich aber dort nirgends.

Edit;
Korrigiere, hab es gefunden. So, und wohin damit?

Hast du mal reingeguckt? Am Ende der Datei stehen normal eben die Autoexec Einträge, welche zB Laufwerke als C: oder D: einbinden etc. Also, die akonfigurationsdatei würde ich mal auf den Desktop kopieren, nur um dort nachzusehen, falls was nicht klappt.

Dann die aktuelle DOS Box holen und ganz normal auf dem Rechner installieren. Den Inhalt des neuern DB Verzeichnisses dann in den DB Ordner im Steamspiel kopieren und die alten Dateien ersetzen.

So, jetzt weiß ich halt nicht, ob die alte .conf einfach zurückkopiert werden kann, um die Voreinstellungen zu übernehmen. Da wirst du experimentieren müssen, hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal reingeguckt? Am Ende der Datei stehen normal eben die Autoexec Einträge, welche zB Laufwerke als C: oder D: einbinden etc. Also, die akonfigurationsdatei würde ich mal auf den Desktop kopieren, nur um dort nachzusehen, falls was nicht klappt.

Dann die aktuelle DOS Box holen und ganz normal auf dem Rechner installieren. Den Inhalt des neuern DB Verzeichnisses dann in den DB Ordner im Steamspiel
Am Ende steht eine Zeile zur Nutzung der Image-Datei. Schlauer werd ich daraus aber auch nicht...
 
Zurück