• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Habe jetzt grad eben Alan Wake durchgespielt, das ich mir mal bei einem Sale gekauft und habe 11 Stunden laut Steam gebraucht. Abschließend kann ich nur sagen, dass es mal wirklich wieder ein Spiel das mich richtig gefesselt hat. Es hat eine grandiose Story, eine tolle Atmosphäre, eine gute Spielmechanik, eine ordentlichen PC Portierung und auch die Synchro fand ich nicht schlecht.
Aber nun zu dem Punkt der mich aufregt: Das Ende. Wie? Das soll das Ende sein? Nachdem Wake soviel durchgemacht hat, kommt es nicht mal zu einem klarem Schluss. Ich kann nur hoffen, dass Remedy schon an Alan Wake 2 arbeitet.

Schon das Add-On gespielt? Vielleicht wird da ja noch was gutes erzählt. Ich selber habs noch nicht gespielt, weil Alan Wake für mich eher Krampf denn Spaß war.
 
Nicht das ich wüsste.
Es verbietet mir auch keiner nach London zu fliegen, das Spiel im Laden zu kaufen und mitzubringen.
Das ist was anderes. Als Händler darf man aber nicht aktiv und gewerblich "verbotene" Dinge importieren - ich glaub zwar nicht, dass der Händler dafür belangt werden kann, aber wenn das beim Zoll bemerkt wird (falls aus nicht-EU versendet), geht es halt wieder zurück. Und wenn ein so großer Shop wie amazon "auffallen" würde, dass er so was verschickt, gäb es sicher auch "politischen" Ärger, selbst wenn man rechtlich nichts einwenden könnte.

Und was auch sein kann: evlt weiß amazon, dass man das Game nicht (problemlos) hier spielen kann und will verärgerte Reklamationen im Voraus schon verhindern.
 
Ich hab ja die PS3-Version bestellt, bei der es ja keine Probleme geben sollte.
Dann wird es wohl so sein, dass amazon einfach nur nicht in Verruf kommen will, wissentlich in D verbotene Dinge zu importieren, selbst wenn dies bei einem UK-Import gar nicht auffallen würde.

Dann musst Du wohl mit nem Billigticket mal eben nach London - ich selber könnte theoretisch in ner Stunde in Holland sein und dort auch internationale Versionen von Games holen :-D
 
Dann musst Du wohl mit nem Billigticket mal eben nach London - ich selber könnte theoretisch in ner Stunde in Holland sein und dort auch internationale Versionen von Games holen :-D

hmmm, ich wär in wenigen minuten in frankreich...
 
Habe es jetzt halt bei einem anderen Händler bestellt.
Wenn Amazon mein Geld nicht will, Pech gehabt. :-D
 
Was ist eigentlich mit zavvi.com? IMO interessieren die sich nicht wirklich für USK 18 oder andere Einschränkungen. ;)
 
Dann wird es wohl so sein, dass amazon einfach nur nicht in Verruf kommen will, wissentlich in D verbotene Dinge zu importieren, selbst wenn dies bei einem UK-Import gar nicht auffallen würde.
Wenn Amazon schon "due to publisher restrictions" schreibt, dann wird's wohl auch so sein.
 
Montage sind scheiße.
Heul doch!

Ich muss mich hier mit Pfeifen rumschlagen die nicht verstehen, wenn der zuständige Angestellte bei mir im Haus Urlaub hat und wir, weil wir den Auftrag bereits abgeschrieben hatten, niemanden als Vertretung eingearbeitet haben.

Das Angebot für die Leistung von uns lag seit über vier Wochen beim Mandanten ohne Reaktion ... genau einen Tag vor'm Urlaub des AN meldet sich eben dieser und verlangt eine sofortige Umsetzung.

Gehts noch?

Da muss ich mir noch anhören lassen, ich möchte doch bitte nicht zickig und arrogant am Telefon sein ... es ist ja nicht so, dass ich bereits letzte Woche fünfmal mit dem Mandanten gesprochen haben, dem mündlich den aktuellen Sachverhalt dargelegt habe wg. Urlaub, niemanden eingarbeitet wg. langer Auftragsbestätigung etc.

Jetzt "fordert" der Mandant auch noch eine schriftliche Bestätigung, dass wir das Mandant auch wirklich übernehmen ... da ist mir ja gerade der Kragen geplatzt und ich meinte, ich überleg mir das noch.

Solche Vollspaten ...
 
Irgendein Behältnis mit Mercaptoenthanol im Labor zu Bruch gegangen: Das ganze Gebäude riescht wie eine Packung vergammelte Eier auf einem frisch gejauchten Feld geöffnet.
 
Das Angebot für die Leistung von uns lag seit über vier Wochen beim Mandanten ohne Reaktion ... genau einen Tag vor'm Urlaub des AN meldet sich eben dieser und verlangt eine sofortige Umsetzung.

Solche Vollspaten ...

Ahhh, schwierige Kunden. Man muss sie einfach liebhaben! :B
 
Ich habe heute Nacht 7 GB von meinem Datenvolumen (10 GB/Monat) für einen Patch für AC Black Flag verplempert, nur um festzustellen das das Spiel trotzdem nicht läuft. Überhaupt läuft nach einer Windowsneuinstalletion kein einziges UPlay-Spiel mehr, auch nicht nachdem ich UPlay und die Spiele neu installiert habe. Aaaaah, regt mich auf! :$
 
Ich habe heute Nacht 7 GB von meinem Datenvolumen (10 GB/Monat) für einen Patch für AC Black Flag verplempert, nur um festzustellen das das Spiel trotzdem nicht läuft. Überhaupt läuft nach einer Windowsneuinstalletion kein einziges UPlay-Spiel mehr, auch nicht nachdem ich UPlay und die Spiele neu installiert habe. Aaaaah, regt mich auf! :$

Nachdem ich mich nach einer Neuinstallation von Windows auch mit uplay rumschlagen durfte werde ich wohl kein Freund mehr von dem Programm in diesem Leben.
 
Zurück