• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ja, das ist auch noch ein Problem. Dann drückt er mir dazu auch noch eine schlechte Wertung rein und dann kann ich ebay in Zukunft ohnehin vergessen, da das meine erste und bisher einzige Auktion war. Danach kauft kein Schwein mehr was von mir.

ich glaube nicht, weil der hat ja (durch eigene Dummheit) nichts gekauft
 
Rein theoretisch kannst Du das ja sogar einklagen, das ist grad bei ebay ja ein klarer Kaufvertrag. Aber ne Woche ist für "uns" Internet-Freaks mehr als genug Zeit, da wird man schnell ungeduldig - für viele "Durchschnittsbürger" aber ist das noch gar nix. Ich hab schon einiges bei ebay verkauft, und manche überweisen schon quasi mit Auktionsende, andere melden sich erst 3-4 Tage nach Auktionsende zum ersten Mal, obwohl ich bei Auktionsende eine Mail sendete wegen einer Zusatzfrage (zB ob ich auch die Treiber auf DVD beilegen soll bei nem Mainboard und so was). Dann gibt es auch noch die, die es partout zeitlich einfach einige Tage nicht schaffen, zur Bank zu gehen. Ich glaub die "langsamste" Zahlung war mal 12 Tage nach Auktionsende.

Man kann aber auch Pech haben und an einen geraten, der dann irgendwann mailt, dass es das Geld doch nicht hat und den Artikel nicht mehr möchte.

Heute zur bank wird aber nix bringen, weil Sa+So nix gebucht wird. Und wenn einer nicht auf Mails reagiert, dann kann es auch ganz simpel sein, dass er grad Streß hat und nicht dazu kommt. "Normale" Leute mailen dann trotzdem, dauert ja auch nicht lange. Aber es gibt solche Leute, die dann nicht mal die 2 Min Zeit und Ruhe finden, zB mein bester Kumpel (Anwalt mit eigener Kanzlei) meldet sich auch manchmal ne ganze Woche nicht trotz mails von mir, weil er einfach nur am rotieren ohne Ende ist (hat neben der Kanzlei noch 2 Kinder UND Partei-Verpflichtungen)

Meine Bank ist da immer ein bisschen lahm, was die Updates der Kontobewegungen angeht. Wenn er also doch Donnerstag oder gestern überwiesen hat, dann kann es durchaus sein, dass es erst heute angezeigt wird (hatte ich schon häufiger).

Ich kapiere das nicht, der hat mir direkt am Morgen nach Auktionsende geschrieben, dass er das Geld in Kürze überweisen würde. "In Kürze" heißt für mich, am nächsten oder übernächsten Werktag, nicht "Ich mache jetzt erstmal 3 Wochen Urlaub auf einer Insel ohne Banken und Internet und bezahle danach vielleicht irgendwann".

ich glaube nicht, weil der hat ja (durch eigene Dummheit) nichts gekauft

Wer aus Dummheit etwas kauft, was er nicht haben oder bezahlen will, dem traue ich auch die Dummheit zu, dafür ne schlechte Wertung rauszuhauen, weil der Anbieter ja so dreist ist, keine unbezahlte Ware zuzuschicken.

Ich gehe jetzt erstmal in die Stadt ... erst zur Bank und wenn das Geld da ist, kaufe ich mir zur Erleichterung ein Eis ... und wenn kein Geld da ist, dann kaufe ich mir ein Eis zur Beruhigung.
 
Ich kapiere das nicht, der hat mir direkt am Morgen nach Auktionsende geschrieben, dass er das Geld in Kürze überweisen würde. "In Kürze" heißt für mich, am nächsten oder übernächsten Werktag .
Für ich auch aber für manchen Zeitgenossen heißt das auch "Heute ist Montag - vermutlich Ende der Woche überweise ich dann" ;) zudem kann es eben auch ungeplante Dinge geben, wegen denen man es doch nicht zur Bank schafft und es dann um weitere 2 Tage sich verzögert.

Deine Bankdaten im Profil hast Du aber zur Sicherheit mal gecheckt?

Wer aus Dummheit etwas kauft, was er nicht haben oder bezahlen will, dem traue ich auch die Dummheit zu, dafür ne schlechte Wertung rauszuhauen, weil der Anbieter ja so dreist ist, keine unbezahlte Ware zuzuschicken.
Gegen eine unbegründete negative Wertung kann man aber angehen.
 
Gäbe es eine Partei, die als einziges Ziel hat stinkenden Grillanzünder zu verbieten...ich würde sie wählen! :pissed::pissed::pissed::$
 
Es ist schon jetzt viel zu heiß draußen, werde wohl in kurzen Hosen zocken müssen :-D

Ich sah mich mittlerweile schon gezwungen, mit offenem Fenster UND kurzer Hose zocken zu müssen. :-D Ich leg mich bei dem Traumwetter, das aktuell bei mir in der Gegend herrscht, aber auch gerne mal irgendwo an einem schönen Plätzchen draußen oder fange schon wieder mit Geocashes an. Der Sommer ist hier ... :)
 
Ich sah mich mittlerweile schon gezwungen, mit offenem Fenster UND kurzer Hose zocken zu müssen. :-D Ich leg mich bei dem Traumwetter, das aktuell bei mir in der Gegend herrscht, aber auch gerne mal irgendwo an einem schönen Plätzchen draußen oder fange schon wieder mit Geocashes an. Der Sommer ist hier ... :)


also, ich lauf zu Hause selbst im Herbst und Frühjahr sowieso mit Shorts rum. Nur wenn es echt kalt draußen ist und ich die Heizung nicht auf Vollgas laufen lassen will, nur um angenehme 20 Grad zu haben, trage ich lange Hosen.

Hier in Köln isses allerdings noch nicht sonderlich warm. 20 Grad, das ist nichts ungewöhnliches für Mai und auch alles andere als "heiß" ;)
 
ich weiß ja nicht in welchen Sibirischen Breiten ihr wohnt, aber hier ist ja der Späterherbst und eine milden Frühling übergegangen und von daher stellte sich die Fragen nach Kurzen Sachen garnicht, das gab keinen Grund zu wechseln
 
ich weiß ja nicht in welchen Sibirischen Breiten ihr wohnt, aber hier ist ja der Späterherbst und eine milden Frühling übergegangen und von daher stellte sich die Fragen nach Kurzen Sachen garnicht, das gab keinen Grund zu wechseln

Ich versteh auch nie, warum manche noch mit langer Hose und Jacke rumlaufen, wenn ich kurze Hose und TShirt und morgens evtl. nen Zipper trage.
 
Ich versteh auch nie, warum manche noch mit langer Hose und Jacke rumlaufen, wenn ich kurze Hose und TShirt und morgens evtl. nen Zipper trage.

Zipper, aber kurze Hose? ^^ Also, wenn es so "kalt" ist, dass ich mehr als nur ein T-Shirt brauche, dann trag ich keine kurze Hose. Also, ich trag dann ne lange, nicht GAR keine Hose... :B nur beim Sport, vor allem beim Radfahren trage ich auch mal kurze Hose, aber "oben" trotzdem was langes, wenn es draußen maximal 15 Grad hat oder auch etwas mehr, aber nen frischen Wind.

Aber viele, vor allem "Erwachsene" finden kurze Hosen generell unanbracht, außer vlt. wenn man wirklich eindeutig sich in Freizeit begindet und dann in kruzen Sachen als "Freizeitkleidung" bei sehr sehr, SEHR heißem Wetter unterwegs ist. Ansonsten halten es viele einfach für "schicker", eine lange Hose zu tragen, oder meinen dies tun zu müssen, um beim Umfeld als "gut gekleidet" durchzugehen. Und viele müssen es ja eh aus beruflichen Gründen.

Mein Kumpel übertreibt es dabei aber: er hat viel mit Personal-Chefs von größeren Unternehmen zu tun und vermittelt denen hochqualifizierte Leute. Der ist aber überhöflich und meint, dass jeder und alle und in jeder Phase die strengsten konservativen Kleidungsregeln einhalten müssen - nicht weil er es selber gut findet, sondern weil er meint, dass man das erwartet. D.h. selbst bei 50 Grad Anzug + Krawatte und ein absolutes "Verbot", sein Gegenüber zu fragen, ob man vielleicht das Jacket ablegen darf/möchte. "Das macht man nicht, was sollen die von mir denken?" - vermutlich denken die anderen genau so, und 99% der Geschäftsleute finden diese Regeln selber dämlich, nur keiner weiß, dass der andere das auch denkt :-D
 
Zipper, aber kurze Hose? ^^ Also, wenn es so "kalt" ist, dass ich mehr als nur ein T-Shirt brauche, dann trag ich keine kurze Hose. Also, ich trag dann ne lange, nicht GAR keine Hose... :B nur beim Sport, vor allem beim Radfahren trage ich auch mal kurze Hose, aber "oben" trotzdem was langes, wenn es draußen maximal 15 Grad hat oder auch etwas mehr, aber nen frischen Wind.

Aber viele, vor allem "Erwachsene" finden kurze Hosen generell unanbracht, außer vlt. wenn man wirklich eindeutig sich in Freizeit begindet und dann in kruzen Sachen als "Freizeitkleidung" bei sehr sehr, SEHR heißem Wetter unterwegs ist. Ansonsten halten es viele einfach für "schicker", eine lange Hose zu tragen, oder meinen dies tun zu müssen, um beim Umfeld als "gut gekleidet" durchzugehen. Und viele müssen es ja eh aus beruflichen Gründen.

Mein Kumpel übertreibt es dabei aber: er hat viel mit Personal-Chefs von größeren Unternehmen zu tun und vermittelt denen hochqualifizierte Leute. Der ist aber überhöflich und meint, dass jeder und alle und in jeder Phase die strengsten konservativen Kleidungsregeln einhalten müssen - nicht weil er es selber gut findet, sondern weil er meint, dass man das erwartet. D.h. selbst bei 50 Grad Anzug + Krawatte und ein absolutes "Verbot", sein Gegenüber zu fragen, ob man vielleicht das Jacket ablegen darf/möchte. "Das macht man nicht, was sollen die von mir denken?" - vermutlich denken die anderen genau so, und 99% der Geschäftsleute finden diese Regeln selber dämlich, nur keiner weiß, dass der andere das auch denkt :-D

1. Ich bin Student :B
2. Meiner Erfahrung nach friert man an den Beinen nicht so schnell wie an den Armen.
3. Wenn ich weiß oder mir nicht sicher bin, dass es mittags warm genug sein wird für kurze Hose + T-Shirt, was macht dann mehr Sinn? Zipper+kurze Hose oder lange Hose + T-Shirt?
 
1. Ich bin Student :B
D.h. wenn Du von "warum manche noch mit langer Hose und Jacke rumlaufen" redest, meinst Du nur die Studenten, oder wie?

2. Meiner Erfahrung nach friert man an den Beinen nicht so schnell wie an den Armen.
Meiner Erfahrung nach friert man so oder so, WENN es so kalt ist, dass man lieber ein langes Oberteil tragen will ;) is aber auch die Frage, wie kurz die Hose ist ^^ und wegen ner langen Hose war mir noch zu ZU warm, außer an Tagen, wo es auch schon morgens ganz klar warm genug ist, um komplett kurz zu tragen, also nix Zpper/Sweater oder so. D.h. für mich gibt es an sich keinen Grund, "vorsorglich" ne kurze Hose anzuziehen, obwohl es "noch" so kalt ist, dass ich oben was langes tragen will . ;)


3. Wenn ich weiß oder mir nicht sicher bin, dass es mittags warm genug sein wird für kurze Hose + T-Shirt, was macht dann mehr Sinn? Zipper+kurze Hose oder lange Hose + T-Shirt?
Natürlich kurze Hose und T-Shirt, Du Memme! :P

Vlt trägst Du ja einfach sehr gerne kurze Hosen? Wenn Du draußen später mittags zB 20 Grad hast, ist es natürlich "warm genug" für ne kurze, aber auch eine normale Jeans ist auf keinen Fall "zu warm" - daher ist es nicht verwunderlich, wenn an so einem Tag morgens die Leute nicht schon unbedingt kurze Hosen tragen ;) aber 20 Grad und noch nen Sweater zB, da würde ich anfangen, zu schwitzen... 30 Grad und Jeans + TShirt aber => kein Problem

Und so oder so: manche Leuten ist halt kälter als anderen. Ich bin jemand, der auch mal ohne was langärmliges rumläuft, wo andere noch unbedingt ne dünne Jacke oder so "brauchen"
 
D.h. wenn Du von "warum manche noch mit langer Hose und Jacke rumlaufen" redest, meinst Du nur die Studenten, oder wie?

Nee, so im Allgemeinen Leute die Freizeitkleidung tragen, mE aber mir zu warm wäre an dem Tag. Ich hab tendenziell halt lieber etwas zu kalt als zu warm. Und ich versteh ehrlich gesagt die Logikprobleme hinter kurze Hose + Zipper nicht :B . Wenn es morgens noch ziemlich frisch ist, aber am Mittag 20-25 Grad hat (typisch April) dann zieht man morgens ncoh den Zipper drüber und kann den Mittags dann ausziehen. Bei einer langen Hose geht das schlecht^^. (ich hoffe mal es wurde als selbstverständlich angesehe, dass man unter einem Zipper noch ein T-Shirt trägt, ansonsten weiß ich weshalb die Logikprobleme entstanden sind^^)
 
Nee, so im Allgemeinen Leute die Freizeitkleidung tragen, mE aber mir zu warm wäre an dem Tag. Ich hab tendenziell halt lieber etwas zu kalt als zu warm. Und ich versteh ehrlich gesagt die Logikprobleme hinter kurze Hose + Zipper nicht :B . Wenn es morgens noch ziemlich frisch ist, aber am Mittag 20-25 Grad hat (typisch April) dann zieht man morgens ncoh den Zipper drüber und kann den Mittags dann ausziehen.
Für mich wäre das noch zu kühl, um UNBEDINGT dann später ne kurze Hose tragen zu wollen. Und eine lange ist bei solchen Temps auf keinen Fall unangenehm. Das ist wohl der Unterschied. ;) ich würde bei so einem "Szenario" morgens ne lange Hose + Zipper tragen und letzteren dann halt ausziehen ab ca 16-18 Grad.

Und es gibt ja auch lange Hosen mit abzipbaren untereren Teilen, dann haste auch ne kurze bei Bedarf ;) solche hab ich zB für ein Festival, wo wir im Sommer hingehen. Da isses morgens und 2-3 Std. nach Sonnenuntergang schonmal nur 15 Grad, aber später, vor allem in der Sonne, haste da auch schnell 40 Grad.
 
Nee, so im Allgemeinen Leute die Freizeitkleidung tragen, mE aber mir zu warm wäre an dem Tag...
Kommt halt auch ein wenig darauf an, wann du die Leute siehst, bzw auf welcher "Mission" sie grade unterwegs sind.
Was bedeutet für Dich Freizeitkleidung?
Ich persönlich hab in meiner Freizeit bei warmem Wetter auch kurze Hosen an.
Während der Arbeit allerdings nicht. Und wer Schichtarbeit hat, der ist halt auch mal mitten am Tag unterwegs zur, von der Arbeit.
 
Zurück