• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Für mich wäre das noch zu kühl, um UNBEDINGT dann später ne kurze Hose tragen zu wollen. Und eine lange ist bei solchen Temps auf keinen Fall unangenehm. Das ist wohl der Unterschied. ;) ich würde bei so einem "Szenario" morgens ne lange Hose + Zipper tragen und letzteren dann halt ausziehen ab ca 16-18 Grad.

Und es gibt ja auch lange Hosen mit abzipbaren untereren Teilen, dann haste auch ne kurze bei Bedarf ;) solche hab ich zB für ein Festival, wo wir im Sommer hingehen. Da isses morgens und 2-3 Std. nach Sonnenuntergang schonmal nur 15 Grad, aber später, vor allem in der Sonne, haste da auch schnell 40 Grad.

So Hosen sehen imho nciht besonders chic aus. Zu dem anderen: Naja, bei mir ist es halt so, wenn das Thermometer über 20° steigt -> T-Shirt st ein Muss, wenn es über 25° steigt -> kurze Hose ist ein Muss und darunter lieber auch schon kurze Hose und die Kälte dann lieber oben rum durch Pulli o.ä. ausgleichen und den bei Bedarf ausziehen. That's it ;)
 
Kommt auf die Kürze an.
So ganz kurze wie früher die Fussballspieler trage ich auch nicht.
Aber Halblang, welche übers Knie gehen.
Das finde ich schon recht angenehm an heissen Tagen.

Also Bermudas gehen für mich gar nicht :-D Sieht für mich immer ein bisschen nach "ich geh auf die 40 zu und werde nicht damit fertig" aus :-D
 
Ich selber trage meine Socken allerdings "runtergeschoben", wenn ich ne kurze Hose trage - ich finde, das sieht irgendwie ziemlich dämlich aus, wenn die auf "halbe Wadenhöe" ordentlich hochgezogen sind. Oder wie bei manchen sogar noch etwas höher als auf halbe Wadenhöge: wenn man dann eine knielange Hose trägt, ist ja am Ende fast gar nix mehr frei, und man hätte sich die "kurze" Hose auch gleich sparen können... :S

Sneakersocken?? Chemenu weiß wie der Hase läuft :-D
 
Quintupel-Post, WTF?! :B
Die Multi-Quote Funktion hier ist echt gut und praktisch. ;)
Oder willst Du einfach endlich die 5.000 voll machen? :-D


Achja, mich regt gerade auf dass so ein verdammter )"§%R%"§$ schon seit Tagen in der Einfahrt vor dem Haus parkt.
Ich müsste was in mein Auto einladen, kann aber sonst nigends stehen bleiben. :S
Hätte gute Lust die scheiss Karre zu sprengen. :pissed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, mich regt gerade auf dass so ein verdammter )"§%R%"§$ schon seit Tagen in der Einfahrt vor dem Haus parkt.
Ich müsste was in mein Auto einladen, kann aber sonst nigends stehen bleiben. :S
Hätte gute Lust die scheiss Karre zu sprengen. :pissed:

Darf der da stehen? Oder ist das Deine Einfahrt?
 
Wenn es eine allgemeine Einfahrt ist, würde ich die Pfeife abschleppen lassen ... bzw. Ordnungsamt informieren, du bist Anwohner und benötigst Zugang.

Fertig.

Rest macht dann das Ordnungsamt, jedenfalls in Berlin. :B ;)
 
Wenn es eine allgemeine Einfahrt ist, würde ich die Pfeife abschleppen lassen ... bzw. Ordnungsamt informieren, du bist Anwohner und benötigst Zugang.

Fertig.

Rest macht dann das Ordnungsamt, jedenfalls in Berlin. :B ;)

Eine Alternative, ja, aber imho nicht die Beste. Wenn man Abschleppen lässt, bleibt man in der Mehrzahl der Fälle auf den Kosten sitzen UND kann noch vom Abgeschleppten verklagt werden, dass durch das Abschleppen Schäden an seinem Fahrzeug entstanden sind. Wenn Du dann nicht zweifelsfrei nachweisen kannst, dass Du diese Schäden nicht verursacht hast, kann das zum bösen Bumerang werden.

Die meiner Meinung nach beste Alternative:

1. Parkplatz kennzeichnen (so ein Parkplatzschild mit eigenem Kennzeichen kostet nur wenige Euro).
2. Falschparkverstöße dokumentieren (Fotos mit Datumsnachweis)
3. Halteranfrage bei Zulassungsstelle (kostet ca. 5 € Gebühren)
4. Einen darauf spezialisierten Abmahnanwalt (ja, die gibt's!) beauftragen (kostet gar nichts, der holt sich sein Geld vom Falschparker)
5. Zurücklehnen und freuen, wie der Falschparker vom Abmahn"geier" so richtig durchgef...t wird. :-D
 
mir glaubt irgendwie nie einer das man das nicht selbst zahlen muss,wenn man einem aus der Einfahrt//Gelände abschleppen lässt wo der nicht hin gehört ._.

btw. Auch schön, bei Verwandschaft parkt immer ein Troll auf dem Firmenparkplatz und jetzt haben die den am Do. zugeparkt und der hat sich beschwert wie man so ein niedriges Niveau begeben kann, weil das würde ja nirgends dran stehen dass das kein öffentlicher Parkplatz wär (was man schon deutlich sieht), sondern Privatgelände. Die dürfen den doch auch abschleppen lassen, oder? Vorallem jetzt wo der Troll das weiß.

Ansonsten, Armes Europa, soviele Vollidioten die die Braunen Spackos mit Protestparteien verwechseln, selbst in Deutschland haben die damit 7% eingefahren und bezeichnen sich als Volkspartei, wobei ich eh glaube das sich das da vom Volkssturm ableitet.

Und was war wieder mit Vettels Auto los, ich glaube den Roten Bullen da muss man langsam mal Notschlachten, wobei es schon ein ganz nettes Rennen war in Monaco, nicht so das Level der letzten Jahre, aber die Unfälle waren teils ... interesant

Ach ja, und die Müllkutscher haben haben wieder mal "meinen" Müllcontainer geschrottet -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Primär würde ich das immer über das entsprechende OA bzw. Hausverwaltung / Eigentümer machen lassen, genau aus den von dir genannten Gründen. ;)

Die von dir genannte "beste" Alternative wäre mir persönlich viel zu aufwendig. Vor unserer Hofeinfahrt der Kanzlei stehen manchmal auch Autos, einmal einer relativ lang. Dem hab ich ein, mehr oder minder, nettes Schreiben hinter die Wischblätter geklemmt.

Der Fahrer hat sich bei mir entschuldigt ... passt.
 
mir glaubt irgendwie nie einer das man das nicht selbst zahlen muss,wenn man einem aus der Einfahrt//Gelände abschleppen lässt wo der nicht hin gehört ._.

Wenn Du einen Abschleppdienst kennst, der abschleppt, ohne das der Auftragssteller dazu in Vorkasse gehen muss, immer her damit.
Klar, Du kannst Deine Kosten vom Falschparker einfordern - das zieht aber üblicherweise ein Gerichtsverfahren nach sich. Die von mir geschilderte Abmahnmethode ist deutlich effizienter, weniger aufwändig und für Dich billiger.

@Rabowke:

Die von mir geschilderten Maßnahmen sind weniger aufwändig, als sie sich vlt. anhören. Der zeitaufwändigste Teil war der einmalige Erwerb eines Parkplatzschildes. ;)

Die Falschparkverstöße habe ich einfach per Smartphone dokumentiert, immer wenn ich an meinem Parkplatz vorbeikam und jemand draufstand.

Die Halteranfrage lässt sich online ebenso schnell erledigen. Guck mal, hier extra für Berlin:

https://www.berlin.de/labo/kfz/dienstleistungen/halterauskunft.shop.php

Und die Kanzlei habe ich ebenso einfach innerhalb von drei Minuten online beauftragt, Eingabemaske und Beweisfotos/Halterauskunft per Anhang.

Die Variante mit dem Zettel habe ich übrigens auch erst ausprobiert, die betreffende Person sogar einmal höflich angesprochen - und wurde daraufhin nur frech angegrinst. Ich hatte dazu vor Jahren auch hier einen Thread dazu, glaub ich. :B
 
Das kostet doch alles zuviel Zeit und Mühe.
Seitenspiegel abtreten oder Lack zerkratzen ist deutlich schneller und effektiver. :B
 
Das kostet doch alles zuviel Zeit und Mühe.
Seitenspiegel abtreten oder Lack zerkratzen ist deutlich schneller und effektiver. :B

Den Impuls kenne ich zur Genüge, aber außer einem kurzen Gefühl der Genugtuung bringt es Dir wenig, von möglichen rechtlichen Konsequenzen einmal abgesehen.

Aber klar, es macht schon Spaß, einem blödem A...ch einfach die Karre zu demolieren. :B ;)
 
Also es ist nicht "meine" Einfahrt, das Haus hat nur eine Garage, wo aber kein Auto drinsteht.
Trotzdem hängt ein Parkverbot-Schild neben dem Tor und deswegen finde ich es eine Sauerei dass sich dauernd Leute da dauerhaft reinstellen.

Abschleppdienst ist wie gesagt so eine Sache, weil die ja Geld sehen möchten.
Ausserdem hab ich mal gehört man kann nur abschleppen lassen wenn man einen dringenden Grund hat, d.h. wenn man das Auto nicht aus der Garage fahren könnte.

Ich versteh aber nicht wie mich der Abgeschleppte wegen Beschädigungen am Auto verklagen könnte?
Abschleppen tu ja nicht ich, sondern der Abschleppdienst. Mein Auto wurde auch schon mal abgeschleppt und dabei verkratzt.
Bekommen hab ich übrigens einen Scheiss, weil ich hätte der Polizei beweisen müssen dass die Kratzer vorher noch nicht am Auto waren.
Und dann durfte ich noch saftig Gebühren zahlen dafür dass das verkratzte Auto auf dem Polizeigelände parken durfte. Da hab ich mich echt gefreut über unsere Freunde und Helfer. :finger2:
 
Ich versteh aber nicht wie mich der Abgeschleppte wegen Beschädigungen am Auto verklagen könnte?
Abschleppen tu ja nicht ich, sondern der Abschleppdienst. Mein Auto wurde auch schon mal abgeschleppt und dabei verkratzt.
Bekommen hab ich übrigens einen Scheiss, weil ich hätte der Polizei beweisen müssen dass die Kratzer vorher noch nicht am Auto waren.
Und dann durfte ich noch saftig Gebühren zahlen dafür dass das verkratzte Auto auf dem Polizeigelände parken durfte. Da hab ich mich echt gefreut über unsere Freunde und Helfer. :finger2:

Ja, Behörden reden sich gerne mit dem alten "quod licet iovi non licet bovi"-Spruch raus. Ist aber nicht, dank höchstrichterlichem Urteil:

Schaden beim Abschleppen aus Parkverbot: Stadt muss laut BGH-Urteil haften | Auto-Ratgeber

Du hättest also gute Chancen gehabt, Deinen Schaden ersetzt zu bekommen.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings fürchte ich, das ich nicht dein Vater bin ... max. Bruder. ;)

War auch mehr eine Anlehnung and Luke Skywalker ;)

Keine Verwandschaft ist wohl besser für uns beide, ich möchte mir gar nicht ausmalen was ich hier tippen würde wenn ich immer im Hinterkopf hätte daß die Verwandschaft mitließt *g
 
Ja, Behörden reden sich gerne mit dem alten "quod licet iovi non licet bovi"-Spruch raus. Ist aber nicht, dank höchstrichterlichem Urteil:

Schaden beim Abschleppen aus Parkverbot: Stadt muss laut BGH-Urteil haften | Auto-Ratgeber

Du hättest also gute Chancen gehabt, Deinen Schaden ersetzt zu bekommen.. ;)
Ja, vielleicht vor Gericht mit tausenden Euro Anwaltskosten. :B
In der Theorie sind solche Urteile immer ganz nett, trotzdem muss man immer noch beweisen, und sei es durch ein Gutachten, dass der Schaden durch den Abschleppvorgang entstanden ist.
 
Zurück