• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Häh? Was redest Du da? ^^ Wo hab ich denn pauschalisiert? ^^ Wo hab ich für eine Mhrheit gesprochen? ^^ Ich hab gesagt, dass ich es nicht mag, WENN einHomosexueller dies und jenes macht, [...]
Herb, du hast folgendes geschrieben:

Diese Art von Schwulen mögen selbst die meisten Schwulen selber nicht.

D.h. du sprichst hier von der Mehrzahl, die meisten Schwulen. Ich bezweifel einfach sehr stark, dass du die meisten Schwulen weltweit bzw. respektive in Deutschland, persönlich kennst. ;)

Einzig und allein um den Satz ging es mir ... :finger:
 
Herb, du hast folgendes geschrieben:

Diese Art von Schwulen mögen selbst die meisten Schwulen selber nicht.

D.h. du sprichst hier von der Mehrzahl, die meisten Schwulen. Ich bezweifel einfach sehr stark, dass du die meisten Schwulen weltweit bzw. respektive in Deutschland, persönlich kennst. ;)

Einzig und allein um den Satz ging es mir ... :finger:
Ach gotti-gottchen, das das doch, das ist ja, also neee, soooooo pingelig, nee nee nee *tztztztz* :S :]

Grad um den Satz hab ich mir keine Gedanken gemacht, da es ein eher unwichtiger Nebensatz ist, bei dem man sinngemäß an sich erkennen sollte, dass einfach nur um die Aussagen "selbst unter den Homos mögen das nicht alle" und somit gleichzeitig auch "nicht jeder Homo ist tuckig" geht.

Besser? ^^
 
Ein und diesselbe Person braucht Hilfe und das passiert:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
@ Lukecheater:

Leider zutiefst menschliches Verhalten. Die Masse neigt dazu, nur denen freiwillig zu helfen, zu denen sie eine auch wie auch immer geartete, positive Beziehung haben. In dem gezeigten Beispiel wollte wohl keiner der Pariser Bürger auch nur den kleinen Finger für einen vermeintlichen "chlochard" krümmen.

Wäre bei uns vermutlich nicht anders. Und wenn wir ganz ehrlich sind, wer von uns hätte geholfen?

Ich für meinen Teil kann sagen, ja, bei dem Obdachlosen auf jeden Fall (da ich mit Obdachlosen Mitleid habe) - aber ich weiß, dass ich mich in anderen Fällen nicht so selbstlos verhalten würde bzw. das getan habe. Rechts-/Linksextreme (oder Extremisten aller Art), die ihren Zustand womöglich selbst herbeigeführt haben, würde ich ziemlich ungerührt liegen lassen.
 
hm, ich weiß nicht, ob ich mich selbst da für ein bißchen zu gut halte - aber, wenn jemand vor mir zusammenbricht oder mich quasi um hilfe anfleht, auf dem boden liegend, dann würde ich (hoffentlich) schon irgendwas tun. was auch immer.
 
Wäre bei uns vermutlich nicht anders. Und wenn wir ganz ehrlich sind, wer von uns hätte geholfen?

Exakt darum ging es imho ja. Man soll sich selber hinterfragen, was man in der Situation selber tun würde und inwiefern man vielleicht Möglichkeiten verstreichen lässt anderen Menschen zu helfen. Ich hab z.B. einen Rollstuhlfahrer mal gefragt ob er Hilfe braucht, als wir beide nebeneinander auf eine Bordsteinkante zugegangen/zugefahren sind. Ob ich das gemacht hätte, wenn ich nicht im Zivildienst während des Seminars mal den Rollstuhltag gemacht hätte(einen gewissen Zeitraum im Rollstuhl verbringen) wüsste ich nicht ob mir in der Situation das so logisch gewesen wäre Hilfe anzubieten.

Rechts-/Linksextreme (oder Extremisten aller Art), die ihren Zustand womöglich selbst herbeigeführt haben, würde ich ziemlich ungerührt liegen lassen.

Dem Linksextremen der von Rechtsextremen angegriffen wird würde ich helfen, dem Rechtsextremen nicht. Warum etwas gewähren was man anderen auf Grund ihrer Herkunft abspricht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kauft man sich extra nen als offizielle Box angebotenen 15er-Pack Panini-Bilder (75 Bilder) in der Hoffnung, dass dort die Bilder halbwegs gut verteilt sind, und was kriegt man? 80% Bilder aus der zweiten Heft-Hälfte und insgeamt 25% (!) Doppelte! Und ich rede nicht von Doppelten, weil ich einige der Bilder schon vorher hatte, sondern Doppelte INNERHALB dieser 15er-Packung! Allein drei Spieler von Nigeria waren doppelt! Und an die mitlesenden Rassisten: JA, ich HABE die Nummern überprüft!

Da fühlt man sich echt verarscht! Vorher hatte ich beim Kauf von mal hier, mal da ne Packung am Kiosk usw. INSGESAMT grad mal 10% Doppelte-Quote (Stand ca. 200 gekaufte Sticker) :pissed: :finger2:


Naja, dann hab ich halt früher genug zum Tauschen da :B


@Hilfe: ich hab neulich mal einen Behinderten, der sowohl im Rollstuhl saß als auch geistig behindert war und vermutlich zwischen 25 und 35 war, spontan nach Hause geschoben (also, zu ihm... :B ), weil der mich vor dem Supermarkt fragte, ob ich ihn zur Straße schieben könnte. Waren dann auch nur 500m, und es war auch lustig, weil der was faselte, was ich zuerst nicht verstand, und irgendwann merkte ich, dass er FC-Fangsänge immierte mit "Haut sie weg - die scheiss Pillendreher!", also Anti-Bayer-Sprüche :-D da sagte ich ihm zum Abschied, dass "wir" dann nächste Saison Bayer weghauen, und er war glücklich :-D Vermutlich 90% der Leute hätten ihn aber sicher einfach ingnoriert, und manche Deppen vermutlich sogar beleidigt a la "Fresse, Spacko!" oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal... Ist das nur bei mir so oder warum wird der Store in Origin neuerdings in russischer (?!) Sprache angezeigt??? :confused:

Origin.jpg
 
Wo ist dein letzter Key nochmal her? Hehe, komme grad vom Bettelfeld spielen und hab Origin dehalb auch auf. Olas deitsch hir.
 
Amazon UK hat gerade meine Bestellung von Wolfenstein (PS3) gecanceled. WTF.

Unfortunately this item is not available for sale to your chosen delivery address due to publisher restrictions. We have therefore cancelled your order for this item and you will not be charged for it. We’re sorry for any inconvenience caused and hope to see you again soon.


Ich hatte mich ja schon damit abgefunden, dass ich die PC-Version wegen dem Region-Lock nicht importieren kann, aber jetzt verhindern die Händler schon aktiv, dass ich eine Konsolenversion importiere. Wie behämert ist das denn.
 
Amazon UK hat gerade meine Bestellung von Wolfenstein (PS3) gecanceled. WTF.

Ich hatte mich ja schon damit abgefunden, dass ich die PC-Version wegen dem Region-Lock nicht importieren kann, aber jetzt verhindern die Händler schon aktiv, dass ich eine Konsolenversion importiere. Wie behämert ist das denn.

wird ja immer besser. :$
 
Dem Linksextremen der von Rechtsextremen angegriffen wird würde ich helfen, dem Rechtsextremen nicht. Warum etwas gewähren was man anderen auf Grund ihrer Herkunft abspricht?

Ich mag gar keine Extremisten, weder politisch, noch religiös. Wer meint, Gewalt einsetzen zu müssen, um anderen seinen Willen aufzuzwingen, der darf von mir keine Hilfe erwarten.
 
Amazon UK hat gerade meine Bestellung von Wolfenstein (PS3) gecanceled. WTF.

Ich hatte mich ja schon damit abgefunden, dass ich die PC-Version wegen dem Region-Lock nicht importieren kann, aber jetzt verhindern die Händler schon aktiv, dass ich eine Konsolenversion importiere. Wie behämert ist das denn.
Würde Amazon durch den Import nicht gegen deutsche Gesetze verstoßen?
Kacke ist es aber auf jeden Fall.
 
Ich meinte jetzt weil Spiele ja nicht als Kunstform anerkannt sind und damit laut §86 als "Propagandamittel" ausgelegt werden könnten.
Der Paragraph sagt ja dass der Import (Einfuhr) solcher Werke rechtswidrig ist.

Dass das totaler Bullshit ist ist mir aber schon klar. :B
 
Wollte gerade das Haus verlassen, da bemerkte ich, dass ich mir ein gelbes T-Shirt und eine schwarze Sommerjacke angezogen habe.
Gerade ist mir noch das heutige Ereignis in den Sinn gekommen und ich entschied mich für ein schwarzes T-Shirt.
 
Wollte gerade das Haus verlassen, da bemerkte ich, dass ich mir ein gelbes T-Shirt und eine schwarze Sommerjacke angezogen habe.
Gerade ist mir noch das heutige Ereignis in den Sinn gekommen und ich entschied mich für ein schwarzes T-Shirt.

Warum? Wärst perfekt bekleidet gewesen :top:
 
Habe jetzt grad eben Alan Wake durchgespielt, das ich mir mal bei einem Sale gekauft und habe 11 Stunden laut Steam gebraucht. Abschließend kann ich nur sagen, dass es mal wirklich wieder ein Spiel das mich richtig gefesselt hat. Es hat eine grandiose Story, eine tolle Atmosphäre, eine gute Spielmechanik, eine ordentlichen PC Portierung und auch die Synchro fand ich nicht schlecht.
Aber nun zu dem Punkt der mich aufregt: Das Ende. Wie? Das soll das Ende sein? Nachdem Wake soviel durchgemacht hat, kommt es nicht mal zu einem klarem Schluss. Ich kann nur hoffen, dass Remedy schon an Alan Wake 2 arbeitet.
 
Zurück