• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Im Kontext des Projekts "Conchita Wurst" finde ich den Namen nicht besonders unpassend oder problematisch, also sind wir da entweder einfach anderer Ansicht oder ich übersehe etwas.

nein, es ist halt einfach eine andere Ansicht, aber das ja kein Problem
 
Also ich kenne jemanden, der wirklich, mit echtem Nachnamen "Wurst" heißt.
Und der Vorname ist Hans? ^^

Oder vielleicht Lee-Ba ? ^^



Ich kenn einen, der Hinterschinken heißt. Naja, zumindest übersetzt, und wenn man nicht ganz so kritisch bei der Rechtschreibung verlangt, dass es ein a und kein e sein muss...
David Beckham
 
Inspiriert von der Nachricht über den finanziellen Erfolg von Ubi Soft in diesem Jahr, musste ich einfach diesen Thread eröffnen ... ich gehe nämlich davon aus, dass dieser Erfolg hauptsächlich dadurch zustande kommt, dass die meisten Zocker überhaupt nicht wissen, was sie sich da auf die Festplatte packen (vermutlich wissen die nicht einmal genau, was für eine Festplatte sie haben).
in anderen Foren (dieses hier scheint da echt 'ne Ausnahme zu sein) jammern die Spieler immer wieder von wegen "Wäääh, mein Spiel geht nicht!" und die haben sich vorher NULL informiert, wie überhaupt die Systemanforderungen aussehen.


Das Problem ist der Casualgamer. Und bevor hier jetzt alle versuchen meinen Kommentar zu zerfetzen, weil ich ja das böseböseböse Wort Casualgamer in den Mund nahm und ja so dolle diskriminierend bin ey, Mit Casualgamer meine Ich Leute, die keine Ahnung von Computerspielen haben und Spielen, weil sie cool sein wollen.
Für die meisten sind Videospiele kein Hobby sondern ein Zeitvertreib... Jeder ansatzweise vernünftige Gamer erkundigt sich allein schon aus Interesse nach Hintergrundinfos.

Wenn man dann mal nachfragt, was für einen Prozessor sie denn haben, dann kommen Antworten wie: "Hä? Wie finde ich das raus?" ... und wenn man ihnen sagt, dass sie eine neue Grafikkarte brauchen, dann fragen sie nach, wo man sich eine runterladen kann ... argh, ist das wirklich der durchschnittliche PC-User? Ich finde sowas irgendwie besorgniserregend ... die Hersteller von Hard- und Software kann quasi alles mit den Leuten machen, weil die es einfach nicht checken!

Dass nicht jeder einen Nobelpreis in Hard- und Softwarekenntnisse bekommt ist klar, warum das ganze aber so extrem ist liegt wohl daran, dass die Leute einfach zu faul geworden sind. Ich meine viele haben keinen PC, oder eine Konsole statt einen PC, weil das ja alles viiiel zu komliziert ist und wenn du dann fragst, warum die nicht mal nen Programm installieren können, kommen sie mit so Irrsinnsaussagen wie, ich habe ja ein total unmenschliches Menschenbild und ich würde ja von jedem abverlangen, dass er Experte auf diesem gebiet ist... Bin ich plötzlich schuld daran, dass die zu blöd sind, ein Spiel zu installieren? Das echte leben ist MINDESTENS genauso anspruchsvoll, mal ehrlich!

Der Durchschnitts-PCler war in Sachen Computertechnik noch nie der hellste. Im Gegenteil, mittlerweile ist das ganze sogar besser geworden. Früher rufte man noch den Computerfachmann an, der dann nachhause kam um den PC heile zu machen.

Dazu kommt noch diese ständig wachsende Ich-will-alles-haben-aber-nix-dafür-bezahlen Mentalität. Da werden in den Foren Fragen gestellt, wo man die Raubkopie zum neu erschienen Spiel X runterladen kann ... und die bekommen auch noch Antworten darauf! Argh, sowas regt mich so auf ... wenn die Leute kein Geld für Software ausgeben wollen, dann sollen sie die gefälligst auch nicht nutzen.

Ja ok gut... also dass man für X kein Geld bezahlen will, das kann ich echt nachvollziehen. PS: Du meinst doch die X-Trilogie oder?

Ich meine klar, ich hab auch schon mal die ein oder andere Software gecrackt aber Spiele? Dann wär ich ja dumm. Ein Gamer der Videospiele Crackt oder illegal beschafft ist ein Volltrottel, der keine Ehre hat. So wie die Cheater halt.. Siehs als deinen Vorteil = Du bist schlauer als die und kannst einen auf "Experte" machen ;)
 
das pcgh-forum (mal wieder):

Zitat von Andrej Man sollte seine Sexualität nicht an die große Glocke hängen.Deine Sexualität geht nur dich und deinen Partnes was an und sollte deswegen in den eigenen vier Wänden bleiben.
Und wenn die Schwulen das nicht verstehen,müssen sie mit den Konsequenzen leben,dass man ihnen auch mal das Gesicht poliert.
Mir ist "egal" wenn du fögelst,solange du es für dich behälst und es nicht an die große Glocke hängst.
Zitat von atma Solange Schwule unter sich bleiben, kann ich gut damit leben. Was jedoch gar nicht geht, ist wenn sie mal wieder ein verstärktes Mitteilungsbedürfnis haben und einem ihre Neigung fast schon aufzwingen wollen. Ab dem Punkt hört die Toleranz bei mir auf und aus Toleranz wird Ablehnung. Transen wie Conchita lehne ich jedoch grundsätzlich ab. Da bekomm ich Ekelpickel, wenn ich so was sehen muss.
Zitat von OriginalOrign So wie einer schon sagte: So lange Schwule unter sich bleiben, und es nicht jedern auf die Nase binden müssen, habe ich nichts dagegen.
Zitat von ds9
Schwule gehen echt garnicht. Aber Lesben sind bei uns Männern immer gerne gesehen, ich denke da hat kaum einer ein Problem mit. warum auch ^^.
etc.pp.

wirklich unfassbar, was sich dort rumtreibt.
und noch unfassbarer, dass solche beiträge nicht mal entfernt werden. :S
 
Hast Du die Beiträge gemeldet?

teilweise.
aber eigentlich sind in dem thread moderatoren unterwegs.
es gibt übrigens -gottseidank- auch leute, die diesem homophoben unsinn widersprechen, nur um das klarzustellen.

aber in dieser masse ist das schon fast beängstigend. ich hoffe, dass auf pcgames so was nicht geduldet würde; gerade wenn noch gewalt ins spiel kommt. siehe hier: "müssen sie mit den Konsequenzen leben,dass man ihnen auch mal das Gesicht poliert."
äh hallo? :$
meinungsfreiheit ist ja schön und gut - aber so geht eindeutig und viel zu weit. und die diskussion mit solchen vollpfosten kann man sich ohnehin gleich sparen.

sind dort überwiegend kinder, voll-asis oder leute mit einem iq unterhalb zimmertemperatur unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:
teilweise.
aber eigentlich sind in dem thread moderatoren unterwegs.
es gibt übrigens -gottseidank- auch leute, die diesem homophoben unsinn widersprechen, nur um das klarzustellen.

Bin grad ein wenig am durchlesen des Threads.
Dass auf einen offensichtlichen Troll wie Dimitrijj ernsthaft eingegangen wird, der sich EXTRA für jenen Thread angemeldet hat, ist allerdings auch nicht sehr clever.

Ausserdem wird Homosexualität in Russland seit 1999 nicht mehr als Geisteskrankheit angesehen, das ist doch mal was! Sehr tolerant wie ich finde.


Meine Mutter meinte immer das sind Kranke Menschen, und so werde ich es auch an meine Kinder weitergeben!

Aber eigentlich kann man all seine Beiträge überhaupt nicht ernst nehmen, sondern sind eher amüsant.
Ich finde seine Beträge einfach übertrieben... eine Art Satire auf die ganzen Schwulenhasser-Posts dort.
 
Also die Beiträge, die McDrake jetzt gepostet hat, lesen sich irgendwie schon nach Satire ... wenn der Schmuh hingegen ernst gemeint ist, Holla die Waldfee. Dann läuft bei den Jungs bissle was schief. :|
 
das pcgh-forum (mal wieder):

etc.pp.

wirklich unfassbar, was sich dort rumtreibt.
und noch unfassbarer, dass solche beiträge nicht mal entfernt werden. :S

Das ist ja mal echt heftig :S , aber der letzte Kommentar bestätigt mal wieder mein Vorurteil gegenüber homophoben Männern.
 
das pcgh-forum (mal wieder):

Wer einen Facebook-Account hat, darf sich dort auf noch deutlich heftigeres freuen. Im entsprechenden Facebook-Post von PCG tummeln sich mehr aggressive Homophobe, als auf einer Versammlung der Westboro Babtist Church. Vieles wurde aber inzwischen zum Glück gelöscht.

Unfassbar diese Leute.
 
Meine Mutter meinte immer das sind Kranke Menschen, und so werde ich es auch an meine Kinder weitergeben!

Aber eigentlich kann man all seine Beiträge überhaupt nicht ernst nehmen, sondern sind eher amüsant.
Ich finde seine Beträge einfach übertrieben... eine Art Satire auf die ganzen Schwulenhasser-Posts dort.

Traurigerweise liest man solche Sachen nicht nur online, ich hatt erst vor 2 Tagen ein Gespräch mit einem Theologie-Studenten, der fast 1:1 die gleichen Bemerkungen losgelassen hat. Und das war vollkommen ernst gemeint :S
 
Traurigerweise liest man solche Sachen nicht nur online, ich hatt erst vor 2 Tagen ein Gespräch mit einem Theologie-Studenten, der fast 1:1 die gleichen Bemerkungen losgelassen hat. Und das war vollkommen ernst gemeint :S
Das ist dann hingegen schon eher heftig.
Tiefstes Mittelalter.
 
Traurigerweise liest man solche Sachen nicht nur online, ich hatt erst vor 2 Tagen ein Gespräch mit einem Theologie-Studenten, der fast 1:1 die gleichen Bemerkungen losgelassen hat. Und das war vollkommen ernst gemeint :S

Man lese sich auch mal das Wahlprogram z.B. der Christlichen Mitte durch [ist nur ne halbe Seite lang] - da könnt man fast schon drüber lachen, wenns nicht ernst gemeint wär ...:$
 
Also, wenn jemand so ganz offensiv sein "Schwul-sein" wirklich auf die Nase bindet und/oder so richtig am "rumtucken" ist, dann mag ich das auch nicht. Aber nicht WEIL es "schwul" ist, sondern weil das nervt - genau wie es auch bei einer Hetero-Frau nervt, wenn sie sich so benimmt. Diese Art von Schwulen mögen selbst die meisten Schwulen selber nicht. :-D Und/oder um das offensive Aufbinden der Sexualität: das mag ich auch nicht, egal ob es ein Homo- oder Heterosexueller macht.

Ich wäre heilfroh, wenn es in Zukunft keine "Schwulenparaden" mehr gäbe - und zwar ganz einfach, weil es hoffentlich und so bald wie möglich ganz einfach nicht mehr nötig ist, für Toleranz zu "protestieren", weil Schwul-sein genauso normal und un-erwähnenswert ist wie Hetereo-sein ;) Hier in Köln bei Christopher Street Day wird die Parade bereits mehr und mehr zu einer bunten Parade "für alle", also nicht nur im Publikum: da laufen auch viele in der Parade selbst mit, die hetero sind. Und es wäre gut, wenn das irgendwann nur eine bunte Parade ist, wo gar keine Message mehr nötig ist.


Der "Hass" einiger Homopheben auf Conchita Wurst ist nur lächerlich, denn solche Künstler in Frauenkleidern sind bei weitem nicht alle auch schwul - die haben aber die Homo-Keule *g* schon ausgepackt *g* ,bevor sie überhaupt wussten, ob er/sie nun schwul ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn jemand so ganz offensiv sein "Schwul-sein" wirklich auf die Nase bindet und/oder so richtig am "rumtucken" ist, dann mag ich das auch nicht. Aber nicht WEIL es "schwul" ist, sondern weil das nervt - genau wie es auch bei einer Hetero-Frau nervt, wenn sie sich so benimmt. Diese Art von Schwulen mögen selbst die meisten Schwulen selber nicht. :-D Und/oder um das offensive Aufbinden der Sexualität: das mag ich auch nicht, egal ob es ein Homo- oder Hetero-Sexueler macht.
Würde ich so nicht stehen lassen wollen ... weil hier wieder pauschalisiert wird bzw. für eine Mehrheit gesprochen wird, die du nicht kennst.
Wobei, vllt. doch ... kommst du nicht aus Köln? :finger:

Mir haben im Moment einen doch sehr schwulen Tanzlehrer bei unserem Hochzeitstanz Crashkurs, der das aber bewusst einsetzt, mal übertrieben feminin, dann mal wieder extrem maskulin.

Je nach Situation.

Die ersten fünf Minuten dachte ich mir auch, was ist das für ein Vogel ... danach fand ich den Typen richtig lustig, weil du halt gemerkt hast, das alle Verhaltensmuster mehr oder minder eine Rolle für ihn sind, die er in seiner Funktion des Tanzlehrers einsetzt.

Ansonsten kann ich zu diesem Thema nur sagen: wayne? Leben und leben lassen.

Fertig.
 
Das Problem ist der Casualgamer. Und bevor hier jetzt alle versuchen meinen Kommentar zu zerfetzen, weil ich ja das böseböseböse Wort Casualgamer in den Mund nahm und ja so dolle diskriminierend bin ey, Mit Casualgamer meine Ich Leute, die keine Ahnung von Computerspielen haben und Spielen, weil sie cool sein wollen.
Für die meisten sind Videospiele kein Hobby sondern ein Zeitvertreib... Jeder ansatzweise vernünftige Gamer erkundigt sich allein schon aus Interesse nach Hintergrundinfos.



Dass nicht jeder einen Nobelpreis in Hard- und Softwarekenntnisse bekommt ist klar, warum das ganze aber so extrem ist liegt wohl daran, dass die Leute einfach zu faul geworden sind. Ich meine viele haben keinen PC, oder eine Konsole statt einen PC, weil das ja alles viiiel zu komliziert ist und wenn du dann fragst, warum die nicht mal nen Programm installieren können, kommen sie mit so Irrsinnsaussagen wie, ich habe ja ein total unmenschliches Menschenbild und ich würde ja von jedem abverlangen, dass er Experte auf diesem gebiet ist... Bin ich plötzlich schuld daran, dass die zu blöd sind, ein Spiel zu installieren? Das echte leben ist MINDESTENS genauso anspruchsvoll, mal ehrlich!

Der Durchschnitts-PCler war in Sachen Computertechnik noch nie der hellste. Im Gegenteil, mittlerweile ist das ganze sogar besser geworden. Früher rufte man noch den Computerfachmann an, der dann nachhause kam um den PC heile zu machen.



Ja ok gut... also dass man für X kein Geld bezahlen will, das kann ich echt nachvollziehen. PS: Du meinst doch die X-Trilogie oder?

Ich meine klar, ich hab auch schon mal die ein oder andere Software gecrackt aber Spiele? Dann wär ich ja dumm. Ein Gamer der Videospiele Crackt oder illegal beschafft ist ein Volltrottel, der keine Ehre hat. So wie die Cheater halt.. Siehs als deinen Vorteil = Du bist schlauer als die und kannst einen auf "Experte" machen ;)

Ich kann es mir einfach nicht verkneifen, dich darauf hinzuweisen, dass es den Nobelpreis nur für die Kategorien Physik, Chemie, Medizin, Frieden, Literatur und Wirtschaftswissenschaften gibt X) (auch wenn es wahrscheinlich nur eine Metapher sein sollte ;) ) (Quelle: Nobelprize.org - Nobel Prizes and Laureates )
@ Topic:
Heute war kein einfach kein guter Tag: Habe eine nette Mitarbeiterin des Labors verärgert (nicht heute, hat mich aber dennoch aufgeregt), mich aber inzwischen schon entschuldigt und fast mit Ethidiumbromid herumgeschwappt (zur Info: Mutagen, Fruchtschädigend, kurz: Giftig ; habe ein Agarose-Gel etwas unglücklich hereinplumpsen lassen...die Betreuerin war sichtlich unglücklich darüber ^^; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich so nicht stehen lassen wollen ... weil hier wieder pauschalisiert wird bzw. für eine Mehrheit gesprochen wird, die du nicht kennst.
Häh? Was redest Du da? ^^ Wo hab ich denn pauschalisiert? ^^ Wo hab ich für eine Mhrheit gesprochen? ^^ Ich hab gesagt, dass ich es nicht mag, WENN einHomosexueller dies und jenes macht, genau wie ich es nicht mag, wenn eine Frau das gleiche macht - damit wollte ich eben ausdrücken, dass es eben grad NICHTS mit dem Schwul-Sein zu tun hat, wenn mich das stört. Das heißt doch nicht, dass ich meine, dass es viele, geschweige denn alle Homosexuellen machen, das hab ich doch mit keinem Wort geschrieben ^^ Nix da mit "pauschalisieren".

Grad WEIL ich in Köln wohne weiß ich wohl sehr gut, dass die weitaus meisten Schwulen eben NICHT "tuckig" sind. Und ich schrieb ja auch, dass selbst viele Schwule es nicht mögen, wenn manch ein Homo so drauf ist, was ich weiß, WEIL ich auch einige homosexuelle kenne, die das selber sagen
 
Zurück