• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ein Porsche ist kein Alltagsauto ...
Brauchst du mir nicht sagen. Da der Gute ohnehin sehr viel arbeitet, würde es mich ohnehin wundern wenn er überhaupt die Nötige Zeit übrig hätte um sein Traumauto richtig auszufahren (abgesehen im Urlaub :B).

Mein Kumpel ist in Sachen Autos (und anderen teuren Konsumgütern) mehr so der Typ "Kleiner Penis, dafür Luxus den man(n) zeigen muss". Eine Lebenseinstellung, mit der ich noch nie was anfangen konnte. ^^
 
joa, wäre schon nett
vorallem muss man den nicht mehr über den Grauen Markt importieren und umrüsten lassen, sondern kann halt gleich zu Ford gehen

Was heißt hier "Grauer Markt"? ;)

Gerade in HD und Umgebung hat man doch nach wie vor keine Probleme, die ganzen originalen US-Cars zu bekommen. :)
 
naja
Hellgrau, weil der wird ja nicht hier angeboten ;)
Wobei man hier aber eh "relativ" viele der Ami-Karren sieht
 
Was heißt hier "Grauer Markt"? ;)

Gerade in HD und Umgebung hat man doch nach wie vor keine Probleme, die ganzen originalen US-Cars zu bekommen. :)
Eni meint das wohl so, das bislang der Mustang seitens Ford nie offiziell angeboten wurde. Natürlich hat man die Wagen bekommen, teilweise mit hohen Aufschlägen wg. Import.

Die aktuelle Generation wird nunmehr offziell von Ford in Deutschland angeboten, IMO aber ohne V8. Was absoluter Käse ist. Ein Mustang mit einem V6, was erstmal sich auf'm Papier erstmal super liest, ist eine lahme Kröte und wird von jedem getunten Polo überholt.

Im Standgas! :B ;)

Der Nachbar meiner Eltern besitzt hingegen einen Mustang Shelby irgendwas. "Natürlich" mit V8. Klingt nicht schlecht, ggf. schon viel zu laut und er hat meinem Vater letztens gebeichtet, dass er den Wagen eigentlich wieder schnell los werden möchte. :B :S
 
wobei in der Preisklasse immer noch ein ganz okayer deal
vorallem dreht man sich nach nem Polo doch nur um wenn das so nen Flitzpiepengerät ist
 
Die neuen Muscle Cars sind leider auch nicht mehr so reizvoll. Zu viel Kunststoff.
Ich hätte echt gern einen alten Ami, einen richtigen Oldtimer. Aber sowas geht leider auch maximal als Zweitwagen.
Längere Strecken gehen dann auch richtig ins Geld bei dem Spritverbrauch. :S

Aber natürlich sind auch die neuen Modelle mit den dicken V8 Motoren noch recht schön anzuhören.
Erst letztens durfte ich miterleben wie ein Camaro einen Porsche über die Autobahn gescheucht hat.
Den Camaro hab ich schon gehört als der Porsche noch neben mir war.^^ Der Sound vom Porsche ging völlig unter neben dem brachialen V8 Gebrüll. Haben will! :B
 
Sicher das der Camaro den Porsche gescheucht hat? :confused:

Ich bin mal mit unserem Firmen GTD, 170 PS Golf, über die A9 gefahren und bei Leipzig kam ein Camaro auf die Autobahn. Voll Gebrüll, aber das war kein kraftvoller Auftritt.

Der Typ wollte per Kickdown durchbeschleunigen und auf die linke Spur ziehen ... dumm nur, wenn ein GTD ab Tempo 200, lt. Tacho, immer noch besser beschleunigt. :B

Die Erfahrung hab ich auch mit dem Dodge Challenger gemacht ... kraftvolle Beschleunigung bis ca. Tempo 140, danach lässt das Teil merklich nach. Natürlich gibt es vom Challenger noch eine verschärftere Variante, SRT8, wir hatten "nur" den big block Hemi als R/T Edition.

Keine Ahnung was der Camaro unter der Haube hatte, aber ein verschärfter Boxer S bzw. Cayman S dürfte ab einer gewissen Geschwindigkeit mit dem muscle car den Boden aufwischen. Vorallem willst du mit so einem Muscle Car garnicht diese Geschwindigkeit fahren ... der Challenger bewegte sich in den Kurven deutlich mehr als z.B. mein R.
 
Naja, er hing halt hinten dran (aber schon mit genügend Abstand) und war doppelt so laut. :-D
Ich kann jetzt natürlich nicht sagen ob der schon das Pedal am Bodenblech hatte und der Porschefahrer (911er btw) evtl. nur 75%.
Mir ging es halt um den Sound. Schon klar dass die Fahrleistungen der Muscle Cars nicht mit deutschen Autos mithalten können. Andererseits auch verständlich wenn man in den USA sowieso nur mit max. 60 mp/h (oder gibt es auch Strassen wo man schneller darf?) fahren darf.

Wobei so ein ZL1 bestimmt ein schnelles Biest ist: http://www.geigercars.de/chevrolet/camaro-zl1-us.html :X
 
Naja, er hing halt hinten dran (aber schon mit genügend Abstand) und war doppelt so laut. :-D
Ja, aber ... *g*

Du hast natürlich Recht. Das Blubbern von einem V8 ist um Welten schöner als das gekreische von einem Porsche. Allerdings willst du nicht mit konstanten Tempo 200 über Stunden fahren.

Danach bist du doch taub! :B :-D

Darum finde ich das immer so merkwürdig, wie viele, meistens junge, Zeitgenossen mit solchen Endtöpfen leben können. Ich könnte es nicht.

Andererseits auch verständlich wenn man in den USA sowieso nur mit max. 60 mp/h (oder gibt es auch Strassen wo man schneller darf?) fahren darf.
IMO sind 70mph auf einigen Strecken erlaubt. Jedenfalls kann ich mich dunkel an Florida erinnern. ;)

Ich hab den Dodge im Valley of Fire "ausgefahren" ... das ist ein sehr schönes Gebiet in der Nähe von Las Vegas, was, warum auch immer, absolut unterfrequentiert ist.

Ja, ich hab das Gebiet mal in einer Folge von Top Gear gesehen ... ich geb es zu. ;)

An dem Tag haben wir erst das Shelby Museum besucht, leider absolute Enttäuschung, danach gings weiter zum o.g. Gebiet ... grandios.

Wobei so ein ZL1 bestimmt ein schnelles Biest ist: 2013 Chevrolet Camaro ZL1 - GeigerCars.de :X
Bestimmt ... :top:
 
Du hast natürlich Recht. Das Blubbern von einem V8 ist um Welten schöner als das gekreische von einem Porsche. Allerdings willst du nicht mit konstanten Tempo 200 über Stunden fahren.
Das will man aber mit keinem Auto, auch nicht mit einem Porsche.^^ Das geht auch nicht weil der Tank innerhalb kürzester Zeit leer wäre. Und auf deutschen Autobahnen sind 200 km/h gewöhnlich nur immer kurze Strecken möglich, früher oder später muss man immer abbremsen. Ausser man hat wirklich mal nachts eine komplett freie AB, aber ich hab sowas noch nicht erlebt, dass man wirklich mal für einen längeren Zeitraum komplett freie Bahn hätte. Zumindest nicht auf meinen Strecken.
 
Ich hab bereits öfters hier erwähnt, dass ich früher häufig von Berlin <> München gependelt bin. Die A9 war zu meiner Zeit fast zu 80% der Strecke freigegeben. ;)

Mittlerweile hat sich das leider geändert, vorallem die kurvige Strecke hinter Bayreuth war immer ... spannend. ;)

Allerdings hab ich mir dann auch immer den GTD geschnappt und bin meistens mit ~220km/h, mal mehr, mal weniger, in den freigegebenen Streckenabschnitten gefahren und der Tankinhalt hat für ca. 700km gereicht.

Sparsam mit "nur" 140km/h bin ich knapp 1.000km gekommen. Finde ich super für einen 170PS Fahrzeug. :top:

Ich mag den GTD als Begleiter für lange Strecken. =)
 
Ich mag kraftvolle Motoren wie die V8er der Musclecars, aber privat würde ich sowas maximal als Zweitwagen fahren, da es für den Alltagsgebrauch einfach ein zu großer Spritverbrauch wäre...da ist mein Umweltbewusstsein einfach zu groß. Ich find ja die Idee cool sich den Sound einfach zu ermogeln über Lautsprecher. Mit 'nem sparsamen 3 Liter-Auto und dem V8 Sound...das wärs. (Audi hat sowas doch glaub ich auch bei 'nem A6/RS6 Biturbo iwas gemacht)
 
Ich find ja die Idee cool sich den Sound einfach zu ermogeln über Lautsprecher. Mit 'nem sparsamen 3 Liter-Auto und dem V8 Sound...das wärs. (Audi hat sowas doch glaub ich auch bei 'nem A6/RS6 Biturbo iwas gemacht)
Pfui, das geht gar nicht. :S :B
Und die neuen Audi haben sowieso keinen anständigen Sound mehr. Die hören sich alle irgendwie kaputt an. Letztens hab ich einen neuen R8 beschleunigen hören... lächerlich. Irgendwas läuft da falsch beim Sound Engineering von Audi.
 
Supi. Hatten bis eben 2 Stunden Stromausfall auf der Arbeit. 2 Stunden, in denen nix lief. In der Zeit hat sich im Wareneingang (den ich praktischerweise diese wie kommende Woche vertrete :S) soviel an Eingängen gesammelt, die ich nicht per EDV aufnehmen konnte.
Tja... Da wird einiges bis morgen liegen bleiben, der Nachmittag ist mit Einkauf schon verplant. :B
 
Pfui, das geht gar nicht. :S :B

Warum nicht? ICH will ja den Sound hören und nicht meine Umgebung ;) Wenn mir beim Autofahren ein geiler Motorensound in den Innenraum geworfen wird ist mir ehrlich gesagt herzlich egal wie sich das von außen anhört. Da könnte das Ding von mir aus auch ein flüsterleiser E-Motor sein. Damit gewinnt man dann auch noch die Ampelduelle gegen die Wagen von denen man sich den Sound geborgt hat :-D
 
Zurück