• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Das ist doch so ein Arma3-Mod, oder?

ja, so wie ich das verstanden habe ist das so eine Rollenspiel Mod, wobei man festhalten es jetzt kein RPG ist, wo man entweder Polizist oder Einwohner oder Gangster in der Nachkriegszeit sein kann
 
Altis Life ist wohl eine "Real-Life-Sim"-Mod für Arma 3.

Genaueres weiß ich aber auch nicht. ;)
 
Mich fasziniert das gerade eher, weil ich davon erst durch diese Beiträge etwas mitbekommen habe. Ich werde alt. ;-D
 
Mich fasziniert das gerade eher, weil ich davon erst durch diese Beiträge etwas mitbekommen habe. Ich werde alt. ;-D

wie, bist du etwa über 30? Ey voll der Grufti ey :B
Naja, ich weiß das eigentlich auch nur weil da Leute ein LP von machen

Ansonsten, um mal die Stimmung runter zu ziehen, die Kommentare unter dem hier machen mich traurig:
Wir suchen eine Moderatorin! | Blog | Game One

Und irgendwie muss ich an ein Erlebniss von Mona auf ein LAN denken :|
 
Die Mondpreise von unserer Post - da kostet ein Päkchen, das fast nix wiegt, 13€ nach DE - Porto schon fast teurer als der Inhalt :S

Und Amazon regt mich auch wieder Mal auf.
Montag 3 BluRays bestellt, die wohlgemerkt lagernd waren / sind. Bis heute ist nix angekommen.
Voraussichtliche Lieferung am Montag dem 26. ... tolle Leistung ... jetzt brauchts schon ne ganze Woche. Ist zwar kein Weltuntergang, trotzdem ein wenig ärgerlich, wenn man vorhatte, am WE gemütlich Filme zu schauen ...
 
lagernd bei amazon?
sehr merkwürdig, solche probleme hatte ich wirklich noch nie.
da war wirklich ausnahmslos alles spätestens am übernächsten tag da.
und ich bin kein prime-kunde.
 
Bei mir ist es seit ca 1-2 Jahren bei amazon auch bei "auf Lager"-Ware immer so: es kommt einen Tag, manchmal erst zwei Tage nach Bestellung abends eine Nachricht "Ihre Bestellung wurde versandt", aber die Ware liegt dann IMMER über Nacht noch unbearbeitet rum, denn bei DHL bleibt der Status "Sendungsdaten elektronisch übermittelt". D.h. frühestens 2 Tage nach Bestellung geht das Paket erst los! Und das liegt nicht an DHL, denn wenn die das Paket wirklich schon bekommen hätten, würde da was von "im Startpeketzentrum bearbeitet" stehen.

Manchmal geht das Paket aber doch schon an dem Tag wirklich raus, an dem die Sendungsdaten an DHL übermittelt wurden - ABER in dem Fall ist es dann wiederum IMMER so, dass es erst 2 Tage nach Bestellung diese Meldung erhalte. Es ist in den letzten 1-2 Jahren bei mir nur EIN Mal passiert, dass die Ware schon am Tag nach der Bestellung wirklich rausging und 2 Tage nach Bestellung bei mir war.

Früher war es bei mir so, dass die Bestellung zu 95% SPÄTESTENS am nächsten Tag rausging. Bei Bestellung vor dem Abend sogar oft am gleichen Tag.


@Golani: du wohnst in Österreich, oder nicht? Auch von D ins Ausland sind Päckchen sehr teuer. Das ist glaub ich überall so...
 
@Golani: du wohnst in Österreich, oder nicht? Auch von D ins Ausland sind Päckchen sehr teuer. Das ist glaub ich überall so...

Ja, bin aus Österreich - hab mich nur gewundert, weil ich auch schon nem Bekannten ein Paket nach Kanada geschickt habe, welches eindeutig schwerer war, als das heute und dafür nur ca. 15€ bezahlt habe.

bzgl. Amazon
Früher waren die Sachen, wenns lagernd waren, 2 Tage nach Bestellung bei mir.
Seit ca. nem Jahr oder so, kommts aber immer öfter vor, dass die Bestellungen länger nicht rausgehen, obwohl die Artikel als lagernd bei Amazon angeführt sind.
Sind natürlich auch Bestellungen dabei, wo die Sachen mehr oder weniger sofort rausgehen - deswegen wunderts mich, wenns dann ne ganze Woche dauert ^^
 
Ja, bin aus Österreich - hab mich nur gewundert, weil ich auch schon nem Bekannten ein Paket nach Kanada geschickt habe, welches eindeutig schwerer war, als das heute und dafür nur ca. 15€ bezahlt habe.
Das ist aber schon seltsam... haste mal online geschaut, wie die Tarife bei euch je nach Zielland sind?

Bei uns sind Pakete nicht unter 15€ ins Ausland. Päckchen gingen aber "schon" für 9€, zB auch nach Österreich (bis 2kg). Nach Kanada wäre bei uns ein Päckchen 15€, ein Paket bis 5kg 35€


@amazon: vermutlich hat amazon inzwischen so viele Primekunden, dass alle anderen mind 2 Tage in die Röhre schauen.
 
Grade eben bei den Pakettarifen nachgeschaut - da ist nicht viel Unterschied, ob ich das Paket innerhalb der EU versende oder an ein Drittland. Finde ich ein wenig schräg, weil ich mir schon gedacht hätte, es sei wesentlich teurer etwas nach Übersee zu schicken, als zu unseren Nachbarn :-D

Jo, wahrscheinlich sind die pösen Primekunden schuld an unseren langen Wartezeiten - werft die Purschen zu Poden :B
Wollt Prime eigentlich auch schon testen, aber ist für AT nicht verfügbar ^^
 
Einmal im Leben verkaufe ich etwas bei ebay ... nur ein einziges Mal! Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, ausgerechnet da an eine Nase zu geraten? Seit über einer Woche warte ich, dass der Typ das Geld überweist! Erst macht er es dringend, kündigt sofort an, das Geld so schnell wie möglich zu überweisen und jetzt kommt nichts ... auch auf E-Mail Anfragen reagiert er nicht mehr. Man, bin ich sauer! Einmal ebay, nie wieder!
 
Einmal im Leben verkaufe ich etwas bei ebay ... nur ein einziges Mal! Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, ausgerechnet da an eine Nase zu geraten? Seit über einer Woche warte ich, dass der Typ das Geld überweist! Erst macht er es dringend, kündigt sofort an, das Geld so schnell wie möglich zu überweisen und jetzt kommt nichts ... auch auf E-Mail Anfragen reagiert er nicht mehr. Man, bin ich sauer! Einmal ebay, nie wieder!

Eigentlich heißt es bei Ebay doch Erst Geld dann Ware oder halt via Paypal. Auf Gott Vetrauen das Ersteigerte vorab zuzusenden würde ich eh nicht machen. Es sei denn der Typ hat einen sehr guten Ruf.
 
Eigentlich heißt es bei Ebay doch Erst Geld dann Ware oder halt via Paypal. Auf Gott Vetrauen das Ersteigerte vorab zuzusenden würde ich eh nicht machen. Es sei denn der Typ hat einen sehr guten Ruf.

Das sowieso, ich hab ja auch noch nichts verschickt. Dennoch erwarte ich, dass spätestens eine Woche nach Ende der Auktion auch bezahlt wird, oder die Person zumindest auf Mails reagiert.
 
Sehe ich genauso. Wenn ich was ersteigere bezahle ich in der Regel gleich per Paypal oder falls das nicht geht am nächsten Arbeitstag via Überweisung. Aber 1 Woche ?? Einzige Ausrede die ich da gelten lassen würde wäre plötzliche Erkrankung. Bzw. wenn man vorher sagt, daß man erst überweisen kann in 1 Woche, weil man mal dienstlich unterwegs ist. Das wären aber die größeren Ausnahmen.
 
Einmal im Leben verkaufe ich etwas bei ebay ... nur ein einziges Mal! Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, ausgerechnet da an eine Nase zu geraten? Seit über einer Woche warte ich, dass der Typ das Geld überweist! Erst macht er es dringend, kündigt sofort an, das Geld so schnell wie möglich zu überweisen und jetzt kommt nichts ... auch auf E-Mail Anfragen reagiert er nicht mehr. Man, bin ich sauer! Einmal ebay, nie wieder!
Das kann Dir auch genauso mit ganz normalen Kleinanzeigen passieren. Im Gegenteil: ebay bietet "sogar" Möglichkeiten, solche Nutzer bzw. Fälle zu melden, du kannst dann auch den Artikel erneut einstellen und bekämst evlt. berechnetete Gebühren wieder zurück.

ABER: dazu ist noch genug Zeit verstrichen. Denn eine Woche aufs Geld warten bei nem privaten Kauf? Naja, sorry - das ist jetzt noch nicht extrem lange. Manche Leute kommen halt nur 1x die Woche zu ihrer Bank und machen kein Onlinebanking, und per Papier-Überweisung kann das gut mal 3-4 Werktage dauern. Wenn dann noch ein Wochenende dazwischen ist, kommen weitere 2 Tage dazu. Manch einer würde sich vlt auch über Dich beschweren, weil Du "nur" wegen ner Woche warten schon ungeduldig per Mail nachfragst ;) Höfliche Leute würden natürlich mitteilen, wann und wie sie vorhaben, den Betrag zu überweisen. Aber das kann man nicht von jedem erwarten, sind ja auch keine Shops, sondern Privatleute. Manche User lesen ja noch nicht mal täglich ihre Mails...

Aber seltsam ist es schon, dass er erst drängt und nun nicht reagiert. Trotzdem sollte man da erstmal noch abwarten. Hat er denn markiert, dass er den Artikel bezahlt hat?
 
Das kann Dir auch genauso mit ganz normalen Kleinanzeigen passieren. Im Gegenteil: ebay bietet "sogar" Möglichkeiten, solche Nutzer bzw. Fälle zu melden, du kannst dann auch den Artikel erneut einstellen und bekämst evlt. berechnetete Gebühren wieder zurück.

ABER: dazu ist noch genug Zeit verstrichen. Denn eine Woche aufs Geld warten bei nem privaten Kauf? Naja, sorry - das ist jetzt noch nicht extrem lange. Manche Leute kommen halt nur 1x die Woche zu ihrer Bank und machen kein Onlinebanking, und per Papier-Überweisung kann das gut mal 3-4 Werktage dauern. Wenn dann noch ein Wochenende dazwischen ist, kommen weitere 2 Tage dazu. Manch einer würde sich vlt auch über Dich beschweren, weil Du "nur" wegen ner Woche warten schon ungeduldig per Mail nachfragst ;) Höfliche Leute würden natürlich mitteilen, wann und wie sie vorhaben, den Betrag zu überweisen. Aber das kann man nicht von jedem erwarten, sind ja auch keine Shops, sondern Privatleute. Manche User lesen ja noch nicht mal täglich ihre Mails...

Aber seltsam ist es schon, dass er erst drängt und nun nicht reagiert. Trotzdem sollte man da erstmal noch abwarten. Hat er denn markiert, dass er den Artikel bezahlt hat?

Natürlich, ich mache mir keine Sorgen darum, dass ich irgendetwas verliere ... außer natürlich meine Geduld, meine Nerven und Zeit. Wenn Montag noch nichts da ist, schicke ich ihm noch eine Zahlungserinnerung. Wenn eine Woche später noch immer kein Geld und keine Reaktion da ist, werde ich ihn wohl melden müssen. Ich hasse es, solchen Leuten hinterherzurennen. Das Problem ist: Es geht um mein Oculus Rift Dev Kit und die verlieren praktisch von Tag zu Tag an Wert, da das Dev Kit 2 immer näher rückt. Die Wahrscheinlichkeit, beim nächsten Versuch 50 Euro weniger zu bekommen, ist ziemlich groß.

*edit*

Als gezahlt ist nichts markiert, ich habe lediglich eine Mail von ihm bekommen, dass er das Geld sobald wie möglich überweist ... das war vor einer Woche.
 
2 Wochen nachdem das dann neu eingestellt hast kommt dann warscheinlich ne Mail, ey wo bleibt mich Zeug?
 
2 Wochen nachdem das dann neu eingestellt hast kommt dann warscheinlich ne Mail, ey wo bleibt mich Zeug?

Ja, das ist auch noch ein Problem. Dann drückt er mir dazu auch noch eine schlechte Wertung rein und dann kann ich ebay in Zukunft ohnehin vergessen, da das meine erste und bisher einzige Auktion war. Danach kauft kein Schwein mehr was von mir.

Ich gehe gleich nochmal zur Bank ... vielleicht ist ja jetzt was da. Ich rechne aber nicht damit. Warum sonst sollte sämtliche E-Mails von mir ignorieren? Name und Adresse von dem Typen hab ich zwar (falls das korrekte Angaben sind), aber eine Telefonnummer finde ich leider nicht.

Man, sauer sauer sauer!
 
Natürlich, ich mache mir keine Sorgen darum, dass ich irgendetwas verliere ... außer natürlich meine Geduld, meine Nerven und Zeit. Wenn Montag noch nichts da ist, schicke ich ihm noch eine Zahlungserinnerung. Wenn eine Woche später noch immer kein Geld und keine Reaktion da ist, werde ich ihn wohl melden müssen. Ich hasse es, solchen Leuten hinterherzurennen. Das Problem ist: Es geht um mein Oculus Rift Dev Kit und die verlieren praktisch von Tag zu Tag an Wert, da das Dev Kit 2 immer näher rückt. Die Wahrscheinlichkeit, beim nächsten Versuch 50 Euro weniger zu bekommen, ist ziemlich groß.
Rein theoretisch kannst Du das ja sogar einklagen, das ist grad bei ebay ja ein klarer Kaufvertrag. Aber ne Woche ist für "uns" Internet-Freaks mehr als genug Zeit, da wird man schnell ungeduldig - für viele "Durchschnittsbürger" aber ist das noch gar nix. Ich hab schon einiges bei ebay verkauft, und manche überweisen schon quasi mit Auktionsende, andere melden sich erst 3-4 Tage nach Auktionsende zum ersten Mal, obwohl ich bei Auktionsende eine Mail sendete wegen einer Zusatzfrage (zB ob ich auch die Treiber auf DVD beilegen soll bei nem Mainboard und so was). Dann gibt es auch noch die, die es partout zeitlich einfach einige Tage nicht schaffen, zur Bank zu gehen. Ich glaub die "langsamste" Zahlung war mal 12 Tage nach Auktionsende - nach 14 Tagen hätte ich reagiert über die ebay-Funktion.

Man kann aber auch Pech haben und an einen geraten, der dann irgendwann mailt, dass es das Geld doch nicht hat und den Artikel nicht mehr möchte.

Heute zur bank wird aber nix bringen, weil Sa+So nix gebucht wird. Und wenn einer nicht auf Mails reagiert, dann kann es auch ganz simpel sein, dass er grad Streß hat und nicht dazu kommt. "Normale" Leute mailen dann trotzdem, dauert ja auch nicht lange. Aber es gibt solche Leute, die dann nicht mal die 2 Min Zeit und Ruhe finden, zB mein bester Kumpel (Anwalt mit eigener Kanzlei) meldet sich auch manchmal ne ganze Woche nicht trotz mails von mir, weil er einfach nur am rotieren ohne Ende ist. Er ist oft unterwegs, wo er kein Internet hat, und hat neben der Kanzlei noch 2 Kinder UND Partei-Verpflichtungen. und zu Hause hat er auch kein Internet. Da kann es allein deswegen schon passieren, dass er 3-4 Tage meine Mail gar nicht erst wahrnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück